Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo ihr lieben

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Also ich habe mir Photoshop CS 6 Extended gekauft und wollte damit eine RAF Datei öffnen und bearbeiten. Es öffnet sich ein Fenster wo ich gebeten wurde alle Aktualisierungen zu installieren was ich auch getan habe. Leider öffnen sich die RAF Dateien immer noch nicht. Was mache ich kleiner Schussel denn verkehrt ?? Die Suche habe ich übrigens bemüht und mich auch manuell versucht der Sache zu nähern. Leider ohne Erfolg. Weiß jemand Rat ??

LG Willy

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort.

Also ich habe mir das durchgelesen, habe auch fein säuberlich die Software erneut aktualisiert, aber es geht immer noch nicht. 2 Dinge sind mir aufgefallen: 1. trotz Aktualisierung sagt er wenn ich auf Camera Raw gehe Version 0. Auf der anderen Seite ist bei der Aktualisierung der Adobe DNG Converter mit installiert worden in der letzten Version. Wenn ich dann manuell damit ein Bild im RAF Format anklicken will und es manuell convertieren will, klicke ich den Ordner an in dem die RAF Bilder liegen und das Toll zeigt mir das in dem Ordner keine Bilder sind die sich convertieren lassen :angry:

Dan kannst du doch glatt verzweifeln. Na ich hab mich erstmal für 2 Seminare Photoshop CS 6 angemeldet. Hoffe das bringt mich etwas weiter.

LG Willy

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Du hast Dir halt eine alte, nicht mehr aktuelle Photoshop-Version gekauft, für die es keine Updates von CameraRaw mehr gibt. Daher werden Kameras aus den letzten paar Jahren nicht direkt unterstützt. Du kannst Dir allerdings den neuesten DNG-Konverter herunterladen und die RAF-Dateien damit ins DNG-Format konvertieren; danach sollten sie sich mit Photoshop CS6 öffnen lassen.

Link zum Beitrag

Kauf Dir die aktuelle Version von LR (solange das noch geht). Mittlerweile mache ich >80 % aller Aktivitäten in meinen Bildern mit LR und den Rest mit CS6. Habe früher jeden Upgrade von PS gleich gekauft und dafür jeweils viel Geld ausgegeben. Seitdem Adobe seinen Kunden das Abo aufzwingen will habe ich in den mehr als 2 Jahren also bereits viel Geld gespart. Wenn das mit LR auch so passieren sollte, werde ich also auch da viel Geld sparen. Eine neue Kamera ist nicht geplant, vermisse auch keine Funktionen.

Link zum Beitrag

Ich verzichte monatlich auf 3x einen Deziliter Weisswein, dafür bin ich jederzeit auf dem neuesten Stand mit Photoshop und Lightroom. Ich habe nichts gegen Abos, ich habe zwei Zeitungsabos, ein Abo für TV, Telefon und Internet, ein Abo für die Sauna, ein Abo für das Montagsforum (Kultur), ein Abo fürs Kino, ein Generalabo für die SBB und ein Abo für meinen Tod.

Link zum Beitrag

Ich verzichte monatlich auf 3x einen Deziliter Weisswein, dafür bin ich jederzeit auf dem neuesten Stand mit Photoshop und Lightroom. Ich habe nichts gegen Abos, ich habe zwei Zeitungsabos, ein Abo für TV, Telefon und Internet, ein Abo für die Sauna, ein Abo für das Montagsforum (Kultur), ein Abo fürs Kino, ein Generalabo für die SBB und ein Abo für meinen Tod.

Hier bei uns machen sie sogar Abos für Häuser, Wohnungen und Autos. Nennt sich "Miete" und "Leasing" – das Teufelszeug. ;)

Link zum Beitrag

Ich habe auch ein Wein-Abo – viermal im Jahr 6 x 2 Flaschen verschiedener Sorten zum reduzierten Probierpreis. Aber anders als beim CC-Abo muss ich da auch noch Umsatzsteuer zahlen und kann die Ausgabe nicht steuerlich geltend machen. Teurer als das Abo für LR und PS ist es sowieso.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

Naja für die, denen bisher Stand-alone Lightroom ohne PS ausgereicht hat, ist das CC-Abo eine erhebliche Preissteigerung. Es macht einen Unterschied sich aller 2 Jahre ein Upgrade für 60€ zu kaufen oder jedes Jahr 150€ fürs Abo zu bezahlen.

Das brauch man nicht mit anderen Abos vergleichen. Für Nutzer der bisherigen Kaufvariante wird Lightroom sehr viel teurer. Basta!

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Gut, daß das jeder selbst entscheiden kann, wofür er sein Geld ausgibt. Ich sehe es für mich als Vorteil, daß ich mal entschieden habe, mein Haus zu kaufen. Nächstes Frühjahr kommt die letzte Abbuchung dafür und ich kann mich freuen, daß keine willkürliche Mieterhöhung mehr kommen kann. Alles Absetzen von der Steuer bringt auch nur einen Teil des Geldes zurück, da bleibe ich lieber beim Nulltarif.

Link zum Beitrag

... wobei ich dir ein Abo auf deinen letzten Punkt nicht wirklich wünsche. „Ein Abonnement (Abkürzung Abo) ist der regelmäßige Bezug einer Leistung, oftmals gegen ein Entgelt. Der Bezieher der Leistung ist der Abonnent.“ (Quelle). Zumal ja auch eher der erlangte Zustand seine Kosten nach sich zieht, als dessen Erreichen. Und eine Regelmäßigkeit strebe ich da auch nicht an. 

;-)

Link zum Beitrag

• 7 years later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...