Gast Geschrieben 22. September 2017 Share #151  Geschrieben 22. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe, als stĂ€ndiger Besucher diverser Ausstellungen, leider schon viel zu viel ScheiĂe gesehen. Geht mir in KonzertsĂ€len ebenso, also akustisch halt... Mir langt das als Anlass, an meinem Kunstverstand zu arbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. September 2017 Geschrieben 22. September 2017 Hallo Gast, schau mal hier Kuratierter Thread . Dort wird jeder fĂŒndig!
Gast Geschrieben 22. September 2017 Share #152  Geschrieben 22. September 2017 Ein Forum ist ein Forum ist ein Forum. Meint man, man wÀre auf einem konstruktiven Weg, etwas zu etablieren, melden sich garantiert wieder ein paar BedenkentrÀger zu Wort und zerreden alles. So isses halt. Wenn nicht bald mal einer sagt, so machen wir es und Andreas das etabliert, ist Schluà hier. WÀre schade aber nur zu verstÀndlich. In Rom wurde das Forum auch eingerichtet, damit jeder mitreden kann, wie das endete, weià man ja... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. September 2017 Share #153  Geschrieben 22. September 2017 Mir sind Kuratoren ĂŒberaus suspekt, gerade wenn ich mir so anschaue, welche Fotografien heutzutage ausgewĂ€hlt werden, um als "kĂŒnstlerisch wertvoll" in Museen zu landen. Ich habe, als stĂ€ndiger Besucher diverser Ausstellungen, leider schon viel zu viel ScheiĂe gesehen.  Vielleicht gehst du einfach in die falschen Ausstellungen...?  EDITH: Jetzt hab ich auch deine Webseite entdeckt. Ich verstehe, manchmal liegen Welten zwischen deiner Art zu fotografieren und dem, was heute ausgestellt wird. Klar, noch nie war die Fotografie so "demokratisch". Dass dabei viel Mist entsteht, wissen wir alle hier nur zu gut, und dass davon auch viel den Weg in die Galerien und Museen findet, ist auch klar. Aber es ist doch selbstverstĂ€ndlich, dass ich dann eine Auswahl treffen muss, was ich sehen will, genauso wie mit der Musik , die ich höre oder den Filmen, die ich anschaue. Und auch von den "Guten" kann nicht alles gefallen. Aber dafĂŒr die Kuratoren verantwortlich zu machen, ist doch Quark. Auch kulturell empfinde ich mich als mĂŒndiger "Konsument". Und ich bin dankbar fĂŒr die groĂe Offenheit in unserer Kultur, dass nicht nur ausgewĂ€hlte Werke ihren Weg in die Ăffentlichkeit finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 22. September 2017 Share #154  Geschrieben 22. September 2017 Selbst wenn man sich mĂŒht, dem Kuratorium gegenĂŒber offen zu bleiben, die Argumentation ist unschlĂŒssig. Was hat Bilder zeigen mit freiwiliger Unterwerfung einer Zensur zu tun?  Wer so etwas schreibt, will nicht so einfach ein Kurator meiner Wahl sein können.  Und bei einigen hier geht es deutlich auch um Zensur, scheinbar nur vordergrĂŒndig um all die zugegeben vorhandenen schönen Aspekte. Die, die sich ein solches Kruatorium wĂŒnschen, stehen mir einem solchen bitteren Beigeschmack zu nache.  Wenn auch die grunsĂ€tzliche Idee in Idealform schön wĂ€re.  Probiert es doch erst einmal als Experiment einfach aus und schaut, ob die Kritiker Asche auf Ihr Haupt streuen dĂŒrfen. DafĂŒr wĂ€re ich mir auch nicht zu schade.  kleinfriese Es ging nicht um Zensur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 22. September 2017 Share #155  Geschrieben 22. September 2017 Ich finde eure ganzen Bedenken und Dagegens hoch interessant.  Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, dass es nicht darum geht, daĂ Forum zu zensieren. Es ging darum einen Thread zu schaffen, in dem die Bilder durch ein Kuratorium ausgewĂ€hlt wurden. Das war der Ausgangspunkt.  Plötzlich geht es um Zensur, Expertenmeinungen und was sie wert sind, um "alle Bilder scheiĂe hier", Korruption unter den Kuratoren und vieles mehr. Es ist erstaunlich, was fĂŒr Meinungen diese Idee generiert hat. Danke dafĂŒr.   Als jemand der sich aus Freude an der Sache freiwillig gemeldet hatte, ein Kurator zu sein, kann ich nur ganz persönlich sagen, dass mich die BedenkentrĂ€gerei nahezu betroffen macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. September 2017 Share #156  Geschrieben 22. September 2017 Ein Forum ist ein Forum ist ein Forum. Meint man, man wĂ€re auf einem konstruktiven Weg, etwas zu etablieren, melden sich garantiert wieder ein paar BedenkentrĂ€ger zu Wort und zerreden alles. So isses halt. Wenn nicht bald mal einer sagt, so machen wir es und Andreas das etabliert, ist SchluĂ hier. WĂ€re schade aber nur zu verstĂ€ndlich. In Rom wurde das Forum auch eingerichtet, damit jeder mitreden kann, wie das endete, weiĂ man ja...  Mir sind BedenkentrĂ€ger lieber als Claqueure. Bin mal gespannt, wie lange es hier noch geht, bis die BedenkentrĂ€ger als spiessig und zu alt fĂŒr Neues abqualifiziert werden. Du bist von den Jasagern und ich von den Neinsagern, was ist daran so schlimm. Warum stimmen wir nicht einfach ab - hĂ€tte man schon lange tun können - wieviele sind dafĂŒr, wieviele sind dagegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. September 2017 Share #157  Geschrieben 22. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir sind Kuratoren ĂŒberaus suspekt, gerade wenn ich mir so anschaue, welche Fotografien heutzutage ausgewĂ€hlt werden, um als "kĂŒnstlerisch wertvoll" in Museen zu landen. Ich habe, als stĂ€ndiger Besucher diverser Ausstellungen, leider schon viel zu viel ScheiĂe gesehen.  Verwechselst Du nicht Fotomuseen mit OPsĂ€len? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 22. September 2017 Share #158 Â Geschrieben 22. September 2017 ....................??????????Hilfe!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. September 2017 Share #159  Geschrieben 22. September 2017 Selbst wenn man sich mĂŒht, dem Kuratorium gegenĂŒber offen zu bleiben, die Argumentation ist unschlĂŒssig. Was hat Bilder zeigen mit freiwiliger Unterwerfung einer Zensur zu tun?  Wer so etwas schreibt, will nicht so einfach ein Kurator meiner Wahl sein können.  Und bei einigen hier geht es deutlich auch um Zensur, scheinbar nur vordergrĂŒndig um all die zugegeben vorhandenen schönen Aspekte....kleinfriese  Jede Auswahl ist auch eine Entscheidung gegen etwas. Das Leben ist hart... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. September 2017 Share #160  Geschrieben 22. September 2017 Mir sind Kuratoren ĂŒberaus suspekt, gerade wenn ich mir so anschaue, welche Fotografien heutzutage ausgewĂ€hlt werden, um als "kĂŒnstlerisch wertvoll" in Museen zu landen. Ich habe, als stĂ€ndiger Besucher diverser Ausstellungen, leider schon viel zu viel ScheiĂe gesehen.  Wenn Du nicht stĂ€ndig, sondern selektiv gehst, siehst Du weniger Scheisse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 22. September 2017 Share #161  Geschrieben 22. September 2017 Nun mal Butter bei die Fische... .... ĂŒber was reden/streiten wir denn ĂŒberhaupt.?  1. um einen Thread in dem man Bilder zur Besprechung einreichen kann. Ein Team (Kuratoren) aus versierten Fotografen bespricht die Bilder ausfĂŒhrlich. Danach wird Bild und Besprechung von der Kuratoren publiziert. Dieser Thread wĂ€re ein geschlossener Thread, auf dem ausschlieĂlich das Kritiker Team (Kuratoren) Schreibrechte hĂ€tte.  2. Ein Thread in den jeder seine Bilder reinposten kann in eine Art Warteschleife. Ein Team (Kuratoren) aus versierten Fotografen schaltet nur diejenigen Bilder/Texte frei, die sie fĂŒr besonders gelungen halten. In diesem Thread hĂ€tte jeder Schreibrechte, allerdings erfolgt die Selektion und Freigabe der Bilder/ Artikel durch das (Kuratoren) Team, quasi als Chefredaktion.  Ich persönlich fĂ€nde Vorschlag 1. ganz gut, da er auch weniger Konfliktpotential beinhaltet.  p.s. In jedem Falle sollte man den Admin in die Dikussion einbeziehen, da er bei jeder Lösung einiges an Individualprogrammierung vornehmen muĂ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 22. September 2017 Share #162  Geschrieben 22. September 2017 Sach ma, Leute, gibt es sowas nicht schon?: https://www.fuji-x-forum.de/forum/61-bildkritik-ausdr%C3%BCcklich-erw%C3%BCnscht/  Wirkliche Bildbesprechungen habe ich dort noch nicht gesehen, eher diverse Beschnitt-/Bearbeitungsvarianten oder sonstige ĂnderungsvorschlĂ€ge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. September 2017 Share #163  Geschrieben 22. September 2017 Mir sind Kuratoren ĂŒberaus suspekt, gerade wenn ich mir so anschaue, welche Fotografien heutzutage ausgewĂ€hlt werden, um als "kĂŒnstlerisch wertvoll" in Museen zu landen. Ich habe, als stĂ€ndiger Besucher diverser Ausstellungen, leider schon viel zu viel ScheiĂe gesehen.  Die Museumskuratoren mit Scheisse zu bewerfen, ist nicht Art des feinen Mannes.  Elke: Was Ulip hier schreibt, ist doch einfachstes Stammtischgeschwafel. Dass Dir das gefĂ€llt. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 22. September 2017 Share #164  Geschrieben 22. September 2017 Der normal offene Thread bleibt doch erhalten. Es geht doch nur darum, einen weiteren Thread zu eröffnen, in dem es anders zugeht.  Ja, da war meine Formulierung ungenau. Gemeint war natĂŒrlich das Genre und nicht der Fred. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 22. September 2017 Share #165  Geschrieben 22. September 2017 Wie wĂ€re das denn:  "Wer sich als "Kurator" befĂ€higt und vielleicht sogar berufen fĂŒhlt, kann doch zB im nĂ€chsten halben Jahr mal sein Können zeigen, indem er regelmĂ€Ăig Bilder (von mir aus nur im Street-Forum) hinsichtlich deren QualitĂ€t öffentlich bespricht, so als wĂ€re er schon Kurator. Nach diesem halben Jahr sehen wir einfachen und nichtwissenden Forumsteilnehmer dann ja, wie treffend diese Besprechungen sind und wie wichtig die Vorauswahl der Bilder gewesen wĂ€re, indem deutlich ausgesprochen wird, ob das Bild die HĂŒrde des Kurators fĂŒr das PrĂ€dikat "zeigenswert" genommen hĂ€tte."  Leider ist ja so, dass eine fĂŒr die Entwicklung der fotografischen FĂ€higkeiten sachliche Auseinandersetzung mit Bildern kaum stattfindet ... das wĂ€re der aus meinr Sicht geeignete Weg zur QualitĂ€tssteigerung ...aber das hab ich ja schon weiter oben gesagt.  Mit GrĂŒĂen von Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 22. September 2017 Share #166 Â Geschrieben 22. September 2017 Kinners, legt bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Es geht doch nicht um Leben und Tod. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. September 2017 Share #167  Geschrieben 22. September 2017 Nun mal Butter bei die Fische... .... ĂŒber was reden/streiten wir denn ĂŒberhaupt.?  1. um einen Thread in dem man Bilder zur Besprechung einreichen kann. Ein Team (Kuratoren) aus versierten Fotografen bespricht die Bilder ausfĂŒhrlich. Danach wird Bild und Besprechung von der Kuratoren publiziert. Dieser Thread wĂ€re ein geschlossener Thread, auf dem ausschlieĂlich das Kritiker Team (Kuratoren) Schreibrechte hĂ€tte.  2. Ein Thread in den jeder seine Bilder reinposten kann in eine Art Warteschleife. Ein Team (Kuratoren) aus versierten Fotografen schaltet nur diejenigen Bilder/Texte frei, die sie fĂŒr besonders gelungen halten. In diesem Thread hĂ€tte jeder Schreibrechte, allerdings erfolgt die Selektion und Freigabe der Bilder/ Artikel durch das (Kuratoren) Team, quasi als Chefredaktion.  Ich persönlich fĂ€nde Vorschlag 1. ganz gut, da er auch weniger Konfliktpotential beinhaltet.  p.s. In jedem Falle sollte man den Admin in die Dikussion einbeziehen, da er bei jeder Lösung einiges an Individualprogrammierung vornehmen muĂ.  Da steckt Potential drin...;-)  Vorschlag 1. gefĂ€llt mir auch am besten.  Ich schĂ€tze mal, Andreas schaut sich das erst einmal von auĂen an, bis wir hier zu Potte kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 22. September 2017 Share #168  Geschrieben 22. September 2017 Die Museumskuratoren mit Scheisse zu bewerfen, ist nicht Art des feinen Mannes.  Elke: Was Ulip hier schreibt, ist doch einfachstes Stammtischgeschwafel. Dass Dir das gefĂ€llt. Ich verstehe die Welt nicht mehr.    Um das etwas zu differenzieren: Ich bin vorsichtig, was sogenannte Experten angeht.  Die BeweggrĂŒnde, warum etwas im Museum landet, sind nicht immer eindeutig und auch nicht immer nachvollziehbar.  Ich gebe jedenfalls nicht von vorneherin mein eigenes Urteilsvermögen ab und halte nicht selbstverstĂ€ndlich alles fĂŒr Kunst, was im Museum hĂ€ngt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. September 2017 Share #169  Geschrieben 22. September 2017 Um das etwas zu differenzieren: Ich bin vorsichtig, was sogenannte Experten angeht.  Die BeweggrĂŒnde, warum etwas im Museum landet, sind nicht immer eindeutig und auch nicht immer nachvollziehbar.  Ich gebe jedenfalls nicht von vorneherin mein eigenes Urteilsvermögen ab und halte nicht selbstverstĂ€ndlich alles fĂŒr Kunst, was im Museum hĂ€ngt.  Ich nehme deine Aussage in der Annahme, dass du damit nicht alleine stehst, einmal fĂŒr eine ebenso generelle Antwort ohne dich jetzt persönlich zu meinen:  Wenn man etwas nicht versteht muss es nicht schlecht sein. Kunst ist komplex und wie du schreibst, (fĂŒr viele) "nicht immer eindeutig" und "nicht immer nachvollziehbar". Ohne intensive BeschĂ€ftigung damit bleibt das Urteil jedoch irrelevant. Die Auswahl erfolgt nicht, damit jeder oder eine Mehrheit sie versteht, denn dann hingen mehr Hirsche oder SonnenuntergĂ€nge in den Museen (ihre Anzahl soll wieder zugenommen haben). Ob etwas gefĂ€llt oder nicht ist aber durchaus ein Kriterium. Meinung darf sein, ermĂ€chtigt aber nicht zu einer relevanten Kritik am "System". Rein Ă€sthetischer Genuss ist in der modernen Kunst keine endgĂŒltige Kategorie mehr. Aber wir entfernen uns damit anscheinend von dem Thema des Fadens. In der Tiefe liegt jedoch auch die Kritik an einem kuratierten Faden zur Streetphotography begrĂŒndet in diesem etwas antiintellektuellen KunstverstĂ€ndnis, und gerade die Fotografie durch ihre MassenkompatibilitĂ€t ist dafĂŒr m.E. besonders anfĂ€llig.  PS: Kunst ist u.a. auch dadurch definiert, dass sie in einem Museum hĂ€ngt. Egal, was du dazu meinst. Und das Urteilsvermögen sollte man auf jeden Fall behalten und vor allen Dingen: schulen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 22. September 2017 Share #170  Geschrieben 22. September 2017 Ich nehme deine Aussage in der Annahme, dass du damit nicht alleine stehst, einmal fĂŒr eine ebenso generelle Antwort ohne dich jetzt persönlich zu meinen:  Wenn man etwas nicht versteht muss es nicht schlecht sein. Kunst ist komplex und ohne intensive BeschĂ€ftigung damit bleibt das Urteil irrelevant weil die Auswahl, wie du schreibst, (fĂŒr viele) "nicht immer eindeutig" und "nicht immer nachvollziehbar" ist. Die Auswahl erfolgt aber nicht, damit jeder oder eine Mehrheit sie versteht, denn dann hingen mehr Hirsche in den Museen (ihre Anzahl soll wieder zugenommen haben). Ob etwas gefĂ€llt oder nicht ist durchaus ein Kriterium. Meinung darf sein, ermĂ€chtigt aber nicht zu einer relevanten Kritik am "System". Rein Ă€sthetischer Genuss ist in der modernen Kunst keine endgĂŒltige Kategorie mehr. Aber wir entfernen uns damit anscheinend von dem Thema des Fadens. In der Tiefe liegt jedoch auch die Kritik an einem kuratierten Faden zur Streetphotography begrĂŒndet in diesem etwas antiintellektuellen KunstverstĂ€ndnis, und gerade die Fotografie durch ihre MassenkompatibilitĂ€t ist dafĂŒr m.E. besonders anfĂ€llig.   Das ist in der Tat ein anderes Thema und ich bereue mein Like unter Ulips Post. Das fĂŒhrt zu einer komplett undifferenzierten Interpretation.  Sowieso kĂ€me mir nie in den Sinn, etwas als schlecht zu bezeichnen, bloĂ, weil ich es nicht verstehe. Das war auch sowieso nicht gemeint und Deine Interpretation geht mir, was mich betrifft hier eindeutig in die falsche Richtung.   Um beim Thema zum bleiben:  Den 3.Vorschlag, dass sich die Kuratoren Bilder aus dem ganz normalen Street-Thread Bilder herauspicken, fĂ€nde ich wirklich bedenkenswert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 22. September 2017 Share #171  Geschrieben 22. September 2017 Ich finde eure ganzen Bedenken und Dagegens hoch interessant.  Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, dass es nicht darum geht, daĂ Forum zu zensieren. Es ging darum einen Thread zu schaffen, in dem die Bilder durch ein Kuratorium ausgewĂ€hlt wurden. Das war der Ausgangspunkt.  Plötzlich geht es um Zensur, Expertenmeinungen und was sie wert sind, um "alle Bilder scheiĂe hier", Korruption unter den Kuratoren und vieles mehr. Es ist erstaunlich, was fĂŒr Meinungen diese Idee generiert hat. Danke dafĂŒr.   Als jemand der sich aus Freude an der Sache freiwillig gemeldet hatte, ein Kurator zu sein, kann ich nur ganz persönlich sagen, dass mich die BedenkentrĂ€gerei nahezu betroffen macht. Da geht es mir Ă€hnlich. Elmar, Du kennst ja noch die "Anstalt" (schade das Du nicht mehr da bist) - das ist im Vergleich zur immer wieder zu spĂŒrenden Grundstimmung hier ein Paradies. Misstrauen ist eine elende Seuche.  TatsĂ€chlich ist es interessant wie manche darauf reagieren, aber es macht auch traurig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 22. September 2017 Share #172  Geschrieben 22. September 2017 Da geht es mir Ă€hnlich. Elmar, Du kennst ja noch die "Anstalt" (schade das Du nicht mehr da bist) - das ist im Vergleich zur immer wieder zu spĂŒrenden Grundstimmung hier ein Paradies. Misstrauen ist eine elende Seuche.  