Gast Geschrieben 17. Februar 2018 Share #301 Geschrieben 17. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf jeden Fall kann man immerhin deutlich erkennen, dass die neue X-H1 einen komplett neuen und aneren Sensor-Rahmen besitzt, vielleicht wurde der ja etwas dicker und weniger anfälliger produziert?? Für diese neue Erkenntnis hat sich der Vergleich ja wenigstens gerade halbwegs noch gelohnt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Februar 2018 Geschrieben 17. Februar 2018 Hallo Gast, schau mal hier Fuji X-H1 - neues Spitzenmodell mit IBIS für Profifotografen und Videofilmer . Dort wird jeder fündig!
Gast Blickkontakt Geschrieben 17. Februar 2018 Share #302 Geschrieben 17. Februar 2018 Mich würde interessieren, ob die H1 ebenfalls das lila-flare/grid-Problem wie die T2 hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. Februar 2018 Share #303 Geschrieben 17. Februar 2018 Ach Mist... Dachte es geht um die eigentliche Sensorumrandung und nicht davor die ganzen Rahmen... Gut, liegt dann wohl doch noch 1mm noch über dem Sensor..... Selbst wenn ... wie soll den der IBIS den Brand verhindern? Das Gegenteil wäre doch der Fall. Das hier ist doch kein Chat, wo man erst schreibt und dann denkt. Wenn Du das beherzigen würdest, hättest Du 500 statt 1000 Posts aber die wären dann sinnvoll ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Februar 2018 Share #304 Geschrieben 17. Februar 2018 Das hier ist doch kein Chat, wo man erst schreibt und dann denkt. Denk doch erstmal nach, ehe du sowas schreibst! Im Forum wäre es recht still, wenn deine Einschätzung der Realität entsprechen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2018 Share #305 Geschrieben 17. Februar 2018 Das hier ist doch kein Chat, wo man erst schreibt und dann denkt. Wenn Du das beherzigen würdest, hättest Du 500 statt 1000 Posts aber die wären dann sinnvoll ... LoL... Danke dass Du für mich hier ständig meine Beiträge mitzählst... Und wieviele Beiträge hättest Du z.B. dann auch weniger? Im Forum wäre es recht still, wenn deine Einschätzung der Realität entsprechen würde. Eben, dafür ist doch ein Forum auch da? Selbst wenn ... wie soll den der IBIS den Brand verhindern? Das Gegenteil wäre doch der Fall. Inwiefern?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KamerafreundWien Geschrieben 17. Februar 2018 Share #306 Geschrieben 17. Februar 2018 Völlig ungeachtet aller Qualitäten die dieses neue Modell zweifellos haben wird, musste ich, als ich die ersten Bilder der X-H1 gesehen habe, lächeln. Erst vor kurzem hab ich mit Freunden darüber diskutiert, Retrodesign.....und was kommt danach? Eigentlich ging es dabei um Autos, aber Fuji hat es uns bei den Kameras jetzt vorgemacht. Ich begann Anfang der 80er mit dem Fotografieren (Praktika und dann Nikon EM und FA). Als ich die X-T1 das erste Mal in der Hand hatte, war ich sofort wieder daheim im 83er Jahr! Im der Zweiten Hälfte der 80er kamen dann die ersten Displays auf der Oberseite auf. Die X-H1 bringt uns nun diese Innovation der späten 80er. Warten wir noch ein paar Jahre und dann kommt Fuji in den 90er Jahren an und die Kameras schauen dann aus wie alle anderen auch..... Das soll KEINE Kritik sein, kein herumgemosere, sondern ist einfach nur das grundsätzliche Problem beim Retrodesign. Entweder ich beileibe dabei oder ich lass es sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benutzername Geschrieben 17. Februar 2018 Share #307 Geschrieben 17. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Retro heißt ja nicht, dass man das Design kopiert, wie es am 17.2.1988 war, sondern fortlaufend das Design, wie es vor 30 Jahren war. Da es die aktuellen Kameras von Fuji ja nun auch schon einige Jahre gibt, kommt das so langsam auch gut hin mit den Schulterdisplays. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2018 Share #308 Geschrieben 17. Februar 2018 Wenn Du das beherzigen würdest, hättest Du 500 statt 1000 Posts aber die wären dann sinnvoll ... Aber gut, dann beherzige ich es eben halt wieder, hier mal der für mich beste Video-Vergleich zur X-T2: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 17. Februar 2018 Share #309 Geschrieben 17. Februar 2018 Selbst wenn ... wie soll den der IBIS den Brand verhindern? Das Gegenteil wäre doch der Fall. Das hier ist doch kein Chat, wo man erst schreibt und dann denkt. Wenn Du das beherzigen würdest, hättest Du 500 statt 1000 Posts aber die wären dann sinnvoll ... Es geht schon wieder los......, War ja lange Zeit sehr ruhig hier im Forum.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. Februar 2018 Share #310 Geschrieben 17. Februar 2018 Inwiefern?? Habe ich auf der vorherigen Seite doch schon geschrieben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 17. Februar 2018 Share #311 Geschrieben 17. Februar 2018 Plus/Minutkorrekturknopf Am Handgriff drücken , hinteres Einstellrad drehen, Danke für den Hinweis. Den Knopf hatte ich bei den Bilddarstellungen übersehen. Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 17. Februar 2018 Share #312 Geschrieben 17. Februar 2018 In dem Video ist bei 13:09 zu sehen, dass die Belichtungskorrektur auch auf dauerhaft "ON" geschalten werden kann, also ein Drücken des Knopfes zur Belichtungskorrektur dann nicht erforderlich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 17. Februar 2018 Share #313 Geschrieben 17. Februar 2018 Das scheint so zu sein wie bei der GFX. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 17. Februar 2018 Share #314 Geschrieben 17. Februar 2018 Kommentare oder Fragen zur Kamera? Immer gerne her damit! Ich hatte am Dienstag die Gelegenheit, die Fuji X-H1 auszuprobieren, vielleicht kann ich einiges beantworten... Hallo! Wo ist denn nun die Belichtungskontrolle hin? Das Radl war für mich eines DER Features der X-Serie ... jetzt ist dort ein Monitor, auch ok .... aber .... Liebe Grüße Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Februar 2018 Share #315 Geschrieben 17. Februar 2018 Hallo! Wo ist denn nun die Belichtungskontrolle hin? Die Belichtungskorrektur wählst Du mit dem Rändelrad. So wie bisher schon, wenn man das Belichtungskorrekturrad auf „C“ stellte, um den ganzen Korrekturbereich von ±5 EV nutzen zu können. Bei der X-H1 wird der Korrekturwert auch im Statusdisplay auf der Oberseite angezeigt, sogar bei ausgeschalteter Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 17. Februar 2018 Share #316 Geschrieben 17. Februar 2018 Laut dpreview hat die X-H1 die selbe Auto ISO Implementierung wie die X-T2...das ist wirklich sehr schade, denn das ist eines der ganz wenigen Dinge, die ich an der X-T2 zu kritisieren habe. Dabei wäre das so einfach zu realisieren... Aber sonst ist die Neue sicher eine tolle Kamera, die ihre Käufer finden wird. VG Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. Februar 2018 Share #317 Geschrieben 17. Februar 2018 Aber gut, dann beherzige ich es eben halt wieder, hier mal der für mich beste Video-Vergleich zur X-T2: https://www.youtube.com/watch?v=-YUUvH4lD-o Ja, wirklich eines der seriöseren und informativeren Videos der H1 und besonders detailliert im Vergleich beider Kameras. Das ist ja genau das, was viele sehen wollen wie ich, die noch mit der T1 zufrieden sind, aber irgendwann mal in Richtung T2 oder H1 updaten wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 17. Februar 2018 Share #318 Geschrieben 17. Februar 2018 Hallo! Wo ist denn nun die Belichtungskontrolle hin? Das Radl war für mich eines DER Features der X-Serie ... jetzt ist dort ein Monitor, auch ok .... aber .... Liebe Grüße Harald ah, habs schon Die Belichtungskorrektur wählst Du mit dem Rändelrad. So wie bisher schon, wenn man das Belichtungskorrekturrad auf „C“ stellte, um den ganzen Korrekturbereich von ±5 EV nutzen zu können. Bei der X-H1 wird der Korrekturwert auch im Statusdisplay auf der Oberseite angezeigt, sogar bei ausgeschalteter Kamera. Danke schön!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2018 Share #319 Geschrieben 17. Februar 2018 Vorallem das eine Beispielbild bei Minute 8, einfach mal so ne halbe Sekunde! aus der Hand gehalten... Ich höre mein 90er schon lautstark danach rufen... (für den kommenden Full-Review, verstecke ich meine zu tiefst beleidigte X-T2 besser mal vor dem Video;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 17. Februar 2018 Share #320 Geschrieben 17. Februar 2018 2. Wenn es der Sensor selbst wäre, der betroffen ist, dann bliebe er ja gerade durch den Ibis perfekt ausgerichtet auf das Ziel.Genau, der Stabilisator würde die Sonne perfekt auf derselben Stelle halten. Also würde er es nicht verhindern, sondern fördern. Bei Objektiven schaltet der Stabilisator ein, wenn man den Auslöser halb durchdrückt und sehr bald ab, wenn man ihn wieder loslässt. Wird wohl bei der X-H1 auch so sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 17. Februar 2018 Share #321 Geschrieben 17. Februar 2018 Auf jeden Fall kann man immerhin deutlich erkennen, dass die neue X-H1 einen komplett neuen und aneren Sensor-Rahmen besitzt, vielleicht wurde der ja etwas dicker und weniger anfälliger produziert?? Für diese neue Erkenntnis hat sich der Vergleich ja wenigstens gerade halbwegs noch gelohnt... Wobei auf deinem Beispielbild schon ein kleiner Brandfleck am unteren Rahmen zu erkennen ist. Also weniger anfällig dürfte er nicht sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2018 Share #322 Geschrieben 17. Februar 2018 Wobei auf deinem Beispielbild schon ein kleiner Brandfleck am unteren Rahmen zu erkennen ist. Also weniger anfällig dürfte er nicht sein.Das liegt leider daran, dass dieses Beispielbild von meiner eigenen X-T2 stammt... Wenn man sich aber die ganzen neuen X-H1 Sensorbilder so anschaut, sieht das jedenfalls schon mal ganz anders aus mit dem Rahmen drum rum... Edit: Und nein, sie wurde immer noch nicht nach Kleve geschickt... Aber so wie es aussieht, jetzt wahrscheinlich doch noch vor März... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 17. Februar 2018 Share #323 Geschrieben 17. Februar 2018 Zur X-H1 gehört als Standardobjektiv das XF 16/55mm 1:2,8 R LM WR, wenn ich richtig gelesen habe. Dieses Objeltiv habe ich an meiner X-T1 ebenfalls als Standardobjektiv. Meine Frage, da sich die Objektivbezeichnung nicht geändert hat, gehe ich davon aus, dass sich das bisherige und das jetzige Objektiv nicht unterscheiden. Ist das so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 17. Februar 2018 Share #324 Geschrieben 17. Februar 2018 Ist so, ist das gleiche Objektiv. Gruss Gregor Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 17. Februar 2018 Share #325 Geschrieben 17. Februar 2018 Mich würde eine X-H1 leicht abgespeckt, z. B. ohne Video-Funktionen interessieren. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.