Jump to content

X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

viel hat sich außen nicht getan. Einige kleine Änderungen, die meisten sind sehr willkommen. Die Befestigungsösen wandern weiter nach oben (wie schon bei der X-H1) und die Kamera ist kantiger. 

Der Klappmechanismus bzw. dessen Sperre sieht nach X-H1 aus. 

Die Räder würden an die X-H1 ebenfalls angepasst. 

Der Sucheraufbau sieht anders aus (vielleicht kommt ein neuer oder der aus der X-H1?) 

ISO160 gibts

Die Klappe für die Ports an der linken Seite wurde verändert. 

Die Tasten scheinen etwas weiter aus dem Gehäuse zu ragen.

 

Dafür sitzt der Joystick da wo er immer war und am Griff wurde scheinbar nichts verändert. 

 

Eigentlich genau das, was man von einer X-Tx erwarten konnte :)
Und jetzt kommen dann die inneren Werte, mal schauen ob Fuji auf alle meine Mails reagiert hat :D

 

edit: im Vergleich zur X-H1 fehlt der CM Modus. Nachdem Sensor und Prozessor neu sind, werden aber vermutlich die einstellbaren fps Raten sowieso anders ausfallen. Ich will für Fuji aber hoffen, dass die X-T3 einen EFCS bekommt. Auf den Verschluss bin ich sowieso gespannt. Am besten wäre natürlich ein extrem schneller elektronischer :D

und ein paar Millimeter gewachsen scheint sie auch zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Zum Xten Mal!:

1899,00 war der Preis der X-H1 bei Verkaufsbeginn.

minus 30% = ca. 1330,00 Euro. Sooo weit weg sind wir da nicht.

Das ist mal temporär in Frankreich der Fall. Ich hab die Pro2/T2 relativ lange beobachtet - außer mit Cashback war die der große Sprung drin. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb haschar:

Pana bringt anscheinend eine vollformat und tötet damit wohl mft

Quatsch. MFT bleibt. Kleinbild und MFT liegen so weit auseinander wie Fujis Mittelformat und APS-C. Das tut sich nichts. Es wäre ja auch bescheuert, wenn man die Kameralinie mit dem kleineren Sensorformat einstellt, obwohl man davon mehr verkaufen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Cam!!!

Die neu gestalteten Räder mit Abschrägung und dickeren SubDials gefallen mir SEHR! 

Auch der Rest (etwas weiter hervorstehende Knöpfe, Belichtungskorrekturrad) ist prima! Ebenso, dass Größe und Formfaktor beibehalten wurden... 

Bin gespannt auf die inneren Werte und erste ernstzunehmende Test. Erstbesteller, wie bei der T2 werd ich diesmal nicht sein - aber perspektivisch könnte die Cam doch interessanter sein, als ursprünglich vermutet...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb haschar:

Langfristig wird bei pana es dann das vollformat sein. 

Warum sollte dem so sein? Warum kann nicht bei Panasonic auch mFT das Hauptsystem sein?

Immerhin dürfte Panasonic aktuell fast so viele mFT Kameras verkaufen, wie alle andren Hersteller zusammen Kleinbildkameras verkaufen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei Panasonic ist und bleibt das Haupgeschäft die 1"Reise- und -Bridgekameras. Das Sind vor allem universelle, "immer dabei"-Kameras für diejenigen, die unbedingt auch einen Sucher an der Kamer wollen/brauchen und deshalb nicht mit einem guten Smartphone zufrieden sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wildlife:

...Immerhin dürfte Panasonic aktuell fast so viele mFT Kameras verkaufen, wie alle andren Hersteller zusammen Kleinbildkameras verkaufen. 

Das wäre interessant, mal in konkreten Zahlen zu sehen. Neben den Folien, auf denen Sony seine KB-Verkäufe bejubelt. Aber dann würde das Märchen verpuffen, dass von KB 4 oder gar mehr Hersteller gut leben können. 

Schade, dass im aggresiven Preisumfeld ein Mehrpreis für graphit silver nun wohl nicht mehr vermittelbar ist. Muss meine T1GS dann gleich mal streicheln gehen. Ich bin aber gespannt, wie die X-T3 in der silbernen Farbgebung wirkt, auf den Produktfotos überzeugt es mich nicht restlos, trotz das ich seit 5 Jahren überzeugter Nutzer silberner X-E-Modelle bin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb outofsightdd:

Das wäre interessant, mal in konkreten Zahlen zu sehen. Neben den Folien, auf denen Sony seine KB-Verkäufe bejubelt. Aber dann würde das Märchen verpuffen, dass von KB 4 oder gar mehr Hersteller gut leben können. 

Von KB allein kann gar kein Hersteller leben, geschweige denn gut. KB ist auch bei Sony vom Umsatz her eine Nische, bei den Stückzahlen sowieso. Canikon dasselbe. Immerhin: die Anteile verschieben sich bei diesen Herstellern, was daran liegt, dass sie ihre APS-C-Kunden immer schlechter pflegen und ihnen nur noch KB als Aufstiegsmöglichkeit geben. Genau da setzt Fuji an und gibt den aufstiegswilligen APS-C-Kunden von Canikony eine schöne Alternative. 

Sorry, aber nicht jeder APS-C-DSLR-User mit einem Kit für 599 EUR steigt als nächste Stufe auf eine KB-Ausrüstung für minimal 2500 EUR um. Aber auf eine X-T20 oder X-E3 mit ein paar schönen Objektiven, alles leicht und handlich aber mit Top-Qualität – das erscheint durchaus attraktiv, zumal es eine große Auswahl von Bodys und Objektiven gibt. 

Fuji gibt die Richtung ja vor: Das Top-Modell X-T3 wird deutlich besser und zugleich deutlich preiswerter. Gleichzeitig tut sich so eine Preisbandlücke zwischen X-Mount und G-Mount auf, die Fuji irgendwann mit einem eigenen KB-System füllen kann. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jürgen Heger:

Es geht TheHorrorist wohl eher darum, ob mit dem niedriegeren Preis auch ein Rückstufung in der Produkthierachie einhergeht, also nicht so robust gebaut, weniger Firmware Updates oder ähnliches.

Kommt der Preisunterschied nicht durch den neuen Produktionsstandort zustande? Ich hab irgendwo aufgeschnappt die X–T3 sei made in China, früher war‘s Japan. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb fujifox:

Kommt der Preisunterschied nicht durch den neuen Produktionsstandort zustande? Ich hab irgendwo aufgeschnappt die X–T3 sei made in China, früher war‘s Japan. 

Kann mitunter auch ein Grund sein. Aber vor made in china muss man ja auch keine Angst haben. Solange sie nach den Herstellervorgaben von Fujifilm arbeiten, wird die Fertigungsqualität darunter nicht leiden (siehe iPhone, etc.).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...