DeLuX Geschrieben 26. März 2018 Share #1 Geschrieben 26. März 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schon seit längerer Zeit hatte ich den Wunsch, einmal in einer alten Töpferei in Vaihingen/Enz zu fotografieren. Nun bot sich endlich die Gelegenheit, bei einem Tag der offenen Tür. Mit der X-T1 samt XF35 f1.4 sowie der X100 habe ich meine Eindrücke festgehalten und hoffe, dass ein wenig von der Atmosphäre auch in den Bildern sichtbar wird. Ich will das Forum jetzt nicht überfluten und werde deshalb die Bilder so nach und nach hier einstellen, denn es sind doch mehr geworden, als ich dachte. Einen Teil habe ich bereits an anderer Stelle gezeigt, vor allem in schwarz-weiß, sodass ich mich hier auf Farbfotos beschränke. Viel Spaß beim Betrachten. Edit: Korrektur - Es war die X100, nicht die X-E1 bearbeitet 26. März 2018 von DeLuX FxF.jad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. März 2018 Geschrieben 26. März 2018 Hallo DeLuX, schau mal hier In der alten Töpferei . Dort wird jeder fündig!
DeLuX Geschrieben 26. März 2018 Autor Share #2 Geschrieben 26. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #1 Außenansicht tomassini, axelschmolke, Gert Vogt und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 26. März 2018 Autor Share #3 Geschrieben 26. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #2 einer von mehreren Arbeitsplätzen Negrosso, hans10, f2hubert und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 26. März 2018 Autor Share #4 Geschrieben 26. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #3 Werner H., DD2CV6, Gert Vogt und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 26. März 2018 Autor Share #5 Geschrieben 26. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #4 hbl55, lichtschacht, sulak und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 26. März 2018 Autor Share #6 Geschrieben 26. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #5 wolf, milupamann, Gerd 4711 und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 26. März 2018 Autor Share #7 Geschrieben 26. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Morgen geht's weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 26. März 2018 Share #8 Geschrieben 26. März 2018 schöne Aufnahmen. Detlef. Beeindruckend, wie einfach doch seinerzeit die Arbeitsplätze waren. Mit ein bisschen Phantasie kann man sich noch die Töpfer in ihren Kitteln dabei vorstellen.... DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. März 2018 Autor Share #9 Geschrieben 27. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #6 Gert Vogt, Horst-Dieter Knäpper, Schermannski und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. März 2018 Autor Share #10 Geschrieben 27. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #7 Zum Xten Mal!, Altländer, f2hubert und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. März 2018 Autor Share #11 Geschrieben 27. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #8 Ridley, axel g, sulak und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. März 2018 Autor Share #12 Geschrieben 27. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #9 Ridley, Cervo, Naf2orpx und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. März 2018 Autor Share #13 Geschrieben 27. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #10 AS-X, sulak, Sunhillow und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 27. März 2018 Share #14 Geschrieben 27. März 2018 Das Hochregal von '#2 einer von mehreren Arbeitsplätzen' hat es mir angetan. Überhaupt gefällt mir, dass Du die düsteren Ecken/Winkel im Schatten gelassen hast. Auf mich wirkt dass so authentisch. DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. März 2018 Autor Share #15 Geschrieben 27. März 2018 Freut mich, dass es dir gefällt. Das ist genau das, worum es mir bei solchen Motiven/Projekten geht, Authentizität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. März 2018 Autor Share #16 Geschrieben 27. März 2018 In den frühen Nachkriegsjahren haben hier bis zu dreißig Menschen gearbeitet und fertigten neben den üblichen Töpferwaren auch Dachziegel, die damals dringend benötigt wurden. Viele von diesen Mitarbeitern damals waren Flüchtlinge, die auf "Wunsch" der Obrigkeit beschäftigt werden mussten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. März 2018 Autor Share #17 Geschrieben 27. März 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #11 bearbeitet 27. März 2018 von DeLuX Altländer, Lithographin, Horst-Dieter Knäpper und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. März 2018 Autor Share #18 Geschrieben 27. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #12 Gert Vogt, ArsRava, ddan und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. März 2018 Autor Share #19 Geschrieben 27. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #13 stones, Horst-Dieter Knäpper, f2hubert und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. März 2018 Autor Share #20 Geschrieben 27. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #14 Jürgen Heger, Gert Vogt, sulak und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. März 2018 Autor Share #21 Geschrieben 27. März 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #15 (Edit: WB korrigiert) bearbeitet 28. März 2018 von DeLuX Homer Wells, axel g, Horst-Dieter Knäpper und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 27. März 2018 Share #22 Geschrieben 27. März 2018 Sehr schön. Ich mag es, wenn Licht und Schatten schön heraus gearbeitet sind. DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 27. März 2018 Share #23 Geschrieben 27. März 2018 Das ist eine sehr schöne Serie mit ansprechenden Farben. Wie hast Du die Farben entwickelt? Selber gebastelt oder ein spezielles Preset benutzt? Grüsse, Ralf DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 27. März 2018 Share #24 Geschrieben 27. März 2018 @DeLux Eine außergewöhnlich schöne und ruhige Bildserie Detlev die es verdient in Ruhe betrachtet zu werden. Fast ist man versucht zu glauben das die Zeit ein klein wenig langsamer vergeht, die Geräusche in den Hintergrund treten. Komposition und Farbe in Harmonie. Servus, Cristina DeLuX und FxF.jad haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. März 2018 Autor Share #25 Geschrieben 27. März 2018 (bearbeitet) Danke für die freundlichen Kritiken. @Homer Wells Ich entwickle grundsätzlich alles selbst und immer individuell. Zwar habe ich mir einige Einstellungen gespeichert, also quasi auch als Preset, die mir im Einzelfall ggf. als Grundlage dienen, aber das ist dann nur die grobe Richtung. Nachtrag: Auch dir, Christina, herzlichen Dank. Es freut mich, dass die Stimmung so transportiert wird, wie ich es empfunden habe. bearbeitet 27. März 2018 von DeLuX Lithographin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge