Henne Geschrieben 29. Mai 2018 Share #1 Geschrieben 29. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ehemaliger Passivmitleser! Sorry! Ich weiß es ist nicht die feine Art und ein Forum lebt vom Austausch... Nach einem Zwischenstopp in Berlin bin ich seit vielen Jahren in Münster zuhause. Meine fotografischen Vorlieben sind Familie, Architektur und Landschaft. Die Bereiche Street und Makro stehen derzeit auf meiner Fortbildungsliste. Mein Werdegang zu Fuji. Ende 2013 begann meine intensive Recherche nach einer "richtigen" Fotoausrüstung. Anfänglich sprach mich Sony und Olympus an - letztendlich überzeugte mich aber das Bedienkonzept der Fujis und natürlich das Design. Ich entschied mich für den Anfang für eine X20 als "immerdabei" Kamera. Danach war es geschehen und ich befinde mit aktuell im Fujistrudel! Mein derzeitiger Liebling ist die E2 mit XF 18-55, 27er, 12er Samyang und zwei Minoltas MD 50 1:1.4 und 35-70 1:3.5 Macro Auf der Wunschliste stehen 23f2, 50f2, XC 55-230...... Im Fokus steht die X-Pro2, obwohl ich mit der E2 sehr zufrieden bin. Neben der Fotografie beschäftige ich mich sehr gerne mit der Zubereitung von Espresso (www.kaffee-netz.de) und dem Bier brauen (www.hobbybrauer.de) Beide Foren sind sehr zu empfehlen. So, dass war es jetzt erstmal - ich hoffe ihr seid nicht nachtragend und freue mich auf den zukünftigen Austausch in diesem sehr nettem Forum. Liebe Grüße aus Münster Hendrik PS Da ich immer auf der Suche nach interessanten Altgläsern bin, fände ich es sehr schön wenn mehr Leute Angaben zu den verwendeten Objektiven machen. kaciapucia und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 Hallo Henne, schau mal hier Ich oute mich als.... Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 29. Mai 2018 Share #2 Geschrieben 29. Mai 2018 (bearbeitet) Ein herzliches Willkommen aus Unna, also quasi um die Ecke. Hast eine sympathische (Spät-)Vorstellung geschrieben, die nimmt dir wohl niemand übel Neben guten Fotosachen auch noch sehr interessante Zweithobbys, hier finden sich definitiv noch mehr Espresso- und Gerstensaftliebhaber. Das mit den Objektivinformationen ist so eine Sache, es wird immer wieder gewünscht (auch von mir) aber nur wenige machen sich letztlich die Mühe. Gibt aber gute Thementhreads zu Altglas (u.a. Minolta), aber die hast du vermutlich schon gefunden. bearbeitet 29. Mai 2018 von AS-X Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. Mai 2018 Share #3 Geschrieben 29. Mai 2018 Moin Hendrik! Herzlich Willkommen passt ja nicht, jedenfalls von mir, bist ja hier schon "ewig" ansässig und ich noch nicht so lang! Aber spät ist nie zu spät, und X-Pro2 Liebhaber haben eh meine volle Sympathie! Ich habe auch die E2 (mit "S") und nehme Sie auch immer gerne (ist meine "Altglasknipse") aber die Pro2 ist ne' ganz andere Hausnummer, alleine die Haptik und die............ ohje ich komm schon wieder ins schwärmen, aber wenn Du Sie günstig bekommen kannst...... unbedingt! Und deinem Wunsch komme ich immer nach, ich schreibe immer die wichtigen Exifs dazu, finde ich grade wichtig für "Neulinge" und auch Leute die nicht vorm PC sitzen! Viele Grüße aus dem Norden! Michael Homer Wells hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 30. Mai 2018 Share #4 Geschrieben 30. Mai 2018 Hallo Henne, sympathische Vorstellung von Dir. Herzlich willkommen! Gruß Jürgen Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Querlicht Geschrieben 30. Mai 2018 Share #5 Geschrieben 30. Mai 2018 Moin, Gruß aus der lebenswerten Stadt ;-) Jürgen nocti lux hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 30. Mai 2018 Share #6 Geschrieben 30. Mai 2018 Schön, daß Du was von Dir erzählt hast. Willkommen im Forum. Einige schöne Bilder hattest Du ja schon eingestellt. Weiter so! LG Michael aus HH Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_round_grain Geschrieben 30. Mai 2018 Share #7 Geschrieben 30. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Willkommen im Forum Henne und ich bin gespannt auch wieder auf Deine neuen Bilder . lieben Gruss P. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 30. Mai 2018 Share #8 Geschrieben 30. Mai 2018 Hallo Hendrik, willkommen im Forum und viel Spaß mit Fuji. Ja die Wunschliste, die gibt es bei mir auch. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne Geschrieben 30. Mai 2018 Autor Share #9 Geschrieben 30. Mai 2018 Vielen lieben Dank für die netten Begrüßungen. @querlicht Die Bekanntschaft mit der Schnarchnase vom Prinzipalmarkt habe ich auch schon gemacht. Unglaublich! Gruß Hendrik Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Münsteraner Geschrieben 30. Mai 2018 Share #10 Geschrieben 30. Mai 2018 Und aus Appelhülsen auch ein L G , beruflich bin ich aber auch im MS . Henne hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 31. Mai 2018 Share #11 Geschrieben 31. Mai 2018 (bearbeitet) Hipster halt. Willkommen im Club. Ich freue mich auf Sebstportrait mit Vollbart. bearbeitet 31. Mai 2018 von Crischi74 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne Geschrieben 31. Mai 2018 Autor Share #12 Geschrieben 31. Mai 2018 ... Sebstportrait mit Vollbart. damit kann ich leider nicht dienen - würde zu lange dauern! Aber ich überlege mir etwas. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 31. Mai 2018 Share #13 Geschrieben 31. Mai 2018 (bearbeitet) Moin, Gruß aus der lebenswerten Stadt ;-) Jürgen Wenn es da nicht diese Horden von Kampfradlern gäbe. Ansonsten stimme ich dir zu. Bin 1971 zwecks Studiums nach MS gekommen und dort hängen geblieben. Na ja, nicht ganz. Wohne jetzt 30 km südöstlich, komme aber noch oft in die Stadt meiner Großeltern. bearbeitet 31. Mai 2018 von clemens camphausen Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 31. Mai 2018 Share #14 Geschrieben 31. Mai 2018 (bearbeitet) [...] Die Bekanntschaft mit der Schnarchnase vom Prinzipalmarkt habe ich auch schon gemacht. Unglaublich! Gruß Hendrik Tach Hendrik, erstmal ein virtuelles Willkommens-Körnken. Die Bahnhofstraße ist auch nicht besser. Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, so 70er und 80er Jahre, war MS ein Einkaufsparadies für Fotografen. Leider allles Geschichte. bearbeitet 31. Mai 2018 von clemens camphausen Münsteraner hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Münsteraner Geschrieben 1. Juni 2018 Share #15 Geschrieben 1. Juni 2018 Tach Hendrik, erstmal ein virtuelles Willkommens-Körnken. Die Bahnhofstraße ist auch nicht besser. Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, so 70er und 80er Jahre, war MS ein Einkaufsparadies für Fotografen. Leider allles Geschichte. leider muss ich dir zustimmen, Foto Schmelter.Greve,Koch & an der Hammer Str 2 Fotoläden , alle mit Wühlkisten . Gruß Siggi Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 1. Juni 2018 Share #16 Geschrieben 1. Juni 2018 (bearbeitet) Greve & Brummel in der Salzstraße und natürlich Doppheide & Kollow haben wir noch vergessen. bearbeitet 1. Juni 2018 von clemens camphausen Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.