Jump to content

X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na gut. Wenn es so ist wird MF in Zukunft nicht mehr für Mittelformat stehen sondern für Miniformat......

Vielleicht macht die T3 da ja den Anfang!

Ach daher der Begriff Stacked Sensor. Man faltet den Sensor ein paar mal, bis er ins Gehäuse passt ... wieder was gelernt.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei soviel Technikgeschwafel wird vergessen um was es eigentlich geht. Um die Bilder.

Wenn ich Bilder betrachte, fällt mir auf, dass bei den wirklich beeindruckenden Werken High End keine Rolle spielt.

 

Kameras sammeln und Fotografie sind zwei völlig verschiedene Hobbies.

Sowas gibts überall: Leute die schnelle Autos kaufen und solche die ein Auto schnell auf einer Rennstrecke fahren können.

Leute die tausende Euro in HiFi-Systeme stecken und Leute die selber Musik machen.

und so weiter...

 

Der Unterschied ist immer derselbe. Das Eine kann man mit genügend Geld kaufen, fürs andere brauch man Talent, Willen und Training.

Das Eine kann das Andere nicht ersetzen oder irgendwie kompensieren.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

 

Früher standen die gleichen Leute da und haben über die Kleinbildfotografen gelacht. "Mit diesem Spielzeug kann man doch nicht ernsthaft arbeiten". "Alles unter 6x7 ist unter der Würde eines echten Profis". "Wenn ich mit so etwas bei einem Shooting gesehen werde, nimmt mich doch keiner ernst". "Für ein kleines Urlaubsbild im Familienalbum mag das ja reichen aber ich will große Prints machen". Bla bla bla blub usw.

 

Heute ist das einst verschmähte Format angeblich der heilige Gral aber ansonsten hat sich irgendwie gar nichts geändert.

 

Schon lustig.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh... für mich gibt es immer weniger Gründe das neuste Model zu kaufen. Noch vor ein paar Jahren war die ISO-Leistung einer D70 oder D300 nicht so doll. Da hatte man bei KB wirkliche Vorteile.

 

Heute sieht das ganz anders aus und der Unterschied der Formate schrumpft immer weiter zusammen bzw.ist selbst im kleinsten System die Quali so gut das es für 95 % der Anwendungen reicht.

 

Ich muss auch nicht noch schneller werden und noch größere Dateien umherschieben.

Das Jucken nach anderen bzw. neueren Bodys hat, zumindest im Moment, aufgehört.

Ich kann beruhigt raus gehen und fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja in vielen Punkten recht. Insbesondere muss ich bemerken, dass ich mit den Nikon Vollformat Kameras keine besseren Bilder gemacht habe als mit der T2. Dennoch wünsche ich mir eine klare Verbesserung beim Autofokus. Bei schnell bewegten Personen ist dieser nicht immer so zuverlässig. Mir fehlt eben ein richtig guter Augen Autofokus. Natürlich braucht das nicht jeder. Aber wäre es in der T3 implementiert könnte es für mich ein Kaufgrund sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2018 um 16:56 schrieb der_molch:

Lt. Fuji Rumors soll ein “XF16-80mmF4 R LM OIS WR” standard zoom lens kommen ( um das Thema mal zu wechseln ).

Hab schon den Fujihöker meines geringsten Mißtrauens angerufen, das erste das er bekommt ist zumindest für einen ausgiebigen Test reserviert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 19.7.2018 um 09:45 schrieb _Andreas_:

Schonmal gesehen was die Gläser kosten?

Ich soll also GfX Gläser kaufen um kb nutzen zu können?????

Nö, aber was hindert Fuji daran, für die "Minisensorversion" einer GFX auch entsprechende Objektive rauszubringen?

So wie es  zu DSLR Zeiten praktisch jeder Hersteller mit Objektiven für APS-C gemacht hat, bei einem Kleinbild-Bajonett. Nikon DX, Canon EF-S usw.

Dürfte mit weniger technischen Kompromissen behaftet sein als das "Aufblasen" der diversen ursprünglich für APS-C komzipierten Spiegellos-Bajonette, um dort (wieder) einen Kleinbildsensor dahinterklemmen zu können.

Auch mit weniger als einst bei der Verwendung von APS-C Sensoren und Objektiven an einem eigentlich für Kleinbild gedachten Mount, denn da mußte man ja die von KB geerbte Bautiefe des Spiegelkastens weiterführen, obwohl der Spiegel vor einem APS-C Sensor eigentlich einen deutlich kürzeren erlaubt hätte.

Und wer eh mit dem Gedanken spielt, sich mittelfristig "richtige" GFX zuzulegen, der hätte auch als Käufer einer "Crop-GFX"  die Option, beim Glas gleich in die Vollen zu gehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich möchte mir die X-T20 kaufen. Zeitlich muss das jetzt nicht sofort sein. Meine Frage (und warum ich diese hier in diesem Thread stelle):
Wenn die X-T3 auf der photokina vorgestellt werden sollte, dann ist der Weg zu einer neuen X-T30 ja ggf. nicht weit. Mutmaßlich würde dann die X-T20 im Preis sinken. Weiß jemand noch wieviel Zeit zwischen der Markteinführung der X-T2 und dann nachfolgend der X-T20 lag? Das wäre zumindest einmal ein Anhaltspunkt ob es sich ggf. lohnt mit dem Kauf noch zu warten.

