Ankev Geschrieben 11. Januar 2019 Share #1426 Geschrieben 11. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 4.1.2019 um 21:21 schrieb gracekelly: Silhouette Es KANN ein Scherenschnitt, bzw. ein Gegenlichtbild sein, aber vielleicht fallen euch ja auch noch andere Interpretationen ein. Ich stelle diese Woche ausnahmsweise 2 Bilder ein, da das erste so zu sagen "außer Konkurrenz" läuft, da es mit einer analogen Spiegelreflexkamera (Minolta) aufgenommen wurde und das entwickelte Negativ anschließend eingescannt wurde. Es handelt sich um einen Scherenschnitt und passt daher gut zum Thema. Normalerweise erstellen meine Schüler aus diesen Negativen klassische SW-Abzüge im Fotolabor. Bei diesen Scherenschnitten muss man darauf achten, einen möglichst großen Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund schon bei der Belichtung zu erzielen und die Bilder später auf hartem Papier zu entwickeln. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gracekelly, Ernst.k, lichtschacht und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2019 Geschrieben 11. Januar 2019 Hallo Ankev, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
Ankev Geschrieben 11. Januar 2019 Share #1427 Geschrieben 11. Januar 2019 Mein zweites Bild ist mit der X-T2 in Barcelona entstanden. Am letzten Nachmittag riss die Wolkendecke auf und die Luft war ganz klar, da es zuvor ausgiebig geregnet hatte. Die noch vorhandenen Wolken in Kombination mit der tief stehenden Sonne führten zu einer interessanten Lichtstimmung. Da schon einige Bilder hier mit Sonnenuntergang eingestellt wurden, habe ich mich für dieses, das noch vorher entstand, entschieden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, gracekelly und catweezle haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 11. Januar 2019 Autor Share #1428 Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) Da die Wettervorhersage für die nächsten Tage ja grottig ist, gibt es diese Woche wieder ein Thema, das man zur Not auch an einem trüben Tag, aber auch indoors umsetzen kann. Das neue Thema ab heute lautet: In Reih´ und Glied Wie immer sind viele Interpretationen und vor allem auch Motive denkbar, aber es sollte der Grundgedanke einer (geometrischen) Ordnung erkennbar sein. Auf die Idee zu diesem Thema bin ich schon im Sommer gekommen, als ich einen Vorgarten gesehen habe, in dem alle Blümchen stramm in Reih und Glied standen - wie kleine Soldaten bei einem Parademarsch sahen sie aus Es entspricht nicht unbedingt meiner Vorstellung von einem schönen Garten, aber irgendwie war es schon wieder so skurril, dass es ein gutes Photomotiv abgegeben hätte. Leider hatte ich die Kamera nicht dabei, aber als Motividee hab ich es sofort abgespeichert bearbeitet 11. Januar 2019 von gracekelly ein Komma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 11. Januar 2019 Share #1429 Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) @lefou Klimpernde Nachwuchsklavierspielerin finde ich sehr gelungen@luci e ombre e ombre reduziertes Lowkey ist natürlich toll gemacht. Selbst unter der Fußsohle noch Zeichnung durch etwas Licht. So etwas gelingt nur, wenn die Lichtsetzung stimmt. Jürg, toll gemacht!@Hennehat ebenfalls das Licht klasse gesehen. Das schwungvolle dieser Klothoide tat ihr übriges dazu. @Pinu'usein Hund. Was kitschiges, aber wäre da immer dabei, so etwas ebenfalls abzulichten und für gut zu befinden. Die Oly sehe ich dem Bild nicht an. Das erinnert mich an die Mitternachtssonne und dem Testmotorrad, Gott sei Dank hatte ich ein Stativ dabei und die Kamera einen Selbstauslöser, also klasse - ohne Frage. Der Tunnel mmh, passt nicht. @michmarqPasst in das gesagte zu pinnús Bild. Micha, die Ähnlichkeit von S. ist nicht zu übersehen! @rolftheo Fällt etwas ggü. den beiden letztgenannten ab, da die Sonne zu hoch steht, dann „läuft“ die Läuferin bereits zu weit aus dem Bild. Die weiter rechts angeordnet, wäre besser. @catweezle Ähnlich wie bei rolftheo, wobei der Graben etwas mehr Tiefe gibt. Etwas länger warten, hätte das Orange deutlicher gezeigt. @Pictus Hier sehe ich die Aktion leider zu schlecht, das Fernglas geht unter. Ich hoffe nicht das Postschiff mit seiner Glasfront. Die Spiegelung durch den Glastisch bekommt einen Zusatzpunkt. @Graufilter Die Erklärung von Andreas passt natürlich, trotzdem ein gelungnes Foto. Da bleibst Du bitte dran, auch mit verlaufenden Hintergründen und so. Ist also steigerungsfähig. @harlud Immer dabei, wenn es gilt, ein Thema umzusetzen. Seine Erklärung dazu reicht, auch für Bild 2. Als Juror würde ich mich besprechen müssen, ob nicht doch das Thema verfehlt ist, da ändert auch eine Korrektur nichts daran. Bild 3 geht für mich dagegen unter. Die Erklärung, sehe ich dem Bild leider nicht an. Auch wenn es sicher erstklassig gemundet hat, nach so vielen Höhenmetern, Respekt! Meine Lunge wäre danach wohl zartrosa und ein Sauerstoffzelt würde mich umgeben. 🙂 @ddan Das hier die Sonne versteckt bleibt, gibt dem Bild etwas esoterisches, yogamässiges. Gut gesehen, passt! Der Link zum farbigen Bild fehlt leider. @subobjektiv Die Aufnahme lässt viel Raum für eine Interpretierung und lies mich lange verweilen. Gut, bisher mein Favo! Ich hoffe die Menschen in der „kleinen Titanic“ haben die Kollision mit dem Riesen alle überlebt Auch das 2. Bild ist toll, fällt aber ggü. dem 1. ab. Warum? Die schräge Stütze rechts will nicht gerade in einen Kopf. Macht aber nichts, den das Thema ist getroffen, nur reicht es halt nicht auf das Podest. @wolf Das Bild spielt ebenfalls ganz weit vorne mit! Klasse Wolf! ..auch so @x_user Bild. Erstklassig! Ich muß quasi in das Bild „steigen“. Dank der Geländer, gelange ich hier bis nach vorne. Schade, der Arbeiter holt sich wohl gerade einen Kaffee, das wäre noch der Kick gewesen. Vielleicht ein bisschen knapp das ganze vom Schnitt. Sehe ich auch ganz weit vorne! @grace kelly Passt auch zu Pinuù und Michels Bild, leider nicht ganz aufs Podest.Merke!Wer sich im Winter nicht mit passende Robe und nur mit einer Roberonde an eine Robbe robbt, robbt anschl. zum Dr. Robert. @Don Pino schiesst mal wieder den Vogel mit seinem bekannten Anglerbild ab. Podest, ganz oben! Ich erinnere mich noch gut an Deinen Bauer? mit seinem Korb, der diagonal an einer Freileitung im Nebel stapft. Eines der stärksten, hier gezeigten. Wobei, gibt es schwache Bilder von Dir? @risottodirk Gut, nur fehlt mir zB. der Vogel, wie bei Don Pino und ich hätte dem Bild mehr Himmel gegönnt, spr die „Drittelaufteilung“ noch knapper gesetzt. @Ankev Schade, es fehlt etwas die Schärfe, ansonsten klasse! Als Nachzügler sehe ich meinen „Knüd“, er rettete mir quasi zusammen mit dem Schnee, meinen A.., wenn ich ihn auch als schwach empfinde, aber gut vielleicht bekommt er noch etwas Kritik? Mitrobben ist alles! @Mistsoftware! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Januar 2019 von Fetzenberger rolftheo, luci e ombre und catweezle haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Januar 2019 Share #1430 Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) Aufgrund einer schweren Erkrankung komme ich schon seit geraumer Zeit micht mehr raus zum fotographieren, umso mehr Zeit habe ich viele tausende Bilder zu entwickeln, bzw zu überarbeiten. Aus dieser Aufnahmestrecke hatte ich schon mal in SW unter "Skulpturen" etwas gepostet. Der Künstler Viktor Frešo hat es mir mit seinen Pičus schwer angetan! Also in "Reih und Glied" passt hier im doppeldeutigen Sinne! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit 1,2/56mm, f/5,6, 1/200, ISO 800 bearbeitet 11. Januar 2019 von michmarq Fetzenberger, lefou, hamburger und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 11. Januar 2019 Share #1431 Geschrieben 11. Januar 2019 @michmarq. Das war doch auf der Nordart? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Januar 2019 Share #1432 Geschrieben 11. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb fujimoritz: @michmarq. Das war doch auf der Nordart? Ja, genau! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 11. Januar 2019 Share #1433 Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) Gestapelte Gartenstühle in unserem Keller Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Januar 2019 von Pictus Micha_S, Henne, PeBer und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 11. Januar 2019 Share #1434 Geschrieben 11. Januar 2019 in Freiburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hatte ich schon mal so ähnlich risottodirk, Pixelmann, lichtschacht und 11 weitere haben darauf reagiert 6 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 11. Januar 2019 Share #1435 Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) Entschuldigung! Hab' neues Thema verschlafen. bearbeitet 11. Januar 2019 von luci e ombre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 11. Januar 2019 Share #1436 Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) Mea culpa, mea maxima culpa. Hab' neues Thema übersehen. bearbeitet 11. Januar 2019 von luci e ombre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dave-123 Geschrieben 11. Januar 2019 Share #1437 Geschrieben 11. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, michmarq und Micha_S haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 11. Januar 2019 Share #1438 Geschrieben 11. Januar 2019 vor 2 Minuten schrieb fotodave: Du hast es sogar geschafft, das alte und das neue Thema in einem Bild unterzubringen. Respekt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dave-123 Geschrieben 11. Januar 2019 Share #1439 Geschrieben 11. Januar 2019 6 minutes ago, catweezle said: Du hast es sogar geschafft, das alte und das neue Thema in einem Bild unterzubringen. Respekt! haha das war eher Zufall, ich hab übersehn dass die deadline schon aus ist 😛 catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 11. Januar 2019 Share #1440 Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) Hab es gerade mit Treppen. Sah diese schöne Windung der Treppenstufen, dann stapfte just in diesem Moment ne Horde durch. Draufhalten dachte und später schauen, ob es was geworden ist. 1/4sec f5,6 ISO400 16mm. @Pictus Starke Ausarbeitung! Daumen nach oben! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Januar 2019 von Fetzenberger catweezle, harlud, michmarq und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 11. Januar 2019 Share #1441 Geschrieben 11. Januar 2019 Heute Abend beim Kochen: Diese fraktale Ordnung musste ich doch gleich fotografieren. Sieht leider viel besser aus als er schmeckt ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Micha_S, Ankev, gracekelly und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 11. Januar 2019 Share #1442 Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb luci e ombre: Mea culpa, mea maxima culpa. Hab' neues Thema übersehen. Ego te absolvo Du kannst heute Nacht also ruhig schlafen bearbeitet 11. Januar 2019 von hbl55 luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Januar 2019 Share #1443 Geschrieben 11. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb risottodirk: Heute Abend beim Kochen: Diese fraktale Ordnung musste ich doch gleich fotografieren. Sieht leider viel besser aus als er schmeckt ... Mandelkohl? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 11. Januar 2019 Share #1444 Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) Der Rheingau ist eine Kulturlandschaft. Die WICHTIGEN Biotope stehen hier in Reih und Glied.😋 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Januar 2019 von stmst2011 Homer Wells, luci e ombre, risottodirk und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 12. Januar 2019 Share #1445 Geschrieben 12. Januar 2019 vor 18 Stunden schrieb michmarq: Aufgrund einer schweren Erkrankung komme ich schon seit geraumer Zeit micht mehr raus Gute Besserung. michmarq und stmst2011 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 12. Januar 2019 Share #1446 Geschrieben 12. Januar 2019 vor 13 Stunden schrieb michmarq: Mandelkohl? habe nicht gleich begriffen ... aber er hat eher etwas von Julia, finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 12. Januar 2019 Share #1447 Geschrieben 12. Januar 2019 In Reih' und Glied - und trotzdem jeder ganz individuell. (Holocaust-Denkmal Berlin) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, Pixelmann, Cap.Hook und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 12. Januar 2019 Share #1448 Geschrieben 12. Januar 2019 Manch' einer tanzt aus der Reihe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 16/1,4, f5,6, 1/30, ISO1000 risottodirk, Klaus G., lichtschacht und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 12. Januar 2019 Share #1449 Geschrieben 12. Januar 2019 Manch einer davon wechselt die Farbe... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hamburger, muttonbird, axel g und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 12. Januar 2019 Share #1450 Geschrieben 12. Januar 2019 Hallo zusammen, heut mache ich hier auch mal mit. Im Augenblick habe ich wohl eine quadratische s/w-Phase und probiere da ein wenig herum. Das Foto passt einigermaßen zur Aufgabe und ist auch frisch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, gracekelly, Homer Wells und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge