Jump to content

X-H1 mit Batteriegriff für US$ 1300,--


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aktuell bieten diverse US-Läden die Kamera für 1300,-- $ inkl. Batteriegriff an. Der "Rabatt" zu unseren Preisen liegt damit ja weit über dem üblichen Wert. Deutet das darauf hin, dass Fujifilm den Preis auch bei uns nach der am 10.01 endenden Winteraktion senkt?  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Mowgli:

Die X-H1 wäre nicht die erste Kamera, bei welcher Fuji die UVP senkt. Ob und in welchem Umfang das in Deutschland eintreten wird, ist jedoch reine Spekulation. 

 

Das das früher oder später passiert ist klar. Mich wundert halt dieser extreme Schritt. Bei der Differenz kann man sie ja fast persönlich in USA abholen 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rabatte sind schon erheblich, nicht nur bei der XH-1. Auch die XE-3 wird entsprechend attraktiv angeboten. Da verstehe ich die Politik der Firma nicht, dass sie so radikal unterschiedliche Preisgestaltungen in  verschienenen Regionen vornimmt. Klar spielen regionale Einflüsse eine Rolle, aber in dieser Diskrepanz? Eine solche Preissenkung ist schon sehr krass. Für diese Kondition wäre eine Kaufentscheidung für für mich ziemlich wahrscheinlich. Aber stellt sich da nicnt die Frage, lieber die Preise von Beginn an marktgerecht einzusetzen? Schließlich ist für Käufer der ersten Stunde es mehr als ärgerlich einen derart drastischen Verlust hinnehmen zu müssen. Außerdem wäre eine bessere Platzierung im Markt vom Start weg sicherlich ein Kaufanreiz. Bei der XT-3 habe sie den Startpreis ja marktgerecht gestaltet und entsprechende Erfolge erzielt. Bei der XH war die Einstiegshürde schlicht zu hoch. Jetzt landet diese auf den Krabbeltisch, was auch kein gutes Image hinterlässt. Und nach der Preisanpassung würde ich mir in der Allerwertesten beißen, wenn ich erst kürzlich investiert hätte. Dies sollte Fuji auch bei den Optiken bedenken. Das erwartete 16-80mm ist kein 24-105mm, entsprechend sollte der Preis auch nicht auf gleicher Höhe liegen, sondern darunter. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elim,

da kann ich nur zustimmen. Ich wollte die aktuelle Winteraktion nutzen, um ins Fuji-System einzusteigen (VF benötige ich nicht). Aber durch diese extremen Preisunterschiede werde ich das Thema nun doch lieber noch etwas beobachten. Wenn (der Glaube stirbt zuletzt) Sony es bis dahin schafft, ein paar vernünftige APS-C Objektive vorzustellen, kann ich mir den Wechsel  letztlich sparen und das bisheriges Equipment (das kurz vor dem Verkauf steht / stand?) weiterhin nutzen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da müsste aber Sony ordentlich in Objektive machen, denn da ist die APS-C Auswahl ehr mager. Klar, FF passt auch, aber das sind ja Brummer und die Preise....

Bei den Kameras ist es klar Geschmacksache. ich bin zu F gewechselt, weil mir die Bedienung, das Design und der Gedanke dahinter deutlich besser gefallen hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Steuern liegen wir bei 1547 Euro.

Ein Preis, der als HK-Import derzeit sogar schon unterboten wird. Derzeit ist mir 1453 Euro für H1 mit VPB bekannt.

Das relativiert die Preissenkung schon. Ich rechne noch in diesem Jahr damit, das die inländischen Preise für das Set bei weniger als 1800 Euro ankommen werden.

Sollte ein weiteres IBIS Modell kommen, wird es womöglich noch günstiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Elim Garrak:

Da müsste aber Sony ordentlich in Objektive machen, denn da ist die APS-C Auswahl ehr mager. Klar, FF passt auch, aber das sind ja Brummer und die Preise....

Deswegen schrieb ich ja auch "ein paar"....es reichen "die Richtigen". Wobei das hier nun keine Diskussion werden soll, welche die richtigen sind und welches System besser / schlechter oder leichter / schwerer ist. Fakt ist, ich habe Sony-Geraffel, mit dem man auch Fotos machen kann 😎.

Beispiel: Ich hatte mir seinerzeit mal das 24-105 angesehen und dann davon Abstand genommen, weil es doch rel. groß ist und nur an APS-C (für mich) wenig Sinn macht. Deswegen freue ich mich ja eigentlich auf das neue 16-80 von Fuji (falls die Frage aufkommt: das Zeiss 16-70 hatte ich auch mal getestet und gleich wieder eingepackt - war eher schlechter als das Kit 16-50).

Da ich nicht neu einsteige, ziehe ich natürlich auch einen Kosten-/Nutzenvergleich. Und da scheine ich ja nicht der einzige zu sein, der die aktuelle Preisgestaltung bei der X-H1, sagen wir mal, "ein wenig merkwürdig" findet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb axel g:

Bei mundus auch, ebenfalls div andere Body ,objektive mit drastischen Anschlägen, was ist da los im Markt???

Angebot und Nachfrage ???

Oder findet jetzt eine Jagd auf Marktanteile statt? Bis Ende März sind ja bei den meisten mir bekannten Herstellern die Wirtschaftsjahresräume.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rumors sagten, dass dieses Jahr keine H2 kommt. Aber selbst wenn das so sein sollte, an den Qualitäten der H1 ändert sich nichts. Der Preis ist genial und das Nachfolgemodell wird sicherlich teurer sein.

Ich habe gerade Calumet den Zuschlag gegeben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb forensurfer:

Die Rumors sagten, dass dieses Jahr keine H2 kommt. Aber selbst wenn das so sein sollte, an den Qualitäten der H1 ändert sich nichts. Der Preis ist genial und das Nachfolgemodell wird sicherlich teurer sein.

Ich habe gerade Calumet den Zuschlag gegeben...

Wo  ist meine Provision?🤩

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...