ALPHA Geschrieben 10. September 2017 Share #326  Geschrieben 10. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Wozu hat Fuji die E3 verkleinert?  Damit sie mit Handgriff auch noch kleiner ist als ihre Vorgänger?   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. September 2017 Geschrieben 10. September 2017 Hallo ALPHA, schau mal hier Fuji X-E3 offiziell: Kompakt, Touch, 4k-Video . Dort wird jeder fĂĽndig!
AlexJoda Geschrieben 10. September 2017 Share #327  Geschrieben 10. September 2017 Damit sie mit Handgriff auch noch kleiner ist als ihre Vorgänger?    Der Griff macht die Kamera nicht wesentlich "größer" sondern nur etwas höher. Bei der E2 ohne Griff hat mich der Plastikboden immer gestört, sodaß ich die paar Millimeter mehr Höhe gerne in Kauf nehme für die deutlich wertigere Voll-Metall E2. Außerdem kann man die Kamera ohne Griff mit den etwas größeren Linsen kaum richtig halten. Weiß allerdings nicht ob die E3 auch einen Plastikboden hat.  Es gibt übrigens zwei Versionen der Fuji MHG Griffe für die E2. Der Neuere hat eine Durchbruch für Akku und Karte und die ArcaSwiss Schiene.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 10. September 2017 Share #328  Geschrieben 10. September 2017 Kann ich nachvollziehen. Ich finde bei Canikon ja auch nichts, was mir gefällt, könnte mir aber schon vorstellen, dass es mit der einen oder anderen Canikon-Kamera theoretisch möglich sein könnte, unter Umständen möglicherweise vielleicht ein taugliches Bild zu machen. Deswegen möchte ich aber trotzdem keine geschenkt haben. Geschenkt schon, um das Ding unverpackt gleich auf e-Bay einzustellen und den Erlös in Fuji-Equipment zu investieren   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2017 Share #329  Geschrieben 10. September 2017 Geschenkt schon, um das Ding unverpackt gleich auf e-Bay einzustellen und den Erlös in Fuji-Equipment zu investieren     Das zählt ja nicht. Wenn mir Nikon oder Canon alle ihre DSLRs und dazu passenden Objektive und Zubehör schenken würden und ich mir im Gegenzug keine Fuji (oder ein vergleichbares MILC-System) kaufen und verwenden dürfte, würde ich dankend ablehnend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 10. September 2017 Share #330  Geschrieben 10. September 2017 Das zählt ja nicht. Wenn mir Nikon oder Canon alle ihre DSLRs und dazu passenden Objektive und Zubehör schenken würden und ich mir im Gegenzug keine Fuji (oder ein vergleichbares MILC-System) kaufen und verwenden dürfte, würde ich dankend ablehnend. Umgekehrt würde ich mir das gefallen lassen  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweiss Geschrieben 10. September 2017 Share #331  Geschrieben 10. September 2017 Mir gefällt die E-3 wegen der Größe und der aufgeräumten Erscheinung besser als die E-2. Ich gehe auch davon aus, daß keine Funktionen gegenüber dem Vorgängermodell weggelassen wurden, egal wie die Bedienung nun ist; eine per Touchscreen störte mich nicht so sehr, wenn weiterhin die Sucheranzeigen völlig ausgeblendet werden können, Natural Live View möglich ist etc. Mittenbetonte Messung ist sogar hinzugekommen, wenn ich das richtig gelesen habe. Die P2 finde ich auch reizvoll, erfahrungsgemäß nehme ich dann aber doch die kleinere Kamera mit. Wenn hier die Early Adopter im Herbst nichts von Bugs berichten, wird sie wohl unterm Weihnachtsbaum liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 10. September 2017 Share #332 Â Geschrieben 10. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie ist es denn eigentlich, gibt es bei der E3 auch evtl. einen "Vorbesteller Rabat"? ich bilde mir ein so was gabs schon mal irgendwann bei FUJI? Â Die E3 geht mir tĂĽchtig im Kopf um. :-o Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexJoda Geschrieben 10. September 2017 Share #333  Geschrieben 10. September 2017 Wie ist es denn eigentlich, gibt es bei der E3 auch evtl. einen "Vorbesteller Rabat"? ich bilde mir ein so was gabs schon mal irgendwann bei FUJI?  