walwol Geschrieben 5. November 2017 Share #1 Geschrieben 5. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aus einer Serie zeigt ein gemachtes Bild einen sonderbaren Effekt: Am Himmel erscheinen zusätzlich Wolken und zwar als Geisterbild. Die Bilder vor- und nachher zeigen keine Wolken sondern den realen blauen Himmel. Warum dieses Phänomen auftrat erschliesst sich mir nicht. Was kann die Ursache dafür sein? Firmware: Kamera v3.10 / XF16-55 v1.12 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2017 Geschrieben 5. November 2017 Hallo walwol, schau mal hier X-Pro2 erstellt Geisterbild . Dort wird jeder fündig!
Kelwitt65 Geschrieben 5. November 2017 Share #2 Geschrieben 5. November 2017 Evtl. eine Spiegelung der Schiffsoberfläche? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 5. November 2017 Share #3 Geschrieben 5. November 2017 Sowas hatte ich neulich auch mal. Am unteren Bildrand ist deutlich ein Geisterhund zu erkennen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 5. November 2017 Share #4 Geschrieben 5. November 2017 spuki! mehr fällt mir leider dazu nicht ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 5. November 2017 Share #5 Geschrieben 5. November 2017 Also wenn du keinen solchen Hund besitzt oder zumindest zu Besuch und dabei fotografiert hattest, ist das eindeutig ein Fall für Akte X Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 5. November 2017 Share #6 Geschrieben 5. November 2017 Aus einer Serie zeigt ein gemachtes Bild einen sonderbaren Effekt: Am Himmel erscheinen zusätzlich Wolken und zwar als Geisterbild. Die Bilder vor- und nachher zeigen keine Wolken sondern den realen blauen Himmel. Warum dieses Phänomen auftrat erschliesst sich mir nicht. Was kann die Ursache dafür sein? Firmware: Kamera v3.10 / XF16-55 v1.12 Geisterbild-Himmel.jpg Hattest Du das Bild in die Cloud geladen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 5. November 2017 Autor Share #7 Geschrieben 5. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Evtl. eine Spiegelung der Schiffsoberfläche? Kaum, Distanz Schiff zu. Wolke war ca. 4-5 km. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 5. November 2017 Autor Share #8 Geschrieben 5. November 2017 Hattest Du das Bild in die Cloud geladen? NEIN Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barbarossa Geschrieben 5. November 2017 Share #9 Geschrieben 5. November 2017 Kannst du irgendwie eingrenzen, wann das Problem auftritt? Sind die "Geisterbilder" bzw. Teile davon auf kurz vorher aufgenommen Bildern als Motiv gewesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 5. November 2017 Share #10 Geschrieben 5. November 2017 das sieht schon stark nach Spiegelung aus. Kannst Du nicht mal das ganze Bild an sich hier hochladen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 5. November 2017 Share #11 Geschrieben 5. November 2017 Mir schaut es aus, als hättest du durch eine Scheibe fotografiert. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 5. November 2017 Autor Share #12 Geschrieben 5. November 2017 Mir schaut es aus, als hättest du durch eine Scheibe fotografiert. Gruß Wolfgang Wow, danke! Das war’s. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht weil die Bilder vom gleichen Sujet Sekunden vor- und nachher diesen Effekt nicht zeigen. Ich sass tatsächlich hinter der Scheibe des Salons auf dem Oberdeck des Raddampfers „Stadt Luzern“. Akte xy kann geschlossen werden. Merci Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 6. November 2017 Share #13 Geschrieben 6. November 2017 Akte xy kann geschlossen werden ja -- und der hund ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 6. November 2017 Share #14 Geschrieben 6. November 2017 Scherzfoto? Oder: Vllt wird die Speicherkarte beim Wiederbeschreiben manchmal nicht komplett gelöscht? Nicht aus reinem Jux und Tollerei wird beim "sicheren Löschen" bis zu 30x überschrieben!? Gruß, Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 6. November 2017 Share #15 Geschrieben 6. November 2017 ja -- und der hund ?? Akte X-T1, Seite 57 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 6. November 2017 Share #16 Geschrieben 6. November 2017 Vers. 2.00: S. 98f? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 6. November 2017 Share #17 Geschrieben 6. November 2017 Ich denke der Hund ist ein Scherzbild. Obwohl: I want to believe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 6. November 2017 Share #18 Geschrieben 6. November 2017 Vers. 2.00: S. 98f? Sorry, ich kenne nur das: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xt1_manual_de.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. November 2017 Share #19 Geschrieben 6. November 2017 Vllt wird die Speicherkarte beim Wiederbeschreiben manchmal nicht komplett gelöscht? Doch, wird sie. Jedenfalls die Speicherplätze, die beschrieben werden. Geisterbilder können so nicht entstehen. Nicht aus reinem Jux und Tollerei wird beim "sicheren Löschen" bis zu 30x überschrieben!? Doch, es ist Jux und Tollerei, nämlich völlig überflüssig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. November 2017 Share #20 Geschrieben 6. November 2017 ja -- und der hund ?? Eine unerlöste Hundeseele. Das ist doch klar. Mysteriös war nur die Wolke, denn Wolken haben gar keine Seelen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 6. November 2017 Share #21 Geschrieben 6. November 2017 Doch, wird sie. Jedenfalls die Speicherplätze, die beschrieben werden. Geisterbilder können so nicht entstehen. Doch, es ist Jux und Tollerei, nämlich völlig überflüssig. Und warum kann man dann mit entsprechenden Tools auch formatierte HDDs noch auslesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 6. November 2017 Share #22 Geschrieben 6. November 2017 Sorry, ich kenne nur das: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xt1_manual_de.pdf Pardon, ich ging von meiner Knipskiste aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. November 2017 Share #23 Geschrieben 6. November 2017 Und warum kann man dann mit entsprechenden Tools auch formatierte HDDs noch auslesen? Weil beim Formatieren überhaupt keine Dateiinhalte gelöscht oder gar überschrieben werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 6. November 2017 Share #24 Geschrieben 6. November 2017 "Früher" wurden Festplatten beim Formatieren noch komplett überschrieben, um defekte Blocks zu ermitteln. Das würde heutzutage trotz deutlich höheren Geschwindigkeiten eine halbe Ewigkeit dauern. Nur Schreibend ist nicht viel mehr als 300 - 400 GB/h drin (entspricht etwa 100 MB/s), deswegen wird nur der Index gelöscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 6. November 2017 Share #25 Geschrieben 6. November 2017 Weil beim Formatieren überhaupt keine Dateiinhalte gelöscht oder gar überschrieben werden. Und was ist mit dem "langsamen" Formatieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.