wildlife Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #251 Geschrieben 30. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) natürlich, aber genau über solche Features nimmt der Hersteller eine Differenzierung in der Produktpalette vor. Wenn man dies nicht tut, steht man wie Nikon da, wo ein Modell nicht nur den Vorgänger sondern eigentlich auch 2 weitere aktuelle Kameras relativ überflüssig macht. Bei der A/ III kann man sich fragen, ob Sony auf einen zweiten Slot verzichtet um die Kamera als Consumergerät zu platzieren, oder ob die letzte Generation, wie bei Sony fast schon üblich, diese Rolle übernehmen soll. Bei der X-H1 dürfte sich diese Frage nicht stellen, die kommt mit 2 SD Karten Slots. Finde ich auch gut so, sonst würde ich sie nämlich nicht kaufen. (Einziger Wermutstropfen ist für mich bei den aktuellen Gerüchten, dass der größere Griff nicht gleich für einen größeren Akku genutzt wird, aber wie gesagt, es hilft ja sowieso nur Abwarten). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2017 Geschrieben 30. Dezember 2017 Hallo wildlife, schau mal hier Fujifilm X-H1 (Fuji’s first IBIS Camera) . Dort wird jeder fündig!
zzeroz Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #252 Geschrieben 30. Dezember 2017 Naja, Nikon muss sich aber auch irgendwie neu positionieren. Wenn dann die modellbandbreite reduziert wird, weil einige Kameras obsolet sind, macht das kaufmännisch schon Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #253 Geschrieben 30. Dezember 2017 Ich glaube gar nicht, dass die Modelle das Problem sind das Nikon hat, es ist viel mehr ein Kommunikationsproblem. Wenn Nikon es nicht schafft, dem Kunden zu sagen, wieso er eine D5 anstelle der D850 kaufen sollte bzw. welche Vorteile die D500 noch immer bietet, wieso sollte der Kunde es selber schaffen? Die Kannibalisierung in der eigenen Produktpalette ist ja auch an sich nichts schlechtes, für mich wäre sie nur bei Nikon nicht notwendig. Fuji ist da mit der X-H1 in einer komfortableren Position, denn der Stabi dürfte sich von selber erklären (bzw. haben schon genug andere Firmen viel Geld in Marketing investiert um zu suggerieren, dass es ohne nicht ginge). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel Roth Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #254 Geschrieben 30. Dezember 2017 Grüße, gibt's Infos zu der neuen Filmsimulation Eterna? Den Bildstabilisator finde ich uninteressant außer die Kamera kommt mit GPS und Astrotracer wie von Pentax Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #255 Geschrieben 30. Dezember 2017 Echte, belastbare Informationen soll es nicht vor dem Valentinstag geben, hieß es doch. Da könnte was ’dran sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #256 Geschrieben 30. Dezember 2017 Man baut einfach einen zweiten Kartenslot rein, nimmt den Tiefpassfilter am besten dafür raus und nennt sie dann PRO oder so und schon kann man locker 2k aufwärts verlangen... Das alles hat mein Lieblingshersteller auch getan... und verlangt locker 1k abwärts dafür. Für 2k abwärts bekomme ich obendrauf noch KB (IBIS, GPS und Astrotracer sowieso). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #257 Geschrieben 30. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das alles hat mein Lieblingshersteller auch getan... und verlangt locker 1k abwärts dafür. Für 2k abwärts bekomme ich obendrauf noch KB (IBIS, GPS und Astrotracer sowieso).und dazu wirken schon die Einsteigerkameras so massiv, wie sonst nur D5 oder 1Dx und die Abdichtung ist auch top. Ich weiß selber nicht, wieso Pentax nie deutlich beliebter war. Preis-Leistung der Gehäuse war (und ist) einfach unglaublich gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benutzername Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #258 Geschrieben 30. Dezember 2017 Kennt jemand ein gutes Beispiel für den Look von Eterna? Vielleicht kennt ja irgend jemand einen bekannten Film, der auf Eterna gedreht oder sowas. Google gibt da irgendwie nicht viel her und die paar Beispiele auf Youtube sind so schlecht digitalisiert worden, dass man die genau so mit der Hausmarke von Rossmann hätte drehen können ohne einen Unterschied zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TauCeti Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #259 Geschrieben 30. Dezember 2017 Hier: https://shotonwhat.com/film-negative-stock/fujifilm-camera-film kannst Du Dir zumindest die die Filmtitel anzeigen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benutzername Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #260 Geschrieben 30. Dezember 2017 Cool, die Seite kannte ich noch gar nicht. Da sind ja doch einige bekannte Titel drunter aber keiner, der mir wegen eines speziellen Looks besonders aufgefallen wäre. Ich werde beim nächsten gucken aber mal drauf achten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #261 Geschrieben 30. Dezember 2017 Hmm, wenn ich mir mal so die gesammelten Gerüchte anschaue, haut mich das nicht vom Hocker: + IBIS wäre mit Sicherheit für mein 16-55/2.8 und 56/1.2 sowie für manuelle Linsen interessant. - Das Design des Mockups ist in meinen Augen greißlig... - Bei wirklichem gleichem Sensor und Prozessor halte ich die höheren ISO-Werte für Marketing. - Das Schulterdisplay bringt mir leider nichts, ich denke nicht, dass ich hier ohne Brille (+2 Dioptrien) viel erkennen kann. - Der gleiche Akku wäre ein große Enttäuschung. - Die ganzen Videofunktionen sind mit Sicherheit toll für Filmer - bin ich aber nicht. Letztendlich bliebe für mich da wohl nur IBIS als interessante Neuerung gegenüber meiner X-T2 übrig - aber dafür > 2.000€ ausgeben und Augenkrebs bekommen? Wohl eher nicht... Für Videofilmer und Menschen mit einem anderen Design-Geschmack mag das natürlich komplett anders aussehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #262 Geschrieben 30. Dezember 2017 Letztendlich bliebe für mich da wohl nur IBIS als interessante Neuerung gegenüber meiner X-T2 übrig - aber dafür > 2.000€ ausgeben und Augenkrebs bekommen? Wohl eher nicht... Für Videofilmer und Menschen mit einem anderen Design-Geschmack mag das natürlich komplett anders aussehen... Die Frage wäre ja, ob Dir die Summe aller Features einen Mehrpreis von 3-500 Euro gegenüber der X-T2 wert ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #263 Geschrieben 30. Dezember 2017 Hmm, wenn ich mir mal so die gesammelten Gerüchte anschaue, haut mich das nicht vom Hocker: + IBIS wäre mit Sicherheit für mein 16-55/2.8 und 56/1.2 sowie für manuelle Linsen interessant. - Das Design des Mockups ist in meinen Augen greißlig... - Bei wirklichem gleichem Sensor und Prozessor halte ich die höheren ISO-Werte für Marketing. - Das Schulterdisplay bringt mir leider nichts, ich denke nicht, dass ich hier ohne Brille (+2 Dioptrien) viel erkennen kann. - Der gleiche Akku wäre ein große Enttäuschung. - Die ganzen Videofunktionen sind mit Sicherheit toll für Filmer - bin ich aber nicht. Letztendlich bliebe für mich da wohl nur IBIS als interessante Neuerung gegenüber meiner X-T2 übrig - aber dafür > 2.000€ ausgeben und Augenkrebs bekommen? Wohl eher nicht... Für Videofilmer und Menschen mit einem anderen Design-Geschmack mag das natürlich komplett anders aussehen... Für das 16-55er sicherlich, dafür scheint es mir sogar extra lanciert worden zu sein, um gleich ein Argument und ein neues HighEnd-Dicke-Hose-Kitzoom für den next hot shit zu liefern. Oder erfüllt es noch einen anderen Zweck? Aber ob das 56er wirklich einen Stabi braucht? Mir schien das olle Ding immer am dringendsten einen starken, schnellen LM o. ä. zu benötigen. Wat is „greißlig“? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #264 Geschrieben 30. Dezember 2017 Wat is „greißlig“? Original Bayrisch für scheußlich, grauenhaft, häßlich,... Gruß Uli PS: Lang lebe meine niederbayrische Heimat Niederbayern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #265 Geschrieben 30. Dezember 2017 Die Frage wäre ja, ob Dir die Summe aller Features einen Mehrpreis von 3-500 Euro gegenüber der X-T2 wert ist? In Anbetracht des Preisverfalls für gebrauchte Bodies sind da ein Mehrpreis von 1.000,- Euro oder ein wenig mehr eher realistisch... Für das 16-55er sicherlich, dafür scheint es mir sogar extra lanciert worden zu sein, um gleich ein Argument und ein neues HighEnd-Dicke-Hose-Kitzoom für den next hot shit zu liefern. Oder erfüllt es noch einen anderen Zweck? Aber ob das 56er wirklich einen Stabi braucht? Mir schien das olle Ding immer am dringendsten einen starken, schnellen LM o. ä. zu benötigen. Wat is „greißlig“? Aha, das 16-55/2.8 ist also ein "Dicke-Hose-Kitzoom". Da spricht der Fachmann... Und was hat die Geschwindigkeit eines AF (die beim 56/1.2 mit der aktuellen Firmware an der X-T2/X-Pro2 eigentlich gar nicht so schlecht ist). mit der Bildstabilisierung zu tun? Brauchen manuelle Objektive denn überhaupt einen Stabi? En Stabi hilft, den ISO-Wert unten zu halten, nicht mehr und nicht weniger (außer beim extremen Tele - da hilft er auch das Motiv überhaupt zu finden...). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #266 Geschrieben 30. Dezember 2017 In Anbetracht des Preisverfalls für gebrauchte Bodies sind da ein Mehrpreis von 1.000,- Euro oder ein wenig mehr eher realistisch... Wenn bei Du gebraucht oder neu als gleichwertig ansiehst - dann ist eine 1-2 Jahre alte gebrauchte X-T2 sicher die sinnvollere Alternative. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #267 Geschrieben 30. Dezember 2017 Wenn bei Du gebraucht oder neu als gleichwertig ansiehst - dann ist eine 1-2 Jahre alte gebrauchte X-T2 sicher die sinnvollere Alternative. Kleines Missverständnis - ich habe ja eine X-T2, der Aufpreis wäre also für Neukauf H1 bei gleichzeitigem Verkauf der X-T2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #268 Geschrieben 30. Dezember 2017 Kleines Missverständnis - ich habe ja eine X-T2, der Aufpreis wäre also für Neukauf H1 bei gleichzeitigem Verkauf der X-T2. Ich überspring immer ein Modell X-T1-> X-T3 , X-H1-> X-H3 ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #269 Geschrieben 30. Dezember 2017 Ich überspring immer ein Modell X-T1-> X-T3 , X-H1-> X-H3 ;-) Ob der Weg (geplant) von mir auch gilt? E2 -> E3 ... T1 -> H1? Wenn man mal die E2s zwischen der E2 und E3 sieht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #270 Geschrieben 30. Dezember 2017 Vielleicht hat die X-H1 ja gar keinen IBIS. Fuji hat bisher immer behauptet das es mit dem X-Mount nicht möglich ist. Technisch nicht und für die Bildqualität wäre es auch nicht zielführend. Warum ist IBIS jetzt ein Hauptthema für die X-H1, obwohl es in den letzten Jahren nie ein Thema für X-Mount Kameras von Fuji war ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #271 Geschrieben 30. Dezember 2017 Weil jetzt gefilmt wird und die Cineobjektive kein OIS haben... Um mal ein Beispiel zu bringen. Die Konkurrenz rüstet inzwischen flächendeckend mit IBIS aus. Sony macht es nicht nur in der A7, sondern sogar in einer schlanken NEXe. Panasonic hatte zu X-T1-Zeiten einen Body mit halbherzigem IBIS (GX7), jetzt ist es inkl. Dual-IS in allen relevanten Modellen verbaut. Olympus macht es schon länger, hat aber auch Dual-IS noch ergänzt. Genug Gründe um einige Jahre nach dem Systemstart sich seine Problemfelder von