Die E3 geht mir tüchtig im Kopf um. :-o  Geht mir auch so. Würde auch gerne wissen wo man die E3 überhaupt vorbestellen kann....? Ist noch nichts zu sehen im Netz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 10. September 2017 Share #334  Geschrieben 10. September 2017 Ganz einfach, bei jedem Fuji-Fachhändler     Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexJoda Geschrieben 10. September 2017 Share #335  Geschrieben 10. September 2017 Ganz einfach, bei jedem Fuji-Fachhändler    Dann verstehen die aber alle nichts von Online-Marketing oder sind nicht wirklich am Verkauf interessiert..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 11. September 2017 Share #336  Geschrieben 11. September 2017 Hallo Vor ca. 3 Wochen habe ich mich länger mit einen großen Händler in Nbg. unterhalten . Seine ersten X-E3 sind schon alle verkauft . Er ist zur Zeit sehr zufrieden mit den Fuji Verkauf . Unzufrieden war er mit der Lieferfähigkeit . Besonders mit dem 12er von Zeiss . So gesehen macht Fuji alles richtig , aber sie werden auf Dauer Probleme bekommen wen sie die Nachfrage nicht befriedigen können . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. September 2017 Share #337 Â Geschrieben 11. September 2017 ...so wie ausverkaufte Smartphones, durch die Apple so viele Kunden verliert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 11. September 2017 Share #338  Geschrieben 11. September 2017 Ich seh schon Horden von Kunden, die sich im Fotogeschäft auf den Boden werfen und wild mit Armen und Beinen strampelnd "ich will eine X-E3, jetzt, sofort!!!" brüllen. Wird Zeit das "Mutti" (a.k.a. Angela M.) da eingreift und Fuji mal ordentlich ausschimpft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. September 2017 Share #339 Â Geschrieben 11. September 2017 Ist das so? ...Unfortunately, even if you only set the left-hand side of the screen to be active, any contact on the right-hand side of the screen will stop the panel working, so it doesn't solve the problem of nose contact for left-eyed shooters... Â ...the Auto ISO options are located above the highest ISO setting, rather than below the lowest... Quelle: https://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-e3-first-impressions-review/3 Â ...X-E series fans should feel reassured: Fujifilm hasn't stolen your camera and turned it into a wannabe smartphone... Geben wir ihr also eine Chance. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. September 2017 Share #340  Geschrieben 11. September 2017 Da schreibt jeder was anderes. Bei den von Fuji beauftragten "Testern" geht alles supertoll (da existieren anscheinend auch keine Linksäuger), bei mir als Linksäuger ging ein T-Fn und die Fokusfeldverschiebung und die drei anderen T-Fn gingen nicht, und bei DPR hatte der Linksäuger anscheinend einen zu großen Zinken.  Ich käme auch als Linksäuger nicht auf die Idee, mit der linken Hand am linken Bildschirmrand rumzufummeln, ich habe hier den rechten Screen-Bereich aktiv gehabt und mit dm rechten Daumen Sachen verstellt. Das hat ganz gut funktioniert. Die linke Hand unterstützt bei mir immer die Kamera, damit ich mit der rechten Hand Knöpfe drücken und Rädchen drehen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 11. September 2017 Share #341 Â Geschrieben 11. September 2017 Geht mir auch so. WĂĽrde auch gerne wissen wo man die E3 ĂĽberhaupt vorbestellen kann....? Ist noch nichts zu sehen im Netz. Dann nutze doch einfach eine Preissuchmaschine - zumindest Calumet und Mundus nehmen sich deines Gesuchs gerne an... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 11. September 2017 Share #342 Â Geschrieben 11. September 2017 Und Foto Koch, TopFoto in DĂĽren usw. .... Â Â GruĂź Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 11. September 2017 Share #343  Geschrieben 11. September 2017 Ich habe keine Probleme mit dem Nachschub an Fujis Neuheiten.Das ist der Vorteil, wenn man immer beim gleichen Fachhändler einkauft. Ok, nicht jeder hat es da so gut wie ich, und den Händler in der Nähe, mein Fotohändler ist 20 Sekunden fussläufig von meiner Wohnung entfernt.  