Jump to content

X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb Zum Xten Mal!:

Genau, deswegen bin ich von der H1 wieder zurückgerudert zu ner saugünstigen, neuen T2 - gibt mir den Kick....so ohne IBIS.....😀😉 und warte jetzt mal in Ruhe die nächsten Monate ab, was so über die T3 gesprochen wird (reale Praxiserfahrungen...)

Ich warte diesmal auch sicherlich erstmal ne Weile! Find die T3 zwar wesentlich spannender und reizvoller, als zunächst erwartet - aber meine T2 tut ihre Dienste noch gut derzeit (zumal ich eh meistens inzwischen die kleine Oly nutze, weil die so schön klein und leicht ist... SCHÄM!)...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Falls der e-Verschluss schneller wurde und die Gesichtserkennung sich in Reportagen nutzen lassen sollte (also schnelles Ein-Aus  + Möglichkeit zwischen Gesichter zu wechseln) bestelle ich sie sofort.

Wollte eigentlich auch noch warten, weil Capture One die Kamera anfangs sicher nicht unterstützen wird (und Ende Oktober ist dann die Hochzeitssaison vorbei), aber ich habe ein größeres Videoprojekt anstehen, da könnte 4K 60p + Eterna mir sehr viel Arbeit abnehmen. X-T3 auf dem Stativ für verlangsamte Aufnahmen, X-H1 in der Hand. Jetzt warte ich mal morgen ab und hoffe, dass die Tester auf meine Punkte geachtet haben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MEPE:

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass Fujifilm eine Lizenz kauft.

Wer sagt, dass Olympus überhaupt Lizenzen verkauft? Sie müssen ja abwägen: Will man das eigene System durch ein Alleinstellungsmerkmal fördern, oder will man mit Lizenzen Geld verdienen? Falls Olympus jemals feststellen sollte, dass sich die Kamerasparte wirklich nicht mehr rentiert und sie besser ganz auf die lukrative Medizintechnik setzen sollten, dann werden sie sicher ihre Technologien aus dem Kamerabereich zu Geld machen. Aber vorher vermutlich nicht. (Sony ausgenommen, aber die haben sie ja mehr oder weniger gerettet; da kann man schon mal dankbar sein.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb mjh:

Wer sagt, dass Olympus überhaupt Lizenzen verkauft?

Ja, das wissen wir natürlich nicht. Der Fakt, dass m.W. niemand außer Olympus das Feature anbietet, lässt zumindest vermuten, dass sie es gar nicht oder eventuell nur zu exorbitanten Preisen offerieren. Aber wir sind ja hier im Spekulations- und Wünsch-Dir-Was-Bereich. Ich fände Live-Composite an der T3 richtig gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MEPE:

Ich fände Live-Composite an der T3 richtig gut.

Na klar, das fände vermutlich jeder gut (und erst recht, wenn die Benutzerschnittstelle besser als bei Olympus implementiert wäre), aber Wünschen bringt leider ziemlich wenig, wenn schnöde Patentrechte der Wunscherfüllung entgegen stehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Taikido:

Was genau ist denn diese “Monochrome adjustment”-Funktion? Feinere Einstellungen für die bereits guten SW-Simulationen?

Hat da jemand eine Vorstellung/Vermutung? Oder sogar Wissen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Taikido:

Gibts von dir deinem Können irgendwo Bilder zu bestaunen? 😃

Nein. 
Ich präsentiere mich nicht. Die meisten Fotos entstehen bei Filmproduktionen und das mit den ganzen Persönlichkeitsrechten und überhaupt Rechten ist mir zu kompliziert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb flysurfer:

Schwarzweiß ist Farbe mit einem zusätzlichen Schwierigkeitsgrad, also eigentlich komplizierter als Farbe.

Technisch gesehen... 

OT: Unlängst sollte ich Standfotos im ganz bestimmten Look des Filmes herstellen und bin kläglich dran gescheitert. Hab denen dann die Fotos wie immer in Schwarzweiß geliefert und die RAWs dazu. Vielleicht ist dann ein Praktikant oder die Sekretärin rangegangen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb flysurfer:

..haben sie sich dann... doch wieder vertragen.

XT2A6336 by Rico Pfirstinger, auf Flickr

Das sollen ihnen die zerstrittenen Foristen erstmal nachmachen.

Das kann ich hier aber wirklich nicht erkennen. Im Gegenteil, die reden doch nie wieder ein Wort miteinander.
Wenn Blicke töten könnten ... sage ich nur. Und dann die herunter hängenden "Mundwinkel" und die entgegengesetzte Blickrichtung des jeweils Anderen.
Nein, nein, Rico: Versöhnung sieht anders aus.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...