wildlife Geschrieben 5. September 2018 Share #1726 Geschrieben 5. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieso geht es hier plötzlich um die X100F? Die hat den gleichen Sensor wie die anderen X-Trans III Kameras. Und bei denen kann man Objektive wechseln? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. September 2018 Geschrieben 5. September 2018 Hallo wildlife, schau mal hier X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten? . Dort wird jeder fündig!
StefanTi Geschrieben 5. September 2018 Share #1727 Geschrieben 5. September 2018 Gerne auch interne Zeitraffer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 5. September 2018 Share #1728 Geschrieben 5. September 2018 vor 2 Minuten schrieb StefanTi: Gerne auch interne Zeitraffer. Oh ja!!! Gern auch HDR! Steinigt mich, ist mir wurscht - manchmal wär es einfach geschickt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. September 2018 Share #1729 Geschrieben 5. September 2018 vor 5 Minuten schrieb wildlife: Wieso geht es hier plötzlich um die X100F? Die hat den gleichen Sensor wie die anderen X-Trans III Kameras. Und bei denen kann man Objektive wechseln? Gute Frage, siehe Beitrag #1705. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 5. September 2018 Share #1730 Geschrieben 5. September 2018 vor 5 Minuten schrieb flysurfer: Das ist offenbar woanders patentiert. Vermutlich weil es so praktisch ist. Sonst hätten alle anderen es vermutlich auch längst. Ja leider!!! So ein geiles Feature - aber leider bei MFT, die man Nachts echt in die Tonne treten kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 5. September 2018 Share #1731 Geschrieben 5. September 2018 vor 46 Minuten schrieb flysurfer: Übrigens: An die X-T2 kann man per Smart-Adapter recht problemlos dieselben Objektive anschließen wie an eine Vollformat-EOS. Sogar mit OIS und AF. Die sind an der X-T2 dann freilich von der Brennweite her noch 1,5x länger. Aus dem 600mmF4, das praktisch jeder Canon-Shooter für seine tägliche Eisvogeldosis in der Tasche hat, wird also ein Objektiv mit der KB-Bildwirkung von 900mm. Gut für kleine Eisvögel, zumal die X-T3 ja nun PDAF über das gesamte Bildfeld bietet. Der gemeine Eisvogel-Fan liebt allerdings nichts mehr als Detailaufnahmen von Schnabel und Augenpartie. Da bleibt dem Canon-EOS-Fotografen mit seinem 600er F4 Tele leider nur das croppen am Rechner, selbst wenn er so schlau war, das Objektiv an eine Fuji X zu adaptieren. Deshalb besorgt sich einer aus der tumben Eisvogelfotografenmasse den gerade erst erschienenen Prototyp eines Canon EF - MFT Supersmart-Adapter aus China und hat jetzt aus seinem schnöden 600mm F4 Tele ein sagenhaftes 1.200mm F4 Tele gemacht, mit AF versteht sich. Mit dieser 200€ Investition wird er fortan seinen Lebensunterhalt verdienen, weil er nie zuvor gesehene Detailaufnahmen in unübertrefflicher Schärfe mit butterweichem Bokeh produziert, die ihm die Verlage der bekannten Natur- und Wildlife-Magazine nur so aus der Hand reißen. Adapter sind nur Behelfslösungen? Das war gestern. Denn heute gibt es Smart-Adapter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. September 2018 Share #1732 Geschrieben 5. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade eben schrieb Volker: Deshalb besorgt sich einer aus der tumben Eisvogelfotografenmasse den gerade erst erschienenen Prototyp eines Canon EF - MFT Supersmart-Adapter aus China und hat jetzt aus seinem schnöden 600mm F4 Tele ein sagenhaftes 1.200mm F4 Tele gemacht, mit AF versteht sich. Die eigentliche Frage für den Wald&Wiesen-Fotografen ist hier, ob man das EF600mmF4 auch mit dem dazu passenden EF2x-Konverter via Smart-Adapter an der X-T3 betreiben kann. Diese 1200mmF8-Kombo wird an der APS-C-Fuji dann zum 1800mm-Äquivalent (mit OIS), das reicht womöglich für die eine oder andere Nahaufnahme. Nur: mit welcher Qualität? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. September 2018 Share #1733 Geschrieben 5. September 2018 Ein für mich sehr interessantes Feature für die T3 wäre die Live-Composit-Funktion wie sie Olympus an mft-Kameras bietet. Hier kann beliebig lang belichtet werden und es werden immer nur Anteile zum Bild addiert die heller als die Ausgangsbelichtung sind. Sehr hilfreich für Nachtaufnahmen mit Sternenhimmel, drehende Windräder usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 5. September 2018 Share #1734 Geschrieben 5. September 2018 vor 3 Minuten schrieb MEPE: Ein für mich sehr interessantes Feature für die T3 wäre die Live-Composit-Funktion wie sie Olympus an mft-Kameras bietet. Das hat sich Olympus sicher ebenfalls patentieren lassen. Also heißt es lizensieren oder Olympus kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 5. September 2018 Share #1735 Geschrieben 5. September 2018 gelöscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. September 2018 Share #1736 Geschrieben 5. September 2018 vor 2 Minuten schrieb MEPE: Ein für mich sehr interessantes Feature für die T3 wäre die Live-Composit-Funktion wie sie Olympus an mft-Kameras bietet. Hier kann beliebig lang belichtet werden und es werden immer nur Anteile zum Bild addiert die heller als die Ausgangsbelichtung sind. Sehr hilfreich für Nachtaufnahmen mit Sternenhimmel, drehende Windräder usw. Ja, das wurde wie Live-Bulb schon einige Dutzend Mal in den letzten drei Jahren gewünscht. Wer außer Olympus hat diese schönen Funktionen eigentlich sonst noch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 5. September 2018 Share #1737 Geschrieben 5. September 2018 Gerade eben schrieb flysurfer: Ja, das wurde wie Live-Bulb schon einige Dutzend Mal in den letzten drei Jahren gewünscht. Wer außer Olympus hat diese schönen Funktionen eigentlich sonst noch? photoshop Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. September 2018 Share #1738 Geschrieben 5. September 2018 Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass Fujifilm eine Lizenz kauft. Sensoren kaufen sie ja auch ein. Und smarte Software ist (bzw. noch könnte) heutzutage ein wichtiges Unterscheidungskriterium (sein). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. September 2018 Share #1739 Geschrieben 5. September 2018 vor 4 Minuten schrieb wildlife: photoshop Aus einem einzigen Bild...? 🤣 Hier ist es ja nicht wie bei HDR mit 3 oder 5 Bildern getan, das wird schnell mühsam und datenintensiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 5. September 2018 Share #1740 Geschrieben 5. September 2018 vor einer Stunde schrieb flysurfer: Eisvögel – quasi das Brot und Butter-Motiv jedes Fotografen – finden sich in deren Beispielbildergalerien hingegen praktisch nie. Sorry, als ich das der X-M1 vorlas hat sie leise geweint, darum das: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ironie off 😛 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. September 2018 Share #1741 Geschrieben 5. September 2018 Ich bin auch so einer, in dessen Beispielgalerie sich überhaupt keine Eisvögel und ähnliches Getier finden (übrigens noch mit Canon und Wechselobjektiv): Eisvogel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. September 2018 Share #1742 Geschrieben 5. September 2018 Wieso fliegen die nicht? Sitzende Vögel konnte ja schon meine X-T2... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT2A6132 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Mit der X-T3 finden die beiden vielleicht wieder zusammen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. September 2018 Share #1743 Geschrieben 5. September 2018 Wieso jetzt plötzlich X-T2? Ich dachte, Du zeigst Wildlife-Singvögel, die Du mit der X100 aufgenommen hast... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. September 2018 Share #1744 Geschrieben 5. September 2018 Nach einigen Diskussionen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT2A6231 by Rico Pfirstinger, auf Flickr ...haben sie sich dann... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT2A6310 by Rico Pfirstinger, auf Flickr ...doch wieder vertragen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT2A6336 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Das sollen ihnen die zerstrittenen Foristen erstmal nachmachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 5. September 2018 Share #1745 Geschrieben 5. September 2018 Wenn ich mir eine T3 kaufe, dann nur weil sie es jetzt auch als Silberling zum selben Preis gibt. Was interessieren mich die neuen Features, hübsch aussehen soll die Kamera mit meinen beiden silbernen Voigtländer, bestimmt echt schick. Besser fotografieren konnte ich schon ab der T1 nicht mehr.😉 Hobbyfotografen nähren die Fotokonzerne! Nachtag: und ohne Stabi kann man damit ja sowieso nicht fotografieren. 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. September 2018 Share #1746 Geschrieben 5. September 2018 vor 4 Minuten schrieb hooky69: Wenn ich mir eine T3 kaufe, dann nur weil sie es jetzt auch als Silberling zum selben Preis gibt. Das Auge knipst mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 5. September 2018 Share #1747 Geschrieben 5. September 2018 Was genau ist denn diese “Monochrome adjustment”-Funktion? Feinere Einstellungen für die bereits guten SW-Simulationen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 5. September 2018 Share #1748 Geschrieben 5. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Chorge: LIVE-Bulb!!!!!!!! Das ist sowas von genial!!!! Absolut meine Meinung. Das war "früher bei den Anderen" schon genial 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 5. September 2018 Share #1749 Geschrieben 5. September 2018 vor 38 Minuten schrieb hooky69: Nachtag: und ohne Stabi kann man damit ja sowieso nicht fotografieren. 😁 Genau, deswegen bin ich von der H1 wieder zurückgerudert zu ner saugünstigen, neuen T2 - gibt mir den Kick....so ohne IBIS.....😀😉 und warte jetzt mal in Ruhe die nächsten Monate ab, was so über die T3 gesprochen wird (reale Praxiserfahrungen...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 5. September 2018 Share #1750 Geschrieben 5. September 2018 Ok, ich seh hier schon....es gibt genügend "fehlende Features" für ne X-T4 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.