Jump to content

OOC - Out of the cam - X-Bilder direkt aus der Kamera


raffa

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hallo Zusammen,

 

ich habe nun seit geraumer Zeit eine X-E1 mit 16-50 und auch "Altgäser" und studiere gerne die entsprechenden Beiträge, Bilder usw. und schön langsam möchte ich auch meine Fotos eurer geschätzten Kritik stellen.

 

Ich bin ein alter Analoghaase ( alle Olympus-OM die es gab und viel zuviele Zuikos....) und bin junger JPEG-Haase (ohne Nachbearbeitung).

Ich weiss es kann unheimlich viel aus den Bildern herausgeholt werden, aber ich spiele mich gerne bis ooc für mich passt.

 

 

Zum Thema "ooc" würde mich interessieren wie dies verstanden wird.....

 

OOC heißt für mich alles was mit der Kamera möglich ist, auch interne "Spielereien" mit der kameraeigenen Software , aber OHNE technische Hilfsmittel wie Nahlinsen, Polfilter, Trickfilter usw. , diese sollten extra auf der Bildbeschreibung angeführt werden ....... oder wie seht ihr OOC ???

 

Ich hoffe jetzt keinen Glaubenskrieg eröffnet zu haben.

 

Grüsse aus Oberösterreich

Günther

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
Am 4.11.2015 um 12:12 schrieb graussi:

OOC heißt für mich alles was mit der Kamera möglich ist, auch interne "Spielereien" mit der kameraeigenen Software , aber OHNE technische Hilfsmittel wie Nahlinsen, Polfilter, Trickfilter usw. , diese sollten extra auf der Bildbeschreibung angeführt werden ....... oder wie seht ihr OOC ???

SOOC ist so zu verstehen, dass die Dateien keiner externen Bearbeitung mehr unterzogen werden, sämtliche Hilfsmittel bei der Entstehnung der Aufnahme sind erlaubt ;)
Einzige Ausnahme ist das X-RAW Studio, denn es nutzt die Kamerainterne RAW Entwicklung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ciao Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Bild, Aufnahme mit Fujifilm X-T30II und 10-14mm Objektiv JPEG fotografiert und JPEG verkleinert mit Top auf 1000pix ohne Bildmanipulationen am PC.

Grüsse Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...