damals wieder vorzunehmen und im Licht aktueller Entwicklungen eben doch zu einer technischen Lösung zu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #272 Geschrieben 30. Dezember 2017 Aha, das 16-55/2.8 ist also ein "Dicke-Hose-Kitzoom". Da spricht der Fachmann... Und was hat die Geschwindigkeit eines AF (die beim 56/1.2 mit der aktuellen Firmware an der X-T2/X-Pro2 eigentlich gar nicht so schlecht ist). mit der Bildstabilisierung zu tun? Brauchen manuelle Objektive denn überhaupt einen Stabi? En Stabi hilft, den ISO-Wert unten zu halten, nicht mehr und nicht weniger (außer beim extremen Tele - da hilft er auch das Motiv überhaupt zu finden...). Ich nehme doch an, daß Du das 56er in erster Linie (nahezu) offenblendig verwenden willst..? Und genau da halte ich einen Stabi - im Vergleich zu o. g. anderen Dingen - für nicht allzu relevant. Das 16-55er liefert ohne Frage eine beeindruckende Bildqualität, und zwar nicht nur aufgrund hoher Auflösung, sondern wegen schöner Kontraste und der IMHO besonderen „Plastizität“ der Bilder. Aber einen Stabi dürfte in gewissen Situationen (und vor allem Richtung 55, wo es m. E. richtig auftrumpft) wohl schon Jeder schmerzlich vermißt haben. F2.8 ist ja nun auch nicht wirklich außerordentlich lichtstark. Ich spekuliere, daß es das „nächste“ Kitzoom für die nächste Kamerageneration mit IBIS werden wird, weil es exakt in die Lücke/Strategie paßt…. bzw. passend gemacht wurde. Und ein altes mickriges 18-55er, noch dazu mit überholtem, gar zuwiderlaufendem OIS, paßt doch nun wahrlich nicht mehr….. Im Übrigen halte ich Fuji für äußerst gewieft in Marketing und martkstrategischen Dingen, da wird absolut nix dem Zufall überlassen (was schon Manchen im täglichen realen Umgang gewundert/verärgert hat). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #273 Geschrieben 30. Dezember 2017 Ich benutze das 56/1.2 häufig in Lowlight-Situationen, da könnte selbst recht offenblendig ein Stabi 3-4 ISO-Stufen bringen. Offenblende auf Teufel Komma raus ist nicht mein Ding, ich hab gerne mehr als ein Auge oder die Nasenspitze scharf... Ich glaube nicht, dass bei der H1 16-55 als Kitobjektiv angeboten wird, aber warten wir es ab. Für mich ist diese Linse immer dann erste Wahl, wenn ich nich weiß, ob ich meinen Standpunkt frei bestimmen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #274 Geschrieben 30. Dezember 2017 Also zwei Punkte. Ich bin auch der Meinung, das ein 56/1.2 schon auch Offenblendig vom IBIS profitieren kann. Auch bei f1.2 kommt man schon mal unter 1/60. Desweiteren finde ich auch ein 16-55 als Kit für die H1 genial. wäre auch mein Plan. Vor allem könnten dadurch ein paar mehr günstig bei den gebrauchten auftauchen. Ich war vorgestern mit der Familie unterwegs. Da ich im Moment nur ein Gehäuse habe, konnte ich nicht schnell zwischen dem 23/56 wechseln. Da hätte ich gerne ein 16-55 gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #275 Geschrieben 30. Dezember 2017 Also zwei Punkte. Ich bin auch der Meinung, das ein 56/1.2 schon auch Offenblendig vom IBIS profitieren kann. Auch bei f1.2 kommt man schon mal unter 1/60. Das 56er und das 16er sind meine beiden Event Objektive bis 6.400 ISO - ich kann noch nicht beuteilen ob es nutzt, aber IBIS kann da zumindest nicht schaden Desweiteren finde ich auch ein 16-55 als Kit für die H1 genial. wäre auch mein Plan. Vor allem könnten dadurch ein paar mehr günstig bei den gebrauchten auftauchen. Ich war vorgestern mit der Familie unterwegs. Da ich im Moment nur ein Gehäuse habe, konnte ich nicht schnell zwischen dem 23/56 wechseln. Da hätte ich gerne ein 16-55 gehabt. Sosehr ich mein XC 16-50 auch liebe - das 16-55 2,8 mit IBIS wäre schon eine echte Alternative;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.