tabbycat Geschrieben 27. November 2017 Share #26 Geschrieben 27. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Fuji Forum ist für ich anregend, informativ und ab und zu wie Kabarett, bis der Arzt (Admin) kommt und Tabletten verschickt..... Ich habe das kürzlich bereits dargelegt: Das Fuji-X Forum ist ja auch gar keine Foto-Community. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. November 2017 Geschrieben 27. November 2017 Hallo tabbycat, schau mal hier 7 Gründe zum Ausstieg aus einer Foto- Community . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 27. November 2017 Share #27 Geschrieben 27. November 2017 Oder: Warum eine Foto- Community der persönlichen fotografischen Weiterentwicklung nicht dienlich ist. http://www.olafbathke.de/blog/2009/10/05/7-grunde-zum-ausstieg-aus-einer-foto-community/ Kennt jemand noch Hans Traxler (Frankfurter Schule): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. November 2017 Share #28 Geschrieben 27. November 2017 Was die Kritik in meinen Augen aber nur glaubwürdiger macht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 27. November 2017 Share #29 Geschrieben 27. November 2017 Ich lese mal mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 27. November 2017 Share #30 Geschrieben 27. November 2017 Ich nutze nur 10 % meines Verstandes … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 27. November 2017 Share #31 Geschrieben 27. November 2017 Ich nutze nur 10 % meines Verstandes … Da bist du in guter Gesellschaft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aristides2 Geschrieben 28. November 2017 Share #32 Geschrieben 28. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, als ich angefangen habe, digital zu fotografieren, war flickr für mich die! Community... Tlw. habe ich als Admin sehr schöne Bilder gesehen und auch einiges gelernt. Hört sich doof an, aber daher kommt meine Abneigung gegen Landschaftsaufnahmen. Mir gefallen eigentlich nur die bergigen Reisfelder in China. Die habe ich damals zur Genüge gesehen und konnte mich nicht sattsehen. Alle anderen Sachen find ich langweilig, zumeist. Ich für mich muss tippen, dass ich in den vielen Jahren feststellen musste, dass wirklich konstruktive Kritik in den Communities selten ist, eigentlich lernt man nur von davon. Das "Gut gesehen" konnte ich schon nicht mehr sehen. Heute habe ich eine kleine FB Gruppe...Das Wichtigste dabei sind für mich die Treffen in der realen Welt und Fotowalks im kleinen Kreis... Ein Feedback für meine Bilder krieg ich durch mein Bemühen, meine Bilder als FineArt zu Verkaufen. Ein besseres Feedback gibt es nicht. Vielleicht werd ich mal berühmt, wenn ich tot bin ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 28. November 2017 Share #33 Geschrieben 28. November 2017 Ich sag dazu nur: 2009/10/05 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 28. November 2017 Share #34 Geschrieben 28. November 2017 Ich nutze nur 10 % meines Verstandes … Da bist du in guter Gesellschaft ... das ist ja nur die halbe Wahrheit. Weiter lesen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 28. November 2017 Share #35 Geschrieben 28. November 2017 Ich muss zugeben, dass mich genau dieses Thema gerade sehr beschäftigt. Und ich kann in meiner momentanen Gemütslage eigentlich jedem der angesprochenen Argumente zustimmen bzw. etwas abgewinnen. Mit meinem sehr guten Freund und Foto-Kollegen Felix diskutiere ich schon eine ganze Zeit über genau dieses Thema. Das Resultat aus diesen Gesprächen ist eine Abmeldung aus drei Foren. Natürlich weiß ich auch die Nützlichkeit der Foto Foren zu schätzen. Denn genau diesen Freund Felix habe ich in einem Forum kennen gelernt. Und nicht nur ihn sondern auch noch einige mehr, zu denen ich ein besonders gutes freundschaftliches Verhältnis pflege - allerdings außerhalb der Community mit echten Gesprächen von Auge zu Auge. Von daher möchte ich definitiv die Foren nicht verteufeln aber ein wirklicher Segen sind sie auch nicht. Dieses sollte jetzt bitte niemand persönlich nehmen, denn es geht um die gesamte Gemeinschaft als solche. So, jetzt hast du´s wahr gemacht, Heiko. Schade, dass du uns verlassen hast, denn deine Beiträge und vor allem deine Bilder empfand ich als Bereicherung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 28. November 2017 Share #36 Geschrieben 28. November 2017 Kerze anzünd wink Heiko du Tröte! bis bald Naja, vll muss man als Bestatter auch mal den eigenen Abgang hinlegen. Kenn seine Bilder schon länger, der macht weiter und kommt vll wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2017 Share #37 Geschrieben 28. November 2017 Oman und genau deswegen hab ich hier auch überhaupt geschrieben... Solche provokanten Überschriften mag ich überhaupt nicht - gießen nur unnötiges Öl ins Feuer - wo überhaupt keines brennen müsste... Lieber Heiko mach es gut, wir haben uns hier ja auch schon privat geschrieben, deine Bilder sind meisterlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 28. November 2017 Share #38 Geschrieben 28. November 2017 Achje! Dabei gäbe es doch auch die Möglichkeit, die eigene Anwesenheit in einem Forum nach Gusto zu dosieren. Schade, Heiko! Ich gebe zu, dass ich das aus Eigennutz schreibe, denn ich empfinde Deine Bilder als persönliche Bereicherung! ( ich hoffe, Du liest noch mit! ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2017 Share #39 Geschrieben 28. November 2017 Ich sag dazu nur: 2009/10/05 schrieb ich auch schon - interessiert die Meute aber nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 28. November 2017 Share #40 Geschrieben 28. November 2017 Oder: Warum eine Foto- Community der persönlichen fotografischen Weiterentwicklung nicht dienlich ist. http://www.olafbathke.de/blog/2009/10/05/7-grunde-zum-ausstieg-aus-einer-foto-community/ Das alles ist mir zu plakativ. Es wird hier vor allem provoziert, wobei manche Denkansätze für manche User möglicherweise durchaus zutreffen mögen. Vieles reduziert sich auf die sattsam bekannten Sprüche wie "geht lieber raus zum Fotografieren" oder "die beste Kamera ist die, die man dabei hat". Darauf kann man wirklich verzichten. Zwischen den Zeilen erkenne ich die Oberlehrer und selbstgerechten Gesellschaftskritiker, die gerne auch zu Themen wie vegetarische Ernährung, private Fahrzeugnutzung etc ihren missionarischen Zeigefinger erheben. Vor allem, der Hauptpunkt wird vergessen: Der Gebrauch eines Fotoforums ist absolut freiwillig und dessen Dosierung/Intensität frei wählbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 28. November 2017 Share #41 Geschrieben 28. November 2017 ... das ist ja nur die halbe Wahrheit. Weiter lesen Viele mögen eben nur die halbe Wahrheit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 28. November 2017 Share #42 Geschrieben 28. November 2017 Viele mögen eben nur die halbe Wahrheit. ... weil sie einfacher scheint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 28. November 2017 Share #43 Geschrieben 28. November 2017 Viele mögen eben nur die halbe Wahrheit. Ist wie mit Licht und Schatten - die Hälfte liegt im Dunkel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 28. November 2017 Share #44 Geschrieben 28. November 2017 schrieb ich auch schon - interessiert die Meute aber nicht. Vielleicht liegt es daran, dass sich in den letzten acht Jahren inhaltlich weder an Fotocommunities noch an "wertvollen Tips" etwas geändert hat;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 28. November 2017 Share #45 Geschrieben 28. November 2017 Ist wie mit Licht und Schatten - die Hälfte liegt im Dunkel Die Hälfte vom Schatten liegt im Dunkeln? Da bin ich nicht hell genug, um deinen Satz zu verstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 28. November 2017 Share #46 Geschrieben 28. November 2017 schrieb ich auch schon - interessiert die Meute aber nicht. Macht das Datum der Veröffentlichung die Aussagen denn falsch? Wie oft werden hier Feininger oder Adams zitiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 28. November 2017 Share #47 Geschrieben 28. November 2017 Die Hälfte vom Schatten liegt im Dunkeln? Da bin ich nicht hell genug, um deinen Satz zu verstehen. Geh´ einfach mal vom ombre in´s luci @luci e ombre... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 28. November 2017 Share #48 Geschrieben 28. November 2017 Viele mögen eben nur die halbe Wahrheit. ... und manche erfreuen sich schon an einem "Körnchen Wahrheit" in seitenlangen Textwüsten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 28. November 2017 Share #49 Geschrieben 28. November 2017 Wenn man nur noch 5 Bilder die Woche zeigt, kann man halt mehr schreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 28. November 2017 Share #50 Geschrieben 28. November 2017 Bloß gut, dass es immer wieder Gurus gib, die den Dummen da draußen erklären, was gut für sie ist und was nicht. Ohne all diese Ratgeber wären wir einfach nicht lebensfähig. Klar, persönliche Weiterentwicklung ist einer Gemeinschaft schlicht unmöglich. Das beweisen ja all die Workshops, Fotoclubs u.ä. ganz eindrucksvoll. Was ich jetzt nicht so recht verstehe, ist: Der Autor bloggt, um sich mit Gleichgesinnten zu "vernetzen" und so auszutauschen. Ist ein Netzwerk denn keine Gemeinschaft und ist es wirklich ein Unterschied, ob man sich im WWW, in der nächsten Kneipe oder in einem Chatroom mit Gleichgesinnten trifft? Also ich finde, man sollte überhaupt jeden Kontak mit Gleichgesinnten vermeiden, weil die ja immer das Gleiche im Sinn haben. Man sollte auch keine Bücher lesen (hier irrt der Autor), das kostet alles nur wertvolle Zeit, die man besser draußen mit Fotografieren verbringt. Wie ist das eigentlich mit all den Blogs, sollte man die, aus den genannten Gründen, vielleicht auch meiden? Kennt jemand einen Ratgeber, der mir diese Fragen kompetent beantworten kann? Oh je, ich sehe schon: Es gibt keine Hoffnung. Das Beste wird sein: Ich stürze mich aus dem Kellerfenster. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.