tabbycat Geschrieben 22. März 2018 Share #126  Geschrieben 22. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) War nicht an dich gerichtet, sondern eher generell Sorry, sowas missverstehe ich hin und wieder, wenn ich mich per Zitat angesprochen fühle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. März 2018 Geschrieben 22. März 2018 Hallo tabbycat, schau mal hier Neues Flagschiff ... wo bleiben die Profis . Dort wird jeder fündig!
Lenz Moser Geschrieben 22. März 2018 Share #127  Geschrieben 22. März 2018 sondern um mit zwei X-Pro2s zu fotografieren Kann man die jeweils gut einhändig bedienen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 22. März 2018 Share #128  Geschrieben 22. März 2018 Kann man die jeweils gut einhändig bedienen?  Ich verstehe die Frage nicht Nun, ich habe immer zwei Kameras dabei - allein aus Backup Gründen. Und es ist dabei zudem von Vorteil, wenn es sich um das gleiche Modell handelt. Daher lieber zwei X-Pro2s als eine X-Pro2 und eine X-T2. Darüber hinaus möchte ich von nun parallel mit zwei Kameras arbeiten, um Objektivwechsel zu minimieren - ich fotografiere aktuell nur noch mit FBs. Und da machen zwei identische Gehäuse erst recht Sinn ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 22. März 2018 Share #129  Geschrieben 22. März 2018 War ja auch nur eine Scherzfrage.  Wobei mir dabei wieder einfällt, dass es eigentlich keine Linkshänderkameras gibt. Ohne rechte Hand tut man sich da schwer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 28. März 2018 Share #130  Geschrieben 28. März 2018 Hallo  Auch wen es für viele hier schwer zu verstehen ist , möglichst viel Freistellung ist kein Qualitätsmerkmal eines Fotos . Die Freistellung meines XF90 2.0f reicht mir locker . Aber das bokeh und die eine Blende weniger im Vergleich zu einen 135mm 2.8f ( gehen wir Mal davon aus , das es bei Offenblende genauso gut ist wie das XF90 ) ist auch was wert . Wen ich in einer Wohnung nur das Licht habe was da ist und ich nicht blitzen will , brauche ich nun Mal die Blende 1.2 beim 56er . Wen ich beim Kleinbild Format wäre brauche ich die gleiche Lichtstärke . Die größere Freistellung ist da schlichtweg egal . Und wen ich mit meinen 90er bei ISO 1600 bin , bin ich mit den 135er 2.8f bei ISO 3200 . Das sieht man eher als eine paar Millimeter mehr Freistellung . Gruß Oli  Nein, denn die Iso unterliegt (leider) auch der Äquivalenz. Kann man sich leicht verdeutlichen, wenn man gedanklich Schritt für Schritt das Sensorformat verkleinert. Bilder eines 300/4 an MFT bei Iso800 sehen (ganz abgesehen von der Freistellung) qualitativ eben nicht so aus wie Bilder eines 600/4 an KB bei derselben Iso-Zahl. Sonst wären die Wildlifefotografen doch alle längst mit ganz leichtem Equipment unterwegs...  Spätestens beim Übergang zur Kompaktkamera oder zum Smartphone und höheren Iso-Zahlen wird das im Gedankenexperiment klar. Da gibt es schließlich auch Kameras mit Lichtstärke f/1.6. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. März 2018 Share #131  Geschrieben 29. März 2018 Dafür dass die H1 überhaupt erst seit kurzem ausgeliefert, ist ihre Präsenz hier und in anderen Foren und Blogs schon beachtlich.  Eigentlich ist Fuji genau das angegangen, was mir bislang an der T2 nicht ganz so gut gefallen hat.  "Mehr Griff" schon ohne Zubehörteil, Auslöser da wie ich es von Nikon her kenne und schätzen gelernt habe, Sucher mit deutlich mehr Helligkeitsreserven und großem Okular.  Ob ich beim Belichtungskorrekturrad auf die aufgedruckte Beschriftung schaue oder auf ein Display an selber Stelle, ist mir ziemlich wumpe. Benutze an der T20 eh mehr die C-Stellung.  IBIS... OK, für mich eher nice to have, aber wäre alleine kein Grund von einer T2 umzusteigen. Möglicherweise hätte ich aber damals das 16-55mm anstelle des 18-55mm behalten, wenn die Kamera da schon eine H1 gewesen wäre, also stabilisiert und größer.  Der Preis ist natürlich derb, bewegt sich aber absehbar dahin, wo vor kurzem noch die T2 war.  Mittelfristig ist die H1 auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. Hoffe aber, dass Fuji in Sachen brauchbares WLAN doch ENDLICH mal in die Puschen kommt. Ist ja oberpeinlich was da bislang (auch von den meisten anderen Kamera Herstellern) abgeliefert wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 29. März 2018 Share #132  Geschrieben 29. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein, Andreas bezahlt mich nicht für's posten.  Wofür dann?  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 1. April 2018 Share #133 Â Geschrieben 1. April 2018 DafĂĽr, dass er nicht postet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 1. April 2018 Share #134 Â Geschrieben 1. April 2018 Warum sollte er? Zu viele brauchbare Informationen im Forum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.