Jump to content

Meike Makro 85mm 2.8


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das nächste Schnäppchen nach dem 159€ Kamlan 50mm 1.1 für Fuji X,

 

jetzt also eine echte manuelle Makro-Alternative von Meike für nur 299.-

 

 

Hier der Link direkt zu Amazon: https://www.amazon.de/Meike-Manuelle-Format-Teleobjektiv-Makro-Objektiv/dp/B076HL5THT/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1511854760&sr=1-1&keywords=Meike+MK+85+mm+f%2F2%2C8+fuji

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gerade in den Einkaufswagen gelegt, ich müsste inkl. Versand genau 319.- dafür bezahlen... Mfg

... Amazon ist bei diesem Anbieter nur das Portal. Vor der Zustellung kannst Du noch mit zusätzlichen Kosten rechnen. Die Ware kommt aus China und muss nach deutschem Zollrecht versteuert und verzollt werden. So ist jedenfalls mein Wissens- und Erfahrungsstand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Amazon ist bei diesem Anbieter nur das Portal. Vor der Zustellung kannst Du noch mit zusätzlichen Kosten rechnen. Die Ware kommt aus China und muss nach deutschem Zollrecht versteuert und verzollt werden. So ist jedenfalls mein Wissens- und Erfahrungsstand.

 

Auch bei Amazon? Von ebay her kenne ich das. War das bei dem Kamlan dann auch schon so? Das würde dann natürlich Sinn machen bei Waren direkt aus China sollte man ja die 20 Euro Grenze in etwa einhalten, dachte das wird bei Amazon evtl. erst zwischengeliefert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch bei Amazon? Von ebay her kenne ich das. War das bei dem Kamlan dann auch schon so? Das würde dann natürlich Sinn machen bei Waren direkt aus China sollte man ja die 20 Euro Grenze in etwa einhalten, dachte das wird bei Amazon evtl. erst zwischengeliefert?

 

So wie ich das sehe ist in diesem Fall Amazon nur das Portal für das Angebot und die Abwicklung der Zahlung (Kaufpreis und Versandkosten). Der Versand erfolgt aus China, direkt an den Besteller der Ware. Der bestellte Artikel muss demzufolge beim Zollamt abgeholt, versteuert und verzollt werden. Die Gewährleistung (Garantie) unterliegt m.E. chinesischem Recht.

 

Ich würde mich vor dem Kauf noch eingehend über die Abwicklung informieren. Eine Telefonnummer ist bei Amazon hinterlegt.

 

Hier noch der Link zu einem Rechner für die Einfuhrabgaben:  http://www.import-shopping.de/steuer-und-zoll-berechnen

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam ... von ebay kenne ich das gerade nicht !

 

Ich denke da kann man halt auch einfach sehr oft Glück haben... Kumpel von mir hat z.B. ein Hochzeitskleid aus China bei ebay bestellt für um die 200 Euronen rum und ihm ist da scheinbar auch nichts weiter passiert.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Makro Alternative kam vorletze Woche - ein Canon FD 4/100 mm, auch schön manuell zu bedienen und in fast Neuzustand. Hat mich gerade mal 70 EUR gekostet und bringt wunderbare Bildergebnisse. Da verzichte ich - gerade auch im Makrobereich - gerne auf die eine Blende Gewinn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr am neuen Meike Macro interessiert. Die ersten Reviews auf YouTube sind ja ganz vielversprechend.

Ich warte nur noch, bis inländischer Versand angeboten wird. Und bis ich erste Eindrücke vom 8mm-Fisheye dieses Herstellers sammeln konnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufs Zollamt muss man nicht, wenn die Deklaration passt. Dann kassiert die Post an der Haustür Zoll, Mehrwertsteuer und Gebühren.

 

Nur wenn der Versender keine Zollerklärung beilegt, ist man in der Pflicht dem Zoll zu erklären wieviel die Ware gekostet hat.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufs Zollamt muss man nicht, wenn die Deklaration passt. Dann kassiert die Post an der Haustür Zoll, Mehrwertsteuer und Gebühren.

 

Nur wenn der Versender keine Zollerklärung beilegt, ist man in der Pflicht dem Zoll zu erklären wieviel die Ware gekostet hat.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

 

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Trotz vollständiger Zollerklärung (Lieferung aus USA) wurde ich bereits zweimal zur örtlichen Zollbehörde bestellt. In einem Fall (Thumbs up für X-E2) musste ich das Paket vor Ort öffnen.

 

Gruß

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Meike mal per mail angeschrieben, die antworteten, dass sie ein Lager in Großbritannien hätten und der Versand darüber liefe. Also für uns EU.

 

cp

 

Bei Amazon steht „Verkauf und Versand durch MeikeOptics“. Und „Versand aus China“.   :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...da steht allerdings auch alle Preisangaben inklusive Umsatzsteuer... Ich denke mal da sind eventuelle Einfuhrabgaben auch inbegriffen? Hongkong nach England und England nach Deutschland halte ich, selbst bei chinesischen Händlern allerdings auch für gut möglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es was für Fuji X gibt, aber 300€ für ein adaptiertes, einfaches, manuelles Objektiv?

Ich hab für meim Fuji 60er Macro neu 330€ bezahlt. Klar, auch ein Chinese, aber Lieferung aus Östereich.

Der "nette Kerl" vom Video findet das neue manuelle Meike für Makro allerdings besser wie sein Fujinon 60er... Finde die Aussage alleine von ihm schon sehr bemerkenswert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich gerade ärgert, ist, daß das heute gelieferte Meike MK 8mm f/3,5 Fisheye nicht auf die beworbenen 10 cm fokussieren kann, sondern daß bei unspektakulären 35 cm Schluß ist. So ist es auf dem Objektiv auch eingraviert: 0,35m / 1.2ft. Auf der Amazon-Site und im Meike-Shop ist hingegen die Naheinstellgrenze mit 0,1 m angegeben, und die Hersteller-Bilder zeigen ein Modell mit „0,1“ (m). Zudem fehlt bei meinem Exemplar der Blendenwert „4.8“ wie auf den Bildern.  :wacko:

 

Wenn das beim MK 85mm f/2.8 ähnlich unberechenbar und willkürlich wird, nehme ich dann doch lieber Abstand von diesem Hersteller, so was mag ich nämlich gar nicht. Hab Meike gerade eine Anfrage geschickt.   :mellow:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...für was braucht man eigentlich auch ein 8mm Fisheye... ;)

 

Ich finde das Makro total interessant, es ist nicht schwerer wie 500 Gramm (da lege ich sehr viel Wert drauf) dann kann es auch noch 1.5:1 (!) und ist für nur 299.- bestimmt bald auch frei Haus zu haben... Für mich neben dem 12mm Samyang, dem Kamlan 50mm 1.1 das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis.

 

(ja ich weiß da gibt es noch die sau teuren Mitakons, oder die noch größeren und schwereren Walimexe und auch noch die ganzen neuen günstigen 50€ Scherben von Neewer, Youngnuo und Co. die bleiben für mich aber aus bestimmten Gründen und vorallem vorhandenen und besseren Alternativen uninteressant.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "nette Kerl" vom Video findet das neue manuelle Meike für Makro allerdings besser wie sein Fujinon 60er... Finde die Aussage alleine von ihm schon sehr bemerkenswert.

 

Das Wort "besser" ist leicht daher gesagt und ist ja auch ein bisschen relativ und sagt ja noch nicht aus was genau besser ist und wie die Aussage zustande kommt  -> ich habe das Video nicht gesehen! Nicht jeder findet die Brennweitenverlängerung im Nahbereich des 60er Fujis prima, und meint unbedingt ein Makro mit Innenfocusierung haben zu müssen, die das im Allgemeinen nicht haben. Mein 60er ist jedenfalls recht ordentlich an meiner X-T20 und der AF ist mit Sicherheit besser, als die des Meike :rolleyes:  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort "besser" ist leicht daher gesagt und ist ja auch ein bisschen relativ und sagt ja noch nicht aus was genau besser ist und wie die Aussage zustande kommt  -> ich habe das Video nicht gesehen! Nicht jeder findet die Brennweitenverlängerung im Nahbereich des 60er Fujis prima, und meint unbedingt ein Makro mit Innenfocusierung haben zu müssen, die das im Allgemeinen nicht haben. Mein 60er ist jedenfalls recht ordentlich an meiner X-T20 und der AF ist mit Sicherheit besser, als die des Meike :rolleyes:  

 

Absolut, das kleine 60er ist ein ganz fantastisches Objektiv! Was habe ich damit schon Portraits gemacht. Ein echter Traum. :) Nur sind wir doch mal ehrlich... Makro nur 1:2? Mit beiden Zwischenringen kommt man dann mal auf ein echtes 1:1 mit einer Schärfenebene die kaum mehr noch ein Haar breit ist?

 

Und braucht man im absolutem Makrobereich denn unbedingt einen Autofokus? Wenn man sich den Preis des neuen 80mm Makro Objektiv von Fuji anschaut, klar hat man da was gescheites, aber soviel Makro-Aufnahmen mache ich pro Jahr nicht und da lohnt sich eine Investition von 1.299.- erst recht nicht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...