tabbycat Geschrieben 5. Juli 2018 Share #626 Geschrieben 5. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://www.youtube.com/watch?v=GHRux76HGhA Ich finde den Effekt schon recht ordentlich^^. Danke für das Beispiel, man kann den Beschnitt (und damit den Algorithmus) sogar erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Juli 2018 Geschrieben 5. Juli 2018 Hallo tabbycat, schau mal hier X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten? . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 12. Juli 2018 Share #627 Geschrieben 12. Juli 2018 Laut der Gerüchteseite wird sie made in China sein. Ich habe so etwas schon erwartet, irgendwo muss ja schließlich gespart werden, falls die Kamera bessere Hardware als eine "Entry Level" Kamera der Konkurrenz bieten soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorian Cele Geschrieben 12. Juli 2018 Share #628 Geschrieben 12. Juli 2018 Laut FR Umfrage scheit die überwiegende Mehrheit der X-shooter die made in China X-T3 keine gute Idee zu finden.https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t3-registered-online/Apple & Co produzieren ja auch alles in China. Also China bedeutet nicht zwingend billiges Plastik Ding Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 12. Juli 2018 Share #629 Geschrieben 12. Juli 2018 das ist meines Erachtens viel mehr eine Sache der persönlichen Einstellung und Ansicht, als eine der Qualität. In China, Thailand und Co. können qualitativ hochwertige Produkte genauso hergestellt werden wie in Japan oder Deutschland. Da geht es mehr um die Einstellung zu Arbeiterschutz, Arbeitsrecht, faire Entlohnung, ggf. Kinderarbeit usw. Ich bin kein Freund davon, aber oft scheint es kaum Wege daran vorbei zu geben, denn es muss ja vor allem eines sein: günstig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 12. Juli 2018 Share #630 Geschrieben 12. Juli 2018 Unabhängig von China - weiß jemand, was "Antenna Area" in Zusammenhang mit der Kamera bedeuten soll? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Juli 2018 Share #631 Geschrieben 12. Juli 2018 Das ist der Bereich, in dem die Antennen verbaut sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 12. Juli 2018 Share #632 Geschrieben 12. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Body-Dimension BREITE wäre dann lt. Zeichnung fast identisch mit dem Body der X-T2 !? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 12. Juli 2018 Share #633 Geschrieben 12. Juli 2018 Body-Dimension BREITE wäre dann lt. Zeichnung fast identisch mit dem Body der X-T2 !? das sollte hier ja zu Jubel führen. Was wurde doch über die X-H1 geschimpft, die in jeder Dimension ein paar Millimeter größer ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 12. Juli 2018 Share #634 Geschrieben 12. Juli 2018 Es ist nur ne lumpige Zeichnung.... aber die "Paar Tage noch" bis zur Vorstellung ! Aber da leaked noch sicher vorher was durch. Vermutlich wird sie etwas an Tiefe zulegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 12. Juli 2018 Share #635 Geschrieben 12. Juli 2018 Was wurde doch über die X-H1 geschimpft, die in jeder Dimension ein paar Millimeter größer ist. Naja... Breite: ca. +19% Höhe: ca. +17% Tiefe: ca. +108% (ist zugegebenermaßen wenig relevant, wenn die Kamera mit montiertem Objektiv transportiert wird) Ich fände es gut, wenn die X-T3 sehr eng bei den Maßen der X-T2 bleiben würde und man einen kleinen Zusatzgriff je nach Gusto und verwendetem Objektiv anschrauben oder weglassen könnte. Diesbezüglich ist die X-T2 für mich optimal. Wenn Größenzuwächse von 15-20% keine Rolle spielen, ist auch eine Canikon-DSLR oder eine Leica SL nicht mehr wirklich größer als eine Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fbx Geschrieben 12. Juli 2018 Share #636 Geschrieben 12. Juli 2018 Body-Dimension BREITE wäre dann lt. Zeichnung fast identisch mit dem Body der X-T2 !? Höhe auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 12. Juli 2018 Share #637 Geschrieben 12. Juli 2018 Naja... Breite: ca. +19% Höhe: ca. +17% Tiefe: ca. +108% (ist zugegebenermaßen wenig relevant, wenn die Kamera mit montiertem Objektiv transportiert wird) Ich fände es gut, wenn die X-T3 sehr eng bei den Maßen der X-T2 bleiben würde und man einen kleinen Zusatzgriff je nach Gusto und verwendetem Objektiv anschrauben oder weglassen könnte. Diesbezüglich ist die X-T2 für mich optimal. Wenn Größenzuwächse von 15-20% keine Rolle spielen, ist auch eine Canikon-DSLR oder eine Leica SL nicht mehr wirklich größer als eine Fuji. Tiefe 108% bezieht sich auf die gesamte Tiefe von Okular bis Spitze des Griffs, wenn ich das richtig sehe. Die Tiefe des Bodyquaders auf seiner ganzen Länge finde ich relevanter, und die ist ja keineswegs 108% mehr geworden. Dass das Okular weiter raussteht, macht die Kamera ergonomischer, ebenso der Handgriff, den sich T2 Besitzer ansonsten ja gern auch im Zubehör holen und dranflanschen. Ich finde die Ansicht bei camerasize auch unglücklich. Dort sollten die Kameras m.E. an der Linie des Bodys ausgerichtet werden und nicht an der Linie eines herausstehenden Okulars in der Aufsicht, denn dann passt auch der optische Vergleich vorn nicht mehr gut bzgl. der Objektivlänge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 18. Juli 2018 Share #638 Geschrieben 18. Juli 2018 Seit einem Jahr sehe ich bei Fuji immer wieder nur ein Aufguss dessen was eh schon da ist. Keine grundlegende Neuerungen. Nichts als taktische Spiele um vielleicht noch den ein oder anderen Kunden dazu zu gewinnen. Ich erwarte von der T3 gar nichts im Hinblick auf echte Innovationen. Was bringen uns vier bis fünf Megapixel mehr bei gleicher Sensor Grundstruktur? Nichts! Ja vielleicht wird der Prozessor ein klein bisschen schneller sein. Na und? Die t2 ist schnell genug. Aus einem APS-C-Sensor kann man derzeit kaum mehr rausholen, als die T2 schon liefert. Vielleicht hat sie eine Mittelformat Sensor! Das wäre doch mal eine coole Maßnahme.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Juli 2018 Share #639 Geschrieben 18. Juli 2018 Vielleicht hat sie eine Mittelformat Sensor! Das wäre doch mal eine coole Maßnahme.... So ist es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revueflex Geschrieben 18. Juli 2018 Share #640 Geschrieben 18. Juli 2018 So ist es. Heißt das, dass der Mittelformat-Sensor eine coole Maßnahme wäre oder dass sie einen haben wird ?! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harzradler Geschrieben 18. Juli 2018 Share #641 Geschrieben 18. Juli 2018 Wenn die T3 mit einem Mittelformatsensor kommt, verkaufen die Jungs alle ihre H1, T2.... die Kurse fallen ins bodenlose und ich freue mich über neue Gehäuse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 18. Juli 2018 Share #642 Geschrieben 18. Juli 2018 Wenn die T3 mit einem Mittelformatsensor kommt... ... handelt es sich um ein kleines Missverständnis bei der Namensgebung. Denn Gehäuse für das GFX-Bajonett bedienen sich eigentlich nicht bei den X-Bajonett Konventionen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harzradler Geschrieben 18. Juli 2018 Share #643 Geschrieben 18. Juli 2018 um den Trend von Fuji zur Sony zu stoppen, bleibt Fuji gar nichts anderes übrig. Wenn man den Preisverfall der H1, nach ein paar Monaten bereits cash back Aktionen, und die vielen Anzeigen kurz gebrauchter H1 verfolgt, ist die Reise eindeutig. Und wir benötigen keine Metabones Adapter, sollten die XF Linsen noch passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 18. Juli 2018 Share #644 Geschrieben 18. Juli 2018 um den Trend von Fuji zur Sony zu stoppen, bleibt Fuji gar nichts anderes übrig. Welcher Trend? Und was anderes bleibt nicht übrig? Die Aufgabe des X-Bajonetts zugunsten GFX? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harzradler Geschrieben 18. Juli 2018 Share #645 Geschrieben 18. Juli 2018 Der Trend zur Sony A7III ®, zum Kleinbild Format. Kann im blauen Forum gut beobachtet werden - Verkauf wegen Systemwechsel und das gesamte Fuji Geraffel wird gleich mit veräussert.... Die Gehäuse der A7III sind ja kleiner als Fujis H1, ob dann die XF-Objektive passen kann ich nicht beurteilen. Die GFX hat das Mittelformat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 18. Juli 2018 Share #646 Geschrieben 18. Juli 2018 Fuji hat vor vier bis 5 Jahren einen strategischen Fehler begangen. Damals wäre es noch möglich gewesen auf das 36mm Format umzustellen. Fuji wäre dann in der Folgezeit mit ihren hochwertigen Objektiven und den interessanten Kameras allen davon gezogen. Der 36mm Sensor hat einfach ein größeres Potenzial als der viel kleinere APS-C-Sensor. Die primes sind auch nicht wirklich viel größer bei äquivalenter Lichtstärke. Mittelformat wird so schnell kein Massenphänomen werden. Ich werde erstmal bei Fuji bleiben. Wenn Sony mit gleicher Dynamik weiter entwickelt und Fuji die 25. X-APSC Kamera rausbringt, werde ich auch umsteigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 18. Juli 2018 Share #647 Geschrieben 18. Juli 2018 ich muss bei der immer wieder aufkommenden Diskussion über KLeinbild bei FUji oft an den „Igel Porsche Witz“ denken. Steht es um das Selbstwertgefühl von so vielen wirklich so schlecht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 18. Juli 2018 Share #648 Geschrieben 18. Juli 2018 Fuji hat vor vier bis 5 Jahren einen strategischen Fehler begangen. [...] Mittelformat wird so schnell kein Massenphänomen werden. Weil sie einem anderen Format, welches auch kein Massenphänomen ist, nicht den Vorrang gegeben haben? Alle Hersteller, die heute KB anbieten, haben auch ASPc. Warum? Weil man eben Volumen verkaufen muss wenn man nicht Leica heißt. Wenn Sony mit gleicher Dynamik weiter entwickelt und Fuji die 25. X-APSC Kamera rausbringt, werde ich auch umsteigen. Ist ja nicht mehr lang hin. Über 20 sind wir schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 18. Juli 2018 Share #649 Geschrieben 18. Juli 2018 Das Fuji X-System kann sicherlich mit der Sony A7 M3 noch mithalten. Mit den hochauflösenden Kameras wie der a7r III jedoch nicht. Der zu kleine Sensor wird auf Dauer auch Olympus zum Problem. Wenn ich sehe was derzeit die Handys mit ihren kleinen Sensoren abliefern, müssen sich die Kamerahersteller wirklich anstrengen um noch eine klare Distanz halten zu können. Dies wird langfristig nur mit einem großem Sensor möglich sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. Juli 2018 Share #650 Geschrieben 18. Juli 2018 Das Fuji X-System kann sicherlich mit der Sony A7 M3 noch mithalten. Mit den hochauflösenden Kameras wie der a7r III jedoch nicht. Der zu kleine Sensor wird auf Dauer auch Olympus zum Problem. Wenn ich sehe was derzeit die Handys mit ihren kleinen Sensoren abliefern, müssen sich die Kamerahersteller wirklich anstrengen um noch eine klare Distanz halten zu können. Dies wird langfristig nur mit einem großem Sensor möglich sein. Tja, Du scheinst mit Fujis X-System nicht wirklich glücklich zu sein; Du solltest vermutlich das System wechseln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.