Jump to content

Leica M10-D

Fuji.1960

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb MEPE:

Bei den allermeisten Leica M- und Porsche 911dĂŒrfte es sich vermutlich um Zweit- bzw. Drittmodelle der jeweiligen Besitzer handeln. FĂŒr Familienurlaub an der Nordsee ist ein Passat nĂ€mlich tatsĂ€chlich praktischer... ;)

Mmmh? TatsĂ€chlich ist es bei mir aber so, dass ich meine Jobs mit dem Passat mache, aber im Urlaub den Porsche hernehme. 😉

Link zum Beitrag

• Antworten 318
  • Created
  • Letzte Antwort
Gerade eben schrieb Mehrdad:

Mmmh? TatsĂ€chlich ist es bei mir aber so, dass ich meine Jobs mit dem Passat mache, aber im Urlaub den Porsche hernehme. 😉

Was kann denn der Porsche nicht, dass er fĂŒr den Job ungeeignet ist und wieviele Personen dĂŒrfen denn in Deinen Urlaub mit...? 😛

Nein, Spaß, lassen wir das.  :)

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Mehrdad:

Boaaaah Mustang 😍

dafĂŒr wĂŒrde ich jeden, wirklich jeden anderen Wagen stehen lassen!

Gib doch die M10 und deine GlÀser in Zahlung, Mehrdad, oder finanziere die Spritkosten damit, hahaha

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Marc G:

Da die Leica M Linie eine durchgehende DNA bietet, ist es völlig egal, wer die M10-D in der Hand hatte. ..

Oder anders: ... wer ĂŒberhaupt eine M10 oder andere M nutzt!

Denn letztendlich ist das fehlende Display der einzige Unterschied der M10-D zu den Schwestermodellen M10 und M10-P und eher von weniger Bedeutung.
So gesehen ist die D eine ganz normale Leica M

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb uli-P:

Die Verliebtheit in die schier unendlichen technischen Möglichkeiten der Knipse finde ich schon teilweise lÀcherlich.

ich antworte mal mit dem alten Göthe:

„Das einfache Schöne will der Kenner schĂ€tzen, Verziertes aber spricht der Menge zu.“

Link zum Beitrag

Am 1.11.2018 um 15:22 schrieb MEPE:

Was kann denn der Porsche nicht, dass er fĂŒr den Job ungeeignet ist und wieviele Personen dĂŒrfen denn in Deinen Urlaub mit...? 😛

Nein, Spaß, lassen wir das.  :)

FĂŒr den Urlaub mit der Familie ist der Porsche doch zu klein, da hat er doch noch den A380.
Der Porsche ist ein "Spielzeug" fĂŒr echte MĂ€nnder, wie die M10 natĂŒrlich auch!

Link zum Beitrag

Der Unterhaltungsthread ist ja leider ein wenig eingeschlafen. 

Ist zwar nicht die M10-D, vielleicht gelingt aber dennoch der Wiederbelebungsversuch:

https://www.dpreview.com/news/5657368495/the-leica-q-p-is-a-stealthy-subdued-version-of-the-leica-q-that-s-missing-the-red-dot

Nach Snow White, Khaki und Titan nun also Schwarz. Aber halt roter Punkt ohne Punkt. 

Eines kann man Leica sicher nicht vorwerfen, einen Mangel an KreativitÀt und Sondermodellen. 

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb wildlife:

Der Unterhaltungsthread ist ja leider ein wenig eingeschlafen. 

Ist zwar nicht die M10-D, vielleicht gelingt aber dennoch der Wiederbelebungsversuch:

https://www.dpreview.com/news/5657368495/the-leica-q-p-is-a-stealthy-subdued-version-of-the-leica-q-that-s-missing-the-red-dot

Wie wĂ€re es denn mit dem Posten im passenden bzw. einem neuen Thread? đŸ€”

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb MEPE:

Wie wĂ€re es denn mit dem Posten im passenden bzw. einem neuen Thread? đŸ€”

Warum denn? Die M10-D Diskusion ist nun abgehakt und und die neue Q-P Diskussion wird ga nicht erst so hochkochen.
Innerlich/technisch gibts ja schließlich keine VerĂ€nderungen.....lediglich die ein-oder andere Ă€sthetische VerĂ€nderung. 😉

Link zum Beitrag

Ich fand es einfach wenig passend, ausschließlich aus "UnterhaltungsgrĂŒnden" nach mehreren Tagen Pause eine Kamera einer anderen Modellreihe in die Diskussion einzufĂŒhren. Aber ich sehe gerade, dass sich das hier ja alles im "Small Talk" abspielt, wo OT ja ausdrĂŒcklich ok ist. Insofern können wir auch mit neuen Hasselblad- oder Apple-Kameras weitermachen, das dĂŒrfte auch den Fortgang der Diskussion garantieren. 😀

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb pilfi:

Warum denn? Die M10-D Diskusion ist nun abgehakt und und die neue Q-P Diskussion wird ga nicht erst so hochkochen.
Innerlich/technisch gibts ja schließlich keine VerĂ€nderungen.....lediglich die ein-oder andere Ă€sthetische VerĂ€nderung. 😉

Leica ist best!

Nur wer minimum 8000€ in EINE Kamera und EIN Objektiv investiert ist ein WAHRER Fototgraf.

die Q-P ist also ne Billoknipse!

so, das sollte fĂŒr mehr Unterhaltung reichen. 😂😂😂😂😂

p.S.: Das war Ironie! K ö n n t e  ja falsch verstanden werden. 😂

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Mehrdad:

Leica ist best!

Nur wer minimum 8000€ in EINE Kamera und EIN Objektiv investiert ist ein WAHRER Fototgraf.

die Q-P ist also ne Billoknipse!

so, das sollte fĂŒr mehr Unterhaltung reichen. 😂😂😂😂😂

p.S.: Das war Ironie! K ö n n t e  ja falsch verstanden werden. 😂

Mooooooment...........

Willst du damit sagen, dass meine olle "Q" jetzt noch ne billigere Knipse ist? Naja, sie haben ja wenigstens das
Display drangelassen......man könnte sich ja dann auch zwei "Q-P" kaufen  😂 😂

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb pilfi:

Mooooooment...........

Willst du damit sagen, dass meine olle "Q" jetzt noch ne billigere Knipse ist? 

Ja!

schau mal das Video hier:

könnte auch die Q sein.

im inneren sieht Deine Q und die Q-P bestimmt nicht anders als das hier aus:

😂

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb wildlife:

mit dem faux Schnellspannhebel aber doch eher die M10-D oder?

Aber ich muss auch sagen, dass die stealth Kuh die hĂŒbscheste bisher ist. Über den Preis darf ja nicht gesprochen werden. 

Die Q ist so oder so einfach nur schön 😀 😎

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...