Jump to content

X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb MEPE:

Bin wie gesagt auf seriöse Vergleiche der Bildqualität und schon auch auf den AF gespannt.

Ich neige da ehrlich gesagt immer noch zur Skepsis. Wie wurde der AF der T1 gepriesen, über mehrere Firmware-Updates weiter verbessert, dann kam die T2 mit dem AF, der locker mit dem einer DSLR mithalten sollte. Dann wieder Firmware-Upgrades zur Verbesserung. Jetzt die T3, natürlich wieder einem massiv verbesserten AF. Wenn die Aussagen jeweils gestimmt hätten bzw. jetzt stimmen würden, müsste die T3 die Referenz in Bezug auf AF-Tracking also Sport und schnelles Wildlife (Vögel im Flug) sein. Ich lasse mich gern positiv überraschen.

Oh, da ist was dran!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MEPE:

Ich fürchte, es ist nicht der Fall, da es sonst als neues Feature erwähnt worden wäre.

Was ich mich frage: Was sind jetzt eigentlich die sonstigen großen Überraschungen, die in Fuji Rumours kolportiert wurden und bisher unbekannt waren?

Ich befürchte es ging nur um zusätzliche Klicks ... auf die Webseite. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb christian ahrens:

Hi, bei soviel kritischer Selbstreflexion muss die Frage erlaubt sein, wieviel von dem "Herz" Marketing und Autosuggestion ist.... 🙂 Ich finde die T3 auch wesentlich interessanter und schöner und wenn es irgendwann was Neues gibt, dann diese. Schön, dass es die Wahl gibt!

Viele Grüße, Christian 

Der Kopf hat vor allem die Euronen im Blickfeld. Die H1 liegt - mir - sehr gut in der Hand. Das sind dann zwei Punkte (Handling, IBIS) auf der Habenseite...

vor 44 Minuten schrieb Taikido:

Wenn ich du wäre, würde die XE2 und das 16-55 zugunsten einer gebrauchten T2 + 12 Samyang und 23mm F2 flattern :)

Das 16-55 ist noch ganz frisch - kam als Ersatz für das 10-24, dass ich bis zum Sommer erstmal nicht brauche. Vielleicht schiele ich dann nochmal in Richtung 12mm-FBW. Die E2 werde ich wohl als kompakten Backup behalten bis sie den Geist aufgibt. Finanziell lohnt es sich ja fast nicht, das Teil nochmal weiterzugeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was man aus den vor zwei Tagen bereits bekannten Specs hätte ablesen können, ist der Prozessor. Die 4 steht nicht nur für vierte Generation, sondern auch für Quad Core. Das war vlt das "versteckte" Feature, das Fujirumours meinte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon auf erste X-T2 vs X-T3 Vergleiche gespannt. Mich interessiert vorallem die Rauscharmut ab ISO 3200.

Der bessere AF ist auf jeden Fall jetzt schon ein Argument.

bearbeitet von Taikido
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FotoMats:

Das ist das Marketingdokument, dessen Kernaufgabe es ist, die Kamera beeindruckend aussehen zu lassen... 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Ich verstehe das mit der Anker Power Bank noch nicht???

1.Frage: die baumelt dann da dran während man fotografiert? Oder geht das nur bei Video? Und wozu ist das gut?

Man kann doch schneller den Akku im Griff wechseln, als da so ein Ding hängen  zu haben?

2. Frage: Warum sind in dem Kit zwei Stück? Oder habe ich das falsch verstanden?

3.Frage: andere Power Banks kann man nicht anschließen? Nur diese spezielle?

 

Ich habe übrigens eine bestellt...ich finde gut, dass die silberne gleich auf dem Markt ist, so muss man nicht warten oder hinterher tauschen

(Silber ist viel schöner ;-) )

Zum AF / C : der war schon immer gut, bei der T2 und bei der H1, mir hat da nie etwas gefehlt und wenn es ständig noch besser wird, ist das ein Traum.

Zu dem größten Kritikpunkt aus meinem Einsatzbereich, dem zu kleinen Buffer - ja es hat sich offenbar etwas getan, aber nicht sooo viel.

Nutzbar bleiben (für mich persönlich) die reellen 11 fps.

Bei 20 oder gar 30 fps bin ich ja in wenigen Sekunden am Ende - das nützt mir eigentlich nichts?

Dann lieber "nur" 11 fps und länger dranbleiben.

Aber das muss man alles mal in der Praxis sehen.

Ich freue mich total über die AF - Punkte über den gesamten Sucher und über noch bessere Funktion des AF bei noch weniger Licht.

Das lohnt schon um  umzusteigen, also wohlgemerkt für mich.

Nächste Woche gehen meine T2 zum freundlichen Fotohaus *seufz*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rednosepit:

...
Ich habe übrigens eine bestellt...ich finde gut, dass die silberne gleich auf dem Markt ist, so muss man nicht warten oder hinterher tauschen

(Silber ist viel schöner 😉 )
...

Mag sein, das ist ja einfach Geschmackssache. Ich finde silberne Gehäuse unpraktisch.

Ich fotografiere viel und gerne bei Dämmerung und in der Nacht. Die dünne schwarze Beschriftung der silbernen Einstellräder finde extrem schlecht ablesbar. Ein spiegelnde Lichtquelle (Taschenlampe oder Strassenlaterne) macht alles noch schlimmer. Gerade vom Stativ nutze ich die analogen Einstellelemente aber lieber als irgendwelche Displayanzeigen. Da ist ein dunkles Gehäuse mit weisser Beschriftung für mich deutlich besser ablesbar.

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MEPE:

Bin wie gesagt auf seriöse Vergleiche der Bildqualität und schon auch auf den AF gespannt.

Ich neige da ehrlich gesagt immer noch zur Skepsis. Wie wurde der AF der T1 gepriesen, über mehrere Firmware-Updates weiter verbessert, dann kam die T2 mit dem AF, der locker mit dem einer DSLR mithalten sollte. Dann wieder Firmware-Upgrades zur Verbesserung. Jetzt die T3, natürlich wieder einem massiv verbesserten AF. Wenn die Aussagen jeweils gestimmt hätten bzw. jetzt stimmen würden, müsste die T3 die Referenz in Bezug auf AF-Tracking also Sport und schnelles Wildlife (Vögel im Flug) sein. Ich lasse mich gern positiv überraschen.

Das stimmt wohl, dann kannst du denselben Quellen von damals heute aber auch nicht trauen und ganz ehrlich, wer hat als die T2 erschien gesagt der AF der T2 wäre doch nicht ebenbürtig mit einer DSLR? 

Erinnere mich von so einem Statement eines Sony Managers der mal gesagt haben soll, dass man bezüglich des AF's derzeit nicht einer derartige "Waffe" hätte (was dann je nach Übersetzung aus dem Englischen wieder unterschiedlich interpretiert wurde).

Unter Strich wird der AF bestimmt besser sein als der von der XT2 aber nach dem ersten lesen der Specs sehe ich da auch keinen Grund für mich auf eine T3 zu wechseln. 

Auf die Tests bezüglich der BQ bin ich aber auch gespannt! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb pilfi:

Ganz ehrlich, das wird meine erste T-Reihe sein, die ich locker aussitze 😎

Denke ich schon seit Wochen. Sicherlich ne tolle Kamera, aber für "mich" keine 800€ Aufpreis wert, und die sind es locker wenn die X-T2-er nun den Gebrauchtmarkt überschwemmen.

Das war von der X-T1 zur X-T2 anders, jetzt habe ich kein GAS.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, ich finde, das ist echt ein Kampfpreis und eine Ansage an die Konkurrenz.

Die T2 wird sicher im Preis noch etwas nachgeben, aber Thomas, 800€ Differenz sehe ich bei weitem nicht, jedenfalls nicht neu gegen neu. 700€ wird man für eine gebrauchte zahlen, die noch einige wenige Monate Garantie hat. Aktuell gehen solche Kameras für 800-900€ weg.

bearbeitet von MEPE
Schreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die neue X-T3 finde ich von den technischen Daten und Möglichkeiten beeindruckend - wirklich klasse! - und der Preis ist erstaunlich, scheint einer harter Konkurrenzkampf zu sein in diesem Segment

Vielleicht kommt ja dann doch irgendwann die X-Pro3 und bekommt davon etwas ab - so lange werde ich weiter mit der X-E1, ja wirklich, und der X-Pro2 zufrieden sein;)

Allen baldigen Nutzern der Neuen wünsche ich viel Spass und schöne Bilder.

Sonnige Grüße
Claus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MEPE:

Respekt, ich finde, das ist echt ein Kampfpreis und eine Ansage an die Konkurrenz.

Die T2 wird sicher im Preis noch etwas nachgeben, aber Thomas, 800€ Differenz sehe ich bei weitem nicht, jedenfalls nicht neu gegen neu. 700€ wird man für eine gebrauchte zahlen, die noch einige wenige Monate Garantie hat. Aktuell gehen solche Kameras für 800-900€ weg.

[Hervorhebung von mir]

Tendenz fallend, wie man jetzt schon im blauen Forum sehen kann. Und das wird zunehmen, wenn die T3 wirklich im Handel erhältlich sein wird.

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...