Marc G Geschrieben 18. Februar 2018 Share #876 Geschrieben 18. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Sonypreise habe ich durch eine Preissuchmaschine ermittelt und die Fujipreise durch einen Fotohändler in Hamburg. Rechne doch bei den Fujiobjektiven 50€ runter - nah und ? Ändert das groß etwas ? Zeitlich begrenzten Cashback kannst Du ja wohl nicht mit einbeziehen in die Rechnung. 2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e ! Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Februar 2018 Geschrieben 18. Februar 2018 Hallo Marc G, schau mal hier Fujifilm X-H1 (Fuji’s first IBIS Camera) . Dort wird jeder fündig!
hna Geschrieben 18. Februar 2018 Share #877 Geschrieben 18. Februar 2018 Ende Februar wird die neue Sony A7III vorgestellt. Die technische Ausstattung dürfte die Spitze der Entwicklung darstellen, für eine Cam mit einem Vollformatsensor mit 24 Mp. Der Preis soll unter 2000 € liegen. Sony A7III : 1900€ Zeiss Batis 25 : 1200€ Sony Zeiss 55 : 800€ Sony 85 : 600€ 4500 € Die obigen Objektive gehören mit zu den Besten, welche es auf dem Markt gibt. Fuji x H1 1900 Fuji 16 999 Fuji 35 1.4 600 Fuji 56 1.2 999 4498 Diese oder ähnliche Rechnungen habe ich auch schon aufgemacht. Aber letztendlich ist es doch völlig Wurscht was Sony oder wer auch immer gerade anbietet: Ich habe einen Haufen Fuji-Krempel hier rumliegen, und einfach so zu wechseln ist kompletter Blödsinn, weil mit dem oben aufgeführtem Sony Equipment werde ich auch keine wesentlich bessere Bildqualität erzielen. Wenn ich allerdings momentan neu in ein System einsteigen wollte, hm, keine Ahnung. Aber das ist genauso wenn ich ein neues Auto kaufen will und mich zwischen BMW, Mercedes und Audi entscheiden muss, alles 3 gute Autos, letztendlich endscheidet der persönliche Geschmack. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 18. Februar 2018 Share #878 Geschrieben 18. Februar 2018 Anstelle dem teurem Batis, geht auch das Sony 28 F2 für c.a. 300.- und wenn es nicht unbedingt Zeiss sein muss gibt es auch noch ein lediglich etwas langsameres Sony 50mm 1.8 für gerade mal 200.- Laut meiner Rechnung: Sony A7 lll 1.900.- 28mm F2 300.- 50mm 1.8 200.- 85mm 1.8 600.- Kosten: 3.000.- Edit: Hab auch gerade die Rumors gelesen... Sony antwortet also tatsächlich mit einer kleinen A9! auf die kleine GFX - Wahnsinn! Diese Rechnung ist auch ein Blödsinn das 16mm 1,4 vergleicht man nicht mit nen Sony 28mm f2,0 und das Batist erst recht nicht das ist eine Spitzenoptik wie das Fuji 16mm f1,4. Rest dürfte passen wobei das 50mm 1,8 nicht gerade schnell ist aber leise, nicht desto trotz ist die neue Fuji doch robuster und wetterfester als Sony (jetziger Stand das Gehäuse dürfte gleich bleiben). Wenn Fuji mal die paar "Uralt" FB überarbeiten würde wäre vieles noch einfacher und das Geldausgeben würde etwas mehr Spaß machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 18. Februar 2018 Share #879 Geschrieben 18. Februar 2018 @ Fotomats Du nervst Jeden Thread musst du mit deinem Unwissen und deinem Vollformatigen Quatsch dichtmüllen. Es ist wirklich kaum mehr zu ertragen. Und dann lässt du auch noch in jedem 2 Posting raushängen, das du nicht den Hauch einer Ahnung von der Materie hast. Was zur Hölle läuft eigentlich schief bei dir ? Und nein, ich habe gar kein Problem mit 24x36mm Sensoren. Ich habe selber lange genug mit diesem Format fotografiert und einige meiner "Fotofreunde" fotografieren auch damit. Ich habe damit kein Problem. Ich habe mit deiner Art und Weise ein Problem. Kauf dir doch endlich eine Kamera mit Kleinbildsensor und Tschüss. Echt ey Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 18. Februar 2018 Share #880 Geschrieben 18. Februar 2018 Was hat eigentlich das Sony Gelaber im X-H1 Thread im Fuji Only Forum verloren....gibts schon kein Sony Forum mehr , wer sich eine Sony kaufen will, bitte ..kann mann ..muss man aber nicht..vorallem nicht hier ..dann macht wenigstens einen extra Fuji gegen Sony battle Thread auf ..und laßt uns hier die X-H1 Diskussion fortführen Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2018 Share #881 Geschrieben 18. Februar 2018 Diese Rechnung ist auch ein Blödsinn das 16mm 1,4 vergleicht man nicht mit nen Sony 28mm f2,0... Oh, dann schau bitte nicht in den Fremdbilder-Thread... Sind zwar mit der Sony A7r 2 gemacht, aber wirklich sehr beeindruckend... Um aber zu Fuji zurück zu kommen, das 35mm 1.4 ist wirklich altbacken, extrem laut und genau so wenig wetterfest wie das etwas träge 56er... Sind bei mir aber leider beide wegen der BQ und Lichtstärke immer gesetzt. Da würde ich mich noch eher vom 16er trennen, weil da auch locker eine Lichtstärke von 2 oder 2,8 locker ausreichen würde und Ja... Gäbe es endlich mal MODERNE und neue Versionen der guten alten, bei gleich gebliebener Lichtstärke, oder gar ein 33mm 0.95, gäbe es wohl auch überhaupt kein "Ausschau halten nach den anderen hübschen Töchtern" mehr, zumal nun endlich auch mal der IBIS bei Fuji Einzug gehalten hat und dazu auch noch ein modernes und griffiges Gehäuse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni Geschrieben 18. Februar 2018 Share #882 Geschrieben 18. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Menue kann man das so einstellen, dass man den +/- Knopf drückt und gleichzeitig am Rad verstellt oder der Knopf wird als Ein-Ausschalter zur Belichtungskorrekturmöglichkeit über das hintere Rad verwendet. Gruß Hans Na ja, mit er zweiten Möglichkeit könnte man sich ja anfreunden............notfalls. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 18. Februar 2018 Share #883 Geschrieben 18. Februar 2018 Oh, dann schau bitte nicht in den Fremdbilder-Thread... Sind zwar mit der Sony A7r 2 gemacht, aber wirklich sehr beeindruckend... Da brauche ich nirgends wohin schauen weil ich drei daheim hatte jedes mal der gleiche Schrott ab Blende 8 waren die Ecken scharf, ein Bartist 25mm welches noch da ist aber zu weitwinklig für Street, BQ super und am Ende habe ich mir ne Leica Q gekauft weil da die 28mm Optik sehr gut war soviel zu 200€ Sony 28mm f2,0. Vielleicht bringt Fuji ja auch noch lichtstärkere Objektive wie 33mm f0.95 wir werden sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 18. Februar 2018 Share #884 Geschrieben 18. Februar 2018 Rechne doch bei den Fujiobjektiven 50€ runter - nah und ? Ändert das groß etwas ? Zeitlich begrenzten Cashback kannst Du ja wohl nicht mit einbeziehen in die Rechnung. Wieso nicht? Du nimmst ja auch den aktuellen Preis der Sony Objektive, die könnten genauso gut reduziert sein. Von mir aus darf auch jeder Äpfel mit Birnen vergleichen, es bekommt ja nicht jeder den gleichen Rabatt. Aber wieso dann nicht gleich UVP mit UVP vergleichen? Aber ich mache das Spiel gerne mal in die andere Richtung: ich zahle für die Fuji Ausrüstung so wie sie von dir angeführt ist vermutlich nicht mehr als 3650€. Die UVP der Sony Ausrüstung liegt bei 4950€ (mit den angenommenen 1900€ für eine A7III). Man kann sich die meisten Vergleiche einfach hinbasteln wie man will. edit: weg damit, die ganze Sony/Kleinbilddiskussion hat