Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi FotoMats, da hast Du was falsch verstanden, oder ich habe mich nicht deutlich genug geäußert (was leider bei schriftlichen Kommentaren häufig so ist).

Ich habe nur Andreas zitieren wollen, ohne einen Bezug zum dortigen Inhalt. Im speziellen seinen Hinweis, keine Diskussion über Abgänge zu führen und deshalb bezog sich mein Kommentar auf #122.

Sorry, wenn ich Dich dabei verärgert habe, war aber überhaupt nicht meine Absicht.

Ih wollte eigentlich dazu beitragen, die Emotionen hier rauszunehmen. Ist aber scheinbar nicht so einfach und natürlich auch nicht mein Job.

Dort ging es allerdings auch wirklich um Emotionen, vorallem bei Schäden der eigenen doch so "geliebten" Kamera... Das läuft hier scheinbar schon länger ja hier als "Running-Gag" aber irgendwann ists auch wieder gut jetzt... Da führen sich so manche bei einer reinen Bildbesprechung wohl auch nicht besser auf. Sorry

Link zum Beitrag

Es gibt auch noch die Pause!

Ich sitze in der Pause in einem Sozialraum zwischen meinen Kollegen.

Da kann ich nicht nur den Akt-Faden NICHT öffnen, weil ich keine Lust auf scheele Blicke oder platte Bemerkungen habe.

Jeder hat wohl die Kollegen, die er verdient. 

Der (Online-)Buchhandel ist auch ein gefährliches Pflaster, da kann man jetzt wohl nur noch privat einkaufen. Etwa das Weihnachtsgeschenk, das ich mir neulich gemacht habe:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Können wir meinetwegen öffentlich diskutieren, aber bitte nicht in diesem Thread.

Für's Protokoll:

1. Der seitenlange Thread wurde von mir sehr kritisch kommentiert und geschlossen, nachdem ich ihn nach einem ausgedehnten 36-Stunden Weihnachtsurlaub bemerkt habe. Hätte ich ihn gelöscht, wäre sofort ein gewaltiges Zensurgeheuel losgebrochen.
  2. Ja, Bilder die jugendschutzrelevant sind, werden anders behandelt als Blümchenfotos. Entsprechende Anfragen der Behörden landen nämlich nicht bei euch (die ihr alle anonym diskutieren dürft), sondern bei mir, der mit ladungsfähiger Adresse im Impressum steht.

Persönliche Anmerkung: Ich habe ein massives Motivationsproblem, wenn ich mich in der ruhigen Zeit zwischen den Jahren mit so einem Kram beschäftigen muss: Die einen kündigen dramatisch ihren Ausstieg an ohne mir auch nur eine Mail zu schreiben. Die anderen sehen die Kunstfreiheit in Gefahr, weil ich Nacktbilder nicht mehr direkt auf der Startseite anzeige.

Ihr habt alle berechtigte Anliegen, aber das haben die anderen auch.

Ich versuche hier einen Ausgleich zwischen den Interessen zu schaffen und es wäre nett, wenn das honoriert wird.

Andreas

Hallo Andreas,

alles gut! "Problem" perfekt gelöst! So soll m.E. Moderation sein.

Danke Dir und guten Rutsch!

Thomas

PS: mal so nebenbei gefragt: die Premium Mitgliedschaft behält man bis zum bitteren Ende oder wie? Ich fände es durchaus angemessen, wenn man von Zeit zu Zeit erneut einen kleinen obulus entrichten dürfte (müsste). Antwort gerne auch per PN

Link zum Beitrag

PS: mal so nebenbei gefragt: die Premium Mitgliedschaft behält man bis zum bitteren Ende oder wie? Ich fände es durchaus angemessen, wenn man von Zeit zu Zeit erneut einen kleinen obulus entrichten dürfte (müsste). Antwort gerne auch per PN

Bei mir wird jedes Jahr der volle Betrag neu abgebucht. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, ist was nicht in Ordnung und Andreas sollte das vielleicht mal überprüfen.

Link zum Beitrag

Jeder hat wohl die Kollegen, die er verdient.

Der (Online-)Buchhandel ist auch ein gefährliches Pflaster, da kann man jetzt wohl nur noch privat einkaufen. Etwa das Weihnachtsgeschenk, das ich mir neulich gemacht habe:

So schwarz weiß hätte ich Dich gar nicht eingeschätzt (und ich meine nicht das Bild ;))

Link zum Beitrag

So schwarz weiß hätte ich Dich gar nicht eingeschätzt (und ich meine nicht das Bild ;))

Wenn du glaubst, dass ich mehr als 3 Sekunden in einer Firma arbeiten würde, wo sich Kollegen ernsthaft aufregen, wenn ich mir im X-Forum solche Bilder angucke, kennst du mich in der Tat schlecht.

Und wenn du glaubst, dass es mir irgendwas ausmachen würde, wenn Kollegen wegen sowas nicht ernsthaft frotzeln, ebenfalls. Ich habe doch nicht das Selbstbewusstsein eines Vierjährigen, wieso sollte ich mich wegen sowas einschränken? Als nächstes muss ich wohl auch im Museum vor den nackten Statuen verschämt den Blick senken. 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

Mitleid brauche ich nicht, das hat auch keiner vorgeschlagen.

Ich habe mir meinen Job genau so ausgesucht und habe Spaß dran.

Respekt und positives Feedback für meine Arbeit motiviert mich, auch wenn es mal unangenehm wird.

Ärgerlich macht es mich, wenn es absichtlich, unnötig oder leichtfertig für mich unangenehm gemacht wird.

Rumschmeißen mit virtuellem Popcorn oder Diskussionen über Mitglieder, die sich verabschiedet haben, gehören in diese Kategorie...

Mein frommer Wunsch für 2018 (gerne auch für Folgejahre und die letzten Tage von 2017):

Die allgemeine Einsicht, dass andere Standpunkte ihre Berechtigung haben.

Auch, wenn sie nicht deiner sind. Sogar, wenn du ihn nicht verstehst.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Wenn du glaubst, dass ich mehr als 3 Sekunden in einer Firma arbeiten würde, wo sich Kollegen ernsthaft aufregen, wenn ich mir im X-Forum solche Bilder angucke, kennst du mich in der Tat schlecht.

Und wenn du glaubst, dass es mir irgendwas ausmachen würde, wenn Kollegen wegen sowas nicht ernsthaft frotzeln, ebenfalls. Ich habe doch nicht das Selbstbewusstsein eines Vierjährigen, wieso sollte ich mich wegen sowas einschränken? Als nächstes muss ich wohl auch im Museum vor den nackten Statuen verschämt den Blick senken.

Ich meinte auch nicht die Kollegen....

Link zum Beitrag

Hatte ich mir ebenfalls vor einiger Zeit geholt und nicht bereut.

Link zum Beitrag

Das Buch ist empfehlenswert. Damien und Mehrdad haben es auch und sind ganz aus dem Häuschen. Habe mir auch noch das zweite Buch des Fotografen gekauft, das Paket kam vorhin an.

Kann ich mir vorstellen. Mich irritierte Deine platte Bemerkung, dass der Buchhandel jetzt auch so gefährlich sei. Aus beruflichen Gründen finde ich die Thematik wahrscheinlich zu ernsthaft als dass ich diese Versuche es ins Lächerliche zu ziehen gut heißen kann.

Link zum Beitrag

Kann ich mir vorstellen. Mich irritierte Deine platte Bemerkung, dass der Buchhandel jetzt auch so gefährlich sei.

Nachdem hier User körperliche Schmerzen beim Anblick solcher Bilder empfinden und das Zeigen auf Titelseiten und Bestenlisten hier im Forum erfolgreich unterbunden haben, ist es nur logisch, dass der Buchhandel solche Titelbilder künftig nicht mehr offen zeigt und Verlage sie nicht mehr bewerben. Amazon würde ich raten, zumindest einen dicken schwarzen Balken drüberzulegen, nicht dass der Enkel eines X-Foristen am Ende auf der Suche nach einem Geschenk für Opa auf so etwas stößt oder sensible Hobbyfotografen beim harmlosen Suchen nach einem Bildband schmerzgekrümmt auf die Tastatur fallen.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

Leute, könnt ihr endlich mal aufhören, an meiner Entscheidung rumzumäkeln und zu sticheln?

Es ist ein Unterschied, ob …

- ein Amazon-Redakteur Umschlagsbilder einstellt, die er und zig Angestellte des Verlags vorher 1000mal gedreht, gewendet und ggf. juristisch geprüft haben

- Oder ich automatisch Bilder einspiele, die von anonym agierenden Mitglieder eingestellt werden

Mann.

Andreas

Link zum Beitrag

Dann würde ich das automatische Einspielen einfach ganz lassen, schließlich werden juristisch ungeprüfte Bilder hier überall gepostet. Die Fähigkeit, Themen im richtigen Unterforum zu posten, besitzt ohnehin nur ein Teil der Benutzer.

Wo nun der juristische Unterschied liegt, ob ein und dasselbe Bild im Aktforum oder im Beste Bilder Forum zu sehen ist, vermag ich auch nicht zu verstehen. Das mit der Titelseite leuchtet mir ja noch ein, aber das andere – sorry, nö. Entweder ist ein Bild im Forum okay oder eben nicht okay. 

Aber Moment, man darf ja nicht daran mäkeln, deshalb: super gemacht, klasse, weiter so! DANKE! :)))

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

Ja, mit rummäkeln habe ich ein Problem - im Gegensatz zu einer kritischen Auseinandersetzung.

Ohne ein neues Argument und offensichtlich ohne sich meine Beiträge auch nur mit dem Arsch anzuschauen, in denen ich Länge mal Breite erkläre, warum ich eine Entscheidung getroffen habe.

Geschweige denn mit einer kritischen Auseinandersetzung mit meinen Argumenten.

Dafür in einem sarkastischen und herablassenden Ton.

Damit habe ich in der Tat ein Problem.

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht, worüber hier diskutiert wird. Bei 500px, Flickr und Co. werden Aktbilder (wenn sie entsprechend gekennzeichnet werden) nur nach Anmeldung gezeigt.

Im "Blauen" sieht man die Akt-Rubrik gar nicht, wenn man nicht angemeldet ist.

Link zum Beitrag

Die Lösung von Andreas ist sachlich begründet und nachvollziehbar, auf Ausgleich der widerstreitenden Interessen bedacht. Manch sonstiges Posting hier scheint mir dagegen überzogen und erinnert mich an die Trotzphasen meiner Kinder. Schade, dass es zu Lasten all derer geht, die sachlich diskutieren wollen. Wobei es aus meiner Sicht nichts mehr zu diskutieren gibt. Der Admin hat gesprochen, und er hat - so wie er es getan hat - alles Recht dazu. Hier eine Beschneidung künstlerischer oder informatorischer Freiheit herbeizureden, geht mir deutlich zu weit.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...