Wenn ich Neuware kaufe, sind die im Netz auch nicht billiger, als Stammkunde bekomme ich sogar einen org. Akku oder Preisnachlass.Und ich bin der Erste in der Bestellliste. Da mein Händler sehr viel Fuji abietet, wid er in Hamburg auch gut mit Neuerscheinungen beliefert. Ich freue mich schon mal auf Ende September. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 11. September 2017 Share #344  Geschrieben 11. September 2017 ... mein Fotohändler ist 20 Sekunden fussläufig von meiner Wohnung entfernt. ... Ich überlege mir gerade ob das jetzt gut oder schlecht ist :-)  Ich wohne am Stadtrand ohne Fotogeschäft. Und bin KFZ Pendler 200km am Tag :-( von der Stadt weg. Somit habe ich am Abend keine Lust mehr nach 1,5h Auto Fahrt noch mal neu mit dem ÖNV in die Stadt zu gurken um mir dort ein Fotofachgeschäft mit FUJI Ware zu suchen. Somit bin ich eigentlich an Online Shops gebunden. Leider kann ich dann halt nichts vergleichen, befummeln :-( Was gerade bei der E3 doch wichtig wäre - finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 11. September 2017 Share #345  Geschrieben 11. September 2017 Die E3 hat ja zwei "freie" Räder. Eines hinten, und eines vorne.  Wäre es möglich bei Verwendung des 27er auf eines der beiden Räder die Blende, und auf das andere die Feineinstellung Zeit zu legen?  Bislang nervt mich der fehlende Blendenring an der E2, da ich hier die Zeit Zwischenschritte nicht mehr am Rad habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 11. September 2017 Share #346  Geschrieben 11. September 2017 Die E3 hat ja zwei "freie" Räder. Eines hinten, und eines vorne.  Wäre es möglich bei Verwendung des 27er auf eines der beiden Räder die Blende, und auf das andere die Feineinstellung Zeit zu legen?   Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die X-E3 das kann. So wie auch die X-T20, kann man die Blende wahlweise auf das hintere oder vordere Rad legen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 11. September 2017 Share #347  Geschrieben 11. September 2017 Eigentlich bin ich doof, ich könnte das ja mal an der T1 testen. Aber dort hatte ich die Linse noch nie drauf. [emoji15] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexJoda Geschrieben 11. September 2017 Share #348  Geschrieben 11. September 2017 Und Foto Koch, TopFoto in Düren usw. ....   Gruß Uwe  Heute war da tatsächlich deutlich mehr zu sehen....Hab sie bei Top-Foto bestellt..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji.Joe Geschrieben 11. September 2017 Share #349  Geschrieben 11. September 2017 Ich hoffe das Kit mit dem Fujinon 23mm f/2 zum attraktiven Preis von 1149$ schafft es auch nach Europa. Dann entsprechend für 1149€.  Dem würde ich wahrscheinlich kaum widerstehen können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gust Geschrieben 11. September 2017 Share #350  Geschrieben 11. September 2017 Hallo, nach Lesen der ersten etwa 200 Posts habe ich aufgegeben. 1. Wem die E3 nicht gefällt: es gibt keine Vorschrift, alle Fuji-Modelle besitzen zu müssen 2. Wer Klappdisplay vermisst: entweder damit leben oder ein Modell mit Klappdisplay kaufen oder auf ein solches Modell warten 3. Wer Klappdisplay nicht leiden kann: wenn man es nie aufklappt, wirkt es, als wäre es fix dran. Es stört dann nicht. (Notfalls kann man es festkleben.) 4. verschiedene Modelle / Gehäusegrößen / Styles = verschiedene Zielgruppen = größere Kundenbasis 5. unterschiedliche Anzahl von FN-Tasten = verschiedene Funktions-Anforderungen = unterschiedliche Zielgruppen  Nix für ungut.  Dass bei ähnlicher Tastenanordnung die Funktionsbelegung vertauscht ist, stört mich allerdings auch. ist Fuji da noch auf der Suche nach dem besten Layout? Gust Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.