Gast Geschrieben 23. März 2018 Share #301 Geschrieben 23. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zu Teil 1 deiner Aussage: Natürlich können Bauteile eingespart werden, da hast du schon recht. Ob es betriebswirtschaftlich Sinn macht ist eine ganz andere Frage. Daher finde ich mein Beispiel jetzt nicht so schlecht (kann aber gut damit leben wenn du es anders siehst). Zu Teil 2: Es lag nicht in meiner Absicht dich anzugreifen und ich glaube auch nicht das getan zu haben, von daher ist mir nicht ganz klar wieso du hier so angefressen reagierst. Ich verstehe deinen Wunsch und teile ihn wohlmöglich sogar ( ich mache keine Videos und verzichte gerne auf überflüssige Knöpfe), kann aber gut verstehen wenn man über diesen Wunsch bei Fuji nicht lange nachdenkt entschuldige bitte. siehe auch Post 298, meine Intention war damals lediglich, Herrn Hüsmann, also mjh, zu erklären, das durch wegfall von Komponenten, durchaus eine Materialeinsparung zu erzielen ist, das man mir das Wort im Mund umdreht, mir was von der Unmöglichkeit, und den folgenden BlaBla erzählt, dafür kann ich nix. Meine Intention war lediglich meine Vorstellung von meiner WunschXT3 hier vorzutragen. Das da nicht jeder oder keiner mitgehen muß, ist mir bewusst, ist mir egal, da es ja nur MEINE Wunschvorstellung ist. Ich werd mich auch nicht in meinen Äußerungen von Technik-Orientierten Personen beeinflussen lassen. Andreas-AS-X , entschuldige bitte meinen Ausfall / Wortwahl an Dich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. März 2018 Geschrieben 23. März 2018 Hallo Gast, schau mal hier X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 23. März 2018 Share #302 Geschrieben 23. März 2018 Vielleicht könnte man den Lautsprecher drinnen lassen und noch einen mp3 Player hinzufügen. Dann könnte man beim Fotografieren Musik.....ähm.... ok.... war nur so 'ne Idee.... ;-) ;-) wer weiß wer weiß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indian Cowboy Geschrieben 23. März 2018 Share #303 Geschrieben 23. März 2018 Vielleicht könnte man den Lautsprecher drinnen lassen und noch einen mp3 Player hinzufügen. Dann könnte man beim Fotografieren Musik.....ähm.... ok.... war nur so 'ne Idee.... ;-) Gar keine schlechte Idee...man könnte z.B. Wal-Gesänge auf eine der SD Karten aufnehmen und während einer Video-Aufnahme abspielen. So spart man sich das lästige Vertonen hinterher ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 24. März 2018 Share #304 Geschrieben 24. März 2018 Ich frage mich trotzdem noch immer, wie sich die XT3 gegenüber der XH1 positionieren will. Bisher, mein Eindruck zumindest, war die XT2 im Vergleich zur XPro2, bei gleicher Bildqualität eher auf Geschwindigkeit und damit auch Sport orientiert. Nun wurde die XH1 als die führende Kamera für Sportfotografie deklariert. Welche Käufer soll dann welche der beiden Linien ansprechen? Wer es unauffällig und leicht möchte, greift doch dann zur Pro. Mir fehlt gerade die Fantasie, welche Argumente die beiden Großen von einander abgrenzen Ich habe ja gleichzeitig Beide im Einsatz und muss sagen, der Unterschied ist nicht wirklich gravierend. Klar, der Auslöser und Ibis. Wobei gerade der Sportfotograf Ibis nicht unbedingt häufig nutzt. Wenn die T3 den nicht hat und, wie erwartet einen neuen Sensor und Prozessor hat, ist die auch wieder das Spitzengerät für Sport und Reportage. Und was ist dann mit der XH1? Verwirrend.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 24. März 2018 Share #305 Geschrieben 24. März 2018 Gar keine schlechte Idee...man könnte z.B. Wal-Gesänge auf eine der SD Karten aufnehmen und während einer Video-Aufnahme abspielen. So spart man sich das lästige Vertonen hinterher ;-)Wahl-Gesänge... [emoji23][emoji23][emoji23] ...der is gut! Fraunhofer Institut hat ja schon vor Jahren festgestellt, das genau dieser Gesang das Kreativzentrum im Gehirn aktiviert und so unbeschreiblich fantastische Aufnahmen möglich sind....