jmschuh Geschrieben 23. August 2018 Share #1201 Geschrieben 23. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb Don Pino: Auf die ersten Gerüchte hin, scheint die X-T3 ein würdiger Nachfolger für meine X-T1 zu sein. Ein würdiger Nachfolger war ja wohl schon die X-T2, oder? Wenn Du trotzdem nicht gewechselt hast und immer noch mit der alten T1 rumfuckelst, dann muss das ja doch andere Gründe haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. August 2018 Geschrieben 23. August 2018 Hallo jmschuh, schau mal hier X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten? . Dort wird jeder fündig!
Don Pino Geschrieben 23. August 2018 Share #1202 Geschrieben 23. August 2018 vor 1 Minute schrieb jmschuh: Ein würdiger Nachfolger war ja wohl schon die X-T2, oder? Wenn Du trotzdem nicht gewechselt hast und immer noch mit der alten T1 rumfuckelst, dann muss das ja doch andere Gründe haben. Sehr einfach, ich habe generell zwei Bodies 📷📸 und überspringe immer eine Generation. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 23. August 2018 Share #1203 Geschrieben 23. August 2018 Diese Spezifikationen hören sich ja erst einmal sehr gut an. Auch ohne Ibis, eine angestrebte verbesserte BQ und Gesamtperformance. Spannend was die Praxis zeigen wird und ob sich das so umsetzen lässt. Meine Neugier auf die T3 ist jedenfalls wieder etwas gestiegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 23. August 2018 Share #1204 Geschrieben 23. August 2018 vor 5 Minuten schrieb St.-Gaudens: Diese Spezifikationen hören sich ja erst einmal sehr gut an. Auch ohne Ibis, eine angestrebte verbesserte BQ und Gesamtperformance. Spannend was die Praxis zeigen wird und ob sich das so umsetzen lässt. Meine Neugier auf die T3 ist jedenfalls wieder etwas gestiegen. Ja, hört sich interessant an. Aber nachdem ich jetzt die X-H1 kennengelernt habe und den IBIS sehr schätze, tue ich mich echt schwer damit noch mal eine Kamera ohne IBIS haben zu wollen. Mal schauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. August 2018 Share #1205 Geschrieben 23. August 2018 Aus meiner Sicht ist die Kombination H1 und T3 ziemlich ideal. Ich bin sicher, dass das viele User auf der Photokina auch so sehen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benutzername Geschrieben 23. August 2018 Share #1206 Geschrieben 23. August 2018 vor 18 Minuten schrieb jmschuh: Ja, hört sich interessant an. Aber nachdem ich jetzt die X-H1 kennengelernt habe und den IBIS sehr schätze, tue ich mich echt schwer damit noch mal eine Kamera ohne IBIS haben zu wollen. Mal schauen. Das wird vielen so gehen. Der fehlende IBIS wäre neben dem kleinen Akku so ein bisschen die Achillesferse der X-T3. Ob man den Stabilisator braucht oder nicht, muss am Ende natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber die X-T3 wäre wohl die einzige Kamera in ihrer Gewichtsklasse ohne IBIS. Die neuen Top-Modelle von Olympus (EM1 III) und Sony (A6700) kommen ja sogar erst noch und die werden bei den Features sicher auch noch mal einen oben drauf legen. Da kann der Rest der Features bei der X-T3 noch so gut sein aber den fehlenden IBIS wird man nachher als dicken Negativpunkt in jedem Review wiederfinden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 23. August 2018 Share #1207 Geschrieben 23. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb Benutzername: Da kann der Rest der Features bei der X-T3 noch so gut sein aber den fehlenden IBIS wird man nachher als dicken Negativpunkt in jedem Review wiederfinden Kann man sich jetzt ja schon bei den Nikon Z anschauen, da reitet man auf dem fehlenden 2.Slot rum oder fehlendem Augen-AF. Irgendwas ist ja immer. Die H1 hat IBIS, aber sie ist angeblich zu groß und ihr fehlt das schöne und angeblich unverzichtbare Korrekturrad. 