Jump to content

Fokusprobleme mit dem 50-140


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

erst einmal ein Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und hoffe auf einen schönen Austauch in der Zukunft :)

 

Jetzt zu meinem Problem.

 

Ich habe eine Fuji XT2 mit mehreren Objektiven.

Beim 50-140 habe ich ein Problem.

 

Ab und an wenn ich versuche zu fukussieren reagiert die Kamera nicht. Es kommt mir vor als ob es eingefroren ist.

Also das Objektiv/Kamera versucht nicht zu fokussieren und bleibt einfach beim letzten Punkt.

Es bringt auch nix wiederholt auf den Auslöser halb zu drücken. Es tut sich nix.

 

Wenn ich die Kamera dann schwenke und woanders fokussiere funktioniert es plötzlich.

 

 

An was kann das liegen?

Objektiv defekt?

 

 

Danke und viele Grüße

Tim

bearbeitet von wishmaster85
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim,

 

mit einem ähnlichen (?) Problem ist mir hier im Forum schon mal geholfen worden, vielleicht trifft es auch bei dir zu: Beim festeren Anfassen der Kamera (könnte ja beim 50-140 passieren) habe ich aus Versehen und unbemerkt die AF-L-Taste gedrückt, die ja quasi unter dem Daumen liegt. Damit gab's kein weiteres Scharfstellen mehr. Kamera aus und an hat geholfen oder aber viel besser: Erneutes Drücken der AF-L-Taste.

Toi toi toi! Möge es dir helfen.

 

Gruß

Udo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe diegleiche Ausrüstung und fotografiere damit Handballsport in der Halle mit 11 Bilder/Sekunde und dem Batteriegriff.

 

Bei mir kommt es ab und zu vor, daß das Bild im Sucher kurz einfriert und ruckelt, wenn ich mit der höchsten Serienbildgeschwindigkeit 

 

fotografiere. Habe das auch schon bei Fuji reklamiert. Aber man sagt mir, daß das normal sei. Daher habe ich mich damit abgefunden.

 

Passiert ja nicht so oft. Ich kann damit leben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...