MEPE Geschrieben 7. November 2018 Share #301  Geschrieben 7. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Minuten schrieb Mehrdad: Ja! Aber die M10-D kostet ja 7,5k also kann sie keine schlechte Kamera sein. #isso đ Hmmh, vorhin lag die Grenze doch noch bei 8kâŹ... đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. November 2018 Geschrieben 7. November 2018 Hallo MEPE, schau mal hier Leica M10-D . Dort wird jeder fĂŒndig!
Mehrdad Geschrieben 7. November 2018 Share #302  Geschrieben 7. November 2018 vor 14 Minuten schrieb MEPE: Hmmh, vorhin lag die Grenze doch noch bei 8kâŹ... đ Das war mit Objektiv.....auĂerdem gilt dann am Ende eh immer: Leica ist best! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 7. November 2018 Share #303 Â Geschrieben 7. November 2018 vor 6 Minuten schrieb Mehrdad: Das war mit Objektiv.....auĂerdem gilt dann am Ende eh immer: Leica ist best! Ach inkl. Objektiv... Letztlich also doch nur ein weiterer Billighersteller. đ Dann doch lieber gleich eine richtige Kamera wie die H6D-100C. đ Den Verweis auf Ironie lasse ich mal auĂen vor... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. November 2018 Share #304  Geschrieben 7. November 2018 vor 51 Minuten schrieb pilfi: Ich wĂŒrde die Q-P nicht kaufen.....da is ja nicht einmal "the Red Dot" mehr zu sehen đ± đ€Ł Den gibtÂŽs bestimmt als aufpreispflichtiges Zubehör  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. November 2018 Share #305  Geschrieben 7. November 2018 vor 43 Minuten schrieb hbl55: Den gibtÂŽs bestimmt als aufpreispflichtiges Zubehör  Den wĂŒrde keiner haben wollen. Leica-Fotografen wĂŒrden nur fĂŒr einen schwarzen Punkt zahlen, aber der ist ja verboten. Manche greifen zur Selbsthilfe und lackieren ihren roten Punkt um. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 7. November 2018 Share #306  Geschrieben 7. November 2018 vor 5 Stunden schrieb mjh: Leica-Fotografen wĂŒrden nur fĂŒr einen schwarzen Punkt zahlen, aber der ist ja verboten. Warum verboten? Hat eine andere Firma die Rechte daran? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 7. November 2018 Share #307  Geschrieben 7. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb mjh: Den wĂŒrde keiner haben wollen. Leica-Fotografen wĂŒrden nur fĂŒr einen schwarzen Punkt zahlen, aber der ist ja verboten. Manche greifen zur Selbsthilfe und lackieren ihren roten Punkt um. Ich hab 2012 noch 2 von den schwarzen Punkten ergattern können đ die Dinger kann man fĂŒr wirklich viel Geld verkaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2018 Share #308  Geschrieben 7. November 2018 Wenn ich ne Leica will, trage ich den roten Punkt. ScheiĂegal, was der "Nachbar" darĂŒber denkt. Den Wegfall des Markenlogos - gegen Aufpreis - finde ich persönlich total beknackt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 7. November 2018 Share #309  Geschrieben 7. November 2018 vor 36 Minuten schrieb uli-P: Wenn ich ne Leica will, trage ich den roten Punkt. ScheiĂegal, was der "Nachbar" darĂŒber denkt. Den Wegfall des Markenlogos - gegen Aufpreis - finde ich persönlich total beknackt. Naja, als ich mit Leica fotografiert habe, war der rote Punkt eigentlich das nervigste an der ganzen Kamera, weil stĂ€ndig Leute auf einen zukommen und mit einem ĂŒber die Marke quatschen wollen. "UnauffĂ€llige Kamera"... lĂ€cherlich. Mit jeder Canikon DSLR, selbst den groĂen Boliden, ist man unauffĂ€lliger. Das mit dem Aufpreis ist natĂŒrlich ein strittiger Punkt... Aber Leica lĂ€sst sich ja vieles bezahlen, warum also nicht auch das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2018 Share #310  Geschrieben 7. November 2018 Marc, ich war 2 Jahre mit ner rotgepunkteten "Q" unterwegs, und keiner hat mich vollgelabert đ Damals, als "Nikonianer", wurden mir sehr viel mehr (meist saublöde) GesprĂ€che aufgezwungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 7. November 2018 Share #311  Geschrieben 7. November 2018 vor 17 Minuten schrieb uli-P: Marc, ich war 2 Jahre mit ner rotgepunkteten "Q" unterwegs, und keiner hat mich vollgelabert đ Damals, als "Nikonianer", wurden mir sehr viel mehr (meist saublöde) GesprĂ€che aufgezwungen. Ich hatte ne M und da war es teilweise unertrĂ€glich. Aber die GesprĂ€che waren meistens auch saublöd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2018 Share #312  Geschrieben 7. November 2018 vor 8 Stunden schrieb pilfi: Ich wĂŒrde die Q-P nicht kaufen.....da is ja nicht einmal "the Red Dot" mehr zu sehen đ± đ€Ł Das "Upgrade"auf den Red-Dot-Wegfall ist fĂŒr den Allerwertesten und typisch Leica-verschroben. Die Kuh schreit eher nach technischer Runderneuerung, damit sie nicht zum LadenhĂŒter verkommt. Das Objektiv ist Weltklasse, aber die Ausstattung, das Menu und vor allem die Schreibgeschwindigkeit - mal abgesehen vom sehr schnellen AF -  sind leider von vorgestern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 7. November 2018 Share #313  Geschrieben 7. November 2018 vor 9 Minuten schrieb uli-P: Das "Upgrade"auf den Red-Dot-Wegfall ist fĂŒr den Allerwertesten und typisch Leica-verschroben. Die Kuh schreit eher nach technischer Runderneuerung, damit sie nicht zum LadenhĂŒter verkommt. Das Objektiv ist Weltklasse, aber die Ausstattung, das Menu und vor allem die Schreibgeschwindigkeit - mal abgesehen vom sehr schnellen AF -  sind leider von vorgestern. Ich bitte dich, eine Leica kauft man sich doch nicht, weil man zeitgemĂ€Ăe Technik will Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2018 Share #314  Geschrieben 7. November 2018 Ich fĂ€nde zeitgemĂ€Ăe Technik in Verbindung mit Topp-Objektiven noch besser. Die "M", von der wir hier eigentlich reden wollen, ist ein archaisches GerĂ€t, dem man Schrulligkeiten verzeihen kann. Bei den "modernen" (?) Leicas mit EVF erwarte ich mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 7. November 2018 Share #315  Geschrieben 7. November 2018 vor 6 Minuten schrieb uli-P: Ich fĂ€nde zeitgemĂ€Ăe Technik in Verbindung mit Topp-Objektiven noch besser. Die "M", von der wir hier eigentlich reden wollen, ist ein archaisches GerĂ€t, dem man Schrulligkeiten verzeihen kann. Bei den "modernen" (?) Leicas mit EVF erwarte ich mehr. Dank der Connection zu Panasonic kommt Leica ja an halbwegs zeitgemĂ€Ăe Technik. Wie war das denn nach deiner Erfahrung mit der Software bei der Q? Da hat man ja viel negatives gelesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 7. November 2018 Share #316  Geschrieben 7. November 2018 vor 16 Minuten schrieb uli-P: Ich fĂ€nde zeitgemĂ€Ăe Technik in Verbindung mit Topp-Objektiven noch besser. Die "M", von der wir hier eigentlich reden wollen, ist ein archaisches GerĂ€t, dem man Schrulligkeiten verzeihen kann. Bei den "modernen" (?) Leicas mit EVF erwarte ich mehr.Â ï»ż Hi, das sehe ich auch so. Und das gab es bei Leica ja auch mal. Ist allerdings leider schon 70 Jahre her, und das finde ich richtig schade. Und die Kameras, die das auch heute bieten könnten (z.B. Q, TL oder SL) werden nicht angemessen schnell und nachdrĂŒcklich entwickelt (wobei mir die SL einfach wegen ihrer GröĂe nicht gefĂ€llt, aber das ist ein anderes Thema). Stattdessen dominiert der Eindruck, dass Leica darauf angewiesen ist, mit immer neuen Sonder- / Sammler-Modellen Geld zu verdienen. Am bizarrsten war fĂŒr mich das Lenny-Krawitz-Modell mit den kĂŒnstlichen Abnutzungserscheinungen.... Ich sehe es richtig vor mir, wie ein Sammler sie auf Samt in die Vitrine bettet, damit ja kein echter Kratzer dran kommt... Au backe, was wĂŒrde wohl Robert Capa dazu sagen? Viele GrĂŒĂe, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2018 Share #317 Â Geschrieben 7. November 2018 Leute ganz ehrlich jetzt, aber mir reicht die Q allemal......und seit dem neuen Firmware ist zumindest auch das Menu und die Struktur viel besser und ĂŒbersichtlicher đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2018 Share #318 Â Geschrieben 7. November 2018 vor 1 Stunde schrieb Marc G: Â Da hat man ja viel negatives gelesen. Wo denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nasa Geschrieben 15. November 2018 Share #319  Geschrieben 15. November 2018 Am 7.11.2018 um 21:55 schrieb pilfi: Wo denn? Liebes Forum, sehr schöne BeitrĂ€ge, aber negativ finde ich diese nicht. Ich fotografiere seit 52 Jahre mit M-Leicas und zus.mit Fuji x10, xpro1, xpro2. Man kann nicht sagen das Leica bzw. Fuji schlechter oder besser ist. Wir diskutieren ĂŒber die Kamera-Technik (roter PunktâŠ) und machen dann FotobĂŒcher, dazu brauche ich keine Leica M10, Fuji xpro2. Entweder man ist Messsucher â Fotograf oder nicht. Ich besitze auch die M10 was der grösste Fehlkauf der letzten 20 Jahre war, besser ist meine alte M8 (meine Diva) mit ihren CCD-Sensor fĂŒr SW. FĂŒr Farbe nicht geeignet , lange Speicherzeiten und dann das miserable Display. FĂŒr lange Brennweiten, Macro, dynamische Objekte die xpro2.  Stichwort retro: Das Display der M10 / Fuji xpro kann man ja abkleben, fĂŒr die die es Hardcore mögen. 2. Anmerkung: Es gibt zwei Spezi von Menschen bei Leica, die wenigen die mit der M3, M6 oder M8 Fotografieren und dann die mit der M240, M9-P, M10, M10 D und die mit Leica Sonderumbau Straussenleder ... wo das Leica â GehĂ€use den Menschen angeberisch umhertrĂ€gt. Und dann die Spezi Nummer drei "Frauen sind ander Menschen" die Schuhe mit roter Ledersohle tragen! Sollen die drei Spezi doch glĂŒcklich werden. FĂŒr Farbe natĂŒrlich die Fuji-Reihe. Mein Wunsch an Fuji wĂ€re die Verbesserung des Belichtungskorrekturrad und ein noch besseres GehĂ€use wie der von der M8, ein schwenkbaren Monitor brauche ich nicht, weniger Funktionen, CCD-Sensor sowie ein kleines 90mm wie fĂŒr die damalige Minolta CLE / Leica C. Wunsch an Leica eine M10 mit CCD-Sensor. Alles sehr subjektiv. Die Objektive von Leica insbesondere das 2/50mm, von Zeiss das 2/50mm mit den 3d-Effekt, von VoigtlĂ€nder das 2,5/35mm skopar P, 4/20mm und 5,6/12mm VM, Minolta cle 4/90mm haben Charakter. Von Fuji, Nikon, Canon sind clean,  technisch und ohne Charakter Aber als Gesamtpaket ist die xpro 2 der M10 weit ĂŒberlegen, leider nicht in Deutschland gebaut! Interessant das daĂ Entwicklerteam bei Fuji aus jung und alt besteht und eine enge Zusammenarbeit zwischen Kunde, Entwicklung und Produktion.  Bei Leica sieht dies anders aus, alleine der hĂ€ufige Wechsel an der Spitze. Wenn man ĂŒber die FotobĂŒcher hinaus DIN 3 und gröĂer  will, kommt das Mittelformat von Fuji in Frage. GruĂ nasa  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.