DRS Geschrieben 25. Januar 2019 Share #1 Geschrieben 25. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich sage gleich mal dazu, dass ich nicht so der Filmer bin. Nun wollte ich mal damit anfangen und diese Gesichtserkennung aktivieren. Im Handbuch steht dazu nur, dass der AF nicht auf manuell stehen darf. Bei mir bleibt allerdings dieses Feld grau und lässt sich nicht einschalten. In irgendeiner Kombi aus AF Modus und Belichtungsmessung und Filmmodus ist mir dann durch Zufall gelungen mal das Feld "Gesichtserkennung ein, Augen aus" zu aktivieren. Alles andere bleibt weiterhin grau. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand vielleicht einmal die Voraussetzungen nennen könnte, wie dieses Feld arbeitet. Vielen Dank im Voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Januar 2019 Geschrieben 25. Januar 2019 Hallo DRS, schau mal hier X-H1 Gesichtserkennung verwenden . Dort wird jeder fündig!
SPY Geschrieben 6. Februar 2019 Share #2 Geschrieben 6. Februar 2019 Hallo, der AF/S muss eingestellt sein, nicht AF/C. DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 2. März 2019 Share #3 Geschrieben 2. März 2019 (bearbeitet) Gesichtserkennung geht auch mit AF-C, nutze ich immer so (ok, fast immer😉). Die Augenerkennung geht aber nur mit AF-S. . bearbeitet 2. März 2019 von asaerdna Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge