Crischi74 Geschrieben 17. Oktober 2018 Share #26  Geschrieben 17. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das kann dann aber auch ne T2 oder Pro2 in der Hinterhand sein, wenn es um Acros und Joystick geht.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Oktober 2018 Geschrieben 17. Oktober 2018 Hallo Crischi74, schau mal hier Besser G.A.S. als Depressionen! . Dort wird jeder fĂŒndig!
Mowgli Geschrieben 17. Oktober 2018 Share #27  Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb Crischi74: Das kann dann aber auch ne T2 oder Pro2 in der Hinterhand sein, wenn es um Acros und Joystick geht.  Jetzt treibst die GAS-Investition aber wieder auf die Spitze đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 17. Oktober 2018 Share #28  Geschrieben 17. Oktober 2018 Am 16.10.2018 um 18:06 schrieb jakob_ehrhardt: (âŠ) zur Aufwertung eines defizitĂ€ren Selbst. Am 16.10.2018 um 17:49 schrieb christian ahrens: (âŠ) noch besser sind coole Fotoprojekte! Herausfordernd, nachhaltig, wachtumsfördernd, kreativ, schöpferisch, kooperativ, kommunikativ  (âŠ) Am 16.10.2018 um 18:21 schrieb luci e ombre: Besser keinen Thread eröffnen, als so einen Blödsinn eröffnen.  ... wunderbar den Nagel auf den Kopf getroffen!   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 17. Oktober 2018 Share #29 Â Geschrieben 17. Oktober 2018 Ich gebe Gas und gehe Photonen einsammeln... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 17. Oktober 2018 Share #30  Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 5 Stunden schrieb Pankratius: Darf ich mal fragen, warum Du die E2 gegenĂŒber der E3 bevorzugst? Ich habe nĂ€mlich die E2 und das blöde GAS redet mir andauernd eine E3 ein. Vielleicht können Deine Ansichten da heilend wirken FĂŒr mich zwei GrĂŒnde: D-Pad und EVF. Der EVF der X-E2 und X-E2s hat einen "Eye-Point" (Augenabstand?) von 22mm wĂ€hrend die X-E3 nur 17.5mm hat. FĂŒr BrillentrĂ€ger macht das einen ziemlichen Unterschied. Das D-Pad ist fĂŒr mich wichtig, weil ALLE anderen Kameras, die ich benutze, ein solches haben und es einfach nervtötend ist, keins zu haben. Da geht es um Fuji, Sony, Canon und Nikon. Es ist einfach meiner Meinung nach ziemlich bescheiden, dass Fuji das entsorgt hat und ich sehe sogar schwarz, was einige kommende Kameras angeht, da es ja z.B. auch bei der GFX50R weggelassen wurde. Der eingebaute Blitz der X-E2 ist fĂŒr mich nett, weil ich den dann einfach immer zur Hand habe und eher mal nutze als einen Aufsteckblitz. Vor allem, da man den in der X-E2 auch mit dem Finger nach oben richten kann und er damit als "Commander" weniger zur Belichtung beitrĂ€gt. Sonstige Unterschiede sind mir persönlich nicht wichtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #31  Geschrieben 18. Oktober 2018 vor 19 Stunden schrieb Blickkontakt: Das sind die Momente, in denen ich an die Zeit zurĂŒckdenke, als ich im Urlaub nur mit einer kleinen, federleichten Leica mit einem 50mm Elmar und einem Handbelichtungsmesser losgezogen bin und glĂŒcklich war. GAS hat damals keine Rolle gespielt (...). Nichts einfacher als das: Nimm beim nĂ€chsten Urlaub Deine Kamera, schraube den Batteriegriff ab und steck ein 23 oder 35 - Millimeterobjekt vorne drauf. Dann fahre oder fliege los: genau das Beschriebene wird wieder eintreten: Du hast nur, was Du hast, bist "federleicht" unterwegs und wirst einfach fotografieren.... Auf Urlaubsreisen o.Ă€. nehme ich immer nur die X100 mit, das ist einfach eine groĂartige Möglichkeit, entspannt zu fotografieren und gleichzeitig sehr flexibel zu sein. Viele GrĂŒĂe, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #32  Geschrieben 18. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb christian ahrens: Nichts einfacher als das: Nimm beim nĂ€chsten Urlaub Deine Kamera, schraube den Batteriegriff ab und steck ein 23 oder 35 - Millimeterobjekt vorne drauf. Dann fahre oder fliege los: genau das Beschriebene wird wieder eintreten: Du hast nur, was Du hast, bist "federleicht" unterwegs und wirst einfach fotografieren.... Auf Urlaubsreisen o.Ă€. nehme ich immer nur die X100 mit, das ist einfach eine groĂartige Möglichkeit, entspannt zu fotografieren und gleichzeitig sehr flexibel zu sein. Viele GrĂŒĂe, Christian So etwas in der Art schwebt mir auch vor. Kopfzerbrechen macht mir dabei noch die Wahl zwischen mehreren Optionen. Ich mag das 50 f/2 wahnsinnig gerne. Im Grunde weiĂ ich ganz genau, dass das âmeinâ Objektiv ist. Ich habe aber die Sorge, dass diese BW etwas zu unflexibel unterwegs ist. Als ErgĂ€nzung kann  ich mir das 23 f/2 gut vorstellen, habe dann aber wieder mehr GepĂ€ck und ggf. Objektivwechsel. Aber immerhin wĂ€re ich damit noch recht leicht unterwegs. Alternativ dazu kann ich mir auch das 18-55 2.8-4 vorstellen, das ich ebenfalls sehr mag. Das macht aber zumindest als Neukauf wenig Sinn, da es im Paket z. B. mit einer E3, die fĂŒr die Reise sehr schnuckelig und noch kleiner als die T2 ohne BG wĂ€re, viel gĂŒnstiger ist. Dann gĂ€be es grundsĂ€tzlich noch die Option, die E3 mit einem 50 f/2 und/oder einem 23 f/2 zu nehmen. Ich kann mich ĂŒberhaupt nicht entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #33  Geschrieben 18. Oktober 2018 vor 17 Stunden schrieb Pankratius: Darf ich mal fragen, warum Du die E2 gegenĂŒber der E3 bevorzugst? Ich habe nĂ€mlich die E2 und das blöde GAS redet mir andauernd eine E3 ein. Vielleicht können Deine Ansichten da heilend wirken Ich habe mir bewuĂt die X-E2s zu meiner T1 und der Pro2 geholt, weil ich wusste, dass die E3 etwas kleiner ist. Deshalb hat die E2s trotzdem auch den Handgriff bekommen. FĂŒr "immer-dabei" schleppe ich sie fast immer in der kleinen Colttasche von Tamrac (LTX-Series) mit dem 18-55 und einer Festbrennweite mit. Die E2s ist es auch wegen des noch vorhandenen Blitzes geworden - und weil die JPGs nicht so groĂ sind, wie bei den 24MP-Kameras. Die BQ reicht mir locker fĂŒr meine Knipserei aus. Was mir mein GAS-Teufelchen jedoch stĂ€ndig zuflĂŒstert, ist die H1 wegen des IBIS, der dem kĂŒrzlich angeschafften 150-600 mehr Ruhe in das Sucherbild bringen wĂŒrde. So jagt eine Anschaffung die nĂ€chste - bisher bin ich jedoch noch standhaft geblieben . Zumal ich bei meinem NAS jetzt endlich den Festplattenfehler bemerkt habe - wegen des Alters wĂ€re eine Neuanschaffung sicherlich besser. Hat auch mit GAS zu tun - und mit Datensicherung ... PS.: Deprimiert wĂ€re ich bei einem GAU - Festplatte im Rechner und das NAS als Backup im Brötchen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 23. Oktober 2018 Share #34 Â Geschrieben 23. Oktober 2018 Am 17.10.2018 um 12:11 schrieb rednosepit: Was spricht dagegen? Dass es in Wahrheit nicht notwendig ist. Ich meine, fĂŒr die FĂ€lle, in denen es in Wahrheit nicht notwendig ist. Allerdings ist diese Wahrheit dehnbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #35  Geschrieben 25. Oktober 2018 Am 16.10.2018 um 17:38 schrieb fuji-man: Mein Leitspruch: Besser G.A.S.* als Depressionen! Wie geht es Dir damit? Siehst Du das genauso? Die beiden Begriffe sind leider keine Gegenpole, so dass etwa die Befriedigung von G.A.S. depressive Gestimmtheiten verhindern könnte. Das ist immer nur sehr temporĂ€r der Fall. GAS ist auch kein auf die Fotografie beschrĂ€nktes Symptom, sondern Ausdruck unserer modernen Gesellschaften, die - ich wĂŒrde sagen: immer stĂ€rker - eine Konsumgesellschaft geworden ist. Da die groĂen Religionen keine Verbindlichkeit mehr fĂŒr die breite Masse haben, politische Haltungen auch irgendwie aus der Mode gekommen sind, Kunst und Literatur nur noch gehobener Lifestyle sind, wĂ€hlen halt in unserer wohlhabenden Gesellschaft die meisten Konsum, um das latente GefĂŒhl innerer Leere zu stopfen. Die Industrie hat das perfekt erkannt und versteht es, den Hunger auf immer Neues (the next big thing) am Köcheln zu halten. Die Befriedigung ist auch meist garantiert, fĂŒr ein paar Stunden oder Tage. SpĂ€testens dann juckt es wieder. In der Kamerawelt heiĂt das dann: "Gibt es schon GerĂŒchte ĂŒber den Nachfolger? Was???? Global shutter??? 70% höhere AF- Geschwindigkeit und waaaasss? 4k 120p Video?" Den Rest kennt jeder.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpĂ€tauslöser Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #36  Geschrieben 25. Oktober 2018 Bei Anflug von Depressionen ist von GAS abzuraten. Bei Anflug von GAS ist Depression nicht auszuschlieĂen. Leider ist die RealitĂ€t durchaus mit der Wirklichkeit vergleichbar und spĂ€testens wenn GAS nur mit einem Bodyupdate befriedigt wurde, wird man am Monitor eiskalt erwischt dass die Investierten Euronen kein schöneres Foto machen. Das kann böse enden. Bei GAS kauft man lieber seiner Liebsten was und vielleicht auch noch der Freundin und alles wird super!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #37  Geschrieben 25. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb SpÀtauslöser: Bei GAS kauft man lieber seiner Liebsten was und vielleicht auch noch der Freundin und alles wird super! ... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 27. Oktober 2018 Share #38 Â Geschrieben 27. Oktober 2018 Am 25.10.2018 um 22:19 schrieb alba63: ... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute... und wenn sie nicht gestorben sind, dann lieben sie sich noch heute! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.