tabbycat Geschrieben 18. Juli 2018 Share #651 Geschrieben 18. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich sehe was derzeit die Handys mit ihren kleinen Sensoren abliefern, müssen sich die Kamerahersteller wirklich anstrengen um noch eine klare Distanz halten zu können. Dies wird langfristig nur mit einem großem Sensor möglich sein. Eine klare Distanz hat es doch nie gegeben und wird es nie geben. Die Abstände zwischen den erhältlichen Formaten sind recht klein. Jede Größe hat ihre Vor- und Nachteile. Jeder setzt verschiedene Prioritäten. Deshalb wird es auch weiterhin eine Nachfrage für jeden sinnvoll herstellbaren Formatfaktor geben. Im Übrigen ist im Vergleich zum Smartphone ein APSc-Sensor schon ziemlich groß und KB nicht signifikant größer. Und warum ist KB nicht signifikant größer? Die Abstände zwischen den erhältlichen Formaten sind recht klein. Jede Größe hat ihre Vor- und Nachteile. Jeder setzt verschiedene Prioritäten. Deshalb wird es auch weiterhin eine Nachfrage für jeden sinnvoll herstellbaren Formatfaktor geben. Im Übrigen ist im Vergleich zum Smartphone ein APSc-Sensor schon ziemlich groß und KB nicht signifikant größer. Und warum ist KB nicht signifikant größer? Die Abstände zwischen den erhältlichen Formaten sind recht klein. Jede Größe hat ihre Vor- und Nachteile. Jeder setzt verschiedene Prioritäten. Deshalb wird es auch weiterhin eine Nachfrage für jeden sinnvoll herstellbaren Formatfaktor geben. Im Übrigen ist im Vergleich zum Smartphone ein APSc-Sensor schon ziemlich groß und KB nicht signifikant größer. Und warum ist KB nicht signifikant größer? Die Abstände zwischen den erhältlichen Formaten sind recht klein. Jede Größe hat ihre Vor- und Nachteile. Jeder setzt verschiedene Prioritäten. Deshalb wird es auch weiterhin eine Nachfrage für jeden sinnvoll herstellbaren Formatfaktor geben. Im Übrigen ist im Vergleich zum Smartphone ein APSc-Sensor schon ziemlich groß und KB nicht signifikant größer. Und warum ist KB nicht signifikant größer? Die Abstände zwischen den erhältlichen Formaten sind recht klein. Jede Größe hat ihre Vor- und Nachteile. Jeder setzt verschiedene Prioritäten. Deshalb... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juli 2018 Geschrieben 18. Juli 2018 Hallo tabbycat, schau mal hier X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten? . Dort wird jeder fündig!
wembly Geschrieben 18. Juli 2018 Share #652 Geschrieben 18. Juli 2018 Der Trend zur Sony A7III ®, zum Kleinbild Format. Kann im blauen Forum gut beobachtet werden - Verkauf wegen Systemwechsel und das gesamte Fuji Geraffel wird gleich mit veräussert.... Die Gehäuse der A7III sind ja kleiner als Fujis H1, ob dann die XF-Objektive passen kann ich nicht beurteilen. Die GFX hat das Mittelformat. Jaja, die Systemwechsler. Die sorgen immer für neuwertigen günstigen Nachschub. Denn benutzen tun sie das Geraffel nicht wirklich. Und warum sollen XF Objektive an eine Kleinbildkamera passen? Gruss Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Juli 2018 Share #653 Geschrieben 18. Juli 2018 Die GFX kann auch Kleinbild, wurde extra per Firmware nachgerüstet. Somit hat Fuji längst X-Kameras mit allen drei Formaten im Programm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fbx Geschrieben 18. Juli 2018 Share #654 Geschrieben 18. Juli 2018 @harzradler Wieso sollte die T-3 einen KB-Sensor bekommen? Oben hast du noch was von Mittelformat geschrieben, dass ist ja noch verrückter. Die gesamte XF-Reihe ist doch gar nicht dafür gerechnet - völlig unmöglich. Ich für meinen Teil bin nach Jahren mit Canon-KB und den teuersten L-Linsen mit Fuji sehr zufrieden. Es ist kleiner, es ist (im Vergleich) günstiger, und die Abbildungsleistung reicht mir völlig. Besser als jede Canon Canon APS-C. Was will ich mit KB? Wird wieder größer und vor allem teurer, siehe Sony - die Linsen kosten ja noch mehr als die L-Pendants. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. Juli 2018 Share #655 Geschrieben 18. Juli 2018 Wieso sollte die T-3 einen KB-Sensor bekommen? Oben hast du noch was von Mittelformat geschrieben, dass ist ja noch verrückter. Natürlich ist das Quatsch. Ich habe es für einen Scherz gehalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 19. Juli 2018 Share #656 Geschrieben 19. Juli 2018 Ich war ein lange Monate nicht mehr hier. Aber wenn man mal so quer liest, hat man schon den Eindruck, dass Fujifilm sich langsam aber sicher verrennt. Noch 'ne Kamera, noch mehr Funktionen, noch eine eierlegende Wollmilchsau, Firmwarefehler, Qualitätsprobleme bei der Hardware usw. Vor ein paar Jahren wirkte das alles aufgeräumter und durchdachter bei Fuji. Bevor ich da überhaupt über Kleinbild nachdenken würde, wäre es doch wohl eher für Fujifilm angebracht, die jetzigen Baustellen in den Griff zu bekommen. Nur so meine Wahrnehmung und man hat so von außen betrachtet den Eindruck, als wäre Quantität bei Fuji mittlerweile deutlich wichtiger als Qualität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 19. Juli 2018 Share #657 Geschrieben 19. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von Quantität kann ein Hersteller leben, Qualität kostet Geld ;-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittilaner Geschrieben 19. Juli 2018 Share #658 Geschrieben 19. Juli 2018 Noch 'ne Kamera, noch mehr Funktionen, noch eine eierlegende Wollmilchsau, Firmwarefehler, Qualitätsprobleme bei der Hardware usw. Betrifft das nicht alle Hersteller? Und das ein "kleiner" Hersteller wie vor Jahren Fuji ursprünglich "konzeptioneller" erscheint, weil weniger Produkte, liegt nahe. Sobald ein größerer Markt bedient werden soll, muss Quantität her. Mit allen Folgeproblemen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2018 Share #659 Geschrieben 19. Juli 2018 Die GFX kann auch Kleinbild, wurde extra per Firmware nachgerüstet. Somit hat Fuji längst X-Kameras mit allen drei Formaten im Programm.right, und es wäre Fuji sicherlich jederzeit möglich, auch eine "GFX FF" rauszubringen, mit KB Sensor und preislich deutlich unter dem bisherigen Gehäuse.Könnte mit den bisher verfügbaren GFX Objektiven kombiniert werden, sowie mit neuen, für KB gerechneten Objektiven mit GFX-Bajonett. Außerdem ließe sich so ziemlich alles adaptieren, was je für (Spiegelreflex-) KB gebaut wurde. Ist ja schließlich kein Naturgesetz, daß man das Thema "spiegelloses Vollformat" von "unten" her angehen müsse, also erst ein spiegelloses APS-C System zum Laufen bringen und das dann irgendwie auf KB "aufblasen". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 19. Juli 2018 Share #660 Geschrieben 19. Juli 2018 Die GFX kann auch Kleinbild, wurde extra per Firmware nachgerüstet. Somit hat Fuji längst X-Kameras mit allen drei Formaten im Programm. Richtig. Aber nicht zum Verkaufspreis von KB im Hinblick auf Body/Objektive. Ich sehe bei Fuji langfristig nur eine Überlebensstrategie: GFX Body im AF optimieren und die Preise um 50% senken. Ggf. den GFX Body noch ein bißchen kompakter konstruieren. Warum dann noch KB? Mit den derzeitigen Konzepten werden die den Run zu Sony und in Zukunft wahrscheinlich auch Nikon und Canon nicht aufhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 19. Juli 2018 Share #661 Geschrieben 19. Juli 2018 Richtig. Aber nicht zum Verkaufspreis von KB im Hinblick auf Body/Objektive. Ich sehe bei Fuji langfristig nur eine Überlebensstrategie: GFX Body im AF optimieren und die Preise um 50% senken. Ggf. den GFX Body noch ein bißchen kompakter konstruieren. Warum dann noch KB? Mit den derzeitigen Konzepten werden die den Run zu Sony und in Zukunft wahrscheinlich auch Nikon und Canon nicht aufhalten. Ich weiß nicht, welche Runs da gemeint sind, ich habe keine detailierten GfK, CIPA oder andere Marktanalysen mit Käuferstromanalysen und der gleichen. Aber die Frage ist doch eigentlich, was benötigt der Nutzer? Und damit meine ich nicht, was sagt uns das Marketing dass wir brauchen würden, sondern welche Hardware ist tatsächlich notwendig um die Bilder machen zu können, die wir alle eben so machen. Und noch viel wichtiger, was braucht es für all jene, die nicht in der Wahrnehmungsverzerrenden Welt der Fotoforen unterwegs sind, sondern einfach nur eine Kamera suchen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2018 Share #662 Geschrieben 19. Juli 2018 Ich weiß nicht, welche Runs da gemeint sind, ich habe keine detailierten GfK, CIPA oder andere Marktanalysen mit Käuferstromanalysen und der gleichen. Aber die Frage ist doch eigentlich, was benötigt der Nutzer? Und damit meine ich nicht, was sagt uns das Marketing dass wir brauchen würden, sondern welche Hardware ist tatsächlich notwendig um die Bilder machen zu können, die wir alle eben so machen. Und noch viel wichtiger, was braucht es für all jene, die nicht in der Wahrnehmungsverzerrenden Welt der Fotoforen unterwegs sind, sondern einfach nur eine Kamera suchen? Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde, ich glaube nach wie vor, dass mittelfristig 1" im Kompakt- und Bridgekamerabereich und MFT im Systemkamerabereich volumenmäßig (das heißt im Consumersegment) die Zukunft gehört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 19. Juli 2018 Share #663 Geschrieben 19. Juli 2018 Ja nee is klar. Alle KB und MF nutzenden Profis, und es sind die allermeisten, leiden an Wahrnehmungsverzerrung! Und warum benutzen nur so wenig das Fuji X-System? Ganz einfach weil das Fuji X-System seine Bestimmung in der portablen Fotografie besitzt. Diesen Blabla von Fuji" wir sinf genauso gut wie KB" ist natürlich Unfug. Ich stelle mir nur vor, wie gut sie wären, wenn Sie die Technologie vom derzeitigen APS-C-Format auf KB Format übertragen würden. Keiner mehr hier im Forum würde sich wahrscheinlich eine APS-C X-Kamera zulegen. Das Kamera und objektive nicht automatisch signifikant größer sein müssen, macht uns Sony vor. Wenn ich jetzt noch sehe wie groß die derzeit wirklich guten Primes im Fuji X-System sind, kann ich diese Argumente nicht mehr unterstützen. Selbst das Fuji GFX Zoom ist nicht länger als mein APSC 16-55! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 19. Juli 2018 Share #664 Geschrieben 19. Juli 2018 Ich weiß nicht, welche Runs da gemeint sind, ich habe keine detailierten GfK, CIPA oder andere Marktanalysen mit Käuferstromanalysen und der gleichen. Aber die Frage ist doch eigentlich, was benötigt der Nutzer? Und damit meine ich nicht, was sagt uns das Marketing dass wir brauchen würden, sondern welche Hardware ist tatsächlich notwendig um die Bilder machen zu können, die wir alle eben so machen. Und noch viel wichtiger, was braucht es für all jene, die nicht in der Wahrnehmungsverzerrenden Welt der Fotoforen unterwegs sind, sondern einfach nur eine Kamera suchen? Du hast vollkommen Recht, aber die menschliche Psyche ist oft ein Hindernis für die Vernunft. Das sollte man bei der Unternehmensstrategie berücksichtigen, wenn man wirtschaftlchen Erfolg möchte. Für meine Begriffe ist Fuji sehr gut aufgestellt, APS-C als sehr guten Kompromiss im Dreieck: Kosten-Baugröße(Obj.)-BQ und die GFX Serie für die ultimative BQ. Besser ist es den Objektivpark auszubauen, IBIS integration in die XT Serie, Qualität verbessern und mit den Sensoren, so wie bisher, immer möglichst nah dran am Neuesten was es gibt. Dann kann aus meiner Sicht nicht viel schief gehen, Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 19. Juli 2018 Share #665 Geschrieben 19. Juli 2018 Du hast vollkommen Recht, aber die menschliche Psyche ist oft ein Hindernis für die Vernunft. Das sollte man bei der Unternehmensstrategie berücksichtigen, wenn man wirtschaftlchen Erfolg möchte. Für meine Begriffe ist Fuji sehr gut aufgestellt, APS-C als sehr guten Kompromiss im Dreieck: Kosten-Baugröße(Obj.)