hier ja wirklich gar nichts verloren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2018 Share #885 Geschrieben 18. Februar 2018 @ Fotomats Du nervst Jeden Thread musst du mit deinem Unwissen und deinem Vollformatigen Quatsch dichtmüllen. Es ist wirklich kaum mehr zu ertragen. Und dann lässt du auch noch in jedem 2 Posting raushängen, das du nicht den Hauch einer Ahnung von der Materie hast. Was zur Hölle läuft eigentlich schief bei dir ? Und nein, ich habe gar kein Problem mit 24x36mm Sensoren. Ich habe selber lange genug mit diesem Format fotografiert und einige meiner "Fotofreunde" fotografieren auch damit. Ich habe damit kein Problem. Ich habe mit deiner Art und Weise ein Problem. Kauf dir doch endlich eine Kamera mit Kleinbildsensor und Tschüss. Echt ey Ach da steht ja noch was nettes... Gar nicht gesehen mit dem Handy, bin gerade auf einem Geburtstag eingeladen... ich brauche kein Fachwissen, um zu merken, ob ein System passt oder nicht und im übrigen mache ich hier auch genügend Fuji-Werbung, mir wurde sogar schon öfter geschrieben, dass ich Sony nicht immer SO SCHLECHT machen soll, denn der Erfolg gibt ihnen ja Recht! Aber keine Sorge, ich schreibe hier nichts mehr zum Thema und Wechsel entweder zur X-H1, oder tatsächlich auf Vollformat! (vorher schreibe ich auch in keinen einzigen Thread hier mehr mit, versprochen;) Bye, bye. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 18. Februar 2018 Share #886 Geschrieben 18. Februar 2018 Ach da steht ja noch was nettes... Wundert dich das jetzt ernsthaft, nachdem du hier seit Monaten mit deiner Art und Weise aneckst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 18. Februar 2018 Share #887 Geschrieben 18. Februar 2018 Im Prinzip wurde hier ja schon alles zur H1 geschwätzt - nur halt noch nicht von jedem, also möchte ich auch meinen Beitrag leisten ;-) Ich bin stolzer und glücklicher Besitzer einer Pro2! An der H1 reizt mich: +IBIS für Fotos mit dem 56er und 90er - mit den Linsen verwackele ich gerne mal +IBIS für Weitwinkel bei Innenaufnahmen von Kirchen, Theatern etc. - dann könnte ich das Rauschen im höheren ISO-Bereich reduzieren +Handhabung großer Objektive wie dem 100-400mm - allerdings habe ich an der X-Pro2 damit auch keine Probleme +der bessere EVF - meine Augen werden nicht besser, aber dafür die Sucher Gegen die H1 sprechen: -hübsch geht anders -höheres Gewicht und größere Maße - dafür bin ich doch nicht "spiegellos" geworden, außerdem paßt der Klumpen nicht in meine kleine Kameratasche (in die große schon) -die H1 hat ein Rad ab (Belichtungskorrektur) - hier hätte sich Fuji doch ein Rad mit integriertem LCD einfallen lassen können (siehe aktuelle Smart Watches oder Minolta 9000) -ein vermutlich schnellerer Wertverlust als bei anderen X-Modellen, sofern die T3 noch in diesem Jahr mit neuem Sensor kommt -eine Ausgabe von 1.899,- € Letzteres ließe sich erstens durch Verkauf der X-Pro2 mildern, da ich Zweitgehäuse kaum nutze. Aber ich hänge so an der X-Pro (Achtung Reim!). Oder ich könnte zweitens das 50-140mm verkaufen, da ich ja bereits das 90er und 56er habe, ich Genußfotograf und kein Auftragsfotograf bin und ich so zudem 322 g (Gewicht H1 - Objektiv) einspare. Beide Optionen reduzieren die Anschaffungskosten der H1 auf ca. 900,- €. Jetzt könnte ich auch noch die Gadget-Vergleichsrechnung durchführen: Eine DJI Mavic Air macht auch Spaß und kann fliegen Ein iPhone X als immerdabei Kamera ist auch nicht schlecht und soll sogar telefonieren können Ich könnte auch einfach abwarten und nichts tun, aber dann würde ich ja dies Forum nicht lesen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 18. Februar 2018 Share #888 Geschrieben 18. Februar 2018 Warten wir doch einfach die Verfügbarkeit der Kameras ab und machen uns bewusst, dass das alles nur Werkzeuge sind. Mit jedem Modellwechsel lassen wir uns von der Industrie einreden, dass das, was wir haben, eigentlich völlig ungeeignet ist und man nur mit dem neuesten Modell arbeiten kann. Sieht man sich hier im Forum all die klasse Bilder an versteht man nicht, wie die ohne IBIS überhaupt entstehen konnten und von den neuen Modellen gibt es da ja noch nicht viel mehr, als Theorie. Eins eint die Hersteller: statt sich auf die Verkäufer der Läden zu verlassen, werden die potentiellen Kunden mit YouTube-Videos bombardiert, in denen teilweise Menschen agieren, denen man in einem Shop vermutlich nichts abkaufen würde. Wenn diese dann von 10 Minuten Spieldauer mindestens 3 Minuten für Selbstdarstellung verwenden, stehlen die dem Zuschauer die Zeit, denn er sucht ja eigentlich nach Informationen zur Sache und nicht zum "Filmstar". Aber zurück zur Sache: Bin mal gespannt, wieviel das Display an Saft verbraucht. Saft, der dann vielleicht im entscheidenden Moment fehlt? Da die Akkus ja nicht gerade mit der höchsten Standfestigkeit prahlen können, auch ein Aspekt. Passen in den BG eigentlich auch 2 weitere Akkus rein? An meiner T2 stelle ich fest, dass sich die Akkus merkbar entladen, auch wenn die Cam mal nicht benutzt wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 18. Februar 2018 Share #889 Geschrieben 18. Februar 2018 2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e ! Die meisten Punkte gibt es ja immer auf das Endergebnis, im Leben kommt's oft sogar nur darauf an. Solange das also immerhin stimmt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 18. Februar 2018 Share #890 Geschrieben 18. Februar 2018 An meiner T2 stelle ich fest, dass sich die Akkus merkbar entladen, auch wenn die Cam mal nicht benutzt wurde. Du solltest die Kamera einfach aus der Kühltruhe nehmen, die Akkus bleiben auch so frisch;-) Witzmodus aus: Das hat doch alles nix mehr mit der X-H1 zu tun. Wartet doch erstmal ab, bis die Kamera auf dem Markt ist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 18. Februar 2018 Share #891 Geschrieben 18. Februar 2018 Mit jedem Modellwechsel lassen wir uns von der Industrie einreden, dass das, was wir haben, eigentlich völlig ungeeignet ist und man nur mit dem neuesten Modell arbeiten kann. Sieht man sich hier im Forum all die klasse Bilder an versteht man nicht, wie die ohne IBIS überhaupt entstehen konnten ...... Bessere Bilder als mit den anderen Kameras der Fuji 24 MP Generation (aus technischer Sicht) kannst du mit der H1 auch nicht machen. Du kannst Bilder mit Objektiven ohne OIS mit rel. langen Verschlusszeiten machen, und du kannst Bilder von schnell bewegten Objekten machen die du (vielleicht!!!!) mit der T2 nicht hättest machen können, und das war's dann auch schon, wenn man nur die Bildqualität betrachtet. Das Handling und die Bedienbarkeit ist, wie wir hier immer wieder und wieder lesen dürfen, reine Geschmackssache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. Februar 2018 Share #892 Geschrieben 18. Februar 2018 Aber zurück zur Sache: Bin mal gespannt, wieviel das Display an Saft verbraucht. Das Display ist wohl kein Problem, wird nur beleuchtet auf Knopfdruck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. Februar 2018 Share #893 Geschrieben 18. Februar 2018 Bin mal gespannt, wieviel das Display an Saft verbraucht. Saft, der dann vielleicht im entscheidenden Moment fehlt? Das rückwärtige Display nutzt ein neues Panel mit höherem Kontrast; zum Stromverbrauch fehlen noch Erfahrungswerte. Das monochrome Schulterdisplay, das ja ohne Hintergrundbeleuchtung auskommt, dürfte nur sehr sehr wenig Strom verbrauchen; das wird nicht ins Gewicht fallen. Passen in den BG eigentlich auch 2 weitere Akkus rein? Ja, wie gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 18. Februar 2018 Share #894 Geschrieben 18. Februar 2018 Ich warte mal ab bis die ersten Profis eine Zeitlang mit der X-H1 Arbeiten, dann weiß man alle +-! War noch immer so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2018 Share #895 Geschrieben 18. Februar 2018 Ich gehe auch davon aus, dass eine a7 III 2000€ kosten wird, alles andere könnte potentielle Käufer vergrätzen. Fuji ist da zu gefährlich, ein Body mit top Features, top Objektive und ein weiterer Beweis, dass VF nicht zwingend notwendig ist für den "Normalfortgeschrittenen" Fotofreund. Und last but not least, Fuji's Kaizen ;-) Das wird noch den ein oder anderen Hersteller nachdenklich werden lassen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 18. Februar 2018 Share #896 Geschrieben 18. Februar 2018 Danke mjh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 18. Februar 2018 Share #897 Geschrieben 18. Februar 2018 ... Mit jedem Modellwechsel lassen wir uns von der Industrie einreden, dass das, was wir haben, eigentlich völlig ungeeignet ist und man nur mit dem neuesten Modell arbeiten kann. ... Ich glaube, dass sind wir selbst. Natürlich erzählt Fujifilm, dass die X-H1 ganz toll ist. Aber ist sie die perfekte Kamera für jeden von uns? Nein! Fujifilm sagt auch nicht, dass jeder die Kamera kaufen muss. Sie ist eine Erweiterung des Angebots, kein Ersatz für irgendetwas. Es ist eine banale Erkenntnis: nicht jeder muss jede neue Kamera kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 19. Februar 2018 Share #898 Geschrieben 19. Februar 2018 In dem Fall meinte ich die immer schnelleren Modellwechsel generell. Dass mit jedem Modellwechswl der Wert des Vorhandenen sinkt, ist eben das Problem der Kunden. Grundsätzlich ist für mich eine Cam ein Werkzeug mit dem ich Aufgaben läsen möchte und da bin ich Herstellerneutral. Ob z.B. eine Fuji, eine Lumix oder die Nikon die Aufgabe löst, wird von Fall zu Fall entschieden. Klar argumentiert nicht nur Fuji so, dass die eigenen Neuentwicklungen das Nonplusultra darstellen. Sie werden dabei von den jeweiligen Bloggern unterstützt, manchmal mehr, manchmal weniger gut. Ob wir auf diese reinfallen, müssen wir selbst entscheiden und schon entstehen diese (von den Herstellern gewollten) nicht enden wollenden theoretischen Diskussionen, die den Wunsch nach „Habenwollen“ befeuern. Aber so ist das wohl in der Branche und ewig grüßt ....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 19. Februar 2018 Share #899 Geschrieben 19. Februar 2018 Aber so ist das wohl in der Branche und ewig grüßt ....... Das ist bei nahezu allen Konsumartikeln so, vor allem bei den technischen Spielzeugen. Smartphones für 1.000,- und mehr werden mittlerweile im 8-Monats-Turnus gewechselt. Da hat niemand Hemmungen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 19. Februar 2018 Share #900 Geschrieben 19. Februar 2018 http://spielemagazinimtag.com/test/Fujifilm-X-H1-DSLM-begeistert-im-Praxistest_133967613.html Einblicke in einen Test zur X-H1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.