Jump to content

Die X-E3 in der Handhabung und in der Praxis


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kurze Frage an die Nutzer,

habe heute versucht mit dem vorderen Einstellrad die Blende zu verstellen.

"Durch drücken und drehen des vorderen Einstellrades kann die Belichtung,die Iso und Blende verändert werden"

 

Isoverstellung und Belichtungsverstellung klappt,leider die Blendenverstellung nicht,

stört mich jetzt nicht wirjlich da ich eh die Blende am Objetiv einstelle,

aber grundsätzlich interessiert es mich warum die Funktion so nicht geht.

 

Edit:

Problem wohl gelöst,geht nur bei Objektiven ohne Blendenring....

bearbeitet von alphastar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so richtig. Oder du hast ein Objektiv mit einer „C“ Stellung am Blendenring. Das gibt’s aber bisher nur an GFX-Objektiven

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Nein ist das 18-55mm,wie oben schon von mir bemerkt,ist objektivbedingt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Experten der E3:

Wenn ich die Gesichtserkennung aktiviert habe und will anschließend wieder umschalten auf z.B. Spotbelichtung, dann ist der Teil des Displays, mit dem ich die AE-Meßmethode einstellen will, deaktiviert. Ich muss zuerst die Gesichtserkennung abschalten, dann erst ist die AE-Messung wieder aktiv. Hm...., sehr umständlich - oder steckt da ein Sinn dahinter, der sich mir noch nicht erschlossen hat?

 

Danke und Gruß

Klaus

 

P.S. Rico hat einmal in einem seiner Bücher empfohlen, die Gesichtserkennung dauernd aktiv zu lassen. Das würde dann aber, wenn die AE-Messung dadurch blockiert ist, keinen großen Sinn machen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gebeten worden mal die X-E3 mit dem 90er zu zeigen.Hier ist meine Kombi mit einer Gegenlichtblende eines Fremdherstellers

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee, welche Einstellung folgendes Verhalten zur Folge hat?

 

Nach einer Aufnahme wird das Bild auf dem Display angezeigt mit dem Hinweis, auf ok zu drücken für weiter. Erst dann kommt wieder das Live-Bild. Konfiguriert habe ich die Wiedergabe nach Aufnahme auf 1,5 Sekunden. Hatte das ab und an auch bei der X-T2, aber das kann ich derzeit nicht kontrollieren, da sie ja seit derzeit 7 Wochen mit der DHL eine EU-Reise durchführt.

 

Ich finde einfach keine Einstellung, die das hergibt. Kamera steht auf Bildfolge S.

 

 

Gruß

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee, welche Einstellung folgendes Verhalten zur Folge hat?

 

Nach einer Aufnahme wird das Bild auf dem Display angezeigt mit dem Hinweis, auf ok zu drücken für weiter. Erst dann kommt wieder das Live-Bild. Konfiguriert habe ich die Wiedergabe nach Aufnahme auf 1,5 Sekunden. Hatte das ab und an auch bei der X-T2, aber das kann ich derzeit nicht kontrollieren, da sie ja seit derzeit 7 Wochen mit der DHL eine EU-Reise durchführt.

 

Ich finde einfach keine Einstellung, die das hergibt. Kamera steht auf Bildfolge S.

 

 

Gruß

Uwe

Ich habe es gefunden, Bel.-Vorschau/ Weissabgleich stand auf Aus.

 

 

Gruß

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wozu soll das gut sein bei einem iso-losen sensor der eine ausgangs-iso von 200 hat :confused:

 

 

Hat alles seinen Nutzen, wenn man weiß, was man tut. Bei der X-E3 stellt man ISO 100 einfach im ISO-Menü ein. Vorher die Belichtung mit ISO 200 manuell festlegen (EVF Live-Blinkies, Histogramm auf bildwichtige Lichter) und dann einfach den ISO-Wert auf 100 ändern, ohne Blende und Verschlusszeit anzufassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...