[emoji848][emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 24. März 2018 Share #306 Geschrieben 24. März 2018 Ich frage mich trotzdem noch immer, wie sich die XT3 gegenüber der XH1 positionieren will. Bisher, mein Eindruck zumindest, war die XT2 im Vergleich zur XPro2, bei gleicher Bildqualität eher auf Geschwindigkeit und damit auch Sport orientiert. Nun wurde die XH1 als die führende Kamera für Sportfotografie deklariert. Welche Käufer soll dann welche der beiden Linien ansprechen? Wer es unauffällig und leicht möchte, greift doch dann zur Pro. Mir fehlt gerade die Fantasie, welche Argumente die beiden Großen von einander abgrenzen Ich habe ja gleichzeitig Beide im Einsatz und muss sagen, der Unterschied ist nicht wirklich gravierend. Klar, der Auslöser und Ibis. Wobei gerade der Sportfotograf Ibis nicht unbedingt häufig nutzt. Wenn die T3 den nicht hat und, wie erwartet einen neuen Sensor und Prozessor hat, ist die auch wieder das Spitzengerät für Sport und Reportage. Und was ist dann mit der XH1? Verwirrend.... Da bin ich auch mal gespannt. Geschrieben wurde ja das die H1 für Filmer wäre. Ich glaub aber nicht das das reicht als Abtrennung. Vor allem für Sport und/ oder lange Brennweiten macht die H1 eventuell mehr Sinn. Da muss die T3 dann ordentlich nachlegen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 24. März 2018 Share #307 Geschrieben 24. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich frage mich trotzdem noch immer, wie sich die XT3 gegenüber der XH1 positionieren will. Bisher, mein Eindruck zumindest, war die XT2 im Vergleich zur XPro2, bei gleicher Bildqualität eher auf Geschwindigkeit und damit auch Sport orientiert. Nun wurde die XH1 als die führende Kamera für Sportfotografie deklariert. Welche Käufer soll dann welche der beiden Linien ansprechen? Wer es unauffällig und leicht möchte, greift doch dann zur Pro. Mir fehlt gerade die Fantasie, welche Argumente die beiden Großen von einander abgrenzen Ich habe ja gleichzeitig Beide im Einsatz und muss sagen, der Unterschied ist nicht wirklich gravierend. Klar, der Auslöser und Ibis. Wobei gerade der Sportfotograf Ibis nicht unbedingt häufig nutzt. Wenn die T3 den nicht hat und, wie erwartet einen neuen Sensor und Prozessor hat, ist die auch wieder das Spitzengerät für Sport und Reportage. Und was ist dann mit der XH1? Verwirrend.... Deine Fragen gehen mir auch durch den Kopf. Vielleicht wird an der Videofunktion eingespart und durch den neuen Sensor mehr Gewicht auf noch bessere Bildqualität und Rauscharmut gelegt. Also eine Kamera mehr für "Nur-Fotografen". Allerdings fehlt dann für mich wieder der IBIS. Auch wenn man noch nichts großes über die T3 weiß, noch nie war eine neue Fuji für mich so unspannend. Die H1 ist einfach noch zu neu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 24. März 2018 Share #308 Geschrieben 24. März 2018 Nachtrag.... ....aber vielleicht werden wir ja noch überrascht und die T3 bekommt doch noch einen IBIS, kleiner bauen können ja auch andere... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 24. März 2018 Share #309 Geschrieben 24. März 2018 Ich frage mich trotzdem noch immer, wie sich die XT3 gegenüber der XH1 positionieren will. [...] Mir fehlt gerade die Fantasie, welche Argumente die beiden Großen von einander abgrenzen [...] Verwirrend.... Das ist doch wirklich nicht so schwer. Die kommende X-T3 bzw. diese Produktlinie könnte in Richtung einer hochauflösenden Kamera mit Sensoren mit höherer MP-Zahl konzipiert als Pendant zu einer A7R III oder D850 entwickelt werden. Überdies könnte man vielleicht auch