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb forensurfer:

Statt zu warten, würde ich erst einmal beide Gehäuse in die Hand nehmen, denn das kickte in meinem Fall die T10/T20 sofort raus.

Ist aber eine ganz persönliche Empfindung und hat keine Allgemeingültigkeit.

Danke Dir bzgl. Zeitraum!
Hab ein Budget was ungefähr bei 1000€ liegt. Da bin ich bei der X-T20 mit dem 18-55mm schon drüber. X-T2/T3 also außer Reichweite.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb T. B.:

Logisch, durch Cashback von 300 €.

 

Wo kriege ich für gebrauchte Kameras Cashback? ;)

Derzeit gibt es als HK Import eine T2 bereits neu für weniger als 1000 EUR. Dazu ein gebrauchtes und gutes Objektiv wie das 16-50 IIer um 130 EUR und die Kompromisslage beim Gehäuse ist nicht unbedingt erforderlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2018 um 22:11 schrieb Crischi74:

Bei soviel Technikgeschwafel wird vergessen um was es eigentlich geht. Um die Bilder.

Wenn ich Bilder betrachte, fällt mir auf, dass bei den wirklich beeindruckenden Werken High End keine Rolle spielt.

...

Insgesamt sehe ich das ähnlich. Allerdings würden vielen "beeindruckenden Werken" eine bessere Technik nicht schaden. Es ist ja nun nicht so, dass es da ein entweder - oder gäbe.

Ein beeindruckendes Bild wird ja nicht dadurch schlechter, dass die Schärfe passt, die Lichter nicht ausfressen und die Farben stimmen. Dass es mittelmässiges Bild durch die genannten Faktoren nicht besser wird, ist natürlich unstrittig.

Viele berühmte Fotos, die wir heute trotz (oder manchmal auch wegen) ihrer technischen Unvollkommenheit schätzen, wurden mit Kameras der damals neuesten Technik gemacht. Damals waren die technischen Grenzen viel enger (egal ob im Objektivbau, der Filmchemie oder anderen Bereichen), und die Bilder technisch nicht besser machbar. Heute könnte das zum Glück anders sein, wenn man wollte.

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb forensurfer:

 

Wo kriege ich für gebrauchte Kameras Cashback? ;)

Derzeit gibt es als HK Import eine T2 bereits neu ...

Wieso HK neu oder in D gebraucht für 850, wenn sie neu 999€ in D kostet (Cashback berücksichtigt)?

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blickkontakt
Am 19.7.2018 um 22:11 schrieb Crischi74:

Bei soviel Technikgeschwafel wird vergessen um was es eigentlich geht. Um die Bilder.

Ich hatte eher den Eindruck, dass es darum geht, was und wieviel man für sein sauer verdientes Geld bekommt, wenn man es denn in Foto-Equipment anlegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb St.-Gaudens:

Meine T2 geht jedenfalls für diese "Ramsch- Preisrange" noch nicht weg.  Dafür ist sie viel zu gut.

Da könntest du u.U. sogar richtig liegen.

Gesetzt den Fall, die T3 ist nicht so der "Überflieger", wie derzeit maximal vermutet werden kann, dann werden die aktuell größeren Angebote schnell wieder geringer werden, denn dann wird eine T2 womöglich doch noch ein echter Preis-Leistungsgewinner. Wobei - das ist sie derzeit auch schon, denn was haben wir gejubelt, als sie gefühlt erst vor kurzem als Nachfolgemodell vorgestellt wurde! ;)

Andererseits war zum Schluss eine T1 für 600 EUR nagelneu zu bekommen von deutschen Fachhändlern und womöglich wird sich bei hoher Akzeptanz der T3 bis Mitte kommenden Jahres ein ähnliches Angebot auch für die T2 ergeben... auch das werden wir sehen.

 

Die T3 wird ja in 2 Monaten mit allen Daten bekannt sein - womöglich sogar lieferbar - und dann können wir uns an die reale Betrachtung begeben. Ich freue mich immer, wenn es weitere innovative Produkte geben wird und diese mich bei meinen fotografischen Vorhaben unterstützen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2018 um 12:40 schrieb forensurfer:

 

Wo kriege ich für gebrauchte Kameras Cashback? ;)

Derzeit gibt es als HK Import eine T2 bereits neu für weniger als 1000 EUR. Dazu ein gebrauchtes und gutes Objektiv wie das 16-50 IIer um 130 EUR und die Kompromisslage beim Gehäuse ist nicht unbedingt erforderlich.

Wo gibts die XT2 zu diesem Preis? In eBay als Importware finde ich sie lediglich für 1028€.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...