Nimix Posted August 3, 2017 Share #1 Posted August 3, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. An allen möglichen digitalen Kameras kann man einen externen Monitor anschließen und zur Vorschau bei der Aufnahme nutzen. Bei Fuji geht das bei allen Kameras mit WiFi über die Fuji Remote APP. Bei XT-2 und XT-20 geht angeblich auch ein externer Monitor ohne diese APP, bei allen anderen Fujis geht letzteres wohl nur zum Betrachten der Fotos, nicht aber zur Vorschau bei der Aufnahme. Frage: Kann man ein iPad (Pro 9,7") als externen Monitor an eine X-T2 / X-T20 zur Aufnahmecvorschau anschließen und zwar OHNE diese vorsintflutliche Fuji APP? Falls nein, gibt es irgendwelche Infos / Gerüchte wann die Fuji APP verbessert wird? Danke nimix Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 3, 2017 Posted August 3, 2017 Hi Nimix, Take a look here iPad als externer Monitor. I'm sure you'll find what you were looking for!
Harlem Posted August 3, 2017 Share #2 Posted August 3, 2017 Ein externer Monitor geht bei der X-T2 über die HMDI Schnittstelle. Das funktioniert aber nicht mit einem iPad, dafür gibt es wesentlich billigere Monitore im Video-Bereich, z.B. hier Was das Gerücht mit der verbesserten Fuji-App angeht, kann dir schnell geholfen werden: Ich lanciere hiermit das Gerücht, dass Fuji seine Schnittstellen offenlegen und ein SDK bereitstellen will, damit externe Softwareentwickler tolle Apps darauf programmieren können. Don Pino and bibo 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted August 3, 2017 Share #3 Posted August 3, 2017 Also für das iPad Pro gibt es Adapter Lightning auf HDMI - ob darüber ein Anschluss der Kamera funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis. Da es aber auch entsprechende Kameraadpter gibt, würde ich es nicht ausschließen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nimix Posted August 3, 2017 Author Share #4 Posted August 3, 2017 Danke. Dass ein anderer Monitor geht ist klar. Den will ich aber nicht herumschleppen, wenn ich mein iPad eh dabei habe. HDMI auf Lightning Adapter wäre einen Versuch wert. nimix Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted August 3, 2017 Share #5 Posted August 3, 2017 Danke. Dass ein anderer Monitor geht ist klar. Den will ich aber nicht herumschleppen, wenn ich mein iPad eh dabei habe. HDMI auf Lightning Adapter wäre einen Versuch wert. nimix Den Versuch kannst du dir sparen. Mit dem Adapter hat das iPad einen HMDI Ausgang. Was du brauchst, ist ein HMDI Eingang. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zzeroz Posted August 3, 2017 Share #6 Posted August 3, 2017 Den Versuch kannst du dir sparen. Mit dem Adapter hat das iPad einen HMDI Ausgang. Was du brauchst, ist ein HMDI Eingang. richtig, bei apple leider generell nicht möglich. ich habe noch ein altes ipad meiner frau, welches ich dafür gerne eingesetzt hätte. einige wenige android tablets haben einen hdmi eingang. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Winkelsucher Posted August 3, 2017 Share #7 Posted August 3, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt durchaus HDMI zu USB / Lightning Konverter. Für den Preis (Brauchbare ab 300€) kann man sich aber auch einen Monitor kaufen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted August 3, 2017 Share #8 Posted August 3, 2017 (edited) Es gibt durchaus HDMI zu USB / Lightning Konverter. Für den Preis (Brauchbare ab 300€) kann man sich aber auch einen Monitor kaufen. Dann brauchst du aber noch einen Videograbber, der HMDI zu USB bringt. Und eine iOS-App, die mit dem Videograbber kommuniziert. Die Videograbber, die ich kenne, haben nur Software für Windows, OS-X oder Android. Aber ich kenne sicher nicht jede Software. PS: Sorry, hier gibt es was, aber ob das so praktisch ist... Edited August 3, 2017 by Harlem Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Winkelsucher Posted August 3, 2017 Share #9 Posted August 3, 2017 Dann brauchst du aber noch einen Videograbber, der HMDI zu USB bringt. Und eine iOS-App, die mit dem Videograbber kommuniziert. Ich meine einen Videograbber wie von Blackmagic oder Magewell. Allerdings dürfte das in der Tat mit iOS schwierig werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts