Jump to content

Capture One for Fujifilm

Empfohlene Beiträge

• Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort
vor 8 Minuten schrieb riesi:

@wildlife: z.B. die Basisbearbeitung (Helligkeit, Kontrast, Gradation, ...) und die Sachen für Farbe, Weißabgleich nebeneinander.

du kannst Register verändern oder dein eigenes erstellen wo du die Werkzeuge deiner Wahl reinpackst.

hier mal Belichtung, Kurven, Weißabgleich und Farbbalance in ein Register gepackt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Geöffnet bleiben die einzelnen Tools je nach Größe und Anzahl. Mein Workflow hierbei ist, dass ich nicht so strikt in Belichtung und Farbe trenne wie manch andere, dafür 3 selbst zusammengestellte Register habe, zwischen denen ich mit Shortcuts wechsle. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich mal eingearbeitet hat, sehr praktisch. 

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb riesi:

@wildlife: z.B. die Basisbearbeitung (Helligkeit, Kontrast, Gradation, ...) und die Sachen für Farbe, Weißabgleich nebeneinander.

Du kannst die Werkzeuge aus der Spalte herausnehmen und irgendwo auf den Schirm als fliegende Werkzeuge parken - Werkzeugnamen mit der linken Maustaste anfassen.

Das kann man dann als persönliche Oberfläche speichern ( weiß jetzt gerade nicht wie)

Viel Freude mit C1

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...