Jump to content

X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin gespannt auf die X-T3 ich hoffe der Markt zwingt Fuji den IBIS in kleiner Gehäuse einzubauen wie Sony das mit der A6500 macht. Fuji hat schon mal gelogen was IBIS angeht und bei der X-H1 die Aussage zu bringen es geht nicht kleiner doch geht die Konkurrenz macht`s vor Fuji möchte momentan irgendwie verschiedene Produkte platzieren die Frage ist verärgert diese Strategie nicht die Kunden? Wenn die X-T3 jetzt einen super Sensor mit besseren AF bekommt usw... muss man wiederum den X-H1 Kunden erklären was da passiert ist. Ich bin auf Nikon und Canon gespannt vielleicht kommen diese Firmen auch in Fahrt und stellen auch spiegellose APSC Kameras vor um Fuji richtig Konkurrenz zu machen, Sony könnte paar neue Linsen bringen. Genauso verhält sich das mit den X-Trans Sensor jetzt bekommt die X-T100 einen Bayer Sensor welcher wirklich sehr gut ist (in meinen Augen besser als der X-Trans) nur künstlich kastriert man die Kamera um der X-T20 keine Konkurrenz zu machen und vermarktet die Kamera als Hipsterkamera 🤔  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es glaube schon mal geschrieben... was das Marketing schreibt oder positioniert, ist mir Wurscht. Ich habe allerdings kein Problem, wenn Fuji damit neue Käuferschichten generiert.

Ich schließe nicht aus, dass die H1 als Topkamera die nächsten 2-3 Jahre unverändert bleibt. Ibis ist derzeit ein Alleinstellungsmerkmal in der X Serie. Ob 24 oder 28 MPist im Ergebnis nur rudimentär, da beide Auflösungen problemlos auch für absolute Grossvergrösserungen geeignet sind.

für mein Empfinden sind die Zyklen der Neuvorstellungen schon als überhitzt anzusehen. Ob die Konsumenten die T3 annehmen werden, wird letztlich von den Details abhängen wie sie leistungsmässig aufgestellt und ggü. der T2 positioniert wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb snooopy:

Wenn die X-T3 jetzt einen super Sensor mit besseren AF bekommt usw... muss man wiederum den X-H1 Kunden erklären was da passiert ist.

X-H1-Käufer sind doch schlau; denen muss man nicht erklären, wie die Zeit vergeht. Ein neuer Sensor und ein neuer Prozessor sind fällig, denn die X-H1 reizt beide bis an ihre Grenzen aus und markiert daher den Abschluss einer Epoche. Es muss zwangsläufig etwas neues kommen, das dann in manchen Punkten die X-H1 übertreffen wird. Aber so ist das immer und überall.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb snooopy:

Ich bin gespannt auf die X-T3 ich hoffe der Markt zwingt Fuji den IBIS in kleiner Gehäuse einzubauen wie Sony das mit der A6500 macht.

Wenn dafür der Preis wieder rauf geht, dann muss es doch nicht sein. Ist doch schön, die Wahl zu haben. Mir persönlich reicht ein Gehäuse mit IBIS vollkommen. 

Zitat

Wenn die X-T3 jetzt einen super Sensor mit besseren AF bekommt usw... muss man wiederum den X-H1 Kunden erklären was da passiert ist.

Warum denn das? 
Schon zur Vorstellung der X-H1 sollte jedem Kunden klar gewesen sein, dass irgendwann etwas besseres nachkommt. Wer sich ein wenig informiert hat schon beim Kauft gewusst, dass vermutlich schon dieses Jahr ein Modell mit neuem Sensor und Prozessor auf den Markt kommt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb wildlife:

Ist doch schön, die Wahl zu haben. Mir persönlich reicht ein Gehäuse mit IBIS vollkommen. 

Klar, für wen das einzige Gehäuse mit IBIS infrage kommt, für den dürfte das dann wohl auch reichen. Dass das allerdings nicht auf jeden zutrifft, umso mehr es eben aktuell keine kleinere Lösung gibt, halte ich für absolut zwangsläufig. Man hat eben keine (Aus-)Wahl derzeit, wenn man IBIS will.

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die X-H1 nicht als Modell zwischen X-T2 und X-T3, sondern als eigenständige Linie mit gewissen Alleinstellungsmerkmalen und Fuji wird sicher Interesse daran haben, dass das so bleibt und sich die X-T- und X-H-Linien technisch weiterhin voneinander abheben werden wie bisher. Ich denke nicht, dass zb. IBIS für immer nur der X-H-Linie vorbehalten bleiben wird, das wäre überraschend, aber unmöglich ist nichts, man wird es sehen, vielleicht in einer X-T4 oder X-T5, wer weiss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 21.7.2018 um 14:36 schrieb tabbycat:

Was für ein "Editor"? Einfach den Dialog im Link hinter der Büroklammer verwenden oder die Bilder per drag&drop auf die Zeile ziehen. 

 

vor 11 Stunden schrieb Fuji.1960:

Ich hoffe doch, dass wir Münchner ein Vorkaufsrecht von Dir eingeräumt bekommen .... 😉

Hallo Michael, 

nach so schönen "Schottland -Fotos" mit der T2 wird das mit dem Vorkaufsrecht noch nichts.

Bis demnächst, 

Harald 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb snooopy:

Wenn die X-T3 jetzt einen super Sensor mit besseren AF bekommt usw... muss man wiederum den X-H1 Kunden erklären was da passiert ist.

 Mir muss man nichts erklären, denn es ist ja dann nichts außergewöhnliches passiert. Meine H1 wird weiter sehr gute Bilder machen. Ich werde als H1-User natürlich nicht eine T3 benötigen. Wozu? Ich habe die H1 ja wg. vieler anderer Qualitäten gekauft, der Sensor ist halt bis diesen Herbst State of the Art, danach nicht mehr, so what? Da die Pro2 als Starter schon so lange am Markt ist, war doch klar, das mit der T3 was Neues kommen muss. Deswegen wird die H1 nicht schlechter. Allenfalls kaufe ich irgendwann eine T30 oder X-E4 als kleine schicke Zweitkamera, an die ich ein 27 2.8 dranschauben kann oder mein 35 1.4. Oder noch besser eine X-E3, die dann weiter im Preis fällt. 

Als Hauptkamera werde ich mir frühestens Gedanken machen müssen, wenn eine H2 kommt. Und wenn die keine neuen Überfunktionen bringt, wird das Ganze wohl erst mit einer H3 oder T4 mit ggf. dann doch Ibis spannend, nach einem Body zu schauen. Eine Generation kann man locker überspringen, bildtechnisch auch mehrere. Es sind ja eher die Bedienungsfeatures, die den Reiz ausmachen in Richtung Bodyupdate.

Und mit einer H1 mache ich hoffentlich auch in 5 Jahren noch tolle Bilder, solide genug scheint sie ja zu sein. Har das Zeug zum Klassiker. 👍

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh das hier alles nicht so richtig. Klar gibt es immer andere oder vlt. auch bessere Bodys. Deswegen macht meine XT1 auch noch gute Fotos?!

Allerdings bin ich tatsächlich auch an der T3 interessiert. Wenn die keine gravierenden Vorteile gegenüber der H1 hat, werde ich mir die zu legen. Ich finde den Trans X Sensor allerdings schon sehr gut und würde nicht unbedingt auf den Bayersensor wechseln wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb EliasXT:

Also ich versteh das hier alles nicht so richtig. Klar gibt es immer andere oder vlt. auch bessere Bodys. Deswegen macht meine XT1 auch noch gute Fotos?!

Allerdings bin ich tatsächlich auch an der T3 interessiert. Wenn die keine gravierenden Vorteile gegenüber der H1 hat, werde ich mir die zu legen. Ich finde den Trans X Sensor allerdings schon sehr gut und würde nicht unbedingt auf den Bayersensor wechseln wollen.

Wieso solltest du auch zum Bayersensor wechseln? Die X-H1 hat keinen und die X-T3 wird auch keinen bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir durchaus eine Kamera mit Bayer und IBIS und Sensorshift vorstellen. wäre für Produktfotografie und Architektur (also überall wo viel Auflösung gefragt und wenig Bewegung vorhanden ist) sinnvoll.

Die X-T3 sehe ich aber nicht mit Bayer kommen. Zuerst in der GFX 100S einführen, dann in einer APS-C Kamera nachlegen. X-H2? 

Persönlich habe ich keine Probleme mit X-Trans, ganz im Gegenteil ich habe dadurch keine Problem emit Moiré und das, obwohl ich sehr oft Anzüge etc. im Bild habe. Kaum Farbrauschen und ein ansehnliches (fast Korn artiges) Luminanzrauschen, die Konverterunterstützung ist mittlerweile auch sehr gut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb EliasXT:

Also ich versteh das hier alles nicht so richtig. Klar gibt es immer andere oder vlt. auch bessere Bodys. Deswegen macht meine XT1 auch noch gute Fotos?!

Allerdings bin ich tatsächlich auch an der T3 interessiert. Wenn die keine gravierenden Vorteile gegenüber der H1 hat, werde ich mir die zu legen. Ich finde den Trans X Sensor allerdings schon sehr gut und würde nicht unbedingt auf den Bayersensor wechseln wollen.

Bitte hilf mir auf die Sprünge - die X-T3 wird doch die Nachfolgerin der X-T2 - die Nachfolgerin der X-H1 wäre dann vermutlich eine X-H2 oder habe ich da was falsch verstanden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Tommy43:

 .......

Und mit einer H1 mache ich hoffentlich auch in 5 Jahren noch tolle Bilder, solide genug scheint sie ja zu sein. Har das Zeug zum Klassiker. 👍

Zum Klassiker?? Ich weiß nicht so recht....... Die wird ja schon 5 Monate nach Erscheinen zum Schleuderpreis rausgehauen. Verkauft sich auch nicht so gut laut meinen 2 Fotohändlern....

Mit ner H1 machst genauso gute oder schlechte Bilder wie mit ner X-T1, ner X-E1 oder ner X-T2.

Wenn ich mir Bilder (egal wo) ohne Exif ansehe, sieht man doch immer wieder: Nicht die Kamera macht die guten Bilder.....

Aber ich schließe mich ja nicht aus, stehe auch (zumeist) auf neueres Equipment   😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie Klassiker gibt es doch im digitalen Zeitalter kaum noch. 

Ur 5D, Leica M9, X100, und noch eine Hand voll älteren Kameras gibt es sicher, die noch immer ihre Fangemeinde haben, aber Klassiker?

Die X-H1 ist eine extrem gute Kamera, nur am Markt vorbei promoted (wird sie überhaupt promoted?). Klassiker? Wie gesagt, gibt es meines Erachtens nicht mehr wirklich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob etwas zum Klassiker wird, erfährt man ja erst später. Ich meinte auch keinen Klassiker in Bezug auf Verkaufszahlen oder Beliebtheit. Aber ich finde schon, dass die H1 die erste wirklich vollständige Kamera ist und das Design finde ich auch eigenständig. Vermutlich sind viele Kamerareihen von Fuji irgendwann Klassiker. Die Pro, die T einstellig, die H und die X100. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls beruhen die X-T2, X-T20, X-E3 und X-H1 auf derselben Hardware-Plattform, weshalb man die allermeisten Bilder mit jedem dieser Modelle machen könnte, ohne dass man am Ende einen Unterschied sähe. Nicht unbedingt gleich einfach und bequem, und es gibt eben auch Aufnahmen, für die man die Geschwindigkeit und den IBIS der X-H1 braucht, aber meist wird es keine große Rolle spielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2018 um 15:26 schrieb wildlife:

Sowas wie Klassiker gibt es doch im digitalen Zeitalter kaum noch. 
Ur 5D, Leica M9, X100, und noch eine Hand voll älteren Kameras gibt es sicher, die noch immer ihre Fangemeinde haben, aber Klassiker.
Die X-H1 ist eine extrem gute Kamera, nur am Markt vorbei promoted (wird sie überhaupt promoted?). Klassiker? Wie gesagt, gibt es meines Erachtens nicht mehr wirklich. 

Sehe ich auch so. Digitale Produkte sind der Elektronikschrott von morgen. Alles vor 2014 ist nach heutigen Maßstäben überholt, meist haben die älteren Sensoren zu schlechten Dynamikumfang, schlechte LCDs, von EVFs ganz zu schweigen. Klassiker waren solche wegen der guten Gehäuse, die Filme waren unabhängig und beim billigsten body genauso gut wie beim teuersten. Das ist heute anders. Auch die Ansprüche des Publiukums sind mitunter etwas maßlos geworden. Von daher geht der Zirkus immer weiter...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb alba63:

Alles vor 2014 ist nach heutigen Maßstäben überholt, meist haben die älteren Sensoren zu schlechten Dynamikumfang, schlechte LCDs, von EVFs ganz zu schweigen.

Am Dynamikumfang hat sich aber seit den ersten iso-less Sensoren nicht so weltbewegend viel getan. Eine Pentax K-5 von anno 2010 ist mit 13,8 EV beispielsweise immer noch state-of-the-art, selbst aktuelle KB-Kameras kommen da nur teilweise mit. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb tabbycat:

Am Dynamikumfang hat sich aber seit den ersten iso-less Sensoren nicht so weltbewegend viel getan. Eine Pentax K-5 von anno 2010 ist mit 13,8 EV beispielsweise immer noch state-of-the-art, selbst aktuelle KB-Kameras kommen da nur teilweise mit. 

Ja, da hat es in den letzten Jahren keine großen Durchbrüche gegeben; was immer die Sensorhersteller verbessert haben, wurde für eine höhere Auflösung genutzt. Natürlich ist ein höher auflösender Sensor dennoch besser, weil eben höher auflösend, aber eine Kamera von 2014 kann heute immer noch mithalten. Nur bei Canon hat sich in dieser Zeitspanne mehr getan, was aber schlicht daran lag, dass sie einen Vorsprung aufzuholen hatten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dorian Cele:

ob das dann statt L kommt oder zusätzlich? Da müsste ja sonst das ISO-Rad anwachsen (bei gleicher Schriftgröße). 😲😱

Ob nicht dadurch die Kamera größer wird? ich glaub ich brauch kein ISO 160 und ISO 25600 (+die zwei Drittelstufen), das macht alles die Kamera nur unnütz groß und schwer 🤔;)

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mjh:

Ja, da hat es in den letzten Jahren keine großen Durchbrüche gegeben; was immer die Sensorhersteller verbessert haben, wurde für eine höhere Auflösung genutzt. Natürlich ist ein höher auflösender Sensor dennoch besser, weil eben höher auflösend, aber eine Kamera von 2014 kann heute immer noch mithalten. Nur bei Canon hat sich in dieser Zeitspanne mehr getan, was aber schlicht daran lag, dass sie einen Vorsprung aufzuholen hatten.

Die im Zitat genannten 3 Kameras: 5D, Leica M9, X100 hatten alle 3 einen mäßigen Dynamikumfang. De X100 Sensor war der aus der älteren 12MP Klasse. Insbesondere die 5d Mk 1 war von der Dynamik her Schrott.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...