rednosepit Geschrieben 4. September 2018 Share #1626 Geschrieben 4. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ok... was bedeutet in der Praxis "pre - Shooting"? ich kann mir nichts darunter vorstellen. Ich kenne den pre - Af und fand den nicht so unbedingt nützlich. Super ist natürlich die volle Abdeckung des Bildes mit AF - Punkten. Gewinn an Geschwindigkeit sehe ich reell nicht, bleibt bei 11 fps. Das ist natürlich für die meisten Anwendungen schnell genug, Frage, die mich betrifft: wie lange, hält sie das durch, bis die Geschwindigkeit einbricht? (Immer gerade im entscheidenden Moment) Der Sport Modus, mit 30 fps (braucht man nicht wirklich?) ohne Blackout (das ist gut, obwohl ich keinen Störenden bei der XH1 feststellen kann), geht nur mit dem elektronischen Verschluss (dem ich nicht ganz traue, ich fürchte Auflösungslücken in einigen Bildbereichen) und nur mit verringerter Auflösung. ( reicht natürlich für Sportreporter in Tageszeitungen und überall, wo man nicht ganzseitig drucken wird) Für mich ist das nicht toll, ich möchte gerade "das" entscheidende Bild, das ich erwischt habe, gerne auch im Magazin doppelseitig veröffentlichen können. Die Option möchte ich mir offenhalten, auch wenn dafür natürlich nicht jedes Motiv infrage kommt. Aber echt blöd, wenn ich so ein Ausnahmebild dann nur mit 16 MP habe. Alles subjektiv meine Meinung. Klar freue ich mich trotzdem darauf und werde sie gegen die XT2 tauschen. Dann muss man die Praxis abwarten, wie sich die Errungenschaften auswirken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. September 2018 Geschrieben 4. September 2018 Hallo rednosepit, schau mal hier X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten? . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 4. September 2018 Share #1627 Geschrieben 4. September 2018 vor 36 Minuten schrieb Taikido: “Color Chrome Effect” function is first installed as “X series” google es, die GFX hat es. Ein Bild (bzw. Bildvergleich) sagt mehr als 1000 Worte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 4. September 2018 Share #1628 Geschrieben 4. September 2018 vor 30 Minuten schrieb StefanTi: " USB Type adopts Type-C (USB 3.1 Gen 1) standard " OK - JETZT ist sie interessant... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 4. September 2018 Share #1629 Geschrieben 4. September 2018 vor einer Stunde schrieb jmschuh: Ja, der ist so gering, dass ich mit jeder neuen Kamera pro Akku-Ladung weniger Bilder machen kann. Zwischenzeitlich darf ich mich an praxisfernen CIPA-Zahlen zur Akkuleistung erfreuen, die mir einreden wollen, der Akku würde jetzt länger halten. Davon wissen nur meine Akkus nichts. Interessant, bei mir ist es umgekehrt. Ich liege seit jeher ca. 80 - 100 Prozent über den Werten, die der CIPA-Standard ansetzt. Es wird ja oft vermutet, dass dieser für EVILs nicht gut geeignet sei, aber auch mit DLSRs lag ich deutlich über dem Wert, der da ermittelt wurde. Mit Pro2 und H1 komme/kam ich regelmässig auf über 700 Bilder pro Akkuladung, außer bei nächtlichen Langzeitbelichtungen im Winter. Selbst bei der GFX komme ich auf hunderte (500+) Auslösungen pro Akku. Ich halte dieses Problem einfach für überbewertet bzw. hervorgerufen durch ungeeignete Einstellungen (Permanent-AF, Displaynutzung etc.). Ausdrücklich ausnehmen von meinen obigen Aussagen möchte ich die Filmerei: da ich das nicht mache, kann ich dazu nichts sagen. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. September 2018 Share #1630 Geschrieben 4. September 2018 vor 50 Minuten schrieb flysurfer: Ja, echt cool. ich hoffe wortwörtlich. Zwecks Videoaufnahmen Ansonsten warte und hoffe ich, dass zum Release Daten zur Auslesezeit des e-Shutters und dem Face AF (und anderen Softwarefeatures) bekannt werden. 1/50s Auslesezeit wären wünschenswert, 1/100s super (wenn auch nicht absolut realistisch). I befürchte aber fast, dass ich Anfang nächster Woche meinem Händler einen Besuch abstatten muss, zwecks Anzahlung wärs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. September 2018 Share #1631 Geschrieben 4. September 2018 vor 2 Minuten schrieb Frank Köhntopp: OK - JETZT ist sie interessant... Das ist jetzt zum Glück eigentlich überall Standard, auch bei den neueren Godox-Blitzen und bei der PC/Mac-Peripherie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. September 2018 Share #1632 Geschrieben 4. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb rednosepit: ok... was bedeutet in der Praxis "pre - Shooting"? Das hatten früher auch günstige FinePix Bridge- und Kompakt-Kameras von Fuji. Irgendwie kommt eben alles wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. September 2018 Share #1633 Geschrieben 4. September 2018 vor 2 Minuten schrieb wildlife: 1/50s Auslesezeit wären wünschenswert, 1/100s super (wenn auch nicht absolut realistisch). Auf jeden Fall kürzer als 1/20s bzw. 1/30s. Aber vermutlich nicht sehr viel kürzer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. September 2018 Share #1634 Geschrieben 4. September 2018 vor 6 Minuten schrieb rednosepit: ok... was bedeutet in der Praxis "pre - Shooting"? ich kann mir nichts darunter vorstellen. Ich kenne den pre - Af und fand den nicht so unbedingt nützlich. die Kamera beginnt Fotos zu machen sobald zu den Auslöser halb drückst. Und eine bestimmte Anzahl wird dann abgespeichert sobald du den Auslöser durchdrückst (du fotografierst sozusagen in die Vergangenheit.). Die Oly E-M1 II kann das bereits, kannst dir Videos dazu anschauen Zitat Super ist natürlich die volle Abdeckung des Bildes mit AF - Punkten.Gewinn an Geschwindigkeit sehe ich reell nicht, bleibt bei 11 fps. mal schauen, ich hoffe, dass der e-Verschluss auch für schnellere Bewegung nutzbar wird Insgesamt sehe ich in den Specs der X-T3 eine Kamera, die vor allem für Sportfotografen wirklich interessant sein könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. September 2018 Share #1635 Geschrieben 4. September 2018 vor 1 Minute schrieb flysurfer: Auf jeden Fall kürzer als 1/20s bzw. 1/30s. Aber vermutlich nicht sehr viel kürzer. Der Verschluss der X-T2 hat 1/20s geschafft (der Sensor hätte 1/30s geschafft), ein wenig mehr erhoffe ich mir da schon. Aber mal abwarten, vielleicht hält einer der Tester die Kamera ja gegen eine Sparlampe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 4. September 2018 Share #1636 Geschrieben 4. September 2018 die fein-anpassbare Einstellung für Auto-ISO (wie bei Nikon) vermisse ich... 😔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 4. September 2018 Share #1637 Geschrieben 4. September 2018 Soweit so gut - aber was kann sie im Serienmodus und AF-C leisten bei voller Auflösung und mechanischem Verschluss?! Blackout im Sucher ab wieviel fps? Buffer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. September 2018 Share #1638 Geschrieben 4. September 2018 vor 5 Minuten schrieb wildlife: Der Verschluss der X-T2 hat 1/20s geschafft Das wurde mir mal intern als Auslesezeit gesagt (IIRC), aber geschafft hat die Kamera mit ES doch nur 14 fps. Wenn man also auch bei der T3 50% drauflegt, kämen wir auf 1/30s bei full readout und 1/40s mit Crop. Das mit den 50% ist aber spekulativ, weil es ja schon sein kann, dass der Overhead zwischen Frame-Rate und Ausleserate eher eine Fixgröße ist und keine prozentuale. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. September 2018 Share #1639 Geschrieben 4. September 2018 jetzt seh ich es erst, 4K 60p 4:2:0 10bit lässt sich intern (SD Karte) aufnehmen 😮 (mal schauen ob zu Long GOP auch ein All-I Codec kommt) Mein Händler sagt er weiß noch nichts von einer X-T3, also kann er sie nicht vorbestellen 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 4. September 2018 Share #1640 Geschrieben 4. September 2018 vor 6 Minuten schrieb wildlife: Mein Händler sagt er weiß noch nichts von einer X-T3, also kann er sie nicht vorbestellen 😂 Das ist der Fluch der Händler - die Kunden wissen mittlerweile alles früher und besser;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 4. September 2018 Share #1641 Geschrieben 4. September 2018 vor 25 Minuten schrieb rednosepit: was bedeutet in der Praxis "pre - Shooting"? ... Der Sport Modus, mit 30 fps (braucht man nicht wirklich?) ... Aber echt blöd, wenn ich so ein Ausnahmebild dann nur mit 16 MP habe. Pre- bzw. sogar Post-Shooting gab es auch bei der Nikon 1. Damit nimmt man zusätzlich lauter Bilder rund um den eigentlichen Zeitpunkt des Auslöser-Drückens auf. Bei der 1 war das in voller Auflösung und sogar in einem sehr hohen Tempo. Ob das nützlich ist, muss jeder für sich entscheiden. Für 30fps gibt's sicherlich ne ganze Menge Szenarien. Deiner Aussage nach konnte man also mit der T1 keine Doppelseite drucken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 4. September 2018 Share #1642 Geschrieben 4. September 2018 vor 3 Minuten schrieb Don Pino: Das ist der Fluch der Händler - die Kunden wissen mittlerweile alles früher und besser;-) musste der Händler das sagen oder informiert er sich nicht? 🤨 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 4. September 2018 Share #1643 Geschrieben 4. September 2018 X-T2 = 340 Pics / Accu <=> 390 Pics / Accu X-T3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. September 2018 Share #1644 Geschrieben 4. September 2018 vor 4 Minuten schrieb suutsch: Pre- bzw. sogar Post-Shooting gab es auch bei der Nikon 1 Und bei Kompaktkameras gibt es das noch viel länger. Casio war früher ganz groß darin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 4. September 2018 Share #1645 Geschrieben 4. September 2018 Mein Handy kann das auch, hat mich bisher aber immer nur genervt weil ich Bilder löschen durfte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. September 2018 Share #1646 Geschrieben 4. September 2018 vor 18 Minuten schrieb Don Pino: Das ist der Fluch der Händler - die Kunden wissen mittlerweile alles früher und besser;-) Kommt auf den Händler an. Die wirklich wichtigen wissen schon seit Wochen über alle Neuheiten Bescheid, nicht nur was Fujifilm betrifft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 4. September 2018 Share #1647 Geschrieben 4. September 2018 vor einer Stunde schrieb rednosepit: Aber echt blöd, wenn ich so ein Ausnahmebild dann nur mit 16 MP habe. Eigentlich nicht. Mit 16 MP hast Du die Doppelseite sogar noch in 300 dpi. Und 12 oder 8 MP sähen immer noch gut aus. Wir arbeiten mit Geräten, die in vielen Punkten überdimensioniert sind. Manchmal vergisst man das; schnell schreibt man so etwas wie "nur 14 Bilder/sec" usw. Was heißt hier "nur"? VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 4. September 2018 Share #1648 Geschrieben 4. September 2018 vor einer Stunde schrieb Taikido: die fein-anpassbare Einstellung für Auto-ISO (wie bei Nikon) vermisse ich... 😔 Vielleicht hat sie es ja, warten wir‘s ab. Das wird jedenfalls das erste sein, was ich auf der Photokina nachschaue. Von Nikon kommend ist mir das nämlich sehr wichtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiPassion Geschrieben 4. September 2018 Share #1649 Geschrieben 4. September 2018 In meinen Augen sehr solide Specs. Der Viewfinder der H1, bis zu 30fps, PDAF bis zu -3 EV und auf dem gesamten Sensor, sehr willkommene Verbesserungen. Hoffentlich passt der Rest auch noch, spätestens übermorgen wissen wir mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 4. September 2018 Share #1650 Geschrieben 4. September 2018 Hi, ich vermisse den Hinweis, dass der geile mechanische Verschluss aus der X-H1 verbaut ist. Dieses herrlich-dezente Klicken ist fast so schön wie der Zentralverschluss der X100... Die "guten" AF-Punkte über den ganzen Sucher sind auch ein gutes Feature. Viele Grüße, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.