Jump to content

.RAF Ansicht im Finder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

 

Hat irgendjemand eine Lösung unter MacOS, wie man seine Fotos (.raf von X-T20) bereits in der Symbolvorschau darstellen kann?

Also dass das Foto bereits anstelle des Icons im Ordner dargestellt wird? Bei den .jpgs gehts ja automatisch aber bei den .raf leider nicht. Außerdem wenn ich mit der Leertaste auf ein Icon drücke, wird mir auch in der Schnellvorschau nichts angezeigt.

 

Gibt es da eine Abhilfe? Hätte es gerne genauso wie bei den .jpgs.

 

Danke

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

D.h. wenn ich auf unkomprimiert umstelle, dann würde ich es sehen.

 

Empfiehlt es sich grundsätzlich eher komprimiert oder unkomprimiert zu nehmen?

Ich hab es bisher eigentlich nur wegen der Größe der Files auf komprimiert und sonst nicht weiter drüber nachgedacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

D.h. wenn ich auf unkomprimiert umstelle, dann würde ich es sehen.

 

Empfiehlt es sich grundsätzlich eher komprimiert oder unkomprimiert zu nehmen?

 

 

Ja.

 

Empfohlen wird eigentlich nichts. Bei den Komprimierten hat man keinen Qualitätsverlust, deshalb nehme ich immer die, um auf meiner SSD Platz zu sparen. Den Nachteil, dass ich im Mac Finder keine kleine Vorschau sehe, nehme ich gerne in Kauf. Vielleicht werden die komprimierten ja irgendwann auch vom Mac OS unterstützt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich starte immer die App "Digitale Bilder", sobald ich die X-E3 mit USB angeschlossen (und angeschaltet) habe. Das kommt auch mit den komprimierten Raws zurecht  - allerdings crasht es oft beim ersten Start, aber beim zweiten Mal klappt's dann. Damit importiere ich die Bilder dann auch gleich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...