Jump to content

X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 56 Minuten schrieb christian ahrens:

...ich vermisse den Hinweis, dass der geile mechanische Verschluss aus der X-H1 verbaut ist.

Wo steht denn das? Ich sehe es auf der Rumours-Seite nicht. Oder ist das eine Hoffnung Deinerseits? Heißt das, auch der Auslöser wurde von der H1 übernommen? Wenn ja, wären das in der Tat sehr gute Neuigkeiten.

Link zum Beitrag

• Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Zum Auslöser ist noch nichts bekannt, außer dass das Gehäuse und der Knopf dem der X-T2 ähnelt.

Vermutetes Release Datum: 20. September. Quelle: https://www.nokishita-camera.com/2018/09/x-t3_4.html

Noch was zum knobeln: Laut Fujirumours, verbirgt sich noch ein Feature in den heute veröffentlichten Specs, das man quasi zwischen den Zeilen herauslesen muss. (https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t3-specs-leaked-compared-to-fujifilm-x-t2-and-x-h1-worth-the-upgrade/#comment-4076828493)

Zitat

One everbody is missing... but looking at the specs, maybe somebody will get it at some point

C'mon, fellow X-shooters, tell me what this feature is... X Ray the specs ;)

Irgend eine Idee?

Link zum Beitrag

Ich verstehe das so, dass eben noch was fehlt und nicht in der Liste steht. Darum sollen ihm die X-Shooters - also die Konsorten, die das Teil vermeintlich schon in der Hand hatten - das Feature nennen und ggf. die Liste überfliegen, um zu sehen, was fehlt. 

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb FujiPassion:

Irgend eine Idee?

als erstes hätte ich gedacht ein größerer Buffer für das Pre-Shooting, aber mit 1GB kommt man genau auf 20 Bilder (20*26*2 = 1040MB/s) bzw. 30 Bilder (30*16,6*2 = 996 MB/s). 

Von dem her würde ich sagen TIFF als Ausgabeformat, da die Kamera "Color Chrome Effekt" besitzt, etwas das sonst nur die GFX kann und die gibt eben auch TIFF aus. 

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb suutsch:

Jemand fragt danach und er antwortet mit YES. Ob es das am Ende ist?! 

Das YES bezieht sich auf die Antwort von dario:

Zitat

The Color Chrome like the GFX?

Color-Chrome steht aber in der Liste, aber es hat vlt was damit zu tun. Vielleicht wirklich TIFF wie wildlife vermutet? Spannend :D

Link zum Beitrag

16 Bit hieße ja erst einmal nur, dass die Raw-Dateien größer werden. Wenn in zwei zusätzlichen Bits nützliche Informationen stecken sollen, müsste eine Menge passiert sein. 216 ist 65536 und so viele Elektronen müsste man erst mal sammeln – ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich.

Link zum Beitrag

TIFF wäre traumhaft!!! Am besten noch über den Fuji-RAW-Converter!!! 

Dann könnte man verlustfrei die entwickelten Bilder (ich denke zum Beispiel an Acros, oder modifiziertes CC) an LR oder Photoshop senden... 

SHIT - ICH WILL KEINE T3 KAUFEN MÜSSEN!!!!! Mein armer Geldbeutel...

Link zum Beitrag

Ich habe schon seit längerem die Befürchtung, dass das ganze Prozedere rund um das einzelne Foto ausstirbt. Man läuft irgendwann mit der Kamera im 16k/120fps-Modus durch die Gegend, filmt permanent und wählt am Ende des Tages einfach das gewünschte Bild aus.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb suutsch:

Ich habe schon seit längerem die Befürchtung, dass das ganze Prozedere rund um das einzelne Foto ausstirbt. Man läuft irgendwann mit der Kamera im 16k/120fps-Modus durch die Gegend, filmt permanent und wählt am Ende des Tages einfach das gewünschte Bild aus.

Ich glaube nicht.... Niemand hat die Zeit dafür!

Viele Grüße, Christian 

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb Don Pino:

Panasonic hat ein Feature, mit dem man Bilder aus Videos extrahieren kann (4K Photo Mode). Wäre es nicht auch hier denkbar, dass man einzelne 16 Megapixel Bilder aus den Videos extrahieren kann?

Das kann man ja sowieso (wenn auch nicht 16 MP aus 4K-Video); Panasonics 4K- und 6K-Foto-Modi zeichnen sich nur dadurch aus, dass die Frames des Videostreams ohne gegenseitige Abhängigkeiten komprimiert werden (was die Extraktion erleichtert, auch wenn es keine Voraussetzung ist), und dass man im Videomodus alle Freiheiten bei der Belichtungssteuerung hat. Man kann beispielsweise 1/4000 s belichten, was man im Videomodus ja sonst vermeiden würde.

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb suutsch:

Nö, glaub ich nicht. Wer fotografieren will, wird weiterhin fotografieren. Und die, die zusätzlich noch filmen wollen, werden auch bedient - alles gut.....

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...