Rico Pfirstinger Geschrieben 17. November 2017 Share #126 Geschrieben 17. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So viel zum Thema "Smartphones kommen (wie Leicas) ohne Schnickschnack aus." Wobei, so ein sprechendes Huhn in der M11...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. November 2017 Geschrieben 17. November 2017 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Der LEICA-Papst himself über Fuji vs Leica . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 17. November 2017 Share #127 Geschrieben 17. November 2017 Es geht nur darum dass viel subjektivere Gründe über den Erfolg eines Produktes entscheiden und nicht die reinen Specs. Genau mit dem Gespür für das was den Kunde wirklich anspricht, macht Apple und Leica und sicher auch Fuji seinen Erfolg, während andere mit höher, schneller, weiter staunen, dass es sich doch nicht so toll verkauft obwohl es ja technisch soviel besser ist. Steril ist langweilig. Und die Streber werden gehänselt. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. November 2017 Share #128 Geschrieben 17. November 2017 Es geht nur darum dass viel subjektivere Gründe über den Erfolg eines Produktes entscheiden und nicht die reinen Specs. Genau mit dem Gespür für das was den Kunde wirklich anspricht, macht Apple und Leica und sicher auch Fuji seinen Erfolg, während andere mit höher, schneller, weiter staunen, dass es sich doch nicht so toll verkauft obwohl es ja technisch soviel besser ist. Steril ist langweilig. Und die Streber werden gehänselt. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm während die anderen Sony oder Canon erwerben, kaufen die Coolen halt Fuji u Leica ;-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 17. November 2017 Share #129 Geschrieben 17. November 2017 Hasselblade hat gar keiner hier mehr auf dem Radar oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. November 2017 Share #130 Geschrieben 17. November 2017 Doch! Elmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. November 2017 Share #131 Geschrieben 17. November 2017 oder Alpa of Switzerland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 17. November 2017 Share #132 Geschrieben 17. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit iPhones und Samsungs, etc. kann man auch Foddos machen......für die BEA noch etwas Snapseed und BINGO........da brauchts keine.......achso ich vergaß....die Kunst...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 17. November 2017 Share #133 Geschrieben 17. November 2017 Es geht nur darum dass viel subjektivere Gründe über den Erfolg eines Produktes entscheiden und nicht die reinen Specs. Genau mit dem Gespür für das was den Kunde wirklich anspricht, macht Apple und Leica und sicher auch Fuji seinen Erfolg, während andere mit höher, schneller, weiter staunen, dass es sich doch nicht so toll verkauft obwohl es ja technisch soviel besser ist. Steril ist langweilig. Und die Streber werden gehänselt. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Bei Apple stimme ich Dir ja noch zu, aber schau' Dir mal die Verkaufszahlen von Leica und Fuji gegenüber Canon und Nikon an... Noch sind die uncoolen Streber die Erfolgreichen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 17. November 2017 Share #134 Geschrieben 17. November 2017 Naja in ne Leica Gallery kommste eben nicht mit ne Fuji.. zumindest nicht an die Wand.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. November 2017 Share #135 Geschrieben 17. November 2017 Bei Apple stimme ich Dir ja noch zu, aber schau' Dir mal die Verkaufszahlen von Leica und Fuji gegenüber Canon und Nikon an... Noch sind die uncoolen Streber die Erfolgreichen... Nikon verkauft da praktisch nichts mehr und Canon deutlich weniger als Fujifilm, trotz enormer Wachstumsraten für die Marke im Segment. Wir sprechen ja über spiegellose Systemkameras. Leica hat mit der M10 übrigens einen ziemlichen Hit gelandet. Ich müsste die Umsätze mal addieren, könnte ebenfalls vor Canon liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. November 2017 Share #136 Geschrieben 17. November 2017 ... Leica hat mit der M10 übrigens einen ziemlichen Hit gelandet. .... Zu Recht! In meinen Augen ist die M mit der M10 dann endlich in der digitalen Welt angekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knibser Geschrieben 17. November 2017 Share #137 Geschrieben 17. November 2017 der Leica-Papst kann wenigstens fotografieren , klasse Bilder ebenso Paul Rilke :-)) Aber das soll ja hier nicht das Thema sein (zwinker), denn dann könnten einige womöglich nichts beitragen. Erstens: Man schwadroniert lieber über unscharfe, technisch nicht einwandfreie Fotos, welche im Prinzip jeder hätte besser machen können. Mit der richtigen Kamera. Und nur mit im Workshop oder ebook erlerntem Autofokustrick, richtigen Kamerasettings und aktueller Firmware. Hätte! Dann schaut man sich das 5-Megapixel Portrait im Video an, und wirft danach einen Blick in den hiesigen Portrait thread, und es wird einem augenblicklich der meilenweite Unterschied zwischen Fotograf und Hardwareexperte (Pixeltrainer) klar. Es wird für immer beim 'hätte' bleiben. Zweitens (der schlimmste Teil in diesem thread): Der Mann im Video wurde ja bereits in den ersten Kommentaren dieses threads rasant demontiert. Quasi proforma (systematisch nach Schema F). Ein Heft mit dem Aufdruck Firmware 2.0, 'hohe' Workshoppreise bis hin zu Drogen(!). Ende und Aus. Das spricht doch Bände. Widerlich! Jemand der zu einer Kamera (einer Fuji!) unter seinen Gesichtspunkten als Fotograf, nicht als reiner Technikquatschkopf, etwas sagt und dann vermutlich nichtmal die aktuelle Firmware aufgespielt hat, der ist disqualifiziert. Wer hier allerdings den Fehler machen sollte, in gleicher Form etwas über die hier propagierten und angebotenen Workshops zu schreiben, der wird sich wundern. DAS ist armseelig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 17. November 2017 Share #138 Geschrieben 17. November 2017 Sehr unterhaltsam... im zweiten verlinkten Video (What is sharpness?) sieht man übrigens (wenn ich mich nicht täusche), dass der Mann anscheinend auch in anderen Lebensbereichen zur Reduktion neigt: er hat eine dieser Ein-Zeiger-Uhren. Passt irgendwie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rediscover Geschrieben 18. November 2017 Share #139 Geschrieben 18. November 2017 Als Kind der DDR assoziiere ich mit dem Wort Leica immer diesen kleinen armen Hund, den die Sowjets mit dem Sputnik als erstes Lebewesen, ins All geschossen haben und der dann dort gestorben ist. Ja, an das arme Tierchen erinnere ich mich seit Kindheitstagen (West) auch. Sein Name wird allerdings Laika geschrieben. rdc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 18. November 2017 Share #140 Geschrieben 18. November 2017 Dieser Thread bietet auf 7 Seiten wirklich so gut wie alles was man hier im Forum vorfinden kann Mit wie ich finde zwei wesentlichen Ausnahmen! Die vielen tollen, erstklassigen Bildern die hier eingestellt werden kommen ebenso zu kurz wie die vielen Hilfestellungen die man hier erhalten kann. Wünsche allen ein schönes Wochenende! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. November 2017 Share #141 Geschrieben 18. November 2017 Also zu aller erst: Wir sind hier im smalltalk bereich. Da sind Foto und Hilfestellung nicht das oberste Ziel. Um genau zu sein ist es eben so der Kaffeeklatsch Teil (unter anderem) des Forums. Dann: Hilfestellung und tolle Bilder sind ja keine Einbahnstrasse, jeder darf und sollte sich hier beteiligen. Ich verstehe nicht warum hier alle gleich so persönlich werden? Ich verstehe auch nicht wie man sich hier gleich so auf eine spaßeshalber gemachte Kritik stürzt? Der ToV wa ja in seinem Video offensichtlich ironisch. Er hat sich lustig gemacht über die Bedienungsanleitung. Kann man lustig finden oder eben auch weniger. Nur wer ironisch wird darf dann aber bitte auch nicht für sich einfordern ernst genommen zu werden bzw. muss es dann auch aushalten können mit Ironie von seinem „Gegenüber“ konfrontiert zu werden. Ich fand seine Humor seltsam rübergebracht und tatsächlich hat er einen etwas benommen Eindruck auf mich hinterlassen. Vielleicht fand ich seine Ironie auch einfach nur misglückt? Keine Ahnung, jedenfalls, da ich ihn sonst nicht kenne, fand ich ihn sehr seltsam an der Stelle, um es mal neutraler auszudrücken. Im Gegensatz zu manch einem anderen habe ich aber verstecke ich mich nicht hinter einem psydonoym um meine Meinung zu sagen. Die Moralapostel die sich hier scheinbar nur schnell anmelden um die Moralkeule zu schwingen haben dann aber den „Mut“ aus der Deckung etwas als armseelig zu verurteilen? Echt jetzt? Keiner bemängelt die fotografische Leistung von ToV und auch nicht von Paul Ripke (ich zumindest nicht. Im Gegenteil, ich bin ein bekennender Ripke Fan), aber hier haben einige wirklich eine Hasskappe auf und legen jedes Wort auf die Goldwaage. Schade, war in diesem Forum auch mal anders möglich. Das nannte sich Spass, ist hier vielleicht nicht mehr so angebracht, weil hier nur noch bierernste Kunstkritiker unterwegs sind? Man man man Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. November 2017 Share #142 Geschrieben 18. November 2017 Komischerweise scheint Thorsten von Overgaard ja auch im Leica-Forum manche aggressiv zu machen, warum auch immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 18. November 2017 Share #143 Geschrieben 18. November 2017 @Mehrdad: Mit Dir haben hier sicher die wenigsten ein Problem. Humor ist keine Einbahnstraße und weitgehend humorbefreit und jedes-Wort-auf die-Goldwaage-legend hat sich hier wieder einmal nur einer gezeigt. Dessen Texte sind auch nach eigener Aussage genau so gemeint wie geschrieben. Es ist also klar, dass sich ein Thread so hochschaukelt, nachdem der Autor des Videos hier quasi als Spinner dargestellt wird (wie auf Drogen und fernab der Realität, aber er ist ja immer so). Ich finde jetzt auch merkwürdig, dass plötzlich keiner mehr was gegen Herrn van Overgaard gesagt haben will, das klang am Anfang noch ganz anders. Wie gesagt, ich muss über das Video auch ein wenig schmunzeln, aber wie auf Drogen wirkt der Mann für mich überhaupt nicht. Ob er sich über die X-Pro2 lustig macht, weiß ich nicht, für mich kommt er eher wie komplett unvorbereitet 'rüber, so, als müsse er mal schnell das Video drehen und zu einer ihm weitgehend unbekannten Kamera etwas sagen. Ich habe mir mal sein "Schärfe-Video" angeschaut und das war für mich völlig in Ordnung, also das mit dem immer so steht schon mal in Frage. Mich macht jemand wie TvO überhaupt nicht aggressiv, weil er selbst auch nichts Aggressives ausstrahlt. Er argumentiert pro Leica, verunglimpft aber keine anderen Marken oder macht sich über andere, die anders fotografieren nicht lustig, oder doch? Und Paul Ripke? Ihm wurde unterstellt, eines seiner Bilder hätte jeder gemacht, nur technisch sauber, wenn er denn dort gewesen wäre. Das träfe zu 99% aller Presse- und z.B. auch Landschaftsfotos zu. Hätte jemand zur selben Zeit am selben Standpunkt gestanden, hätte er genau das gleiche Bild gemacht. Ist natürlich kompletter Unsinn, weil, genau wie Du es perfekt beschrieben hast, das Sich-zur-richtigen-Zeit-am-richtigen-Ort befinden, bei Landschaft, Reportage, Street, Presse etc. einen Großteil der Leistung ausmacht. Wenn es so einfach wäre, könnte es jeder. Und wenn Ripke ein Dilettant wäre, bekäme er wohl eher keinen "Access". Ach nee, er hat ja 'ne Leica, die ist ja selbst Access genug. (Achtung, Spaß) Ich verstehe nicht, warum in dieser Hinsicht nicht viel mehr Leben und Leben lassen angesagt ist. Man muss doch andere Fotografen oder Marken nicht lächerlich machen, nur weil man selbst Technikfreak ist, der sich für jede noch so kleine Einstellmöglichkeit seiner Kamera interessiert, darüber aber vielleicht(!) nie gute Bilder macht. Weniger Arroganz (auch wenn sie dann später immer nur spaßig gemeint sein soll) würde Threads eventuell nicht so (schnell) aus dem Ruder laufen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 18. November 2017 Share #144 Geschrieben 18. November 2017 Komischerweise scheint Thorsten von Overgaard ja auch im Leica-Forum manche aggressiv zu machen, warum auch immer. Vielleicht, weil er neben Leica noch andere Kameras anfasst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. November 2017 Share #145 Geschrieben 18. November 2017 Vielleicht, weil er neben Leica noch andere Kameras anfasst... Nein, nicht deshalb. Bei Overgaard kommen immer schnell sachfremde Argumente ins Spiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 18. November 2017 Share #146 Geschrieben 18. November 2017 Nein, nicht deshalb. Bei Overgaard kommen immer schnell sachfremde Argumente ins Spiel. Hast Du mal einen Link mit Beispiel. Ich kenne von dem Mann nicht so sehr viel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. November 2017 Share #147 Geschrieben 18. November 2017 @MEPE Ich sehe das im großen und ganzen so wie Du. Nur gehören zum streiten/aus dem Ruder laufen lassen immer zwei Seiten. Es wird eben oft sehr persönlich dann irgendwann und dann artet es meistens aus. Zum TvO: Ich kenne den nicht und Dein Eindruck Teile ich im allgemeinen. Ich meinte aber speziell die Stelle wo es um die Bedienungsanleitung ging. Das war komplett missglückte Ironie. Und wenn Ironie in die Hose geht finde ich es gleich doppelt lustig. Anyway, mir fällt halt nur zum zweiten mal in zwei Threads auf das Spass machen hier nicht mehr ganz so einfach ist. Drogen und Bullshit streiche ich jedenfalls mal hier von meiner Wörterliste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 18. November 2017 Share #148 Geschrieben 18. November 2017 Mit den zwei Seiten hast Du Recht, aber es gibt manchmal so eine Art Verteidigungsreflex, mache ich in Zukunft nicht mehr, bekomme die entsprechenden Beiträge nicht mehr angezeigt. Ja, das mit der Bedienungsanleitung für den Umstieg( ) hatte was, das wäre mir, der keine X-Pro1 oder X-Pro2 hat, vermutlich gar nicht aufgefallen. Das Aussieben von bösen Wörtern ist eine gute Idee... oder eigentlich doch nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 18. November 2017 Share #149 Geschrieben 18. November 2017 Hast mich falsch verstanden Mehrdad, auch etwas was in Foren vorkommt und schnell die Gemüter erhitzen kann, passt! Ich habe das geschrieben weil wie ich finde dieses Forum eben NICHT nur stellvertretend für die letzten Seiten steht wie es von einigen dargestellt wurde. Aber gut, etwas Diazepam kann allgemein jetzt nicht schaden Das Dro### Wort wollte ich jetzt nicht benutzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 18. November 2017 Share #150 Geschrieben 18. November 2017 Diazepam Der Anästhesist im KH schwörte immer auf die 3-er Kombi Fentanyl, Ketanest und Diazepam. Macht schöne Träume. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.