MEPE Geschrieben 16. Februar 2018 Share #251 Geschrieben 16. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine große Sorge zu diesem Thema, dass CaptureOne wohl wieder deutlich länger braucht. Auf LR werde ich aber deswegen bestimmt nicht mehr wechseln. ...irgendwas ist ja immer Phase One hat im Gegensatz zu Adobe vermutlich auf das offizielle Announcement gewartet, um ganz sicher zu sein, dass die Kamera kommt. Nein, das Spiel kennen wir ja. Es dauert immer etwas länger, bis Phase One die neuen Kameras unterstützt. Spätestens seit der GFX ist Fujifilm sicher nicht mehr der Lieblingspartner von Phase One. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Februar 2018 Geschrieben 16. Februar 2018 Hallo MEPE, schau mal hier Fuji X-H1 - neues Spitzenmodell mit IBIS für Profifotografen und Videofilmer . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 16. Februar 2018 Share #252 Geschrieben 16. Februar 2018 Das ist halt einer der Gründe, weshalb Lightroom sein Geld wert ist: Man muss nicht lange warten. Am Dienstag hieß es noch, wir sollten nicht nur im Raw-Format aufnehmen, sondern auch JPEGs speichern, weil die Raw-Dateien der X-H1 von den üblichen Raw-Konvertern noch nicht unterstützt würden, und am Donnerstag war die Unterstützung da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. Februar 2018 Share #253 Geschrieben 16. Februar 2018 Ja, er ist kleiner (0,75fach), aber für mich als Brillenträger dürfte er auch nicht größer sein. Meiner Meinung nach bewegen wir uns hier in einem Bereich, indem etwas größer oder etwas kleiner mehr eine Frage der Nutzbarkeit als der Qualität des Suchers ist. Danke schon mal. Es wird auch eine größere Helligkeit beworben. Hochsommer ist gerade keiner (Werbeveranstaltungen wie in der Autoindustrie mit kostenloser Reise aller Tester in die Sahara bezahlt Fuji wohl auch noch keine), aber war da etwas auffällig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 16. Februar 2018 Share #254 Geschrieben 16. Februar 2018 Meine große Sorge zu diesem Thema, dass CaptureOne wohl wieder deutlich länger braucht. Auf LR werde ich aber deswegen bestimmt nicht mehr wechseln. ...irgendwas ist ja immer Hi, zur Not benennst du die Kamera in den Exif-Dateien mit einem entsprechenden Tool um, dann sollte auch Phase One wieder mit den RAWs klarkommen. Als ich das Vorserienmodell der X-T2 getestet habe, ging das auch und hat tadellos funktioniert. VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 16. Februar 2018 Share #255 Geschrieben 16. Februar 2018 vermutlich wird die kamera mit dem nächsten update von capture one unterstützt. bis dahin ändert man zur not die exif-daten, damit capture one die x-h1 als x-t2 interpretiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 16. Februar 2018 Share #256 Geschrieben 16. Februar 2018 Du willst sagen, ich könnte auch im April 2018 noch mit der X-T1 oder X-T2 fotografieren? Echt? Ich habe immer den Eindruck, dass bei allen unseren Diskussionen über eine neue Kamera von Fujifilm mitschwingt, dass der Vorstellung der neuen ein Zwang zum Kauf innewohnt, der je nach Perspektive ein Grauen oder eine Verlockung ist. Deshalb beruhigt es mich schon, meine X-T1 in die Hand zu nehmen und festzustellen, dass sie weiterhin funktioniert und ebenso wacker wie unbeeindruckt von irgendwelchen neuen Modellen des X-Systems ihren Dienst verrichtet, . Thomas Tja, das ist eigenartig in der digitalen Zeit: Neues Modell - neuer Kauf? Muss wirklich nicht sein, die vorhandenen Werkzeuge sind allesamt auf einem so hohen Niveau, dass es für gute Fotografie allemal reicht. VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 16. Februar 2018 Share #257 Geschrieben 16. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als ich das letzte Mal (bei der T2) kurz wieder zurück auf LR gewechselt hatte, dachte ich meine neue T2 wäre defekt, weil das was LR da mit meinen RAWs gemacht hat, war schon schlimm. Wollte die Kamera schon umtauschen. Im Vergleich zu meinen Fotos mit der X-Pro2 über Capture One lagen da schon halbe Welten. Zum Glück gab es wenige Tage später eine Beta von C1 mit Unterstützung der T2 und die Welt war wieder in Ordnung und die T2 nicht kaputt. Das war mir eine Lehre. LR für mich nie wieder. (meine ganz persönliche und freie Meinung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Hexar Geschrieben 16. Februar 2018 Share #258 Geschrieben 16. Februar 2018 Das ist halt einer der Gründe, weshalb Lightroom sein Geld wert ist: Man muss nicht lange warten. Am Dienstag hieß es noch, wir sollten nicht nur im Raw-Format aufnehmen, sondern auch JPEGs speichern, weil die Raw-Dateien der X-H1 von den üblichen Raw-Konvertern noch nicht unterstützt würden, und am Donnerstag war die Unterstützung da. Worin unterscheidet sich (inhaltlich) das RAW-Format der X-H1 von den RAW-Formaten der X-T2 und X-Pro2? Alle haben doch den gleichen Sensor und Prozessor - oder liege ich da falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 16. Februar 2018 Share #259 Geschrieben 16. Februar 2018 Hi, zur Not benennst du die Kamera in den Exif-Dateien mit einem entsprechenden Tool um, dann sollte auch Phase One wieder mit den RAWs klarkommen. Als ich das Vorserienmodell der X-T2 getestet habe, ging das auch und hat tadellos funktioniert. VG Christian Danke für den Tipp. X-H1 gerade vorbestellt. :-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Hexar Geschrieben 16. Februar 2018 Share #260 Geschrieben 16. Februar 2018 vermutlich wird die kamera mit dem nächsten update von capture one unterstützt. bis dahin ändert man zur not die exif-daten, damit capture one die x-h1 als x-t2 interpretiert. So könnte das man auch wahrscheinlich für LR 6.14 regeln - oder gibt es sonstige Unterschiede? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Februar 2018 Share #261 Geschrieben 16. Februar 2018 Ich kann mir irgendwie nicht so richtig erklären, warum einige hier so viel Probleme mit LR, bzw. PS CC haben. Klärt mich auf. Ich komme mit den o.g. bestens klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. Februar 2018 Share #262 Geschrieben 16. Februar 2018 Bitte nicht hier, LR-Diskussionen hat's genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Hexar Geschrieben 16. Februar 2018 Share #263 Geschrieben 16. Februar 2018 Ja, er ist kleiner (0,75fach), aber für mich als Brillenträger dürfte er auch nicht größer sein. Meiner Meinung nach bewegen wir uns hier in einem Bereich, indem etwas größer oder etwas kleiner mehr eine Frage der Nutzbarkeit als der Qualität des Suchers ist. Der der X-T2 beträgt 0,77fach. D.h., 0,75 dividiert durch 0,77 = 0,974. Sind diese 2,6% Unterschied zu Ungunsten der X-H1 bei der deutlich höheren Auflösung des EVF gegenüber der X-T2 überhaupt sicht- bzw. bemerkbar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 16. Februar 2018 Share #264 Geschrieben 16. Februar 2018 Stimmt! Nicht hier. @jürgen: das erkläre ich dir gerne mal bei einem Kölsch unter vier Augen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Februar 2018 Share #265 Geschrieben 16. Februar 2018 Stimmt! Nicht hier. @jürgen: das erkläre ich dir gerne mal bei einem Kölsch unter vier Augen. Sehr gerne Heiko .....aber stimmt schon, es gibt hier einiges in den entspr. Threads darüber zu lesen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ValentinW Geschrieben 16. Februar 2018 Share #266 Geschrieben 16. Februar 2018 Die X-H1 ist mir von den Bedienungsrädern doch zu sehr an die X-T2 angelehnt. Dann hoffe ich mal, dass es eine X-Pro3 geben wird. Denn ich schätze die Einhandbedienung und die flache, kompakte Bauweise und die Nasenfreiheit. Was mir an der Pro2 fehlt ist eindeutig das Klappdisplay. Diese Nachrüstung wäre Grund genug für mich auf eine Pro3 upzugraden. IBIS brauch ich glaub ich nicht, verwackelte Bilder habe ich selten. Mein Problem ist eher, dass ich zu oft schief bin :-) Und Videos habe ich auch noch nie aufgenommen, könnte also gerne auf diese Funktion verzichten. Den Preis welchen Fuji für die X-H1 angesetzt hat darf man aber echt nicht bemeckern. Da wird einem fürs Geld ordentlich was geboten. Und für die regelmäßigen kostenlosen Updates wollte ich Fuji auch schon mal einen Liebesbrief schreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 16. Februar 2018 Share #267 Geschrieben 16. Februar 2018 Kommentare oder Fragen zur Kamera? Immer gerne her damit! Ich hatte am Dienstag die Gelegenheit, die Fuji X-H1 auszuprobieren, vielleicht kann ich einiges beantworten... Hallo, das Schulterdisplay kommt mir sehr entgegen. Ich fand es bei Canon immer gut. Meine Frage, bisher konnte ich die Belichtungskorrektur an der X-T2 immer problemlos über das Einstellrad, wo sich jetzt das Schulterdisplay befindet, einstellen. Wie ist das nun bei der X-H1 gelöst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Februar 2018 Share #268 Geschrieben 16. Februar 2018 Wäre toll, wenn man das Verhalten bei 4K einstellen könnte. Also ob mit (wie T2) oder ohne (wie T20) Crop. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. Februar 2018 Share #269 Geschrieben 16. Februar 2018 ... Meine Frage, bisher konnte ich die Belichtungskorrektur an der X-T2 immer problemlos über das Einstellrad, wo sich jetzt das Schulterdisplay befindet, einstellen. ... 50% der Nutzer ohne eine X-H1 sagen, dass es ab sofort nicht mehr möglich ist. 50% der Nutzer ohne eine X-H1 sagen, wie es ab sofort möglich ist. Beide Seiten füllen hier 75% der Beiträge. Wenn du dich an eine DSLR erinnerst, dann kennst du eine der Möglichkeiten, wie es jetzt geht. Die X-T2 mit dem +/-Rad in C-Stellung ist auch eine Möglichkeit, wie es jetzt geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 16. Februar 2018 Share #270 Geschrieben 16. Februar 2018 ... mittlerweile wird hier viel alle paar Seiten "wiedergekäut" , gerade das Ding mit der Belichtungseinstellung / Korrektur. PS: hat jemand schne einen Link gesehen zur größeren, optionalen Sucher-Muschel ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 16. Februar 2018 Share #271 Geschrieben 16. Februar 2018 ... mittlerweile wird hier viel alle paar Seiten "wiedergekäut" , gerade das Ding mit der Belichtungseinstellung / Korrektur. PS: hat jemand schne einen Link gesehen zur größeren, optionalen Sucher-Muschel ? Auf der Hertellerseite: https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/model/x-h1/accessories-33325 unter Sonstiges ganz unten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-Freund Geschrieben 16. Februar 2018 Share #272 Geschrieben 16. Februar 2018 Mein erster Gedanke "schade, erst im März". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sven Solid Geschrieben 16. Februar 2018 Share #273 Geschrieben 16. Februar 2018 Ok, Camera Raw kann die RAFs der XH bereits öffnen, das ist schon mal gut. Iridient X-Transformer muss noch nachziehen, damit der Workflow nicht abgefälscht wird. Von der Eterna Sache werde ich absolut kein Freund, das kann ich jetzt bereits sagen. Mein Stil geht genau in die andere Richtung. Ist aber nicht so schlimm. Auch wenn es jetzt egal ist, da die Vorbestellung schon raus ist. Aber noch immer sagt niemand der Beta Tester etwas zur AE-Lock Funktion. Kinners, das glaub ich nicht. Vor eineinhalb Jahren diesen Fehler reklamiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanielTB Geschrieben 16. Februar 2018 Share #274 Geschrieben 16. Februar 2018 Meine große Sorge zu diesem Thema, dass CaptureOne wohl wieder deutlich länger braucht. Auf LR werde ich aber deswegen bestimmt nicht mehr wechseln. ...irgendwas ist ja immer Dafür passt es in C1 dann auch! PhaseOne kombiniert jeden Body mit jedem Objektiv um die optimalen Ergebnisse zu erzielen, Adobe LR hingegen macht das nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 16. Februar 2018 Share #275 Geschrieben 16. Februar 2018 Dafür passt es in C1 dann auch! PhaseOne kombiniert jeden Body mit jedem Objektiv um die optimalen Ergebnisse zu erzielen, Adobe LR hingegen macht das nicht. PhaseOne sieht in Fuji einen direkten MF Konkurrenten, daher machen die bei Fuji einen Teufel... allein für den Support der komprimierten RAWs des 24MP X-Trans haben glaub 8-10 Monate gebraucht. Das wird dann beim nächsten Sensor wieder der gleiche Mist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.