timelapse-Funktionen in die Kamera integrieren. Die H1-Produktlinie könnte in Richtung einer A9 und A7S II entwickelt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 24. März 2018 Share #310 Geschrieben 24. März 2018 dass wäre cool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. März 2018 Share #311 Geschrieben 24. März 2018 Die kommende X-T3 bzw. diese Produktlinie könnte in Richtung einer hochauflösenden Kamera mit Sensoren mit höherer MP-Zahl konzipiert als Pendant zu einer A7R III oder D850 entwickelt werden. Überdies könnte man vielleicht auch timelapse-Funktionen in die Kamera integrieren. Die H1-Produktlinie könnte in Richtung einer A9 und A7S II entwickelt werden. Hmm, die Thematik hatten wir doch schon. Den Marktkennern zufolge überlegt sich Fuji sehr genau welche Sensorgeneration sie verbauen, welche Modifikationen sie dafür bestellen und bleibt dann auch über einen kompletten Produktzyklus über alle Modelle dabei. Konsistenz in den Ergebnissen und bessere Preise, aufgrund größerer Abnahmemengen der kundenspezifischen Ausführung und nicht permanent neu anfallendem Entwicklungsaufwand, wurden als Vorteile für die Kunden angeführt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 24. März 2018 Share #312 Geschrieben 24. März 2018 Ich frage mich trotzdem noch immer, wie sich die XT3 gegenüber der XH1 positionieren will. Bisher, mein Eindruck zumindest, war die XT2 im Vergleich zur XPro2, bei gleicher Bildqualität eher auf Geschwindigkeit und damit auch Sport orientiert. Nun wurde die XH1 als die führende Kamera für Sportfotografie deklariert. Welche Käufer soll dann welche der beiden Linien ansprechen? Wer es unauffällig und leicht möchte, greift doch dann zur Pro. Mir fehlt gerade die Fantasie, welche Argumente die beiden Großen von einander abgrenzen Ich habe ja gleichzeitig Beide im Einsatz und muss sagen, der Unterschied ist nicht wirklich gravierend. Klar, der Auslöser und Ibis. Wobei gerade der Sportfotograf Ibis nicht unbedingt häufig nutzt. Wenn die T3 den nicht hat und, wie erwartet einen neuen Sensor und Prozessor hat, ist die auch wieder das Spitzengerät für Sport und Reportage. Und was ist dann mit der XH1? Verwirrend.... Ich denke dass sich die X-H1 aufgrund der Weiterentwicklung der Technik trotz Ausrichtung auf Video auch bei Sport und Aktion leicht über der X-T2 eingeordnet hat und das vielleicht noch durch kommende Firmware-Updates ausbaut. Deshalb könnte hier die X-T3 möglicherweise noch mehr zulegen, um beide Linien etwas mehr unterscheidbar zu machen - aber das ist alles nur "Spekulatius" . Als ich damals mit der S602Z das digitale Knipsen anfing, gab es Überlegungen diese Kamera wie eine Videokamera besteuern zu lassen, weil sie mit ihrer Videoauflösung von 640x480 (!) den damaligen Camcordern aufgrund der erzielbaren Bildqualität gehöhrig auf den Pelz rückte. Meine "Ex" wollte auch lieber einen digitalen Camcorder, weil der ja auch "Fotos" machen konnte. So wandelt sich die Technik - heute denkt kaum noch einer an echte Videokameras für die privaten Filme im Urlaub oder bei Familienfeiern - Smartphone & Co haben diese ja längst verdrängt. Selbst bei den hochwertigen digitalen Fotogeräten von Fuji, Canon, Sony etc. wird von nicht wenigen auf die Videotauglichkeit beim Kauf geachtet. Zumal die größeren Sensoren ja mehr Möglichkeiten der Freistellung bieten, wie die Winz-Sensoren der Smartphones oder gar der reinen Videokameras. Außerdem bekommt man bei den Systemkameras den umschlagbaren Vorteil der relativ günstigen Wechseloptiken, was bei professionellen Filmkameras heftig ins Geld geht. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass sich Fuji mit der X-H1 auch von diesem Kuchen etwas abschneiden möchte. Nicht umsonst gibt es ja auch die beiden Zooms rein für Filmer mit ihren speziellen Eigenschaften. Wohin die Reise geht ? Lass dich überraschen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendliner Geschrieben 24. März 2018 Share #313 Geschrieben 24. März 2018 Ich frage mich trotzdem noch immer, wie sich die XT3 gegenüber der XH1 positionieren will. Es reicht doch völlig die Differenzierung über das Gehäuse. Technische Merkmale spielen bei Fujifilm zur Abgrenzung glücklicherweise weniger eine Rolle, als es die Hobby-Marketingler hier oft gerne hätten. So sind doch von Beginn an alle (vielleicht M und A mal ausgenommen) Linien auf einer Plattform mit sehr ähnlicher Ausstattung. Warum hattest du die Pro2 neben der T2? Gleicher Sensor, gleicher Mount, ähnliche Performance, ähnlicher AF ... Die T3 führt sehr wahrscheinlich eine neue Hardware-Plattform ein (neuer Sensor, neue Computing Unit). Das tut sie, weil sie dann die erste Modellreihe ist, bei der die Neuerungen zur Verfügung stehen. Die Plattform wird dann (hoffentlich wieder) schrittweise auf alle anderen Linien ausgeweitet, sodaß jeder das für sich passende Gehäuse finden wird - ohne Kompromisse bei der Bildqualität. Ich hoffe doch sehr stark, daß Fujifilm nicht wie Canon oder Nikon irgendwelche kruden Differenzierungen einbaut, nur damit einige Foristen besser schlafen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. März 2018 Share #314 Geschrieben 24. März 2018 Warum hattest du die Pro2 neben der T2? Gleicher Sensor, gleicher Mount, ähnliche Performance, ähnlicher AF ... Da sind doch die Unterschiede offensichtlich. Gehäuse im RF-Style, OVF/Hybridsucher (immer noch ein USP, markenübergreifend)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendliner Geschrieben 24. März 2018 Share #315 Geschrieben 24. März 2018 Da sind doch die Unterschiede offensichtlich. Gehäuse im RF-Style, OVF/Hybridsucher (immer noch ein USP, markenübergreifend)... Exakt, Unterscheidung durchs Gehäuse, nicht durch irgendwelche willkürlichen Abgrenzungen bei Sensor, Prozessor, Software. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. März 2018 Share #316 Geschrieben 24. März 2018 Exakt, Unterscheidung durchs Gehäuse.... Exakt hier kann man zur Ausgangsfrage zurück kommen: Differenzierung T-Serie zu H-Serie? Die Gehäuse sind halt nicht soooo unterschiedlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. März 2018 Share #317 Geschrieben 24. März 2018 Das war DEIN Kommentar , soll ich das KEINE hervorheben?? Es stimmt halt einfach nicht das es nix sparen würde , ganz einfach. Ob das SInn macht, was wegzulassen , das stand nie zur Debatte. Dein Argument ist widerlegt, das bringt doch jetzt nichts mehr. Wir hatten diese Diskussion hier ja schon mehrfach gehabt, und ich hatte auch mehrfach angefügt, dass man ohne Videomodus nichts weglassen könnte – außer dem Stereomikrofon (denn für alles andere reicht auch Mono). Aber diese eine Ausnahme erscheint mir mittlerweile so lächerlich, dass sie sich nicht zu erwähnen lohnt. Die Mehrkosten einer Kleinserie ohne Video überwiegen allemal irgendwelche Einsparungen im Cent-Bereich, weshalb eine Kamera ohne Video teurer als eine mit Video wäre. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst oder nicht verstehen willst, ist es auch egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. März 2018 Share #318 Geschrieben 24. März 2018 Exakt hier kann man zur Ausgangsfrage zurück kommen: Differenzierung T-Serie zu H-Serie? Die Gehäuse sind halt nicht soooo unterschiedlich. Ach jetzt plötzlich? Letzte Woche wurde noch der Weltuntergang ausgerufen von wegen zu groß, zu dick, zu breit, zu schwer, zu klobig. Kurzum: EINE KOMPLETTE ABKEHR VON DER BISHERIGEN PHILOSOPHIE DER X SERIE wurde mehrfach konstatiert. Und: KEIN BELICHTUNGSKORREKTURRAD (OMG!!!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2018 Share #319 Geschrieben 24. März 2018 Dein Argument ist widerlegt, das bringt doch jetzt nichts mehr. Wir hatten diese Diskussion hier ja schon mehrfach gehabt, und ich hatte auch mehrfach angefügt, dass man ohne Videomodus nichts weglassen könnte – außer dem Stereomikrofon (denn für alles andere reicht auch Mono). Aber diese eine Ausnahme erscheint mir mittlerweile so lächerlich, dass sie sich nicht zu erwähnen lohnt. Die Mehrkosten einer Kleinserie ohne Video überwiegen allemal irgendwelche Einsparungen im Cent-Bereich, weshalb eine Kamera ohne Video teurer als eine mit Video wäre. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst oder nicht verstehen willst, ist es auch egal. lass gut sein, LOL Wenn es nicht so aufwendig wäre, würd ich das berechnen lassen . Aber selbst ein offizielles Ergebnis würde dann wahrscheinlich angezweifelt. Ich geh lieber wieder fotografieren. Das kann ich wenigstens recht ordentlich. Behaltet mal Eure techn Erkenntnisse, werd mich ansolcherlei Diskussionen nicht mehr beteiligen. Hab ein feines Wochenende Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. März 2018 Share #320 Geschrieben 24. März 2018 Ach jetzt plötzlich? Letzte Woche wurde noch der Weltuntergang ausgerufen von wegen zu groß, zu dick, zu breit, zu schwer, zu klobig. Kurzum: EINE KOMPLETTE ABKEHR VON DER BISHERIGEN PHILOSOPHIE DER X SERIE wurde mehrfach konstatiert. Und: KEIN BELICHTUNGSKORREKTURRAD (OMG!!!) Von hier kamen diese Unterstellungen ja nicht. Ich darf die Frage also stellen und Ana auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendliner Geschrieben 24. März 2018 Share #321 Geschrieben 24. März 2018 Von hier kamen diese Unterstellungen ja nicht. Ich darf die Frage also stellen und Ana auch. Es gibt nicht nur Ana und dich. Die Käuferschicht ist hoffentlich etwas größer. Und wie Flysurfer schon geschrieben hat, stand mit Erscheinen der H1 quasi das ganze X-System fast vor dem Aus - zu groß, zu schwer, zu klein, zu leicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. März 2018 Share #322 Geschrieben 24. März 2018 Es gibt nicht nur Ana und dich. Klassische Binse. Worauf willst du hinaus? Ich verstehe deinen Standpunkt nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gust Geschrieben 24. März 2018 Share #323 Geschrieben 24. März 2018 Von hier kamen diese Unterstellungen ja nicht. Ich darf die Frage also stellen und Ana auch. Ich bin auch etwas verwirrt. Angesichts des rumorten Erscheinungstermins der T3 wirkt die H1 auf mich wie ein Versuchsballon für eine T2 mit IBIS (plus Gehäusevariante). Oder eine Verlegenheitslösung, weil die T3 noch nicht fertig ist und man die Marktauftritte nicht einschlafen lassen will. Vielleicht ist es auch nur ein Irrtum der "sources" der rumors, die die heurige Photokina mit der nächstjähringen im Mai verwechselt haben? Wenn das so wäre, wäre ich viel beruhigter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 24. März 2018 Share #324 Geschrieben 24. März 2018 Vielleicht ist es auch nur ein Irrtum der "sources" der rumors, die die heurige Photokina mit der nächstjähringen im Mai verwechselt haben? Wenn das so wäre, wäre ich viel beruhigter. Gibt es einen Grund beunruhigt zu sein? Ansonsten schätze ich, dass es wie folgt aussehen wird: Photokina 2018: X-T3 und GFX 50R (neue Technik für die X-Serie und eine "Budget" Kamera im Mittelformat) Photokina 2019: GFX 100S (vielleicht eine neue X100 dazu, aber die würde ich vermutlich eher im Januar erwarten) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendliner Geschrieben 24. März 2018 Share #325 Geschrieben 24. März 2018 Klassische Binse. Worauf willst du hinaus? Ich verstehe deinen Standpunkt nicht. Oh, really!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.