Chorge Geschrieben 5. September 2018 Share #1751 Geschrieben 5. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Minuten schrieb Zum Xten Mal!: Genau, deswegen bin ich von der H1 wieder zurückgerudert zu ner saugünstigen, neuen T2 - gibt mir den Kick....so ohne IBIS.....😀😉 und warte jetzt mal in Ruhe die nächsten Monate ab, was so über die T3 gesprochen wird (reale Praxiserfahrungen...) Ich warte diesmal auch sicherlich erstmal ne Weile! Find die T3 zwar wesentlich spannender und reizvoller, als zunächst erwartet - aber meine T2 tut ihre Dienste noch gut derzeit (zumal ich eh meistens inzwischen die kleine Oly nutze, weil die so schön klein und leicht ist... SCHÄM!)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. September 2018 Geschrieben 5. September 2018 Hallo Chorge, schau mal hier X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten? . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 5. September 2018 Share #1752 Geschrieben 5. September 2018 Falls der e-Verschluss schneller wurde und die Gesichtserkennung sich in Reportagen nutzen lassen sollte (also schnelles Ein-Aus + Möglichkeit zwischen Gesichter zu wechseln) bestelle ich sie sofort. Wollte eigentlich auch noch warten, weil Capture One die Kamera anfangs sicher nicht unterstützen wird (und Ende Oktober ist dann die Hochzeitssaison vorbei), aber ich habe ein größeres Videoprojekt anstehen, da könnte 4K 60p + Eterna mir sehr viel Arbeit abnehmen. X-T3 auf dem Stativ für verlangsamte Aufnahmen, X-H1 in der Hand. Jetzt warte ich mal morgen ab und hoffe, dass die Tester auf meine Punkte geachtet haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. September 2018 Share #1753 Geschrieben 5. September 2018 Ich hoffe zumindest, C1 unterstützt die Kamera schneller, als sie damals gebraucht haben, endlich komprimierte Files der X-T2 zu unterstützen. 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 5. September 2018 Share #1754 Geschrieben 5. September 2018 ja, mit der X-Pro2 habe ich deshalb unkomprimiert fotografiert und ich weiß nicht wieviele Anfragen an Phase geschrieben. War eine bodenlose Frechheit was sie sich da erlaubt haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. September 2018 Share #1755 Geschrieben 5. September 2018 Ging mir auch so, monatelang sinnlos große Files gespeichert. Leider kann man sie ja auch nicht nachträglich noch komprimieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. September 2018 Share #1756 Geschrieben 5. September 2018 vor 2 Stunden schrieb MEPE: Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass Fujifilm eine Lizenz kauft. Wer sagt, dass Olympus überhaupt Lizenzen verkauft? Sie müssen ja abwägen: Will man das eigene System durch ein Alleinstellungsmerkmal fördern, oder will man mit Lizenzen Geld verdienen? Falls Olympus jemals feststellen sollte, dass sich die Kamerasparte wirklich nicht mehr rentiert und sie besser ganz auf die lukrative Medizintechnik setzen sollten, dann werden sie sicher ihre Technologien aus dem Kamerabereich zu Geld machen. Aber vorher vermutlich nicht. (Sony ausgenommen, aber die haben sie ja mehr oder weniger gerettet; da kann man schon mal dankbar sein.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. September 2018 Share #1757 Geschrieben 5. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb mjh: Wer sagt, dass Olympus überhaupt Lizenzen verkauft? Ja, das wissen wir natürlich nicht. Der Fakt, dass m.W. niemand außer Olympus das Feature anbietet, lässt zumindest vermuten, dass sie es gar nicht oder eventuell nur zu exorbitanten Preisen offerieren. Aber wir sind ja hier im Spekulations- und Wünsch-Dir-Was-Bereich. Ich fände Live-Composite an der T3 richtig gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. September 2018 Share #1758 Geschrieben 5. September 2018 vor 5 Minuten schrieb MEPE: Ich fände Live-Composite an der T3 richtig gut. Na klar, das fände vermutlich jeder gut (und erst recht, wenn die Benutzerschnittstelle besser als bei Olympus implementiert wäre), aber Wünschen bringt leider ziemlich wenig, wenn schnöde Patentrechte der Wunscherfüllung entgegen stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gtaag Geschrieben 5. September 2018 Share #1759 Geschrieben 5. September 2018 vor 1 Stunde schrieb Taikido: Was genau ist denn diese “Monochrome adjustment”-Funktion? Feinere Einstellungen für die bereits guten SW-Simulationen? Hat da jemand eine Vorstellung/Vermutung? Oder sogar Wissen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. September 2018 Share #1760 Geschrieben 5. September 2018 vor 6 Minuten schrieb gtaag: Hat da jemand eine Vorstellung/Vermutung? Oder sogar Wissen? Jo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gtaag Geschrieben 5. September 2018 Share #1761 Geschrieben 5. September 2018 vor 1 Minute schrieb flysurfer: Jo. Das freut mich sehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. September 2018 Share #1762 Geschrieben 5. September 2018 Gerade eben schrieb gtaag: Das freut mich sehr! Dann sind wir schon zu weit. Morgen gibt es dazu sicher bereits Beispielfotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gtaag Geschrieben 5. September 2018 Share #1763 Geschrieben 5. September 2018 vor 2 Minuten schrieb flysurfer: Morgen gibt es dazu sicher bereits Beispielfotos. Farbe ist mir zu kompliziert, ich kann nur schwarzweiß. Ich bin gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 5. September 2018 Share #1764 Geschrieben 5. September 2018 Gerade eben schrieb gtaag: Farbe ist mir zu kompliziert, ich kann nur schwarzweiß. Gibts von dir deinem Können irgendwo Bilder zu bestaunen? 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. September 2018 Share #1765 Geschrieben 5. September 2018 Schwarzweiß ist Farbe mit einem zusätzlichen Schwierigkeitsgrad, also eigentlich komplizierter als Farbe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gtaag Geschrieben 5. September 2018 Share #1766 Geschrieben 5. September 2018 vor 16 Minuten schrieb Taikido: Gibts von dir deinem Können irgendwo Bilder zu bestaunen? 😃 Nein. Ich präsentiere mich nicht. Die meisten Fotos entstehen bei Filmproduktionen und das mit den ganzen Persönlichkeitsrechten und überhaupt Rechten ist mir zu kompliziert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 5. September 2018 Share #1767 Geschrieben 5. September 2018 vor 18 Minuten schrieb gtaag: Farbe ist mir zu kompliziert, ich kann nur schwarzweiß. Ich bin gespannt. Hmmm, ich übe schon jahrelang s/w und bin noch nicht (immer) richtig zufrieden. Farbfotos sind für mich definitiv leichter zu handhaben 🧐 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 5. September 2018 Share #1768 Geschrieben 5. September 2018 vor 3 Minuten schrieb gtaag: Ich präsentiere mich nicht. Die meisten Fotos entstehen bei Filmproduktionen und das mit den ganzen Persönlichkeitsrechten und überhaupt Rechten ist mir zu kompliziert. Schade, aber verständlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gtaag Geschrieben 5. September 2018 Share #1769 Geschrieben 5. September 2018 vor 9 Minuten schrieb flysurfer: Schwarzweiß ist Farbe mit einem zusätzlichen Schwierigkeitsgrad, also eigentlich komplizierter als Farbe. Technisch gesehen... OT: Unlängst sollte ich Standfotos im ganz bestimmten Look des Filmes herstellen und bin kläglich dran gescheitert. Hab denen dann die Fotos wie immer in Schwarzweiß geliefert und die RAWs dazu. Vielleicht ist dann ein Praktikant oder die Sekretärin rangegangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 5. September 2018 Share #1770 Geschrieben 5. September 2018 vor 3 Stunden schrieb flysurfer: ..haben sie sich dann... doch wieder vertragen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT2A6336 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Das sollen ihnen die zerstrittenen Foristen erstmal nachmachen. Das kann ich hier aber wirklich nicht erkennen. Im Gegenteil, die reden doch nie wieder ein Wort miteinander. Wenn Blicke töten könnten ... sage ich nur. Und dann die herunter hängenden "Mundwinkel" und die entgegengesetzte Blickrichtung des jeweils Anderen. Nein, nein, Rico: Versöhnung sieht anders aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 5. September 2018 Share #1771 Geschrieben 5. September 2018 vor 12 Minuten schrieb Taikido: Schade, aber verständlich. Bist Du neu hier? Hab Dich noch nie gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 5. September 2018 Share #1772 Geschrieben 5. September 2018 vor 1 Minute schrieb FxF.jad: Bist Du neu hier? Hab Dich noch nie gesehen. Meine Verwandlung zur Katze ist nun vollständig abgeschlossen. Vermutlich deswegen. 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 5. September 2018 Share #1773 Geschrieben 5. September 2018 vor 1 Stunde schrieb flysurfer: Dann sind wir schon zu weit. Morgen gibt es dazu sicher bereits Beispielfotos. ... also gibs vieeel mehr Infos zur X-T3, was bisher nicht durchgesickert ist ! Logisch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiPassion Geschrieben 5. September 2018 Share #1774 Geschrieben 5. September 2018 https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t3-pre-order-available-at-amazon-jp-shipping-september-20/ Der 20.9 als Erscheinungsdatum scheint zu stimmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 5. September 2018 Share #1775 Geschrieben 5. September 2018 Das wären knapp 2300€ mit Griff und dem 18-55mm, laut der UVPs auf Fujifilm.eu lag das T2 Kit ohne Griff+Griff einzeln bei 2330€. So viel billiger wird sie wohl nicht werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.