Michael_H Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #1 Geschrieben 30. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, bei den vielen neuen VF-Spiegellosen kommt auch immer wieder die Diskussion um den Vorteil dieser auf - so zumindest bei meinen Fotoclubfreunden und Bekannten. Ich habe den Wechsel auf Fuji vor 2 1/2 Jahren gemacht, als ich mich gegen die Pentax K-1 entschied und lieber auf ein kleines Kompaktes System wechselte. Meine Frau wechselte dann auch und wir haben mittlerweile je eine X-T20 und erfreuen uns an der Kompaktheit. Da wir mit unserem System zufrieden sind und ich keinen wirklich (für uns!!!) nennenswerten Vorteil von Vollformat erkennen können, befassen wir uns auch nicht mit einem Wechsel. Bei der Publikumswertung unserer Fotoclubaustellung haben die 500 Besucher mein Bild als "bestes" gewählt - ein 60cm x120cm Bild -, trotzdem die Kollegen zum großen Teil VF nutzen und auch sicherlich keine schlechten Bilder ausstellten. Bosch Rexroth Fotoclub Rambour Ausstellung Warum schreibe ich hier? Einfach weil ich der Meinung bin das wir verdammt gute Kameras haben und das die individuelle Sympathie zu/mit einem System viel mehr ausmacht, als die relativ kleinen technischen Unterschiede. PS. der Zweite Platz ist mit einer Canon VF gemacht, der dritte Platz ist ein Scann von einem älteren Dia. Wünsche euch allen eine schöne Woche! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Oktober 2018 Geschrieben 30. Oktober 2018 Hallo Michael_H, schau mal hier Vorteil VF gegen APSC . Dort wird jeder fündig!
EchoKilo Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #2 Geschrieben 30. Oktober 2018 Endlich mal ein neues, innovatives Thema, bei dem jeder etwas sagen kann (und wird)! Mit welchem Scanner wurde denn das Dia digitalisiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #3 Geschrieben 30. Oktober 2018 Eeeeendlich, noch ein goiler Thread, wo es mir die nächsten Wochen nicht langweilig und ich mich (und wahrscheinlich auch viele andere hier) köstlich amüsieren werden. Da sitzt doch bestimmt schon unser F...oMa...s in der Warteschleife 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #4 Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb pilfi: Da sitzt doch bestimmt schon unser F...oMa...s in der Warteschleife 😂 der und gedruckte Bilder? Ich hab nie einen Drucker in der Signatur gesehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #5 Geschrieben 30. Oktober 2018 Gerade eben schrieb wildlife: der und gedruckte Bilder? Ich hab nie einen Drucker in der Signatur gesehen Der Drucker passte ja auch nicht mehr in seine Signatur......🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #6 Geschrieben 30. Oktober 2018 Herzlichen Glückwunsch, Michael! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #7 Geschrieben 30. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 24 Minuten schrieb Michael_H: ,als die relativ kleinen technischen Unterschiede. Feuer frei. Und herzlichen Glückwunsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #8 Geschrieben 30. Oktober 2018 Herzlichen Glückwunsch - auch wenn ein anderer Threadtitel sinnvoller gewesen wäre. Dieses Thema ist doch so etwas von abgelutscht und bringt höchstens Unfrieden ins Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #9 Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 44 Minuten schrieb Michael_H: (…) Warum schreibe ich hier? Einfach weil ich der Meinung bin das wir verdammt gute Kameras haben und das die individuelle Sympathie zu/mit einem System viel mehr ausmacht, als die relativ kleinen technischen Unterschiede. (…) ... zunächst eine gute Frage. Interessant finde ich deren Selbstbeantwortung – damit führst du deinen Thread doch ad absurdum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #10 Geschrieben 30. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Michael_H: Warum schreibe ich hier? Wahrscheinlich, weil Du gerne mitteilen wolltest, dass Du einen ersten Platz belegt hast. Herzlichen Glückwunsch dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_H Geschrieben 30. Oktober 2018 Autor Share #11 Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 33 Minuten schrieb EmHa: Wahrscheinlich, weil Du gerne mitteilen wolltest, dass Du einen ersten Platz belegt hast. Herzlichen Glückwunsch dazu. Du hast es erfasst 🙂 Entschuldigt das Thema, bzw. den Titel.Oft wurde ich gefragt (komischerweise nur von Männern) nach Blende, Zeit und natürlich der Kamera, und natürlich auch von einigen was ich von VF halte, wo doch jetzt die Nikon und Canon "so" tolle neue Kameramodelle haben... Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luro Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #12 Geschrieben 30. Oktober 2018 Na, ja. Irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen.. Ok. Gutes Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #13 Geschrieben 30. Oktober 2018 Tolle Aufnahme und Glückwunsch zu ersten Platz! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #14 Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 21 Stunden schrieb Michael_H: Du hast es erfasst 🙂 Entschuldigt das Thema, bzw. den Titel.Oft wurde ich gefragt (komischerweise nur von Männern) nach Blende, Zeit und natürlich der Kamera, und natürlich auch von einigen was ich von VF halte, wo doch jetzt die Nikon und Canon "so" tolle neue Kameramodelle haben... Gruß Michael Ich denke, dass man Erfolge hier im Forum kommunizieren darf ohne sich dafür auch noch rechtfertigen zu müssen. Ich gratulier Dir ganz herzlich zu diesem Erfolg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_H Geschrieben 31. Oktober 2018 Autor Share #15 Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 50 Minuten schrieb fotomatsde: ... Fuji ist ein sehr sehr guter Kompromiss aus Allem, wären die Objektive nicht so sündhaft teuer, .... Ich weiß ja nicht welche Objektive du brauchst, die bei Fuji teurer sind als bei Sony, Canon oder Nikon. Ich empfinde die Objektive sogar als eher etwas günstiger, insbesondere wenn man die vergleichbaren VF-Pedants heran nimmt. Z.B. mein 56er /1,2 APD kostet um 1300€ (neu), ist irgend ein Sony, Canon oder Nikon 85er/1,4er billiger? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #16 Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb Don Pino: Ich denke, dass man Erfolge hier im Forum kommunizieren darf ohne sich dafür auch noch rechtfertigen zu müssen. Ich gratulier Dir ganz herzlich zu diesem Erfolg. Niemand muss sich für seinen Erfolg rechtfertigen. Und niemand muss clickbaitartig mit einem polarisierendem Threadtitel diesen Erfolg möglichst vielen Leuten mitteilen, die beim Öffnen des Threads etwas anderes erwartet hatten. Und niemand muss nun dieses Clickbaiting verteidigen, in dem er diesen wesentlichen Punkt bei seiner Beurteilung einfach ausblendet. Aber sei es drum, die Senftuben von uns allen sind wohl gut gefüllt. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #17 Geschrieben 31. Oktober 2018 @Michael_H am besten du startest mit FotoMats keine Diskussion. Das hatten wir hier schon in vielen Threads. Da kommt dann Esoterik und technisches Unverständnis (wenngleich es auch ein wenig zur allgemeinen Belustigung beiträgt). Das führt deinen Thread dann wirklich in die Richtung "pöses Kleinbild kann so viel besser als pöses Fuji APS-C das alles kann". Nicht ohne Grund wurde sein Account hier gesperrt. edit: wobei ich, wie gesagt, seine Beiträge meistens als belustigend empfunden habe, die Aussage über die tollen Sony Farben hat mir Tränen in den Augen besorgt vor Lachen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_H Geschrieben 31. Oktober 2018 Autor Share #18 Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb EmHa: ... Und niemand muss clickbaitartig mit einem polarisierendem Threadtitel diesen Erfolg möglichst vielen Leuten mitteilen, .... Entschuldigung, es war nicht meine Absicht damit "Clicks" zu sammeln. Ich hätte als Titel wohl besser "man kann auch mit einer APSC-Kamera gegegen VF anstinken" 🙂 Spaß bei Seite: ich werde und wurde leider öfters darauf angesprochen. Mir ging es wirklich weniger darum meinen "Sieg" zu feiern, als so manchen zu zeigen das man eben keine VF-Kamera braucht um ein großformatiges Bild erfolgreich präsentieren zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #19 Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 25 Minuten schrieb Michael_H: Ich weiß ja nicht welche Objektive du brauchst, die bei Fuji teurer sind als bei Sony, Canon oder Nikon. Ich empfinde die Objektive sogar als eher etwas günstiger, insbesondere wenn man die vergleichbaren VF-Pedants heran nimmt. Z.B. mein 56er /1,2 APD kostet um 1300€ (neu), ist irgend ein Sony, Canon oder Nikon 85er/1,4er billiger? Das Sony 85 1,8 kostet UVP 650€ und kann m.E. nach locker mit dem 56er 1,2 mithalten. Das Sony 85 1,4 GM kostet UVP 2100€ und ist m.E. nach eine andere Welt als das 56er, zumal das 85er GM einen sehr treffsicheren AF hat. Aber auch diese Vergleiche sind wie der generelle Vergleich APSC VF MF MFT irgendwie für mich persönlich sinnlos. Deine vermeintliche Aussage seht her ich habe mit der Fuji jemanden mit VF geschlagen......naja. Ich bin mir sicher das gerade auf dieser Welt ein Mensch ein Foto mit einer 0,5 MPX Billigkamera macht, welches auch dein Siegerbild um längen übertrifft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #20 Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb DerDuke: Aber auch diese Vergleiche sind wie der generelle Vergleich APSC VF MF MFT irgendwie für mich persönlich sinnlos. wieso machst du sie dann? 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #21 Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 45 Minuten schrieb Don Pino: Ich denke, dass man Erfolge hier im Forum kommunizieren darf ohne sich dafür auch noch rechtfertigen zu müssen. ... aber halt nicht um hundert Ecken herum ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #22 Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 39 Minuten schrieb wildlife: am besten du startest mit FotoMats keine Diskussion. Auch dieser Fotomats-Account ist jetzt gesperrt. Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #23 Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 27 Minuten schrieb wildlife: wieso machst du sie dann? 😂 Weil ich es kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotomats.de Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #24 Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 17 Minuten schrieb FXF Admin: Auch dieser Fotomats-Account ist jetzt gesperrt. Andreas Aha. Dann erklär deinen "Schützlingen" hier mal dass sie mich hier nicht mehr weiter zu erwähnen haben. Und außerdem erbete ich hiermit nochmals ganz offiziell um Löschung meines Accounts: FotoMats. Sonst gibts bald Post von meinem Anwalt. MfG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 31. Oktober 2018 Share #25 Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb fotomats.de: Aha. Dann erklär deinen "Schützlingen" hier mal dass sie mich hier nicht mehr weiter zu erwähnen haben. Und außerdem erbete ich hiermit nochmal ganz offiziell um Löschung meinen Accounts: FotoMats. Sonst gibts bald Post von meinem Anwalt. MfG Wie wärs, wenn du erstmal deiner Impressumspflicht nachkommst, bevor du hier mit Anwaltsdrohungen um dich wirfst. Lächerlicher Typ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.