Gast Geschrieben 20. Januar 2019 Share #201 Â Geschrieben 20. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist wie immer im Leben. Geduld zahlt sich aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2019 Geschrieben 20. Januar 2019 Hallo Gast, schau mal hier Freudige Nachrichten X-H1 wird ausgeliefert. . Dort wird jeder fĂŒndig!
MEPE Geschrieben 20. Januar 2019 Share #202  Geschrieben 20. Januar 2019 Fuji kann sich freuen, jetzt, wo man die H1 neu fĂŒr unter 1000⏠bekommt, kaufen sogar bisherige "VerschmĂ€her" wie ich diese Kamera. đ Aber: Ich werde auch nicht meckern, wenn die Kamera in 4 Wochen nur noch 500⏠kostet, sondern lieber Bilder machen. đ  JĂŒrgen Forbach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 20. Januar 2019 Share #203  Geschrieben 20. Januar 2019 Ich weiĂ nicht, ob das nur in De so ist, aber dieses Geschrei um Preise finde ich reichlich daneben. Eine Kamera kostet, was sie kostet, und man akzeptiert das und kauft oder man wartet, bis sie gĂŒnstiger bzw. gebraucht zu kaufen ist. Wer sparen will, nimmt eine Gebrauchte aus der nicht aktuellen Generation, und das jedes Mal aufs Neue. In der Regel zahlt man nach spĂ€testens 2J die HĂ€lfte des Neupreises. Ganz einfach. Neue Elektronik hat den höchsten Wertverfall ĂŒberhaupt. Die wenigsten Verluste macht man, wenn man solange mit dem fotografiert, was fĂŒr die eigenen Anwendungen ausreicht und mind. 1 Kamerageneration ĂŒberspringt. Objektive kauft man dann ebenfalls nur nach Bedarf (Lightroom- Statistik ansehen: welche Brennweite nehme ich wirklich oft?) und auch gebraucht. Das bringt finanziell weit mehr als irgendwelche SchnĂ€ppchen. lichtschacht, MightyBo, MEPE und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 20. Januar 2019 Share #204 Â Geschrieben 20. Januar 2019 In USA sind die Preise sowieso niedriger, als in D. Warum sollten die also meckern? Die âUmrechnungskurseâ mancher Deutscher Niederlassungen sind schon mehr als abenteuerlich. Aber Geld ist eben nicht alles im Leben, es kommt auf das Gesamtpaket an. Den Preis von 3.199 hatte ich im Internet auch gesehen, aber ich wollte sichergehen und habe nach dem Motto: âhier das Geld, da die Wareâ den sicheren Weg vorgezogen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2019 Share #205  Geschrieben 20. Januar 2019 Bei Amazon USA kostet die X-H1 derzeit 1299 Dollar plus Steuern, das entspricht mit heutigem Umrechnungskurs (1 EUR = 1,14 USD) also 1139,47 EUR. In Deutschland kostet die X-H1 bei Amazon DE derzeit 1091,60 EUR plus Steuern. Somit kostet die X-H1 in Amerika derzeit gut 50 EUR mehr als hierzulande. Die Aussage "In USA sind die Preise sowieso niedriger, als in D" ist somit in Bezug auf die hier diskutierte X-H1 nachweislich genauso falsch und unsinnig wie die meisten anderen Einlassungen aus dieser Quelle. jmschuh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 20. Januar 2019 Share #206  Geschrieben 20. Januar 2019 Wenn man sich mal die Kamerastatistik bei flickr anschaut, dann steht die X-T2 auf dem ersten Platz. X-H1 und X-E3 tauchen gar nicht auf đź Sind H1 und E1 vielleicht ein LadenhĂŒter? Dann war der Preisnachlass von Fuji vielleicht gar nicht so dumm. Bei 1800âŹÂ hab ich nicht ĂŒber eine H1 nachgedacht. Jetzt könnte es aber durchaus eine Option sein (wenn ich nicht erst die T2 neu hĂ€tte). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 20. Januar 2019 Share #207  Geschrieben 20. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb flysurfer: Bei Amazon USA kostet die X-H1 derzeit 1299 Dollar plus Steuern, das entspricht mit heutigem Umrechnungskurs (1 EUR = 1,14 USD) also 1139,47 EUR. In Deutschland kostet die X-H1 bei Amazon DE derzeit 1091,60 EUR plus Steuern. Somit kostet die X-H1 in Amerika derzeit gut 50 EUR mehr als hierzulande. Die Aussage "In USA sind die Preise sowieso niedriger, als in D" ist somit in Bezug auf die hier diskutierte X-H1 nachweislich genauso falsch und unsinnig wie die meisten anderen Einlassungen aus dieser Quelle. Und Du glaubst wirklich, dass sich der amerikanische Markt auf Amazon beschrÀnkt? TrÀum weiter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 20. Januar 2019 Share #208  Geschrieben 20. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb herbert-50: Wenn man sich mal die Kamerastatistik bei flickr anschaut, dann steht die X-T2 auf dem ersten Platz. X-H1 und X-E3 tauchen gar nicht auf đź Sind H1 und E1 vielleicht ein LadenhĂŒter? Dann war der Preisnachlass von Fuji vielleicht gar nicht so dumm. Bei 1800âŹÂ hab ich nicht ĂŒber eine H1 nachgedacht. Jetzt könnte es aber durchaus eine Option sein (wenn ich nicht erst die T2 neu hĂ€tte). Nimm sie, Du wirst sie mögen. Bei mir hat sie die T2 schnell abgelöst und ĂŒberlebt. FĂŒr die T2 wirst Du allerdings kaum mehr als 60O ⏠bekommen, meine war auch erst 1 Jahr alt und hatte nur ca. 2000 Auslösungen. Nach der Preissenkung jetzt wirst Du dann wohl noch ne Zeit ohne IBIS auskommen mĂŒssen. wie sagte mal einkluger Mann: Glaube nur der Statistik, die Du selbst gefĂ€lscht hast đ€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 20. Januar 2019 Share #209 Â Geschrieben 20. Januar 2019 Ich habe mir gerade noch einmal die ersten 3 Seiten dieses Threads angeschaut.... Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 21. Januar 2019 Share #210  Geschrieben 21. Januar 2019 (bearbeitet) Ich grĂŒbele schon lĂ€nger welche Marketingstrategie Fuji mit einer derartigen Preispolitik verfolgen könnte. Vielleicht hilft es, wenn man den raschen Preisverfall einmal von einer anderen Seite betrachtet. Durch den extremen Preisverfall und die schnellen Modellwechsel, bleiben nach wenigen Jahren eine groĂe Zahl sehr gut erhaltener Fuji-GehĂ€use quasi unverkĂ€uflich zurĂŒck. Eine von mir, kĂŒrzlich zu einem fairen / realistischen Preis angebotenen sehr gut erhaltene X-E2, fand keinerlei Interesse mehr. Ich stehe jetzt vor der Wahl meine Vitrinensammlung zu vergröĂern oder wahrscheinlicher das GehĂ€use im Bekanntenkreis zu verschenken. Aus Fuji-Sicht kommen so auch Fotointeressierte zu einer "geschenkten" Fuji, denen die Marke bisher vollkommen unbekannt war. Eine "versteckte" Marketingidee, bezahlt von den Erst-/ ZweitkĂ€ufern,  könnte man hier vermuten. Wenn "der SchuĂ nicht irgendwann nach hinten losgeht". Ach, ja ökologische Aspekte spielen ja ohnehin keine Rolle mehr. bearbeitet 21. Januar 2019 von St.-Gaudens Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 21. Januar 2019 Share #211  Geschrieben 21. Januar 2019 vor 48 Minuten schrieb St.-Gaudens: Eine von mir, kĂŒrzlich zu einem fairen / realistischen Preis angebotenen sehr gut erhaltene X-E2, fand keinerlei Interesseï»ż mehr. Ich stehe jetzt vor der Wahl meine Vitrinensamï»żmlung zu vergröĂern oder wahrscheinlicher das GehĂ€use im Bekanntenkreis zu verschenken. Aus Fuji-Sicht kommen so auch Fotointeressierte zu einer "geschenkten" Fuji, denen die Marke bisher vollkommen unbekannt war. Eine "versteckte" Marketingidee, bezahlt von den Erst-/ ZweitkĂ€ufern,  könnte man hier vermuten. Wenn "der SchuĂ nicht irgendwann nacï»żh hinten losgeht". Ach, ja ökologische Aspekte spielen ja ohnehin keine Rolle mehr. Ich habe vor ca. 2 Monaten eine sehr schöne X-E2 fĂŒr 250⏠verkauft. Hat mich etwas MĂŒhe gekostet (Bilder, Angebotsgestaltung), dafĂŒr aber auch nur vier Tage gedauert. Geht also durchaus noch. Aus ökolokischer Sicht solltest du ohnehin deine X-E2 bis zum Ende nutzen und erst dann ĂŒber einen Nachfolger nachdenken. axel g, Frank Köhntopp und HeWe haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 21. Januar 2019 Share #212  Geschrieben 21. Januar 2019 Den Preisverfall, der nach wie vor erstklassigen X-H1, sehe ich in ihrem zu spĂ€ten erscheinen und damit verbunden in der kurz darauf erfolgten Vorstellung der X-T3. Nach der X-T3 ging die Nachfrage und der Verkauf um einiges zurĂŒck. Ansonsten ist bei Fuji die WertstabilitĂ€t wie auch bei allen anderen Marken auch...siehe nur mal z.B. Nikon D500 Ich habe die X-T3 direkt am Tag der Neuerscheinung bei meinem deutschen HĂ€ndler fĂŒr 1340⏠bekommen....da hat sich bislang am Preis kaum was verĂ€ndert. FĂŒr diejenigen die die X-H1 zum damaligen Neupreis gekauft haben ist es bitter, keine Frage; fĂŒr alle diejenigen die eine erstklassige Kamera kaufen wollen ein nachtrĂ€gliches Weihnachtsgeschenk. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 21. Januar 2019 Share #213 Â Geschrieben 21. Januar 2019 Ich finde es sollte niemand mehr eine NEUEÂ Kamera kaufen, sondern frĂŒhestens 6 Monate nach dem Erscheinungsdatum! WĂ€re doch echt mal interessantđ VG Thomas Pejman und meuffel haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 21. Januar 2019 Share #214  Geschrieben 21. Januar 2019 Genau das ist der Plan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 21. Januar 2019 Share #215  Geschrieben 21. Januar 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb St.-Gaudens: Ich grĂŒbele schon lĂ€nger welche Marketingstrategie Fuji mit einer derartigen Preispolitik verfolgen könnte. Ich weiĂ nicht, warum hinter den Preisen immer eine Art "finstere Macht" vermutet wird. Es geht um Angebot und Nachfrage. Wenn Fuji nicht genĂŒgend KĂ€ufer fĂŒr neue H1 findet, wird der Preis gesenkt. So einfach dĂŒrfte das sein. In meinen Augen ist das ein Ergebnis der Modellpolitik von Fujifilm. Die H1 wurde nach ihrem Erscheinen als das Spitzenmodell, vor allem fĂŒr Video vermarktet, obwohl lĂ€ngst klar war, dass mit der T3 die neue Hardwareplattform (mit deutlich besseren Videospezifikationen) schon kurz vor der EinfĂŒhrung stand. Die H1 ist fĂŒr diejenigen interessant, die eine Kamera mit IBIS suchen, praktisch alles andere kann die T3 besser. Und IBIS scheint doch nicht so vielen KĂ€ufern so wichtig zu sein, wie immer vermutet wird. Entsprechend liegt die H1 wie Blei in den Regalen. vor 4 Stunden schrieb St.