Udo aus Moabit Geschrieben 7. Januar 2019 Share #1 Geschrieben 7. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das muss ich jetzt einfach mal loswerden: Ich mag ja die Räder an den Fuji´s, deshalb hab ich sie ja auch. Aber sie drehen echt crazy... Dreh ich das Zeitenrad nach rechts, wird die Zeit länger, das Bild also heller. Dreh ich den Belichtungsausgleich nach rechts, gehts nach minus, das Bild wird also dunkler. Dreh ich den Blendenring nach rechts (von hinten gesehen, also nicht im selfie-modus), wird die Öffnung kleiner, das Bild also dunkler. Dreh ich die ISO im Zeitenrad nach rechts, wird die Zahl geringer, das Bild also dunkler. Lege ich die ISO auf das vordere Einstellrad und drehe dieses nach rechts, wird die ISO Zahl größer, das Bild also heller. okok, vielleicht hat Fujifilm ja an die älter werdene Kundschaft gedacht und extra ein Gehirnjogging einbaut... die M zeigt aber, das es logisch und einheitlich geht mit Blende, Zeit und ISO. Aber die M hat ja keinen Autofocus, und auch sonst... crazy. Sunhillow und M1604 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Januar 2019 Geschrieben 7. Januar 2019 Hallo Udo aus Moabit, schau mal hier Räder drehen unlogisch - bei der 100F besonders unlogisch . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 7. Januar 2019 Share #2 Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) Glaub du bist der Erste, dem das aufgefallen ist. Du solltest das in Kleve melden, dann bekommst du die goldene Eintrittskarte und darfst in die Fabrik. 🎫 bearbeitet 7. Januar 2019 von Crischi74 Udo aus Moabit, Sturmi, Sunhillow und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. Januar 2019 Share #3 Geschrieben 7. Januar 2019 Wenn ich mal meine gut 40 Jahre alte Pentax MX mit dem damals im Kit erworbenen 50 mm f/1,7 als Referenz nehme: Blendenring nach rechts: Das Bild wird dunkler Zeitenrad nach rechts: Das Bild wird heller ASA-Rad nach rechts: Das Bild wird heller Die Verschwörung zur Verwirrung der Fotografen reicht lange zurück. Damien, basstardo und Sturmi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge