Rico Pfirstinger Geschrieben 29. November 2018 Share #76 Geschrieben 29. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 25 Minuten schrieb mjh: Mal ernsthaft: Wie viele Stück hat Panasonic davon abgesetzt? Auf dem deutschen Markt spielen Panasonic-Smartphones ja sowieso keine Rolle, daher fehlt mir der Überblick. Offenbar so wenig, dass es die Zielgruppe gar nicht mitbekommen hat, sodass sie sich weiterhin so ein Gerät als "Killer-Smartphone" wünscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. November 2018 Geschrieben 29. November 2018 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier nicht mehr viel los hier im Forum :( . Dort wird jeder fündig!
lichtgriff Geschrieben 29. November 2018 Share #77 Geschrieben 29. November 2018 vor einer Stunde schrieb Mehrdad: Was haltet Ihr eigentlich von der Leica M? Soll ich mir die M10-P kaufen oder lieber die GFX50r? APS-C geht gar nicht! Es MUSS unbedingt minimum KB sein. Ich denke da ist genug Zunder drin. 😂 Leica M = sehr geil und es ist einfach so: Unter Kleinbildformat geht nichts mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 29. November 2018 Share #78 Geschrieben 29. November 2018 vor 1 Stunde schrieb Mehrdad: Was haltet Ihr eigentlich von der Leica M? Soll ich mir die M10-P kaufen oder lieber die GFX50r? APS-C geht gar nicht! Es MUSS unbedingt minimum KB sein. Hängt ganz davon ab zu welchem Preis du mir deine M10 verkaufst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 29. November 2018 Share #79 Geschrieben 29. November 2018 vor 4 Stunden schrieb Matteo: Aktuell schaue ich mehr was die Konkurrenz so treibt. Fuji hat m.M.n. nicht mehr viel zu bieten, was mich fotografisch weiterbringen würde. Gleichzeitig bin ich aber mit der Ausrüstung immer noch mehr als zufrieden. Was mich "weiterbringen" würde wäre zBsp. ein lichtstarkes Teleobjektiv für Wildlife. Da hat Fuji aktuell nichts im Angebot und wird wohl in den nächsten 1-2 Jahren nichts auf den Markt bringen (nix auf der Roadmap und Wildlife weniger das Segment von Fuji) Sigma hat bezahlbare, lichtstarke Teles und mit den bisherigen Kameras von Panasonic war ich auch immer zufrieden. Somit verfolge ich gespannt die Entwicklung des L-Mounts. Bis dahin tut meine Fuji-Ausrüstung einen sehr guten Dienst und ich habe noch Zeit mein Sparschwein zu füllen 😉...und sollte Fuji sich entscheiden doch noch ein lichtstarkes Tele auf den Markt zu bringen, wäre ich auch nicht unglücklich 😉 Ich bin kein Wildlife Fotograf, deshalb gestatte mir die Frage: Welche Brennweite liefert Sigma für das L Mount über die 400mm hinaus, die Fuji derzeit mit dem 100-400er anbietet? Ich dachte immer, die richtig guten 600er (Canonen) kosten um die 10.000 Euro? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2018 Share #80 Geschrieben 29. November 2018 vor 1 Stunde schrieb flysurfer: Offenbar so wenig, dass es die Zielgruppe gar nicht mitbekommen hat, sodass sie sich weiterhin so ein Gerät als "Killer-Smartphone" wünscht. Oder die aktuellen sind schon so gut das ein größerer Sensor gar nicht nötig ist. Daumennagel gegen Ringfingernagelgröße welcher 5000% Crop hat mehr Schärfe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2018 Share #81 Geschrieben 29. November 2018 vor 9 Stunden schrieb zzeroz: ist das nur mein Eindruck, oder dümpelt das Forum derzeit nur noch vor sich hin? Ich selber schaue nur noch alle paar Tage ins Forum und stelle immer wieder fest, dass es hier seeehr ruhig geworden ist. Vielleicht ist das nur ein falscher Eindruck, aber auf anderen Plattformen ist weit mehr Bewegung. Stimmt. Hier breitet sich kollektive Langeweile aus und wenn etwas geschrieben wird, dann meist über Technik. Comments zu Fotos werden immer seltener, meist genügt der Button "gefällt".Letztendlich ist das über kurz oder lang das Schicksal fast aller Plattformen, so zumindest mein Eindruck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 29. November 2018 Share #82 Geschrieben 29. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Don Pino: Welche Brennweite liefert Sigma für das L Mount über die 400mm hinaus, die Fuji derzeit mit dem 100-400er anbietet? Für das L-Mount sowieso noch nix...ist ja noch "in Entwicklung" 😉 Aber es gab das Gerücht, dass es evtl. möglich sei die bestehenden Sigma-Linsen auf L-Mount umzurüsten bzw. dass Sigma die bestehenden Linsen dann direkt auch für L-Mount anbietet. Da wären ZBsp. das 500f4, 120-300 welche mit 5800.- bzw. 2800.- verglichen mit der Konkurrenz quasi einen "Schnäppchen-preis" haben. Wie gesagt, ich habe keinen Stress....von daher kann ich ruhig abwarten, beobachten und meine Kameraausrüstung wird dabei auch nicht schlechter... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 29. November 2018 Share #83 Geschrieben 29. November 2018 vor 10 Stunden schrieb Matteo: Für das L-Mount sowieso noch nix...ist ja noch "in Entwicklung" 😉 Aber es gab das Gerücht, dass es evtl. möglich sei die bestehenden Sigma-Linsen auf L-Mount umzurüsten bzw. dass Sigma die bestehenden Linsen dann direkt auch für L-Mount anbietet. Da wären ZBsp. das 500f4, 120-300 welche mit 5800.- bzw. 2800.- verglichen mit der Konkurrenz quasi einen "Schnäppchen-preis" haben. Wie gesagt, ich habe keinen Stress....von daher kann ich ruhig abwarten, beobachten und meine Kameraausrüstung wird dabei auch nicht schlechter... 😉 Kannst Du die Sigmas nicht per Canon Adapter benutzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 29. November 2018 Share #84 Geschrieben 29. November 2018 vor 12 Stunden schrieb zzeroz: ist das nur mein Eindruck, oder dümpelt das Forum derzeit nur noch vor sich hin? Ich selber schaue nur noch alle paar Tage ins Forum und stelle immer wieder fest, dass es hier seeehr ruhig geworden ist. Vielleicht ist das nur ein falscher Eindruck, aber auf anderen Plattformen ist weit mehr Bewegung. In ca. 12 h immerhin 4 Seiten....., Schauen wir mal nach 24h.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 29. November 2018 Share #85 Geschrieben 29. November 2018 vor 9 Stunden schrieb renarou: Hast recht. Fotokameras sind nur noch für spezielle Aufgaben zu rechtfertigen. Meine Kinder übertrugen Fotos von ihren (Iphone X und Pixel oder ähnlich) auf meine 5K Monitor. Mir blieb der Kinnladen offen. Die ganzen Beispielbilder der verschiedenen Kameras sind eh sinnlos. (Auser zum eigenen Vergnügen). Also Smartphones ca. 1.500.000.000 in 2017 VergleichSystemcams, mit oder ohne Spiegel, ca 1.500.000 , nur so damit wir wissen über welche Größenordnung wir sprechen . Die % zahl möge jeder sich selber ausrechnen... Viel Spaß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 30. November 2018 Share #86 Geschrieben 30. November 2018 vor 10 Stunden schrieb Don Pino: Kannst Du die Bilder nicht per Canon Adapter benutzen? M.M.n. sind Adapter halt immer ein bisschen "Bastel-Lösungen" für zBsp. Objektive die man nicht gerade täglich braucht oder noch im "Altbestand" hat. Ein 2.5kg Riese + evtl. 1.4TC + Adapter finde ich schon mechanisch eher "suboptimal" und ob es dann genau so gut wie ein natives Objektiv funktioniert? (Focus-Peaking, C-AF etc) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 30. November 2018 Share #87 Geschrieben 30. November 2018 Eine Adapterlösung in diesem Bereich ist eine Krücke und nur für statische Motive einigermaßen nutzbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2018 Share #88 Geschrieben 30. November 2018 In anderen Fotoforen gehts zu wie im Bundestag, das mag mögen wer will oder auch nicht. Hier halten sich derartige Threads in Grenzen und besonders hartnäckige Vertreter der Spezies Möchtegernbundestagsdebattenführer wandern recht schnell in geeignetere Habitate ab. Technisch ist halt aktuell auch nicht so viel los. Fuji hat spätestens mit den letzten Modellen für nahezu alle "Löcher" im Angebot nen passenden "Flicken" rausgebracht und jetzt eine sehr runde und durchweg hochwertige Produktpalette am Markt, auch die "Kinderkrankheiten" sind weitgehend durch. Beim Zubehör sind auch wenige Wünsche noch wirklich offen. Das Thema Vollformat wieso und warum oder auch nicht wurde ebenfalls ausreichend durchdekliniert. Somit könnte man also langsam wieder zum Bildermachen übergehen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indian Cowboy Geschrieben 30. November 2018 Share #89 Geschrieben 30. November 2018 vor 20 Stunden schrieb lichtgriff: Tja, so ändern sich die Dinge. Als ich das Fuji X System für mich entdeckt habe, dachte ich: Nie wieder Spiegelreflexkamera. Heimlich still und leise bin ich wieder zurück zur D600 und die Fuji’s liegen im Schrank. ... Kann ich schon nachvollziehen, bei Fujis Entwicklung hin zur gewichtigen H1 und entsprechender