AS-X Geschrieben 11. Mai 2019 Share #376 Geschrieben 11. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 8.4.2019 um 19:26 schrieb (s)printen: Ich habe den Thread bewußt eine Weile nicht beachtet, ich hatte nach deiner letzten Reise ja eine gewisse Erwartungshaltung und wollte nicht mal eben schnell mit dem Smartphone drüberfliegen. Aber das warten hat sich gelohnt und ich stimme gerne in der Chor mit den Lobeshymnen ein. Was ist bei dem verlinkten Bild passiert? Ist das die im Filter gespiegelte Beschriftung des 10-24 im Wasser? Al Garb und (s)printen haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Mai 2019 Geschrieben 11. Mai 2019 Hallo AS-X, schau mal hier Fotoreise zu den Färöer Inseln. Dort wird jeder fündig!
(s)printen Geschrieben 11. Mai 2019 Autor Share #377 Geschrieben 11. Mai 2019 vor 6 Stunden schrieb AS-X: ... Was ist bei dem verlinkten Bild passiert? Ist das die im Filter gespiegelte Beschriftung des 10-24 im Wasser? OMG 😱 Diese "Flecken" habe ich als unglücklich angeordnete Steine im Wasser oder Schatten der Strömung, oder sonst was nicht so richtig beachtet. Wie peinlich! Jetzt kann ich natürlich "EBC" links und rechts "OIS 072" lesen. Da frage ich mich nur, wie das passieren konnte. Eine erste Vermutung wäre, dass es wohl mit den hellen Wolken und dem Gegenlicht zusammen hing, dass der dunkle ND-Filter die weiße Beschriftung vorne am Objektiv zurückwarf und im Bild platzierte. LR zeigt noch 2 weitere (nicht gepostete) Fotos, auf denen es ebenfalls, aber deutlich abgeschwächter, sichtbar ist. Vielen Dank AS-X, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 11. Mai 2019 Share #378 Geschrieben 11. Mai 2019 Ich habe bei meinem 10-24 deshalb die Schrift schwarz angeklebt. Peter (s)printen hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 11. Mai 2019 Autor Share #379 Geschrieben 11. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb MightyBo: Ich habe bei meinem 10-24 deshalb die Schrift schwarz angeklebt. Peter Ja, das werde ich auch tun. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Mai 2019 Share #380 Geschrieben 11. Mai 2019 an sowas hätte ich auch nie gedacht... 👍🏻 Hilfreicher Tip 👍🏻 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 11. Mai 2019 Share #381 Geschrieben 11. Mai 2019 vor 11 Stunden schrieb MightyBo: Ich habe bei meinem 10-24 deshalb die Schrift schwarz angeklebt. Peter Finde ich jetzt gar nicht so trivial. Wie und womit? Vielleicht soll die Linse ja mal wieder verkauft werden, ist das reversibel? Ich frage mich auch wie ist das mit den Klebstoffen. Ich hatte mal ein paar Kabel mit Klebeband fixiert, dass erwies sich nach ein paar Jahren als blöde Idee. Der Klebstoff hatte sich zT verflüssigt und mit dem Kabelmantel eine üble Schmiere gebildet. Sowas möchte ich mir nicht auf einem teuren Objektiv vorstellen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 11. Mai 2019 Autor Share #382 Geschrieben 11. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 23 Minuten schrieb AS-X: Finde ich jetzt gar nicht so trivial. Wie und womit? Vielleicht soll die Linse ja mal wieder verkauft werden, ist das reversibel? Ich frage mich auch wie ist das mit den Klebstoffen. Ich hatte mal ein paar Kabel mit Klebeband fixiert, dass erwies sich nach ein paar Jahren als blöde Idee. Der Klebstoff hatte sich zT verflüssigt und mit dem Kabelmantel eine üble Schmiere gebildet. Sowas möchte ich mir nicht auf einem teuren Objektiv vorstellen. Ja, da habe ich mir heute auch schon Gedanken drüber gemacht. Im Werbemittelbereich gibt es Polyproylen-Klebefolien die ohne Kleber mit einem sog. "Gekko-Effekt" haften. Die heißen Yupo Taco und sind rückstandslos wiederablösbar. Da ich die schon recht häufig für Kunden bedrucken habe lassen, werde ich es wohl mal versuchsweise damit probieren. AS-X und MightyBo haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 12. Mai 2019 Autor Share #383 Geschrieben 12. Mai 2019 Die Straße nach Funningur Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, Photoweg, michmarq und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 12. Mai 2019 Autor Share #384 Geschrieben 12. Mai 2019 stellenweise Eintrübungen mit Aussicht auf Besserung... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ArsRava, WNausKbeiS, MightyBo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 18. Mai 2019 Autor Share #385 Geschrieben 18. Mai 2019 diese geheimnisvolle mysthische Licht und die Stimmung sind nur unzureichend in Fotos festzuhalten - man muss es vor Ort erlebt haben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, rontravel, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 18. Mai 2019 Autor Share #386 Geschrieben 18. Mai 2019 Das Ferienhäuschen von Erik dem Wikinger 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Photoweg, Steven Weise und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 19. Mai 2019 Autor Share #387 Geschrieben 19. Mai 2019 einer der unzähligen Wasserfälle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Fetzenberger, Byterider99 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 19. Mai 2019 Autor Share #388 Geschrieben 19. Mai 2019 Details (10-24 bei ca.13mm, 2Min. bei f11) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Byterider99, michmarq und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 19. Mai 2019 Autor Share #389 Geschrieben 19. Mai 2019 60sec Belichtung und man versteht gar nicht, wie der Fotograf hier nasse Füsse bekommen haben soll... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, walwol, Schruth15 und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 21. Mai 2019 Autor Share #390 Geschrieben 21. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rontravel, Photoweg, MightyBo und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 24. Mai 2019 Autor Share #391 Geschrieben 24. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Byterider99, Pit Fischer, MightyBo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 24. Mai 2019 Autor Share #392 Geschrieben 24. Mai 2019 die Welt versinkt im Graublau... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trulla, wolf, - Geo - und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 24. Mai 2019 Autor Share #393 Geschrieben 24. Mai 2019 es gab mitunter auch Sonne. Die wurde aber davon geblasen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, Photoweg, ArsRava und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 24. Mai 2019 Autor Share #394 Geschrieben 24. Mai 2019 und wieder Eiði, wo ich so manche erfrischende Dusche geniessen durfte... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der-Flo, Byterider99, fujimoritz und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 24. Mai 2019 Autor Share #395 Geschrieben 24. Mai 2019 kurz bevor es dann auch mir zu ungemütlich wurde (auch wenn man das gar nicht so richtig sieht...) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pick, fujimoritz, Schruth15 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al Garb Geschrieben 27. Juli 2019 Share #396 Geschrieben 27. Juli 2019 (bearbeitet) Am 11.5.2019 um 09:15 schrieb (s)printen: OMG 😱 Diese "Flecken" habe ich als unglücklich angeordnete Steine im Wasser oder Schatten der Strömung, oder sonst was nicht so richtig beachtet. Wie peinlich! Jetzt kann ich natürlich "EBC" links und rechts "OIS 072" lesen. Da frage ich mich nur, wie das passieren konnte. Eine erste Vermutung wäre, dass es wohl mit den hellen Wolken und dem Gegenlicht zusammen hing, dass der dunkle ND-Filter die weiße Beschriftung vorne am Objektiv zurückwarf und im Bild platzierte. LR zeigt noch 2 weitere (nicht gepostete) Fotos, auf denen es ebenfalls, aber deutlich abgeschwächter, sichtbar ist. Vielen Dank AS-X, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Hallo Peter, ich will dir deinen Thread hier nicht "zumüllen". Ich habe aber eine mögliche Lösung für das Problem. Ich habe hier https://www.fuji-x-forum.de/topic/39030-spiegelungen-10-24-mit-filter-mögliche-lösung/ einen Thread aufgemacht und ein paar Fotos dazu eingestellt. lG Thomas bearbeitet 27. Juli 2019 von Al Garb (s)printen hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al Garb Geschrieben 27. Juli 2019 Share #397 Geschrieben 27. Juli 2019 Eigentlich wollte ich noch erwähnen, dass du hier richtig geniale Fotos gezeigt hast. lG Thomas (s)printen hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 27. Juli 2019 Autor Share #398 Geschrieben 27. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb Al Garb: Eigentlich wollte ich noch erwähnen, dass du hier richtig geniale Fotos gezeigt hast. lG Thomas Vielen Dank Thomas, freut mich sehr! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 28. Juli 2019 Autor Share #399 Geschrieben 28. Juli 2019 um dem Faden mal wieder ein bisschen Leben einzuhauchen und weil das Geräusch von Regen etwas Nostalgie aufkommen lässt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Geo -, luci e ombre, Samyo und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 6. August 2019 Share #400 Geschrieben 6. August 2019 Geniales Foto. Zeig' gerne mehr. Da sind doch bestimmt noch einige Schätze auf deiner Festplatte.😉 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.