-BQ und die GFX Serie für die ultimative BQ. Besser ist es den Objektivpark auszubauen, IBIS integration in die XT Serie, Qualität verbessern und mit den Sensoren, so wie bisher, immer möglichst nah dran am Neuesten was es gibt. Dann kann aus meiner Sicht nicht viel schief gehen, Peter Sehe ich anders. GFX bleibt bei den Preisen ein Nischenprodukt ohne Erfolgsaussichten für dem Massenmarkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 19. Juli 2018 Share #666 Geschrieben 19. Juli 2018 Ja nee is klar. Alle KB und MF nutzenden Profis, und es sind die allermeisten, leiden an Wahrnehmungsverzerrung!In Fotoforen sind also nur Profis unterwegs. Das ist mal was Neues. Aber, lieber Fotomats 2.0, lass dich nicht aufhalten, es wir immer größere Sensorformate geben, in die man sein Erspartes investieren kann, nur zu! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 19. Juli 2018 Share #667 Geschrieben 19. Juli 2018 @ijuf2017: Nach dem, was Du schreibst, beurteilst Du den Unterschied APS-C vs. KB gravierender als den Unterschied Handy-Sensor vs. APS-C. Leider widerspricht das den physikalischen Realitäten. Ich sehe für Fuji keinen Grund, von APS-C wegzugehen, aber das Thema wurde schon einmal in aller Ausführlichkeit (und darüber hinaus) diskutiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 19. Juli 2018 Share #668 Geschrieben 19. Juli 2018 Sehe ich anders. GFX bleibt bei den Preisen ein Nischenprodukt ohne Erfolgsaussichten für dem Massenmarkt. und du siehst den Massenmarkt wirklich bei einer 2300€ A7III? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 19. Juli 2018 Share #669 Geschrieben 19. Juli 2018 Sehe ich anders. GFX bleibt bei den Preisen ein Nischenprodukt ohne Erfolgsaussichten für dem Massenmarkt. War denn Mittelformat jemals für den Massenmarkt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 19. Juli 2018 Share #670 Geschrieben 19. Juli 2018 Fuji hat vor vier bis 5 Jahren einen strategischen Fehler begangen. Damals wäre es noch möglich gewesen auf das 36mm Format umzustellen. Fuji wäre dann in der Folgezeit mit ihren hochwertigen Objektiven und den interessanten Kameras allen davon gezogen. Der 36mm Sensor hat einfach ein größeres Potenzial als der viel kleinere APS-C-Sensor. Die primes sind auch nicht wirklich viel größer bei äquivalenter Lichtstärke. Mittelformat wird so schnell kein Massenphänomen werden. Ich werde erstmal bei Fuji bleiben. Wenn Sony mit gleicher Dynamik weiter entwickelt und Fuji die 25. X-APSC Kamera rausbringt, werde ich auch umsteigen. Was ist das den für'n Schrott..??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 19. Juli 2018 Share #671 Geschrieben 19. Juli 2018 doppelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 19. Juli 2018 Share #672 Geschrieben 19. Juli 2018 right, und es wäre Fuji sicherlich jederzeit möglich, auch eine "GFX FF" rauszubringen, mit KB Sensor und preislich deutlich unter dem bisherigen Gehäuse. Könnte mit den bisher verfügbaren GFX Objektiven kombiniert werden, sowie mit neuen, für KB gerechneten Objektiven mit GFX-Bajonett. Außerdem ließe sich so ziemlich alles adaptieren, was je für (Spiegelreflex-) KB gebaut wurde. Ist ja schließlich kein Naturgesetz, daß man das Thema "spiegelloses Vollformat" von "unten" her angehen müsse, also erst ein spiegelloses APS-C System zum Laufen bringen und das dann irgendwie auf KB "aufblasen". Schonmal gesehen was die Gläser kosten? Ich soll also GfX Gläser kaufen um kb nutzen zu können????? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 19. Juli 2018 Share #673 Geschrieben 19. Juli 2018 Da fehlen Dir ja glatt die Worte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 19. Juli 2018 Share #674 Geschrieben 19. Juli 2018 und du siehst den Massenmarkt wirklich bei einer 2300€ A7III?Sorry aber das Teil ist bereits mehrere Monate auf den Markt und überall ausverkauft. Lieferfristen von rund 3 Monaten. Weil es keiner kauft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 19. Juli 2018 Share #675 Geschrieben 19. Juli 2018 ich hatte sie dreimal in der Hand und hätte sie dreimal mitnehmen können. Gibt sehr wohl Händler wo man sie bekommt. Und ohne die prodzierte Stückzahl zu kennen lassen sich gar keine Rückschlüsse ziehen. Du argumentierst auf Grundlage von Emotionen und nicht Fakten, das ist meist nicht zielführend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.