Jump to content

wann schaltet sich das Display aus?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

mir ist heute eine unschöne Sache an meiner X-T2 aufgefallen. Ggf. liegt das auch wieder an einer der vielen Einstellungen mit denen ich als alter Nikon-User echt ein wenig überfordert bin.

 

Und zwar kennt ihr bestimmt die Situation:

 

Man sieht ein evtl. interessantes Motiv, schaut durch den Sucher und drückt den Ausslöser halb durch zum Fokussieren.

 

Warum auch immer, man entscheidet sich anders und läst den Auslöser wieder los.

 

Nun bleibst das Display angeschaltet und geht nicht von selbst wieder aus.... das nervt mich irgendwie, zumal die X-T2 im Vergleich zur Nikon D600 extrem viel Akkuleistung verbraucht. Da wäre es mir lieb wenn sich das Display nach ein paar Sekunden wieder ausstellen würde.

 

Geht das mit den vielen Einstellungen der X-T2?

 

Sorry, ich stolpere derzeit immer wieder über Dinge, aber wo soll ich das sonst fragen wenn nicht hier :)

 

Viele Grüße,

majobu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Einrichten Menü ( Schraubenschlüssel, find ich das Powermanagement und Disply Einstellungen, guck mal etvtl, ist bei Dir was verstellt, dort könntest Du anpassen

 

ergänzung: irgendwo gibts noch die Einstellmöglichkeit (Augensensor) für Sucher und Display Umschaltung

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ronald, ich denke da habe ich falsch geschaut. Ich habe die Abschaltung des Displays immer in den Displayeinstellungen gesucht. Die Einstellung im Menü Power-Management habe ich nicht beachtet, da es mir ja eigentlich nicht um den generellen Standby geht sonder um das Display.

 

Dann halt über diesen Weg :-D Danke :-D

 

Viele Grüße,

majobu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen.

 

Bei dem Thema ist mir gerade aufgefallen, dass es die Einstellung "Nur EVF + Sensor" nicht mehr gibt.

 

Ist das bei euch auch so?

 

Gruß

 

 

Sorry, erledigt Denkfehler die Einstellungsmöglichkeit sieht man ja nur durch den EVF.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...