TatsĂ€chlich ist es interessant wie manche darauf reagieren, aber es macht auch traurig. Der Umgangston der Anstalt fehlt hier aber völlig!  Ich sollte dort wieder mitmachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 22. September 2017 Share #173  Geschrieben 22. September 2017 In der Tiefe liegt jedoch auch die Kritik an einem kuratierten Faden zur Streetphotography begrĂŒndet in diesem etwas antiintellektuellen KunstverstĂ€ndnis  Was weiĂt du von meinem KunstverstĂ€ndnis? Sorry, aber das ist einfach nur ĂŒberheblich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. September 2017 Share #174  Geschrieben 22. September 2017 Wer will denn bestimmen, welches Bild mir gefÀllt und welches ich interessant finde und wie oft haben sich denn anerkannte und hochdotierte Experten schon geirrt?  In der Form einer rhetorischen Frage legst du nahe zu wissen, wie oft die Experten sich schon geirrt haben und implizierst, dass dies wohl sehr oft geschieht. V.a. gelingt es Ihnen nicht, sich deinem Geschmack anzupassen. Wenn sie sich geirrt haben, muss ja jemand eine diesen Irrtum bloslegende Instanz gewesen sein. Wer ist das?  Nein, ich weià nichts von deinem KunstverstÀndnis, ich weià nur, dass es immer ums subjektive Gefallen geht. Wie ich schrieb, ist das absolut legitim, aber kein ausreichendes Kriterium zur Beurteilung von Kunst und ausser zur Dekoration irrelevant im Bilder-Diskurs.  Ich hatte dich nicht im Sinn, aber jeder zieht den Schuh an, der ihm passt. Passt dieser nicht, musst du ihn auch nicht anziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 22. September 2017 Share #175  Geschrieben 22. September 2017 Nun mal Butter bei die Fische... .... ĂŒber was reden/streiten wir denn ĂŒberhaupt.?  1. um einen Thread in dem man Bilder zur Besprechung einreichen kann. Ein Team (Kuratoren) aus versierten Fotografen bespricht die Bilder ausfĂŒhrlich. Danach wird Bild und Besprechung von der Kuratoren publiziert. Dieser Thread wĂ€re ein geschlossener Thread, auf dem ausschlieĂlich das Kritiker Team (Kuratoren) Schreibrechte hĂ€tte.  2. Ein Thread in den jeder seine Bilder reinposten kann in eine Art Warteschleife. Ein Team (Kuratoren) aus versierten Fotografen schaltet nur diejenigen Bilder/Texte frei, die sie fĂŒr besonders gelungen halten. In diesem Thread hĂ€tte jeder Schreibrechte, allerdings erfolgt die Selektion und Freigabe der Bilder/ Artikel durch das (Kuratoren) Team, quasi als Chefredaktion.  Ich persönlich fĂ€nde Vorschlag 1. ganz gut, da er auch weniger Konfliktpotential beinhaltet.  p.s. In jedem Falle sollte man den Admin in die Dikussion einbeziehen, da er bei jeder Lösung einiges an Individualprogrammierung vornehmen muĂ.  Wie wĂ€re denn der weitere Prozess bei Punkt 1, der zeitliche Ablauf ? Werden die Bilder am Montag eingereicht und dann am Freitag ausfĂŒhrlich publiziert ? Soll die Menge der Eingabe begrenzt werden - wenn z.B. am Montag 20 - 25 Bilder eingereicht werden ?  Wichtig auch... was ist wenn die eingereichten Bilder durchgĂ€ngig das Niveau haben, Zitat:  docmarten: "Hab die letzten vier Seiten mal angeschaut, es gefĂ€llt: Nix! Leider sind viele auch technisch grottenschlecht. Aber warum sollte es hier anders als im Leica (!), DSLR oder Sony-Forum sein...!?  Deswegen kommt von mir auch: Nix!" Zitat Ende  Nehmen sich dann trotzdem die -versierten Fotografen- die Zeit fĂŒr die BildeingĂ€nge ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.