Objektive. Ich bin zu Fuji X bzw. spiegellos gewechselt v. a. wegen Kompaktheit und Gewicht, natürlich auch wegen Retro und Objektivqualität. Solange es die X-E Serie gibt, werde ich auch bleiben. Ich hätte auch gern noch einige weitere Objektive, aber Fujis 80er, 90er, 100-400, 16-55 usw. sind mit einfach zu schwer/groß und zu teuer. Ich hatte z.B. auf ein Makro in der Art von Nikons DX85 3,5 gehofft, das ich vielleicht bald mal adaptieren werde. Wenigstens bin ich guter Hoffnung, dass das neu erscheinende 16-80 relativ kompakt und nicht allzu schwer wird. Aber wer weiß, vielleicht "packt" mich ja irgendwann eine H2 oder eine H3 ... bin ja schließlich auch mal mit meiner S5 Pro sehr glücklich unterwegs gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 30. November 2018 Share #90 Geschrieben 30. November 2018 ich werde der Versuchung, die GFX50R zu kaufen, widerstehen und warte geduldig auf die XPro3. Am 8.12. geht's mit der XE2s nach Mannheim um Streetfotos zu machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2018 Share #91 Geschrieben 30. November 2018 XF 56 1,2 oder doch das Mitakon 35 0,95? Das 50 2,0 war so dermaßen öde. Nicht das dass 56er auch so ein charakterloser Schelm ist. Vielleicht doch Sony und das 55 1,8? Aber steriler gehts ja kaum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graphics Geschrieben 30. November 2018 Share #92 Geschrieben 30. November 2018 vor 3 Minuten schrieb DerDuke: XF 56 1,2 oder doch das Mitakon 35 0,95? Das 50 2,0 war so dermaßen öde. Nicht das dass 56er auch so ein charakterloser Schelm ist. Vielleicht doch Sony und das 55 1,8? Aber steriler gehts ja kaum. Deine „Lösung“ wäre vielleicht auch Altglas und/oder sogar analoge Kamera nebst entsprechenden Objektiven.... Kann dein Anliegen durchaus verstehen, aber das 50 f2 finde ich persönlich sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. November 2018 Share #93 Geschrieben 30. November 2018 Was für ein Altglas Bokehmonster gibt es denn? Je cremiger desto besser deshalb finde ich mein Mitakon auch nicht sooooooooooo toll. Habe da absolut keinen Überblick. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucretius Geschrieben 30. November 2018 Share #94 Geschrieben 30. November 2018 Am 29.11.2018 um 10:20 schrieb luci e ombre: Wie nehme ich eigentlich Salz und Pfeffer aus der Suppe? Eindampfen! 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 30. November 2018 Share #95 Geschrieben 30. November 2018 vor 19 Stunden schrieb DerDuke: Oder die aktuellen sind schon so gut das ein größerer Sensor gar nicht nötig ist. Zum Anschauen auf Instagram und auf deinem Händi recht es sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graphics Geschrieben 30. November 2018 Share #96 Geschrieben 30. November 2018 vor 1 Stunde schrieb DerDuke: Was für ein Altglas Bokehmonster gibt es denn? Je cremiger desto besser deshalb finde ich mein Mitakon auch nicht sooooooooooo toll. Habe da absolut keinen Überblick. Das wäre doch ein gutes Thema im entsprechenden Forumsbereich. Dann ist da auch wieder mal etwas Bewegung... 😉 Digital bist du beim 56 f1,2 doch schon auf dem richtigen Weg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 30. November 2018 Share #97 Geschrieben 30. November 2018 vor 1 Stunde schrieb DerDuke: Was für ein Altglas Bokehmonster gibt es denn? Je cremiger desto besser deshalb finde ich mein Mitakon auch nicht sooooooooooo toll. Habe da absolut keinen Überblick. Tokina 90mm 2.5 Macro, trägt den Spitznamen „Bokina“ zu Recht und ist zudem für ein Altglas sehr scharf. Schärfe vergleichbar mit meinem XF 50-140 2.8, Bokeh sichtbar besser als das XF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 30. November 2018 Share #98 Geschrieben 30. November 2018 Fotos mit verwaschenen unscharfen Bereichen habe ich nicht besonders gern, um es gelinde auszudrücken. Hier darf man es ja schreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. November 2018 Share #99 Geschrieben 30. November 2018 Falls Euch langweilig ist, wie wäre es mit einem neuen Thread „Fuji kündigt X-T4 mit Ibis an“ ich denke für Unterhaltung wäre gesorgt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 30. November 2018 Share #100 Geschrieben 30. November 2018 Hallo hbl55, eine x-Pro3 mit Klappdisplay, das wärs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.