-Gaudens: Eine von mir, kĂŒrzlich zu einem fairen / realistischen Preis angebotenen sehr gut erhaltene X-E2, fand keinerlei Interesse mehr. Dann war der Preis vielleicht in Deinen Augen realistisch, in den Augen der potentiellen KĂ€ufer offenbar nicht. bearbeitet 21. Januar 2019 von MEPE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2019 Share #216  Geschrieben 21. Januar 2019 vor 13 Minuten schrieb MEPE: Dann war der Preis vielleicht in Deinen Augen realistisch, in den Augen der potentiellen KĂ€ufer offenbar nicht. ï»ż Was heutzutage auch kein Problem ist, denn "fair" wird von potentiellen KĂ€ufern meist mit "so billig wie möglich" ĂŒbersetzt. "Fair" zum eigenen Geldbeutel, das ist meist die Devise. Bin gespannt, wann der erste nach der nĂ€chsten Cashback-Aktion fragt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 21. Januar 2019 Share #217  Geschrieben 21. Januar 2019 Das wird ab August kein Geheimnis mehr sein und Cashback 300 EUR fĂŒr die H1 und 200 fĂŒr die T3 könnten RealitĂ€t werden... Wer solange warten kann, möge sich auch auf die diversen Neuheiten nachdenklich konzentrieren und ĂŒberlegen, ob nicht doch das VorgĂ€ngermodell der preiswertere Kauf ist.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 21. Januar 2019 Share #218  Geschrieben 21. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb AS-X: Ich habe vor ca. 2 Monaten eine sehr schöne X-E2 fĂŒr 250⏠verkauft. Hat mich etwas MĂŒhe gekostet (Bilder, Angebotsgestaltung), dafĂŒr aber auch nur vier Tage gedauert. Geht also durchaus noch. Aus ökolokischer Sicht solltest du ohnehin deine X-E2 bis zum Ende nutzen und erst dann ĂŒber einen Nachfolger nachdenken. Genauso werde ich es machen, habe die xe2s sowie zwei xe1, also warte ich ...... forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 21. Januar 2019 Share #219  Geschrieben 21. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb MiHu: Was heutzutage auch kein Problem ist, denn "fair" wird von potentiellen KĂ€ufern meist mit "so billig wie möglich" ĂŒbersetzt. "Fair" zum eigenen Geldbeutel, das ist meist die Devise. Das halte ich aber nicht fĂŒr verwunderlich. Es gibt aktuell so viele Anzeigen mit Gebrauchtmodellen, dass jemand, der keinen Zeitdruck hat, lange auf das richtige Angebot warten bzw. den Preis drĂŒcken kann. AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse Geschrieben 21. Januar 2019 Share #220  Geschrieben 21. Januar 2019 Fuji hat offensichtlich ein Problem mit dem Absatz der H1. Nachdem ich hier die Meinungen gelesen habe, erschlieĂt sich mir auch die Verhaltensweise des VerkĂ€ufers besser: Im November bin ich in einen Fotoladen gegangen mit dem festen Vorsatz, mir eine T3 zu kaufen. Ungefragt stellte der mir unbekannte VerkĂ€ufer eine H1 daneben und sagte: "Schauen Sie die mal an." Und? Ich habe die H1 gekauft und bereue nichts! Der Laden konnte aber mal endlich wieder eine H1 los werden. Die T3 verkauft er sowieso. Nun habe ich aber noch eine Fachfrage, die am Anfang des Threads aufgekommen ist: Auslösertyp Trotz aller ErklĂ€rungen stehe ich Technikbanause noch auf der Leitung: Mitbekommen habe ich, daĂ die beste Einstellung wohl die ist, daĂ der Auslösevorgang immer mit erstem elektronischen VerschluĂ erfolgt. Danach mechanisch. Im Handbuch auf S. 127 sind 6 Versionen aufgezĂ€hlt. Danach wĂ€re doch die richtige Einstellung: "EF E-Frontvorh. Versch." (= generell VerschluĂ mit erstem elektr. Vorhang). Die Automatik (ef+m E-Front+Mech.+Elektron.) nimmt mir zwar die Entscheidung ab. Hier ist aber nicht gewĂ€hrleistet, daĂ immer der VerschluĂ mit erstem elektr. Vorhang gewĂ€hlt wird (der ja die beste Option sein soll). Sehe ich das bis hierher richtig? AuĂerdem heiĂt es aber einschrĂ€nkend: "Bei Aufnahmen mit dem VerschluĂ mit erstem elektronischem Vorhang ist Folgendes zu beachten: Mit kĂŒrzeren VerschluĂzeiten wĂ€chst die Wahrscheinlichkeit, daĂ die Bilder von ungleichmĂ€Ăiger Belichtung und Auflösungsverlusten in nicht scharfgestellten Bildbereichen betroffen sind." Also doch nicht die beste Option? Was habt ihr denn eingestellt? Danke fĂŒr eine Antwort.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 21. Januar 2019 Share #221  Geschrieben 21. Januar 2019 vor 21 Stunden schrieb HS-Photo: Nimm sie, Du wirst sie mögen. Bei mir hat sie die T2 schnell abgelöst und ĂŒberlebt. FĂŒr die T2 wirst Du allerdings kaum mehr als 60O ⏠bekommen, meine war auch erst 1 Jahr alt und hatte nur ca. 2000 Auslösungen. Nach der Preissenkung jetzt wirst Du dann wohl noch ne Zeit ohne IBIS auskommen mĂŒssen. wie sagte mal einkluger Mann: Glaube nur der Statistik, die Du selbst gefĂ€lscht hast đ€ Ja 600⏠- hat mir der FotohĂ€ndler heute auch genannt (Der Neu-Preis der T2 ist anscheinend nochmal gefallen. Bei ihm gibt es sie fĂŒr 999âŹ). Dann hab ich 500⏠Verlust gemacht und hĂ€tte auch gleich die X-H1 zum damaligen teuren Preis nehmen können đ. Nein - ich werde jetzt warten. Vielleicht hat die T-30 ja IBIS und WR oder es gibt wie oben schon geschrieben nochmal Cashback zur H1. Und schlecht ist die T2 ja auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 21. Januar 2019 Share #222  Geschrieben 21. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb herbert-50: Vielleicht hat die T-30 ja IBIS und WR Das wÀre ein schöner Traum - aber bestimmt nur ein Traum ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 22. Januar 2019 Share #223  Geschrieben 22. Januar 2019 vor 7 Stunden schrieb Allradflokati: Das wĂ€re ein schöner Traum - aber bestimmt nur ein Traum ... Ohne IBIS umd WR dĂŒrfte es sehr schwer werden. FĂŒr ca. 2 MP mehr Auflösung werden nicht viele Umsteiger motiviert werden. Man wird sehen, ob es nach den dramatischen Preisentwicklungen noch viele Umsteiger geben wird, die von Anfang an dabei sein wollen und werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 22. Januar 2019 Share #224  Geschrieben 22. Januar 2019 vor 44 Minuten schrieb HS-Photo: Ohne IBIS umd WR dĂŒrfte es sehr schwer werden. Wenn schon die T3 keinen IBIS hat, wird die T30 erst recht keinen bekommen. SchlieĂlich wird der "kleineren Schwester" nicht mehr an Ausstattung eingebaut, als der groĂen  ... Ansonsten wĂ€re das Geschrei recht groĂ, Fuji wĂŒrde seine Modellpolitik ad absurdum fĂŒhren. Von daher kann ich solche Forderungen nach IBIS und WR in der T30 ĂŒberhaupt nicht nachvollziehen. Fuji soll also erst einmal den noch nicht vorhandenen kompakteren IBIS in die kleine T30 einbauen und die KĂ€ufer der T3 verĂ€rgern - und dann soll die Kamera wohl auch noch nicht teurer werden als der VorgĂ€nger. Fakt ist auch, dass WR in die einstelligen T-Modelle, Pro2 und H1 eingebaut wurde und nicht in die zweistelligen oder die E-Reihe. Von daher: TrĂ€um weiter  ... Crischi74 und Pejman haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 22. Januar 2019 Share #225  Geschrieben 22. Januar 2019 Das mag ja alles stimmen, aber manchmal ist es besser, den falschen Weg zu verlassen, bevor man in einer Sackgasse landet. Ist doch auch nicht so, als wĂ€re das eine brandneue Technik, die gerade erst erfunden wurde. Besser man steigt im letzten Wagen eines Zuges ein (auch wenn der reservierte Sitzplatz eigentlich in einem vorderen Abteil gebucht ist), als den beim Wegfahren vom Bahnhof aus zu beobachten. Wer zu spĂ€t kommt, den bestraft das Leben đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge