hooky69 Geschrieben 9. September 2018 Share #426 Geschrieben 9. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 30 Minuten schrieb MightyBo: Aber wieso hat der Griff dann noch den Schalter für boost und normal? Peter Ich glaube auch nur wegen der Tradition und der Ersparung des Menüaufrufs. Eigentlich sieht man es ja auch schon im Namen. VG-XT3. Nix mehr mit VPB-XTx Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. September 2018 Geschrieben 9. September 2018 Hallo hooky69, schau mal hier Fujifilm X-T3 offiziell vorgestellt - neue Sensorgeneration, neuer Prozessor . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 9. September 2018 Share #427 Geschrieben 9. September 2018 vor 36 Minuten schrieb hooky69: 5. Die silberne T3 sieht einfach geil aus, falls ich es nicht schon erwähnt habe. Ja, weiter oben: 😂 vor 37 Minuten schrieb hooky69: 2. Und wenn neue Technik auch noch gut aussieht (ich nehme die silberne T3) wird es für mich erst recht gefährlich. Und dann nochmal weiter unten: 😂 vor 37 Minuten schrieb hooky69: 9. Der angenehme Preis für diese hübsche Kamera. Ich mag silberne Kameras. Aber wo Du recht hast, hast Du recht 👍, man kann es nicht oft genug sagen, die in Silber sieht geil aus. Geht mir genauso 😊, meine T1 war auch in Silber. Das neue soll etwas heller sein, ob es auch so aufwändig produziert wurde, wie bei den alten T1/T2? Gibt ja keinen Aufpreis mehr ... 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. September 2018 Share #428 Geschrieben 9. September 2018 vor 7 Stunden schrieb DeLuX: Ich habe ja auf tabbycats Bemerkung hin schon erklärt, dass ich das in deinen Kommentar hinein interpretiert habe. Es ging mir mehr um die Frage, wer für eine Kaufentscheidung verantwortlich ist. Wurde von Andreas mit wegzensiert, MEPE konnte das nicht mehr lesen. Weiß der Geier, was daran "entschieden zu persönlich" war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 9. September 2018 Share #429 Geschrieben 9. September 2018 vor einer Stunde schrieb hooky69: Zum Thema warum ich die T3 nun doch bestellt habe, obwohl ich mir ziemlich sicher war die T3 zu überspringen. 1. Ganz klar, ich bin ein Spielkind und mag neues Technikzeugs, obwohl ich gar keine Ahnung von Technik habe. 2. Und wenn neue Technik auch noch gut aussieht (ich nehme die silberne T3) wird es für mich erst recht gefährlich. 3. Natürlich wäre nur eine schöne Kamera dann doch nicht ganz ausreichend, aber der erste Kick. Einige Funktionen haben mich dann neugierig gemacht. Augen-AF im AF-C, angeblich verbesserte AF Geschwindigkeit und Treffsicherheit im AF-C. Ich hoffe einfach, das ich die Hundis jetzt noch besser erwische mit kürzeren Blackoutzeiten und das die Verfolgung jetzt vielleicht auch mal gescheit funktioniert. (Der Augen AF gibt mir hier die größte Hoffnung, dass sich das auch auf die Verfolgung auswirkt.) 4. Die H1 verwende ich fast nur noch mit den manuellen Linsen. Hier hat für mich der Stabi den größten Vorteil. Manuelles Fokussieren mit Stabi ist einfach deutlich leichter und exakter. Hinzu kommt, daß ich von der AF-C Leistung in der Serienbildfunktion von der H1 mittlerweile extrem enttäuscht bin. 5. Die silberne T3 sieht einfach geil aus, falls ich es nicht schon erwähnt habe. 6. Das Dioptrien Einstellrad ist jetzt gesichert! 7. Ist zwar jetzt erst interessant geworden, wenn es denn stimmt, dass ich den BG nicht mehr für eine bessere Leistung benötige. Akku Wechsel ist für mich völlig okay. 8. Der bessere Sucher aus der H1. 9. Der angenehme Preis für diese hübsche Kamera. Ich mag silberne Kameras. LG, Heiko Ich kann euren Enthusiasmus durchaus verstehen. Alle Videos zur xt3 haben meine Hoffnung auf einen guten AFC eher enttäuscht. Ich halte die Werbeaussagen von Fujifilm für leere Worthülsen. Bei 5:40 min. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphastar Geschrieben 9. September 2018 Share #430 Geschrieben 9. September 2018 vor 15 Minuten schrieb ijuf2017: Ich kann euren Enthusiasmus durchaus verstehen. Alle Videos zur xt3 haben meine Hoffnung auf einen guten AFC eher enttäuscht. Ich halte die Werbeaussagen von Fujifilm für leere Worthülsen. Bei 5:40 min. seh da nichts bei 5:40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 9. September 2018 Share #431 Geschrieben 9. September 2018 Ich hatte die silberne T3 schon fast vorbestellt. Dann habe ich mich wieder daran erinnert, warum ich von der A7RII wieder zurück zu Fuji bin,... ...wegen der IBIS stabilisierten 90/2 und 16-55/2.8! Deshalb warte ich erst mal ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. September 2018 Share #432 Geschrieben 9. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb VoHiWa: Ich hatte die silberne T3 schon fast vorbestellt. Dann habe ich mich wieder daran erinnert, warum ich von der A7RII wieder zurück zu Fuji bin,... ...wegen der IBIS stabilisierten 90/2 und 16-55/2.8! Deshalb warte ich erst mal ab. Puuh, das war aber knapp 😅, denk auch die 5,5 Stopps für das 35 1.4 und die bis zu 5 bei den anderen FB 😎👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 9. September 2018 Share #433 Geschrieben 9. September 2018 vor 40 Minuten schrieb ijuf2017: Alle Videos zur xt3 haben meine Hoffnung auf einen guten AFC eher enttäuscht. Ich halte die Werbeaussagen von Fujifilm für leere Worthülsen. Nachdem du anscheinend nicht so gut englisch kannst, möchte ich für dich die Stelle ab 5:40 frei übersetzen. „Die haben all ihre Kraft daran gesetzt, den kontinuierlichen AF, den Burstmodus und Augen tracking zu verbessern, bei AF Punkt ist nicht viel passiert.... „ vielleicht editierst du noch mal deinen Beitrag Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 9. September 2018 Share #434 Geschrieben 9. September 2018 Das AFC-Tracking ging komplett in die Hose. Die eingeblendeten Filmsequenzen in denen er versucht mit dem AFC zu tracken muten sehr den Fähigkeiten meiner T2 an. Auch in diesem Video kann ich keine große Veränderung feststellen. Natürlich sollte man das Video ein bisschen weiterschauen. Am Schluss gibt er ja zu dass die Tracking Fähigkeiten des Vorserien- Modell sehr eingeschränkt sind. Ob es an der Vorserie liegt wird sich im weiteren zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 9. September 2018 Share #435 Geschrieben 9. September 2018 Vielleicht braucht der eine oder andere (auch von den Testern) einfach mal n gescheites AF-Training? Selbst der Typ mit dem Lambo gibt ja zu, nicht alle Modi durchprobiert zu haben... Und das vermutlich nicht jeder 5 Tage mit der Kamera gespielt hat, dürfte auch klar sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 9. September 2018 Share #436 Geschrieben 9. September 2018 vor 40 Minuten schrieb Tommy43: Puuh, das war aber knapp 😅, denk auch die 5,5 Stopps für das 35 1.4 und die bis zu 5 bei den anderen FB 😎👍 ...bin halt für G.A.S. recht anfällig. Wenn die X-Pro3 zuerst raus gekommen wäre, dann hätte es anders ausgehen können 😂😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. September 2018 Share #437 Geschrieben 9. September 2018 Beim Rollergirl hat das Gesi/Augentracking mit AF-C heute gut funktioniert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3A2496 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. September 2018 Share #438 Geschrieben 9. September 2018 Mit AF-S ist die Erkennung auch besser als früher, die Genauigkeit war ja auch früher schon recht gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3A2690 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3A2652 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3A2683 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3A2609 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. September 2018 Share #439 Geschrieben 9. September 2018 Haustiererkennung gibt's allerdings keine. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3A2707 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3A2720 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3A2717 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3A2714 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 10. September 2018 Share #440 Geschrieben 10. September 2018 Inwiefern ist die Fuji X-T3 der alten X-T2 in der Sportfotografie überlegen? Mir geht es nicht um die Anzahl der Serienbildaufnahmen, denn mit 11 Bilder/Sekunde im MS bin ich vollkommen zufrieden. Mir geht es auch nicht unbedingt um die AF-Geschwindigkeit, denn damit bin ich auch mit der X-T2 zufrieden und ich behaupte einfach mal so, daß ich für die Handballfotografie auch nichts besseres brauche. Mir geht es aber um die Auslösegeschwindigkeit. Ist die nun auch kürzer geworden? Habe nämlich bemerkt, daß meine Canon EOS 7 DMark II darin etwas schneller ist als mit der X-T2. Ist zwar nur ein Bruchteil einer Sekunde, aber das ist schon ausschlaggebend um den Moment auch zu erfassen den ich haben möchte. Es geht mir um die Zeit, die die Kamera braucht nach dem Auslösen bis zum fertigen Foto. Damit meine ich die Auslösegeschwindigkeit. Da hat die Fuji X-T2 noch Nachholbedarf im Vergleich zu anderen Kameras. Ist das nun bei der Fuji X-T3 auch verbessert und kürzer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 10. September 2018 Share #441 Geschrieben 10. September 2018 vor 13 Stunden schrieb hyfe: Hier doch auch? Also nackter Body + BG = 129 Euro Sofortrabatt … Ich hatte mich scheinbar verguckt. Auf einer US-Seite wirkte es so, als gäbe es den Sofortrabatt auch nur(!) auf den Body - ohne BG, Objektiv oder sonst irgendwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 10. September 2018 Share #442 Geschrieben 10. September 2018 vor 7 Stunden schrieb flysurfer: Haustiererkennung gibt's allerdings keine. Das geht ja gar nicht! Da muss Fujifilm dringend nachbessern! Fujifilm als Spezialist für Hunde-Katzen-Pferde-Fotografie; das wäre doch einmal ein Alleinstellungsmerkmal. ps: Ich mag die Fotos von Euren Lebensbegleitern.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 10. September 2018 Share #443 Geschrieben 10. September 2018 vor einer Stunde schrieb althaus: Inwiefern ist die Fuji X-T3 der alten X-T2 in der Sportfotografie überlegen?....................... Hast Du oben das Video mit den drei Schweizer Fotografen gesehen. Oder bei Fujirumors das mit dem mongolischen Reiter. Der Schweizer Sportfotograf spricht von einer schnelleren Auslösegeschwindigkeit und dass die fertigen Bilder enorm schnell entwickelt und weggespeichert sind. Zum Vergleich zu Deiner Canon kann ich nichts beitragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 10. September 2018 Share #444 Geschrieben 10. September 2018 vor einer Stunde schrieb Robert°: Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Bei der XT2 sind es laut Digitalkamera.de 0,07 sek., was ziemlich lange ist, wenn man das mit den Kameras der anderen Marken vergleicht. Ich muß mich korrigieren. Habe gerade mit Fuji telefoniert und es heißt nicht Auslöseverzögerung sondern Belichtungserstellungungsvorgang. Das ist die Zeit vom Auslösen bis zum fertigen Bild incl. AF und Belichtungsmessung. Darin soll die X-T3 etwas schneller sein als die X-T2. Die Zeit läßt sich jedoch nicht genau definieren., da jeder Vorgang unterschiedlich sein kann. Ich denke ich werde trotzdem nicht zur X-T3 wechseln und bei meiner Canon EOS 7 DMark II beim Profisport bleiben und bei den Amateuren der Frauen und Jugendlichen im Handball reicht mir die Fuji X-T2, da sie nicht so schnell sind wie die Herren-Profis. Wenn ich die Canon schon habe und die mir ausreicht, dann will ich nicht noch zusätzlich Kosten für einen Wechsel auf mich nehmen. Was soll ich dann mit meiner Canon mit dem tollen Sportobjetiv machen, wenn ich mir die Fuji X-T3 leiste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkay Geschrieben 10. September 2018 Share #445 Geschrieben 10. September 2018 Kann man ungefähr abschätzen wann die ersten "echten" Reviews kommen? Also von Leuten die nicht unbedingt irgendwo einen Fuji Badge (was jetzt nicht per se schlecht ist) haben und die die Kamera länger als ein paar Tage verwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 10. September 2018 Share #446 Geschrieben 10. September 2018 Die Kamera wird ab 20. September ausgeliefert. Für ein anständiges Review sollte man 2 Monate einplanen. Bzw. wenn man Fuji Kameras sehr gut kennt, dann 1 Monat. Natürlich wirst du schon am Tag der Auslieferung ein paar Hands On finden, die Review genannt werden und in den Tagen darauf First Looks die als Test bezeichnet werden dürften Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 10. September 2018 Share #447 Geschrieben 10. September 2018 vor 1 Stunde schrieb FxF.jad: Fujifilm als Spezialist für Hunde-Katzen-Pferde-Fotografie; das wäre doch einmal ein Alleinstellungsmerkmal. Vergiss die Eisvögel nicht... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2018 Share #448 Geschrieben 10. September 2018 vor 1 Stunde schrieb FxF.jad: Das geht ja gar nicht! Da muss Fujifilm dringend nachbessern! In einigen Fujifilm Kompakten vor 10 Jahren gab es das natürlich schon. Hatte/haben ja auch viele andere Marken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2018 Share #449 Geschrieben 10. September 2018 vor 1 Stunde schrieb FxF.jad: Fujifilm als Spezialist für Hunde-Katzen-Pferde-Fotografie; das wäre doch einmal ein Alleinstellungsmerkmal. Wir haben das gestern beim Workshop wirklich besprochen, weil die Gesichtserkennung naturgemäß auch Tiere erkennen müsste, deren Augen eine ähnliche Anordnung haben wie bei Menschen. Bei Beutegreifern also wahrscheinlicher als bei Fluchttieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2018 Share #450 Geschrieben 10. September 2018 vor 3 Stunden schrieb althaus: Inwiefern ist die Fuji X-T3 der alten X-T2 in der Sportfotografie überlegen? Eigentlich in allen Bereichen. Für mich auf Anhieb besonders interessant ist die Möglichkeit, nun mit der Gesichtserkennung zu arbeiten und diese zusätzlich beim AF-C- eingeschaltet zu lassen, weil sie (solange man manuell belichtet) keinen Schaden anrichten, jedoch durchaus nützlich sein sein. Gerade bei Sportarten wie Tennis oder Leichtathletik sehe ich hier einen echten Vorteil. Man kann das nun sehr schnelle und reaktive 3D-Tracking (AF-Verfolgungsmodus) zudem mit der Gesichtserkennung überlagern, letztere macht dann einen Override gegenüber dem vom Anwender gewählten 3D-Tracking-Muster, sobald ein Gesicht/Auge im AF-C erkannt wurde. Dabei ist besonders vorteilhaft, dass der PDAF nun praktisch den gesamten Sensor abdeckt. Auch die AF-Abdeckung insgesamt ist nun oben und unten deutlich besser, denn bei X-Trans CMOS III gibt es oben und unten auch beim CDAF noch eine deutliche Lücke an den Rändern. Deshalb nun auch 425 statt 325 verfügbare Felder. Man muss beim Zonen-AF nun auch nicht mehr darauf achten, die Zone innerhalb des PDAF-Bereichs zu lassen – das macht die Sache viel flexibler und intuitiver. Dass man im MS bzw. EFCS einen weiter reduzierten Blackout gegenüber früher hat, ist auch sehr praktisch, schließlich muss man das sich bewegende Ziel ja auch im Auge behalten. Hinzu kommen die neuen blackout-freien ES-Modi mit bis zu 30 fps, die man aber nur bei nicht pulsierendem Licht verwenden kann. Der Sportsuchermodus dagegen funktioniert ausschließlich mit MS bzw. EFCS (und damit auch mit der Flimmerreduktion in Hallen mit gepulstem Licht) und dürfte Fotografen dabei helfen, das große Ganze im Blick zu behalten, während sie einen knapperen Ausschnitt mit 16,6 MP fotografieren. Quasi wie im OVF der X-Pro2, nur digital. Auch der Pre-Shoot-Modus im ES wird vielen Sport- und Action-Fotografen dabei helfen, den entscheidenen Moment nicht zu verpassen, weil sie die Zeit nun zurückdrehen können. Eine kurze Reaktionszeit der Kamera ist natürlich immer gut (und die T3 ist außegesprochen schnell, schließlich hat man bei AF-C den Auslöser ja schon halb zum Fokussieren durchgedrückt oder AF-ON betätigt, ehe man ganz auslöst), aber die X-T3 kann die Zeit mit Pre-Shoot buchstäblich eine Sekunde zurückdrehen und dabei bis zu 30 Aufnahmen mit dem speichern, was vor dem Durchdrücken des Auslösers passiert ist. Die X-T3 hebt die bisher bekannten und bemängelten spiegellosen Limits praktisch auf. Bei den wichtigen Faktoren Blackout und PDAF-Abdeckung ist die X-T3 jeder DSLR überlegen, denn mehr als 100% Abdeckung geht ja nicht, und weniger als zero Blackout geht auch nicht. Aus den früheren spiegellosen Schwächen wurden innerhalb von 4 Jahren also spiegellose Vorteile, deshalb wird die DSLR nun auch in allen Bereichen fließend und ohne großes Brimborium von den Spiegellosen abgelöst. Das geht mit dem erfolgten Markteintritt von Canikon jetzt ziemlich schnell in den nächsten 2-3 Jahren (also fast erdrutschartig), ähnlich wie seinerzeit beim Übergang vom Sony A-Mount zum E-Mount. Da wird nichts offiziell abgekündigt oder begraben (die Lawine kommt irgendwann ganz von allein ins Rollen), sonders es werden einfach immer weniger neue DSLR-Modelle und -Objektive entwickelt, stattdessen immer mehr neue Spiegellose sowie neue Z- und R-Objektive. Laut DPREVIEW First Impressions ist das AF-System der T3 dem in der Nikon D500 gleichwertig oder sogar überlegen und damit der neue "best of class"-Benchmark für APS-C-Kameras (und damit eigentlich für alle Kameras, weil die D500 das AF-Modul der Nikon D5 verwendet, jedoch mit noch besserer Bildfeldabdeckung als beim KB). Ob das so ist kann ich mangels D500 nicht beurteilen. Ich persönlich halte von solchen Vergleichen persönlich ohnehin nichts, da ich seit 15 Jahren grundsätzlich nicht mehr mit Kameras ohne Live-View/EVF fotografiere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.