😩 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 23. August 2018 Share #1208 Geschrieben 23. August 2018 Ich war schon enttäuscht, als ich vernommen habe, dass die T3 keinen IBIS hat. Ich denke, das wird vielen so gehen. Mehr Dynamik....ok, bessere BQ... auch ok. Preislich soll sie ja auch günstiger sein als die T2 damals. Sie wird schon ihre Abnehmer finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbphoto Geschrieben 23. August 2018 Share #1209 Geschrieben 23. August 2018 Aus meiner Sicht ist es nur konsequent, dass die X-T-Linie derzeit noch keinen IBIS verbaut und man kann nicht erwarten, dass die X-T3 eine Nachfolgerin der X-H1 wird oder einfach die X-H1 als Basis in X-T-Look und -Technik nimmt. Wer eine Nachfolgerin mit IBIS haben möchte, muss sich wohl bis zur X-H2 gedulden. Ob Fuji ab X-T4 ev. daran denkt, IBIS als Standard einzuführen, da lassen wir uns wohl am besten mal überraschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 23. August 2018 Share #1210 Geschrieben 23. August 2018 Bin mir sicher sobald Fuji mal nen kleineren IBIS zusammengebastelt hat werden auch andere Fujis einen bekommen. Jetzt gibt`s mit Nikon noch einen Hersteller wo man sich die Technik anschauen kann und lernen, die schaffen das mit nen großen Chip im kleinern Gehäuse Ich bin auf die Final X-T3 gespannt ich hoffe die AF Abdeckung ist besser geworden ansonsten gibt`s paar nette Verbesserungen wie den Dynamikumfang wir werden sehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. August 2018 Share #1211 Geschrieben 23. August 2018 vor 32 Minuten schrieb snooopy: Bin mir sicher sobald Fuji mal nen kleineren IBIS zusammengebastelt hat werden auch andere Fujis einen bekommen ... Wenn das kommt, werde ich mir auch wieder einen T kaufen, bis dahin bleibe ich erst mal nur bei meiner H1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 23. August 2018 Share #1212 Geschrieben 23. August 2018 vor 9 Stunden schrieb MEPE: Neuestes Gerücht: BSI-, kein Stacked Sensor: BSI 🤞 Hat die X-T2 noch keinen BSI-Sensor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 24. August 2018 Share #1213 Geschrieben 24. August 2018 vor 11 Stunden schrieb Don Pino: Verbesserter AF, mehr Dynamik, noch besseres Rauschverhalten. Auf die ersten Gerüchte hin, scheint die X-T3 ein würdiger Nachfolger für meine X-T1 zu sein. Nein ich brauch keine neu Kamera, ich brauch keine neu Kamera....ich brauch k. .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 24. August 2018 Share #1214 Geschrieben 24. August 2018 vor 5 Stunden schrieb jmschuh: Hat die X-T2 noch keinen BSI-Sensor? Nein, alle bisherigen Fuji-Modelle haben "klassische" Sensoren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. August 2018 Share #1215 Geschrieben 24. August 2018 vor 9 Stunden schrieb jmschuh: Hat die X-T2 noch keinen BSI-Sensor? Nö. Ist trotzdem ein sehr guter Sensor, Sony verwendet ihn als Bayer auch in der a6300/a6500. Die X-T3 wird, das kann man glaube ich aus den Gerüchten ablesen, eine ausgesprochen reife und erwachsene Kamera. Es handelt sich um die dritte Generation des Bestsellers und die vierte Generation spiegelloser Fujifilm-Technologie – das bedeutet für mich auch ein Wort, das in der Diskussion recht selten fällt, nämlich Kontinuität. Gleichzeitig punkten erwachsene Kameras mit coolen Details und einem Feinschliff, der Neuerscheinungen grundsätzlich fehlt. Vieles spielt sich zudem unter der Haube ab – es wäre ja fatal, Bedienkonzept, Größe, Aussehen etc. zu ändern. Manchmal zahlt es sich eben aus, etwas schon seit sieben Jahren selbst zu machen (anstatt anderen nur von außen dabei zuzuschauen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 24. August 2018 Share #1216 Geschrieben 24. August 2018 vor 3 Stunden schrieb MEPE: Nein, alle bisherigen Fuji-Modelle haben "klassische" Sensoren. Danke, ich war irrigerweise davon ausgegangen, dass mittlerweile alle Sensoren Back-Side-Illuminaten wären. Um so besser, wenn es in diesem Punkt noch Verbesserungspotential gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 24. August 2018 Share #1217 Geschrieben 24. August 2018 Wenn der Sensor wirklich wie gerüchteweise berichtet kommt, wäre er doch weltweit komplett neu und erstmalig im Einsatz, 26MP hat doch keine andere Kamera, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. August 2018 Share #1218 Geschrieben 24. August 2018 Das war bei der X-Pro2 nicht anders. Fujifilm ist vor Sony und Canon Weltmarktführer bei APS-C Mirrorless und möchte diese Position gerne behalten und ausbauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. August 2018 Share #1219 Geschrieben 24. August 2018 vor 21 Stunden schrieb flysurfer: Aus meiner Sicht ist die Kombination H1 und T3 ziemlich ideal. Ich bin sicher, dass das viele User auf der Photokina auch so sehen werden. Wird dort eine X-HT4 vorgestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. August 2018 Share #1220 Geschrieben 24. August 2018 vor 1 Minute schrieb tabbycat: Wird dort eine X-HT4 vorgestellt? Nicht nur dort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. August 2018 Share #1221 Geschrieben 24. August 2018 vor 5 Stunden schrieb jmschuh: Danke, ich war irrigerweise davon ausgegangen, dass mittlerweile alle Sensoren Back-Side-Illuminaten wären. Um so besser, wenn es in diesem Punkt noch Verbesserungspotential gibt. Umso größer der Sensor, umso kleiner ist der Anteil der Verdrahtung und umso kleiner ist auch der Vorteil durch BSI, während die Kosten andererseits exponentiell zur Fläche steigen (wie ja immer in der Halbleiterei). Deshalb hat man relativ schnell fast alle Minisensoren auf BSI umgestellt, bei den Großen dauert es noch etwas und wird sicherlich nie vollumfänglich sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 24. August 2018 Share #1222 Geschrieben 24. August 2018 vor 10 Stunden schrieb flysurfer: ...das bedeutet für mich auch ein Wort, das in der Diskussion recht selten fällt, nämlich Kontinuität... Ich würde mich ja freuen, wenn die X-T3 nicht wieder einen Gewichts- und Größensprung nach oben macht, da es für reichlichen Griff jetzt die X-H1 gibt. Dann sitzt die X-T3 schön mittig zwischen den kompakten X-E3/T20 und der üppigen X-H1. Nochmal so ein Sprung wie von T1 zu T2 und es fehlen nur 100g bis zur H1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 24. August 2018 Share #1223 Geschrieben 24. August 2018 vor 8 Stunden schrieb flysurfer: Fujifilm ist vor Sony und Canon Weltmarktführer bei APS-C Mirrorless und möchte diese Position gerne behalten und ausbauen. Wovon redest du dabei? Stückzahlen? "Innovationsfaktor"? Qualität? GIbts da Zahlen? Obwohl ich FUji den Sony APSc vorziehe, gehe ich davon aus, dass Sony von der 6000er Serie allein mehr Stückzahlen verkauft als Fuji mit allen Kameras zusammen, auch wenn sie jetzt deutlich mehr in Richtung FF gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 24. August 2018 Share #1224 Geschrieben 24. August 2018 ich gehe mal davon aus, dass APS-C Mirrorless by Value gemeint ist. Durch die vielen höherpreisigen Kameras dürfte Fuji in diesem Bereich punkten. Vor einiger Zeit (war vermutlich die X-Pro2 oder X-T2 Vorstellung) hat Fuji behauptet, bei 20% Anteil bei Spiegellosen zu stehen (wiederum value nicht Anzahl). Nachdem Sony nur auf ein Gerät setzt und das erfolgreichste davon, die A6000 wirklich in die Jahre gekommen ist, könnte es seither zu einer weiteren Verschiebung gekommen sein. Und Canon dürfte zwar mittlerweile mehr Eos M Bodies als Fuji verkaufen, aber in einem anderen Preissegment (vor allem M50 und die alten Geräte im Abverkauf). Wie gesagt alles Spekulation ich kenne von keinem der drei Zahlen zu Verkaufszahlen oder Analysen von Gfk, NPD und Co. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 24. August 2018 Share #1225 Geschrieben 24. August 2018 Naja, Fuji baut ja nur spiegellose APSc, der Marktanteil am gesamten Fotomarkt dürfte unter 5% liegen. Canon, Nikon und Sony verkaufen da deutlich mehr. Dazu kommt, dass mit APSc nur schwer Geld zu verdienen ist, auch wenn Fuji da im oberen (= teuren) Sektor vertreten ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.