Chris_MS Geschrieben 14. Januar 2019 Share #1 Geschrieben 14. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, stehe mit oben genanntem Tool anscheinend auf Kriegsfuß... 🙂 Ich möchte die fehlenden/falschen Werte für Blende und Brennweite ändern im RAF File. Probiert ohne Erfolg: exiftool -Focal Length=50 DSCF6583.RAF exiftool -"Focal Length"=50 DSCF6583.RAF exiftool -Focal?Length=50 DSCF6583.RAF exiftool "-Focal Length=50" DSCF6583.RAF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Januar 2019 Geschrieben 14. Januar 2019 Hallo Chris_MS, schau mal hier exiftool (windows) . Dort wird jeder fündig!
Chris_MS Geschrieben 14. Januar 2019 Autor Share #2 Geschrieben 14. Januar 2019 Ok, habe Tante google nochmal so richtig gequält. So gehts: exiftool -EXIF:FNumber=1.4 DSCF6583.RAF exiftool -EXIF:FocalLength=50 DSCF6583.RAF Sunhillow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. Februar 2019 Share #3 Geschrieben 2. Februar 2019 Ich hatte mal so ein Tool, da konnte man Exif dateien lesen, indem man mit der Maus über das Foto fuhr. Dann erschien ein Band auf der unteren Bildhälfte mit den Daten. Das geht bei mir nicht mehr. Wie kann ich das wieder installieren? (Möglichst eine einfache Anleitung für einen Doofen!) gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 2. Februar 2019 Share #4 Geschrieben 2. Februar 2019 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb stmst2011: Ich hatte mal so ein Tool, da konnte man Exif dateien lesen, indem man mit der Maus über das Foto fuhr. Dann erschien ein Band auf der unteren Bildhälfte mit den Daten. Das geht bei mir nicht mehr. Wie kann ich das wieder installieren? (Möglichst eine einfache Anleitung für einen Doofen!) gustav Hallo stmst2011, dieses Tool heisst EXIF Quick View Shows EXIF information on your image when mouse is over bearbeitet 2. Februar 2019 von axelschmolke axel g und stmst2011 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 2. Februar 2019 Share #5 Geschrieben 2. Februar 2019 vor 6 Stunden schrieb stmst2011: Ich hatte mal so ein Tool, da konnte man Exif dateien lesen, indem man mit der Maus über das Foto fuhr. Dann erschien ein Band auf der unteren Bildhälfte mit den Daten. Hallo Gustav, das Tool hieß Exify und war ein AddOn für den Firefox. Ab einer bestimmten Firefox-Version wurde es leider nicht mehr unterstützt: https://www.fuji-x-forum.de/topic/33967-exify-funktioniert-nicht-mehr-mit-firefox-quantum/ Mittlerweile gibt es das AddOn wieder für den aktuellen Firefox:https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/exify/?src=search, aber so richtig zufriedenstellend funktioniert es leider nicht mehr. Viele Grüße Tim stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans3d Geschrieben 5. Februar 2019 Share #6 Geschrieben 5. Februar 2019 Es gibt doch auch ein GUI für die Exif Tools, das erspart einem die Kommandozeile Zuikino hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 5. Februar 2019 Share #7 Geschrieben 5. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GUI für die Exif Tools?? Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 5. Februar 2019 Share #8 Geschrieben 5. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb stmst2011: GUI für die Exif Tools?? Gustav Falls Du das für Windows suchst: ExifToolGUI Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 28. Februar 2019 Share #9 Geschrieben 28. Februar 2019 Danke an Axel, das EXIF Quick View - Tool funktioniert auch klaglos unter Win10. 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge