Jump to content

X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Das Monochrome Adjustment ist wirklich eine interessanter Weiterentwicklung 

Insgesamt gesehen, sind weitere Optimierungen eingeflossen, mich macht die bis -3EV gehende AF Funktion neugierig.

 

Hier der Link zur T3 Seite

 

https://fujifilm-x.com/de/cameras/x-t3/

 

interessant das  derzeit noch „Open Price“ angegeben ist!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Yogibear:

https://www.theverge.com/2018/9/6/17823930/fujifilm-xt3-camera-announced-features-pricing-release-date

In den USA wohl für 1.500,00 USD

Das entspräche ca. 1.300,00 EUR ....

Nunja, Listenpreis der T2 war in den USA 1599 und bei uns entsprechend 1699 . Ich bezweifle, dass wir bei 1300 landen werden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fraktion der Videomacher und die der Sportfotografen wird mit einer sehr leistungsfähigen Kamera bedient. Offenbar massive AF-Verbesserungen durch den Prozessor. Die T3 scheint zu zeigen, was möglich ist im Vergleich auch zu einer A9 für deutlich kleineres Geld. Wer noch eine T1 hat, hat nun die Qual der Wahl: Den Porsche 911 T3 oder die Mercedes S-Klasse H1. Wer eine H1 oder T2 hat, muss nicht wechseln, außer er hat sehr spezielle Anforderungen in Richtung AF-Performance oder Video. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb suutsch:

Jonas Rask schreibt, dass der BG nun einfach ein BG ist, der mehr Akkuleistung und ein paar Knöpfe liefert. Warum hat der dann trotzdem den Regler für den Boost-Modus? 

Folgendes steht auf der Fuji Seite:

Zitat

 

(6) Recommended accessories: Anker PowerCore+ 26800 PD*12 (30W Power Delivery Wall Charger included) and Anker PowerCore Speed 20000 PD (30W Power Delivery Wall Charger Bundle included)*13

  • Use “Anker PowerCore+ 26800 PD” and “Anker PowerCore Speed 20000 PD”, which are both 30W Power Delivery Wall Charger bundle model, to significantly increase the maximum number of frames per charge and the maximum duration of video recording.

 

  •  
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FujiPassion:

Sieht alles sehr schön aus. Nur der Buffer könnte noch etwas größer sein, muss aber noch mit den T2 Specs vergleichen. :)

Mach mal bitte!!!! Würde mich auch interessieren - wüsste aber nicht, wo genau das steht... DANKE!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tommy43:

Wer noch eine T1 hat, hat nun die Qual der Wahl: Den Porsche 911 T3 oder die Mercedes S-Klasse H1. Wer eine H1 oder T2 hat, muss nicht wechseln, außer er hat sehr spezielle Anforderungen in Richtung AF-Performance oder Video. 

JETZT weiß ich endlich, warum ich die H1 so schrecklich finde.... 😉

Wobei ich auch kein Porsche-Fan bin... verdammt! Aber die T1/2/3 mag ich dennoch!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

T2:

Ca. 14 fps [nur elektronischer Verschluss] (JPEG: 42 Bilder, verlustfrei komprimierte RAWs: 28 Bilder, unkomprimierte RAWs: 25 Bilder)
ca. 11 fps [mit Handgriff VPB-XT2] (JPEG: 73 Bilder, verlustfrei komprimierte RAWs: 30 Bilder, unkomprimierte RAWs: 27 Bilder)
ca. 8 fps (JPEG: 83 Bilder, verlustfrei komprimierte RAWs: 33 Bilder, unkomprimierte RAWs: 27 Bilder)
ca. 5,0 fps (JPEG: endlos, verlustfrei komprimierte RAWs: 39 Bilder, unkomprimierte RAWs: 30 Bilder)

 

T3:

Approx. 30fps [Only electronic shutter, 1.25 x Crop ] (JPEG: 60 frames Lossless compression RAW: 35 frames Uncompressed RAW: 33 frames)
Approx. 20fps [Only electronic shutter, 1.25 x Crop ] (JPEG: 114 frames Lossless compression RAW: 37 frames Uncompressed RAW: 34 frames)
Approx. 10fps [Only electronic shutter, 1.25 x Crop ] (JPEG: 500 frames Lossless compression RAW: 48 frames Uncompressed RAW: 39 frames)
Approx. 20fps [Only electronic shutter ] (JPEG: 79 frames Lossless compression RAW: 36 frames Uncompressed RAW: 34 frames)
Approx. 11fps (JPEG: 145 frames Lossless compression RAW: 42 frames Uncompressed RAW: 36 frames)
Approx. 8.0fps (JPEG: 200 frames Lossless compression RAW: 49 frames Uncompressed RAW: 39 frames)
Approx. 5.7fps (JPEG: endless Lossless Compression RAW: 62 frames Uncompressed RAW: 43 frames)
Pre-shot: Approx. 30fps [Only electronic shutter, 1.25 x Crop ] (max. 20 frames while half press, max. 20 frames after full press, total max. 40 frames)
Pre-shot: Approx. 20fps [Only electronic shutter, 1.25 x Crop ] (max. 20 frames while half press, max. 37 frames after full press, total max. 57 frames)
Pre-shot: Approx. 10fps [Only electronic shutter, 1.25 x Crop ] (max. 10 frames while half press, max. 300 frames after full press, total max. 310 frames)

 

Nehmen wir mal 8fps heraus:

T2: ca. 8 fps (JPEG: 83 Bilder, verlustfrei komprimierte RAWs: 33 Bilder, unkomprimierte RAWs: 27 Bilder)

T3: Approx. 8.0fps (JPEG: 200 frames Lossless compression RAW: 49 frames Uncompressed RAW: 39 frames)

Bei JPEG only also mehr als das doppelte. Bei compressed RAW von 33 auf 49. Das ist okay, hätte auch besser sein können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tommy43:

Wer noch eine T1 hat, hat nun die Qual der Wahl: Den Porsche 911 T3 oder die Mercedes S-Klasse H1. Wer eine H1 oder T2 hat, muss nicht wechseln, außer er hat sehr spezielle Anforderungen in Richtung AF-Performance oder Video. 

Es muss niemand wechseln, selbst von der T1 nicht. :)

Es gibt ja neben dem AF auch weitere Verbesserungen, ich bin am meisten auf den Test bzgl. Bildqualität gespannt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb -timey-:

Folgendes steht auf der Fuji Seite:

  • [...]

Das war nicht die Frage. Um die volle Leistung der T2 zu bekommen, brauchte man den BG mit Boost-Modus. Das soll nun laut Test (Jonas Rask) nicht mehr so sein. Die T3 kann demnach auch ohne BG die volle Leistung abrufen, der BG dient lediglich dazu, mehr "Strom" zu liefern. Nur dann macht der Button "Boost-Modus" am BG ja irgendwie keinen Sinn?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb suutsch:

Das war nicht die Frage. Um die volle Leistung der T2 zu bekommen, brauchte man den BG mit Boost-Modus. Das soll nun laut Test (Jonas Rask) nicht mehr so sein. Die T3 kann demnach auch ohne BG die volle Leistung abrufen, der BG dient lediglich dazu, mehr "Strom" zu liefern. Nur dann macht der Button "Boost-Modus" am BG ja irgendwie keinen Sinn?!

Der zusätzliche Auslöser am BG macht doch auch Sinn ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb suutsch:

Das war nicht die Frage. Um die volle Leistung der T2 zu bekommen, brauchte man den BG mit Boost-Modus. Das soll nun laut Test (Jonas Rask) nicht mehr so sein. Die T3 kann demnach auch ohne BG die volle Leistung abrufen, der BG dient lediglich dazu, mehr "Strom" zu liefern. Nur dann macht der Button "Boost-Modus" am BG ja irgendwie keinen Sinn?!

Es könnte sein, dass man damit lediglich die "normale" Boost Funktion an/aus schalten kann. Die hatte die X-T2 oder X-T20 ja auch bereits, ohne Batterigriff. Also quasi ein Knopf für dieses Feature?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb suutsch:

Das war nicht die Frage. Um die volle Leistung der T2 zu bekommen, brauchte man den BG mit Boost-Modus. Das soll nun laut Test (Jonas Rask) nicht mehr so sein. Die T3 kann demnach auch ohne BG die volle Leistung abrufen, der BG dient lediglich dazu, mehr "Strom" zu liefern. Nur dann macht der Button "Boost-Modus" am BG ja irgendwie keinen Sinn?!

Ahhh.. sorry, hab mich tatsächlich in der Eile komplett verlesen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...