irrlicht Geschrieben 2. November 2017 Share #151 Geschrieben 2. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vielen Dank, dass klingt alles ganz super, aber wie kann ich nun eine Funktion wie z.B. Belichtungsmessung programmieren, dass ich mit dem Finger nach rechts oder links wische (swipe)? oder geht das gar nicht? mfg Bin nicht ganz sicher, was gemeint ist. Aber den Touch-FN können ganz normal wie anderen FN-Tasten die Belegung zugewiesen werden: entweder ins Menü verkriechen oder die DISP/BACK-Taste länger gedrückt halten, dann kann man das direkt konfigurieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. November 2017 Geschrieben 2. November 2017 Hallo irrlicht, schau mal hier Die X-E3 in der Handhabung und in der Praxis . Dort wird jeder fündig!
del Santos Geschrieben 2. November 2017 Share #152 Geschrieben 2. November 2017 Die Disp/Back Taste wars, herzlichen Dank mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansolo Geschrieben 2. November 2017 Share #153 Geschrieben 2. November 2017 Auf dem Display gibt es das kleine Touch-Statusfeld: der Finger. Dort drauftippen, bis die Anzeige 'off' erscheint; dann ist der AF-Touch aus, aber die Touch-FN sind noch aktiv. Ich fand es praktisch, darüber hinaus das Touch Status Feld auszublenden, sodass man die Einstellung nicht versehentlich ändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2017 Share #154 Geschrieben 4. November 2017 Ich habe jetzt die Kamera vorwärts und rückwärts durchsucht und habe die Funktion Doppelbelichtung nicht gefunden. Dito das Handbuch. Kann mir jemand sagen, wo die versteckt ist? Danke und Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 4. November 2017 Share #155 Geschrieben 4. November 2017 Die Mehrfachbelichtung ist eine Drive-Funktion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2017 Share #156 Geschrieben 4. November 2017 Die Mehrfachbelichtung ist eine Drive-Funktion. Habe ich auch gedacht, so war das bei meinen anderen Kameras auch, aber genau da finde ich die Funktion nicht. Heißt die vielleicht anders oder muss man die vorher im Menü aktivieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2017 Share #157 Geschrieben 4. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry, jetzt hab´ ich‘s! Ist eine Unterfunktion bei Adv! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 4. November 2017 Share #158 Geschrieben 4. November 2017 ...dann schau mal unter -->Drive --> Panorama. Dort findest du auch die "Mehrfachbelichtung". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2017 Share #159 Geschrieben 4. November 2017 Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 7. November 2017 Share #160 Geschrieben 7. November 2017 Wenn ich den Bildschirm aktiviere, dann löst er bei jeder Berührung aus, ohne dass ich überhaupt etwas einstellen könnte, Da hast du die Option Shot eingestellt. Da wird scharfgestellt und sofort ausgelöst. Nimm Area und gut ist es. Findest unter TouchscreenModus, letzter Menüeintrag. Hab die Kamera erst kurz: ich komme mit dem Joystick und dem Touchscreen sehr gut zurecht, hab allerdings auch das fucking manuel gelesen und durchgearbeitet. Hat sich ja einiges getan seit der E1. Wischen darf man nicht zu langsam und am besten über den Bildrand raus, AF wird übrigens nicht verschoben, wie manche das hier geschreiben haben, sondern einfach angetappt. Dann kommt es auch nicht zu den Komplikationen bei FN-AF-Touch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 7. November 2017 Share #161 Geschrieben 7. November 2017 hallo, musste jetzt leider feststellen dass tethering nicht funktioniert. Weder mit dem aktuellen LR + plugin noch mit Aquire von Fuji. Nur runterladen kann ich die fotos über usb. Ist das so von fuji gewollt oder mache ich was falsch? Grüße nobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 7. November 2017 Share #162 Geschrieben 7. November 2017 Geht nur mit der T1/T2 und GFX50S Den USB-Modus „PC-Aufnahme“ können nur diese Kameras: Ich weiß nicht ob das für die Pro2 mal per Update nachgereicht wurde. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grafiker_HD Geschrieben 9. November 2017 Share #163 Geschrieben 9. November 2017 Geht nur mit der T1/T2 und GFX50S Den USB-Modus „PC-Aufnahme“ können nur diese Kameras: Ich weiß nicht ob das für die Pro2 mal per Update nachgereicht wurde. wurde nicht, aber wird noch: Firmware Version -due late December : X-Pro2, X100F FUJIFILM X-Pro2: Ver.4.00 1.Addition of 4K video mode (excluding HDMI out) The update adds 4K video using the X Series’ famous Film Simulation modes. You can input audio from an external microphone. (Excluding HDMI output for recording) 2.Support for tether shooting via USB or Wi-Fi After connecting a camera to a computer, the compatible software (*1) will enable users to transfer images taken with the camera to the computer and save them in a specified folder, or to control the camera from the computer. 3.New AF tracking algorithm for moving subject Thanks to the newly developed image recognition algorithm, the update enhances AF-C to track moving subjects twice as fast as previous firmware(*2). In addition, the update also enhances tracking to be able to capture up to 50% smaller moving subjects than before. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 9. November 2017 Share #164 Geschrieben 9. November 2017 Danke für die Antwort. Ich hatte es mal gelesen, aber die Umsetzung nicht weiter verfolgt, da ich keine Pro2 habe. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grafiker_HD Geschrieben 9. November 2017 Share #165 Geschrieben 9. November 2017 Ich fand es praktisch, darüber hinaus das Touch Status Feld auszublenden, sodass man die Einstellung nicht versehentlich ändert. Fand oder fände? Ich fände es sehr praktisch, aber geht es? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 9. November 2017 Share #166 Geschrieben 9. November 2017 Fand oder fände? Ich fände es sehr praktisch, aber geht es? Wenn' das ist, was ich vermute: Menu > Display Einstellungen > 2. Seite letzter Eintrag nochmals > Displayeinstellungen Seite 2 > Häkchen entfernen bei Focus Modus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansolo Geschrieben 9. November 2017 Share #167 Geschrieben 9. November 2017 Ja, genau so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
del Santos Geschrieben 10. November 2017 Share #168 Geschrieben 10. November 2017 Ist bei Euch die Bildqualität der XE3 wirklich sichtbar besser als bei der XE2? Zumindest auf meinem Monitor kann ich das eher nicht feststellen, und fokussiert sie spürbar schneller als die XE2? ich habe zur Zeit beide Kameras hier, und kann diesbezüglich keine wirklichen Unterschiede feststellen mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beniiii Geschrieben 10. November 2017 Share #169 Geschrieben 10. November 2017 Das Thema bzgl der AF Geschwindigkeit würde mich auch interessieren. Hatte teilweise mit meiner X-E2 und dem XF35mm f2 (beide neuste Firmware), gerade gegen Abend das Problem, dass durch pumpen, der Moment vorbei war und Junior nicht abgelichtet wurde. Hatte das "Problem" vorher nicht mit meiner Olympus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verteidiger Geschrieben 10. November 2017 Share #170 Geschrieben 10. November 2017 ... wird müde gewesen sein am Abend? Oder vielleicht war's einfach zu dunkel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 10. November 2017 Share #171 Geschrieben 10. November 2017 Ist bei Euch die Bildqualität der XE3 wirklich sichtbar besser als bei der XE2? Zumindest auf meinem Monitor kann ich das eher nicht feststellen, Ein Kollege hat vor geraumer Zeit von seiner X-T1 auf die X-PRO 2 gewechselt und das gleiche festgestellt. Er meinte, so auf Anhieb ist praktisch kein Unterschied sichtbar (ohne Pixel peepen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verteidiger Geschrieben 10. November 2017 Share #172 Geschrieben 10. November 2017 Das ist auch meine Auffassung - seit der X-Pro1. Die erforderliche Auflösung ist natürlich je nach Verwendungszweck bei jedem anders, aber für Drucke auf jeden Fall bis 40 x 60 cm hat eine wirklich relevante Verbesserung der Bildqualität (bei X-E2s und X100F) seither nicht mehr stattgefunden. Auf die häufig gehörte Frage, wieviele Megapixel eine gute Kamera bräuchte, kann man ohne weiteres "16" antworten. Natürlich gab es viele andere kleine Verbesserungen etwa bei der Geschwindigkeit oder Veränderungen zum Beispiel bei der Bedienung, aber eigentlich müßte man sich nicht mehr jedesmal eine neue Kamera kaufen, wenn die Hersteller die nächste Generation eines Modells auf den Markt bringen. Wichtiger wird die Qualität der verwendeten Objektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 11. November 2017 Share #173 Geschrieben 11. November 2017 Mal eine Frage an die Runde gibt es eigentlich ein Interesse an einem Cover mit integrierten Handgriff für die X-E3? Gibt es besondere Grifformen, die ihr bevorzugst bei der X-E3 wir haben bei unseren Leicacover auch schon die Form einer Sony Alpha6500 für unsere Kunden modelliert. Die Standardversion siehe unten ist aber sehr gut und kommt extrem gut an. Bei der Fuji bin ich mir nicht sicher ob das die perfekte Form ist ob man so einen länglichen Griff wie vorhanden modellieren soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 11. November 2017 Share #174 Geschrieben 11. November 2017 Mal eine Frage an die Runde gibt es eigentlich ein Interesse an einem Cover mit integrierten Handgriff für die X-E3? Von meiner Seite her nicht. Die Fuji ist formschön, diese Täschchen machen optisch alles kaputt. Das ist wie ein iPhone in Plastikhülle, eine Forelle in Vakuumverpackung - ein Vergleich, wo das Wort Kondom vorkäme, fiele mir auch noch ein. Das Ding bei der Leica sieht übrigens aus wie ein Potemkinsches Dorf. Nein danke! ad Handhabung: Weiß auch nicht, warum die Leute die Kamera nicht gscheit halten können: linke Hand unter dem Objektiv, rechte rechts dran. Wo ist das Problem? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 11. November 2017 Share #175 Geschrieben 11. November 2017 Von meiner Seite her nicht. Die Fuji ist formschön, diese Täschchen machen optisch alles kaputt. Das ist wie ein iPhone in Plastikhülle, eine Forelle in Vakuumverpackung - ein Vergleich, wo das Wort Kondom vorkäme, fiele mir auch noch ein. Das Ding bei der Leica sieht übrigens aus wie ein Potemkinsches Dorf. Nein danke! ad Handhabung: Weiß auch nicht, warum die Leute die Kamera nicht gscheit halten können: linke Hand unter dem Objektiv, rechte rechts dran. Wo ist das Problem? Es kommt wirklich drauf an wie groß die Hände sind bei der XT-20 habe ich auch so meine Probleme. Die Leica ist ohne Handgriff auch etwas kurz bei der war es noch wichtig das Logo zu verdecken. Der Fuji-Handgriff für die XT-20 bring Verbesserung aber optimal ist er nicht. Nächste Woche dürfte meine X-E3 kommen dann werde ich paar Griffformen entwerfen um zu sehen welche am besten in der Hand liegt ohne Handgriff ist die Kamera für mich nicht viel besser als die XT-20 wir werden sehen wenn jemand einen Vorschlag für ne Form hat gerne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.